1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• LocutusVonBorg
  • 8. Juli 2019 um 12:33
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 11. Juli 2019 um 03:56

ja die grenze wurde überschritten und weiste auch wieso ? weil sie versucht haben die karten cb übergreifend zumachen und genau das hat für den kollaps gesorgt und da alleine auf cb1 das limit schon fast ereicht wurde plus alle karten aller anderen cb =crash

wieder ein selbstgemachtes problem (was ohne zweifel auch so gekommen wäre aber eben später)

mein vorgehen kann die situation nicht verschlimmern weil die karten immer noch die gleiche id haben nur eben intakt sind und sollten die wieder weg sein nehme ich neue aus der kiste mit wieder der gleichen id

solange wir mit 1,8.9 spielen wird dieses limit effectiv ein cb übergreifen verhindern und selbst ohne cb übergreifend steht der karten kollaps auf jedem älterem cb bevor

• MikO
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 11. Juli 2019 um 04:12
    Zitat von Talasia30

ja die grenze wurde überschritten und weiste auch wieso ? weil sie versucht haben die karten cb übergreifend zumachen und genau das hat für den kollaps gesorgt und da alleine auf cb1 das limit schon fast ereicht wurde plus alle karten aller anderen cb =crash

wieder ein selbstgemachtes problem (was ohne zweifel auch so gekommen wäre aber eben später)

mein vorgehen kann die situation nicht verschlimmern weil die karten immer noch die gleiche id haben nur eben intakt sind und sollten die wieder weg sein nehme ich neue aus der kiste mit wieder der gleichen id

solange wir mit 1,8.9 spielen wird dieses limit effectiv ein cb übergreifen verhindern und selbst ohne cb übergreifend steht der karten kollaps auf jedem älterem cb bevor

Man kann den Versuch, das Problem proaktiv anzugehen selbstverständlich auch negativ auslegen. Ist aber halt nicht so toll.

Die Serverversion ist jetzt irrelevant, da wie du ja sicher mitbekommen hast, die Serversoftware selbst modifiziert wird um ein höheres Kartenlimit möglich zu machen.

Da sowieso alles in einer zentralen Datenbank landet liegt es nahe, die IDs Serverübergreifend eineindeutig zu machen. Das erhöht die Chancen auf Konsistenz und vereinfacht auch das Ausspielen der Änderungen auf neue Server erheblich.

Dass da jetzt beim Deployment was schief gelaufen ist, ist aber mindestens so ärgerlich wie nachvollziehbar. Es muss ein komplexes, verteiltes System synchronisiert werden, welches darauf eigentlich überhaupt nicht ausgelegt ist. Das kann man testen, die Zahl der Variablen in einem riesigen Produktivsystem ist trotzdem unüberschaubar groß, sodass solch ein Faux Pas immer passieren kann.

Zitat

"Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier!"

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 11. Juli 2019 um 04:29

ja natürlich kann es immer passieren sagt ja auch keiner was gegen fehler

nur genauso wie fehler passieren können kann man sich dafür entschuldigen (oder es zumindest zugeben)

man kann auch angaben zur dauer machen (da hier aber fast alle gratis arbeiten ist dies recht schwer da es nur in der freizeit und mit lust passiert ist mir auch klar)aber zu sagen ja sind aus ohne weitere infos wann und ob

man könnte auch nur mal für 1-2 monate 1-2 profis einstellen (damit will ich die arbeit der freiwilligen nicht schmälern sie tun was sie können in der begrentzen zeit/lust die sie für das spiel aufbringen ) anstatt sagen wir mal rumzubasteln und hoffen das keine weiteren fehler passieren und jelänger das dauert und je länger man leute im dunkeln läst je mehr leute werden gehen

die serversoftware selbst zu modifizieren sorgt doch nur für nochmehr fehler und inkompilibität sämtliche plugins müssen angepasst werden also die gleiche arbeit wie bei einer höheren spielversion ausser das man sich ums kartenlimit keine sorgen mehr machen müste

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 11. Juli 2019 um 07:41

Lieber Farold ich bin mir nicht sicher ob du meinen Beitrag so verstanden hast wie ich den gemeint habe. Ich stimme dir zu, dass die Gelder aus den Kisten und auch das Boostergeld weg gehören. Abgesehen davon finde ich die Argumentation vom Team "Wir brauchen frisches Geld in der Wirtschaft um eine gesunde Inflation zu erzeugen" hinkt. Du hast ja sicher eine schöne Statistik wieviel es von dem Kistengeld auf CB1 und 10 gab. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auf CB11, auf dem ich aktiv Spiele so gut wie gar keine Moneydrops gibt. Wenn ich jetzt Geld in die Wirtschaft bringen will, macht es dann Sinn dieses Geld auf nur zwei CB´s auszuschütten? Wie es auf den anderen CB´s aussieht kann ich nicht sagen, es ist natürlich auch zu berücksichtigen, dass CB11 gefühlt ein Dorf auf Griefergames ist. Aber ich schweife vom Thema ab.

Das AFK Plugin als Ursachenbekämpfung wegen der AFK Accounts zu installieren ist natürlich Käse. Zuerst gehören die Ursachen bekämpft um nicht neue Probleme zu schaffen. Warum brauche ich Geld in der Wirtschaft? Weil es verschwindet, durch Perks usw. wurde ja oft genug angesprochen. Statt die Preise zu senken um nicht so viel Geld aus der Wirtschaft zu ziehen werden Moneydrops Installiert. Statt diese wieder rückgängig zu machen kommt ein AFK Plugin. Was kommt als nächstes?

Gehen wir von einer heilen Griefergames Welt aus, wir haben Geld in der Wirtschaft und eine gesunde Inflation. Dann bin ich immer noch für ein AFK Plugin. Warum? Weil ich der Meinung bin, dass es nicht nötig ist den ganzen Tag AFK rumzustehen um zu farmen.

Zitat von Farold

Was viele von euch nicht begreifen wollen, ihr leistet exakt genau gar nichts und bekommt dafür Geld. Für was? Für nichts tun oder für gar nichts tun? :/

Was leiste ich denn jetzt wenn ich AFK rumstehe mit festgeklebter Maustaste und farme wie der Teufel? Ich leiste meinen Beitrag die Preise für diese Waren in den Keller zu fahren. Gäbe es ein funktinierende AFK Plugin, welches nicht einfach umgangen werden könnte, wären diese Waren evtl auch wieder ein paar $ wert. Genau das gleiche mit den Waren aus den Spawnern.

Zitat von Farold

Was genau leistest du den für die 5-20k die du bekommst, wenn du online bist? :/

Ich verdiene mein Geld mit nicht Automatisch farmbaren Waren, Beispiel Packeis, Pilzblöcke, Keramik usw. Da ich auf dem Dorf spiele gibt es auch so gut wie keine Moneydrops und auch keine AFK Spieler welche diese Geiern. Schön ist es bei uns im Dorf auf CB11.

Zusammenfassung:

-Booster Money weg

-Kistenmoney weg

-Merge/Perkkosten senken

-AFK Plugin aufspielen

Das ist meine Meinung :*

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• FritzFrust
    Junior Griefer
    Reaktionen
    80
    • 11. Juli 2019 um 07:56

Und unabhängig von allem Anderen: Was an diesem (Gesamt-Beispiel) wieder schön gezeigt wird: Das was am meisten fehlt ist:

TRANSPARENZ!

Bitte lieber Abge, liebes Team. Informiert die Leute doch vorher über geplante Änderungen (sofern man sie planen kann), fragt nach Meinungen und Alternativen und haltet während der Arbeiten die Spieler doch auf dem Laufenden. Es gibt sowas wie Internet-Seiten.

Da könnte man für jede größere Änderung eine kurze Beschreibung, den/die Verantwortlichen und den aktuellen Stand veröffentlichen. Inklusive Abstimmungen, Pro/Kontra-Argumente usw.

Nach so etwas wie einem (öffentlichen) Testsystem traue ich mich gar nicht zu fragen aber wie wäre es mit einem "CB Suizide", auf dem Plugins, geänderte Einstellungen usw. getestet werden. Mit entsprechenden Anreizen (nur dort Money-Drops :)) finden sich auch genug Freiwillige.

Nachtrag zur Klarstellung: ich bin eher PRO AFK-Plugin. Aber nur, wenn es gut gemacht ist, d.h.Vernünftige Zeiten, keine Falsch-Erkennung usw. Das am Anfang nicht alles Rund läuft ist ok, aber die grobe Richtung sollte doch vorab schon einmal geklärt werden. Und zwar mit den Spielern!

Einmal editiert, zuletzt von FritzFrust (11. Juli 2019 um 08:08)

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 11. Juli 2019 um 08:25

Man kann leider nicht über alle Änderungen informieren... Denke Mal das Team wusste, dass karten ein kompliziertes Thema ist, wollten darum vorab uns nichts versprechen (der Hype wäre echt groß gewesen).... Das leider beim testen was schief gelaufen ist..... Mist, aber kann passieren

Zum Thema einfach Mal 2 Monate nen Profi einstellen... Der bräuchte erstmal 2 Wochen bis er sich in den Code eingearbeitet hat und dann will er erstmal 3 Monate den vorhandenen Code refactoren ???

Also gerne ein Profi, wenn aber deutlich länger als 2 Monate... Und dann nicht für neue Features sondern die vorhandene Architektur und Code verbessern .... Davon bekommen wir Spieler dann aber erstmal nichts mit bis es dann flüssiger geht.... Oder irgendwas anderes nichtmehr funktioniert ???

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 11. Juli 2019 um 08:26

bei den anderen Punkten bin ich der selben Ansicht wie du.

hier aber nicht:

Zitat von Jodey

Was leiste ich denn jetzt wenn ich AFK rumstehe mit festgeklebter Maustaste und farme wie der Teufel? Ich leiste meinen Beitrag die Preise für diese Waren in den Keller zu fahren. Gäbe es ein funktinierende AFK Plugin, welches nicht einfach umgangen werden könnte, wären diese Waren evtl auch wieder ein paar $ wert. Genau das gleiche mit den Waren aus den Spawnern.

nehmen wir meine Cobblesstone Anlage.

Bauzeit ca. 6 Wochen. Überlegen, prüfen, optimieren, Abläufe perfektionieren etc.

auch jetzt jeden Tag Spitzhacken erstellen, verzaubern, in den Kreislauf bringen.

Truhen mit den Erzeugnissen aussortieren, transportieren, aufschichten von Hand, warten auf 4x Dropbooster, durchschlagen mit 3-4 Leuten (welche organisiert werden müssen), zusammencraften, einlagern und verkaufen.

Zeitaufwand pro Tag 2-6 Stunden. Aktive Spielzeit. Kein Bot, kein AFK, kein automatisches Verkaufssystem.

Anpreisen der Waren hier im Forum jeden Tag min. 1-2 Stunden inkl. tonnenweise PM's. Kundenbeziehungen aufrechterhalten ist auch wichtig.

Bei Spawnern.

Lange musste ich spielen, bis ich mir den ersten leisten konnte. Dann noch das teure Egg dazu.

Erspielt mit verkaufen und kaufen mit handeln, mit sehr viel aktiver Spielzeit.

Dann Spawnerfarm bauen, viel ausbuddeln, optimieren, Trichter setzen, Aufzüge bauen, Lagersystem entwickeln. jeden Tag die Erzeugnisse raus nehmen und zusammen craften, transportieren, einlagern, verkaufen.

Von alleine kommt bei beiden Dinge kein Geld. Und ganz ehrlich der Gewinn von einem Wächterspawner ist sehr, sehr, sehr bescheiden.

Sagen wir mal du verkaufst ein Stack Seelaternen für 250$ und der Spawner inkl. Egg kosten 250k, dann musst du sage und schreibe 1000 Stacks verkaufen, damit die Anschaffungskosten drin sind. Dann müsstest eine Zeit noch rechnen, also nochmals sagen wir 200 Stacks und dann machst du langsam Gewinn von ca. 1-2k pro Woche. :thumbup:

Damit wirst du nicht wirklich reich. In der Zeit farme ich dir locker einige tausend DK Sand.

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 11. Juli 2019 um 08:28
    Zitat von Jodey

Lieber Farold ich bin mir nicht sicher ob du meinen Beitrag so verstanden hast wie ich den gemeint habe. Ich stimme dir zu, dass die Gelder aus den Kisten und auch das Boostergeld weg gehören. Abgesehen davon finde ich die Argumentation vom Team "Wir brauchen frisches Geld in der Wirtschaft um eine gesunde Inflation zu erzeugen" hinkt. Du hast ja sicher eine schöne Statistik wieviel es von dem Kistengeld auf CB1 und 10 gab. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auf CB11, auf dem ich aktiv Spiele so gut wie gar keine Moneydrops gibt. Wenn ich jetzt Geld in die Wirtschaft bringen will, macht es dann Sinn dieses Geld auf nur zwei CB´s auszuschütten? Wie es auf den anderen CB´s aussieht kann ich nicht sagen, es ist natürlich auch zu berücksichtigen, dass CB11 gefühlt ein Dorf auf Griefergames ist. Aber ich schweife vom Thema ab.

Das AFK Plugin als Ursachenbekämpfung wegen der AFK Accounts zu installieren ist natürlich Käse. Zuerst gehören die Ursachen bekämpft um nicht neue Probleme zu schaffen. Warum brauche ich Geld in der Wirtschaft? Weil es verschwindet, durch Perks usw. wurde ja oft genug angesprochen. Statt die Preise zu senken um nicht so viel Geld aus der Wirtschaft zu ziehen werden Moneydrops Installiert. Statt diese wieder rückgängig zu machen kommt ein AFK Plugin. Was kommt als nächstes?

Gehen wir von einer heilen Griefergames Welt aus, wir haben Geld in der Wirtschaft und eine gesunde Inflation. Dann bin ich immer noch für ein AFK Plugin. Warum? Weil ich der Meinung bin, dass es nicht nötig ist den ganzen Tag AFK rumzustehen um zu farmen.

Ich verdiene mein Geld mit nicht Automatisch farmbaren Waren, Beispiel Packeis, Pilzblöcke, Keramik usw. Da ich auf dem Dorf spiele gibt es auch so gut wie keine Moneydrops und auch keine AFK Spieler welche diese Geiern. Schön ist es bei uns im Dorf auf CB11.

Zusammenfassung:

-Booster Money weg

-Kistenmoney weg

-Merge/Perkkosten senken

-AFK Plugin aufspielen

Das ist meine Meinung :*

Alles anzeigen

Moin,

Jetzt ist die Meinung auch für mich sehr verständlich. Das ist eine Angemessene Meinung. Unterm Strich bist du also der auch der Meinung, dass die Ursache bekämpft werden sollte. Ein Lösungsvorschlag von dir wäre die Kosten zu senken und ein zusätzlicher Feature Wunsch deinerseits wäre ein unabhängig von der aktuellen AFK Problematik aufgerolltes AFK Plugin.

Dementsprechend ist eine Diskussion hier obsolet. Da Ursachenbekämpfung die Hauptaussage aller Beiträge von Kritikern sind. Genau so von dir. Ob im Nachhinein trotzdem ein ausgereiftes AFK Plugin erscheinen soll ist nochmal ein Thema für sich. Es ist sinnlos über sowas von einem neutralen Standpunkt heraus zu argumentieren solange das Aktuelle Problem nicht gelöst ist.

Und nochmal zu der Begründung, dass das Geld aus dem Spiel verschwindet vom Team bin ich auch der Meinung, dass dies hingt, da das Verlassen des Geldes meiner Meinung nach stark vom reinkommen abhängt. Wenn ein Spieler eine 25 merge holen will, dann holt er sich genau das. Wenn er jetzt 3-4 Monate drauf spart, dann in 3-4 Monaten. Wenn mehr Geld einfließt und er es in 1 Monat schafft, dann macht er es halt nach einem Monat. In beiden Fällen hat das gleiche Geld den Server verlassen.

Das heißt das schneller und öfter merges gekauft werden als vorher. Unterm Strich wird sich das meiner Meinung nach so lange einigermaßen ausgleichen, bis die Leute anfangen keine merges und perks mehr zu kaufen, weil sie genug haben.

Aber gut, ich glaube einfach nicht mehr dran, dass jemand zu mir kommt und mir mit zahlen anderes belegt.

Aber es wurden jetzt schon ca 100 Argumente vorgebracht wieso es sinnvoll wäre, die moneybooster aus Kisten und ggf auch von boostern zu entfernen. Aber das Team stützt sich immer auf das selbe Argument, dass zum einen nicht nachvollziehbar genug gestaltet ist und zum anderen, mit vielen anderen Lösungsvorschlägen anders und fehlerfreier umgesetzt werden könnte.

Deswgen bezweifle ich langsam, dass irgendein nicht-Teamler auch nur den Hauch einer Chance hat irgendwas an der Situation zu ändern.

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 11. Juli 2019 um 08:40

Anmerkung: Die Karten sind NICHT kaputt, weil die Obergrenze überschritten wurde. Dann wären nämlich alle Karten auf einmal weg, und ihr könntet gar nix mehr machen.

Das ist der GRund, warum man momentan keine neue erstellen kann - damit es während der Umbauarbeiten nicht zu diesem Horrorszenario kommt.

Wer den technischen Grund wissen will, soll sich per Konversation oder im TS melden, dann kann ich eine grobe Zusammenfassung geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Locutus :locutus:

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 11. Juli 2019 um 08:48
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Anmerkung: Die Karten sind NICHT kaputt, weil die Obergrenze überschritten wurde. Dann wären nämlich alle Karten auf einmal weg, und ihr könntet gar nix mehr machen.

Das ist der GRund, warum man momentan keine neue erstellen kann - damit es während der Umbauarbeiten nicht zu diesem Horrorszenario kommt.

Wer den technischen Grund wissen will, soll sich per Konversation oder im TS melden, dann kann ich eine grobe Zusammenfassung geben.

gebt doch kurz eine Info raus, viele Kartenbauer sind echt am verzweifeln.

Zwischenstand an die Kartenbauer. Was ist passiert, was macht ihr derzeit, wie lange wird es noch ca. gehen?

• Benutzer112
    Gast
    • 11. Juli 2019 um 09:49

Da ist man mal einen Tag lang Foren-AFK und die Spiel-Spaß-und-Spannungs-AFK-Diskussion ist weiterhin im vollen Gange.

Farold Zwei Wochen Urlaub helfen, ich gehe nicht davon aus, dass du aufhörst - aber ein wenig Abstand, hilft dabei einen anderen Blick auf GG zu bekommen. Diesen "Effekt" hatte ich nach 4 Wochen Umzug jüngst auch.

Ende April war ich felsenfest davon überzeugt, dass man auf GG es auch als "Feierabend-Spieler" noch zu was Großen bringen kann, wenn man auf Beacons, Spawner und andere schöne Sachen setzt. Dann aber hat mein Lieblings-Youtuber für neue Kino-Film-und-Serien-Trailer sich plötzlich dazu entschlossen, einen auf Hip-Hop-Musiker zu machen, weil er auf Kino-Filme keinen Bock mehr hat. Der einzige Kerl, den ich auf YT abonniert habe, macht plötzlich so einen ......

Was ich damit sagen will, wir sind hier alle auf einer Plattform, die vom Wohl und Wehe des Betreibers abhängt ohne wirkliche Sicherheiten, dass der gegenwärtige Status auch noch in 2-3 Jahren anhält. Vor allem wenn man meiner Meinung nach nur darauf setzt, dass immer "neue" Spieler nachstoßen, teils ohne Rücksicht auf die, die bereits da sind.

Das größte, real-wirtschaftliche Problem sehe ich, weil die Technik nicht mit der Spielerzahl mithält und wenn das so bleibt und immer wieder neue "PlugIns" oder andere glorreiche ideen, dass "klassische" spielen immer schwerer machen, verfestigt sich vielleicht eines Tages vielleicht mal bei der Mehrheit der Eindruck Youtube-Videos JA - Spielen auf Griefergames? NEiN DANKE!

Gestern war CB 6 - selbst bei einer Anzahl von 200/300 Spielern nahezu unspielbar. Das war jetzt der zweite Abend in Folge, wo obwohl nicht voll ausgelastet, das Spielerlebnis eine absolute Zumutung war. Ich habe bautechnisch quasi nix geschafft, weil ständige Lags und Kick-backs jeden Baufortschritt zu einer Zangengeburt machten.

Wenn ich nicht so "schön" gebaut hätte und somit eine gewisse emotionale Bindung zu dem bisher erarbeiteten aufgebaut hätte, war ich gestern schon so weit die Brocken hinzuwerfen.

Dazu empfinde ich es aktuell als absolut befremdlich, dass das Team sich hinstellt und AFK-Farmen plötzlich gar nicht mehr so toll findet. Hohe Spawner- und Money-Drops in der Vergangenheit haben diese teilweise doch erst möglich gemacht!? Als Farm-Betreiber würde ich mir jetzt so vorkommen, als stehe ich auf einer Stufe mit Duplizierern und Hackern, nur weil ich das nutze, was Griefergames mir möglich macht und wo es mir in der Vergangenheit kräftig unter die Arme gegriffen hat.

Vielleicht ist es auch ein Paradigment-Wechsel der hier vollzogen wurde. Was hängen bleibt, ist dass das eigentliche Problem - die Booster - weiterhin nicht angepackt werden. Moneydrops aus Kisten werden nicht angepackt. Nur weil beides Einnahmen generiert. Dafür wird dann halt an anderer Stelle gefrickelt, um die Probleme zu therapieren.

Als "bauender" Spieler finde ich die Moneydrops zwar grundsätzlich nett, würden sie wegfallen, bricht aber auch keine Welt zusammen (das schreibe ich übrigens als nicht-reicher Spieler mit aktuell 40k aufm Konto, dass bekanntlich nicht mal für einen Merge reicht). Das Geld was für Merges/Perks ausgegeben wurde soll damit in die Wirtschaft zurückfließen. Ein schöner "symbolischer" Akt, letztendlich klappt das aber nur, wenn jemand Echtgeld in die Hand nimmt. Ansonsten hätte man auch die Vote-Dollars hochsetzen können und nicht bei 10x voten nur 1x Geld zu erhalten und das meistens geringer als die ursprünglichen 200 $....

Ich finde es gut, dass man bei Inaktivität generell gekickt werden kann, vor allem auch im Sinne der "niederen" Spieler-Ränge und im Kampf gegen Bots, die auf GG nichts zu suchen haben. Man merkt aber auch durch das AFK-Plugin, dass bspw. die Fremdwerbung anscheinend wieder überhand nimmt. Inzwischen ist man mehr am /ignore(n) als am /msg(en). Aber gut, dass PlugIn ist ja in der Entwicklung und ich glaube das Dev-Team ist hier mit fähigen Köpfen bestückt.

Aber dennoch, ist es aktuell nur ein Therapie-Versuch, wo das eigentliche Problem aber weiterhin nicht angepackt wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Benutzer112 (11. Juli 2019 um 10:02)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 11. Juli 2019 um 10:00
    Zitat von Eribor

Man merkt aber auch durch das AFK-Plugin, dass bspw. die Fremdwerbung anscheinend wieder überhand nimmt. Inzwischen ist man mehr am /ignore(n) als am /msg(en). Aber gut, dass PlugIn ist ja in der Entwicklung und ich glaube das Dev-Team ist hier mit fähigen Köpfen bestückt.

Aber dennoch, ist es aktuell nur ein Therapie-Versuch, wo das eigentliche Problem aber weiterhin nicht angepackt wird.

die Bots, welche einen Autoklicker haben, um gehen das einfach. Man muss ja nur auf einen Smaragd klicken.

ich sehe es so wie du, man will die eigentlichen Probleme gar nicht anpacken. Obwohl hier im Forum geschätzte 100 Ideen und Vorschläge kommen, ist es egal.

Naja vielleicht ändert sich was bis nach meinem Urlaub. Ansonsten ist es wie WoW 7 Jahre gezockt und von einem Tag auf den anderen aufgehört. Aber in Steam waren ca. 150 Spiele auf mich, da wird mir nicht langweilig. :D

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 11. Juli 2019 um 10:02

Also so wie ich das verstanden habe, soll es ja einen extra Community Talk für die „20%“ geben, die gegen die moneybooster und das AFK-Plugin sind.

Das soll dann in den letzten news als EDIT rein oder in neuen news. Ich hoffe naturlich von der Kritiker Seite auf viel Teilnahme. Am besten ein paar gute Argumente vorbereiten damit man sachlich bleibt dabei in es nicht ausartet.

Von der Team Seite hoffe ich natürlich, dass dies zu einer Arbeitnehmerfreundlichen Uhrzeit stattfindet, damit auch gerade die Wichtigen Personen die auch den Mund aufmachen dabei sein können

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 11. Juli 2019 um 10:05
    Zitat von Mcmastur

Also so wie ich das verstanden habe, soll es ja einen extra Community Talk für die „20%“ geben, die gegen die moneybooster und das AFK-Plugin sind.

Das soll dann in den letzten news als EDIT rein oder in neuen news. Ich hoffe naturlich von der Kritiker Seite auf viel Teilnahme. Am besten ein paar gute Argumente vorbereiten damit man sachlich bleibt dabei in es nicht ausartet.

Von der Team Seite hoffe ich natürlich, dass dies zu einer Arbeitnehmerfreundlichen Uhrzeit stattfindet, damit auch gerade die Wichtigen Personen die auch den Mund aufmachen dabei sein können

ich wäre dabei, wenn es zu einer Uhrzeit ist, wo man als Arbeiter teilnehmen kann. ps. denke es sind einiges mehr als 20% ;)

Aber die Umfrage war psychologisch gut angelegt. :thumbup:;)

• Benutzer112
    Gast
    • 11. Juli 2019 um 10:10
    Zitat von Mcmastur

Moneydrops kann ich ja noch verstehen. Aber eine Diskussion zu einem Plugin, dass schon aufgespielt und nur noch "therapiert" wird (um bei der Beschreibung meines vorherigen Posts zu bleiben...:), hätte man vor der Einführung mal machen sollen. Das Thema AFK wurde in vielen Threads diskutiert, hätte man im Vorfeld mal zu einem Thread zusammenfassen können, um dann die Diskussion zielgerichteter zu führen.

Zitat von Mcmastur

der gestrige war ja anscheinend um 15 Uhr, auch nicht arbeitnehmerfreundlich aber anscheinend war der Talk nicht wie befürchtet heillos überlaufen auf einen Nachmittag. Das macht Hoffnung... ;)

Zitat von Farold

Naja vielleicht ändert sich was bis nach meinem Urlaub. Ansonsten ist es wie WoW 7 Jahre gezockt und von einem Tag auf den anderen aufgehört. Aber in Steam waren ca. 150 Spiele auf mich, da wird mir nicht langweilig. :D

Hehe, WoW habe ich auch von jetzt-auf-gleich beendet, war mehr der familiäre Druck damals - aber seitdem habe ich es auch nie wieder vermisst. Und Steam hat wahrlich auch bei mir reichlich schöne Spiele zu bieten.... und wenn ich mal wieder zum guten, alten Anno greife. ;)

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 11. Juli 2019 um 10:12
    Zitat von Farold

ich wäre dabei, wenn es zu einer Uhrzeit ist, wo man als Arbeiter teilnehmen kann. ps. denke es sind einiges mehr als 20% ;)

Aber die Umfrage war psychologisch gut angelegt. :thumbup:;)

Und da sind wir bei traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Hier im forum können alle dazu jederzeit ihre Meinung sagen.

Ein Community Talk setzt man einfach auf eine Uhrzeit wo die Teilnehmer eher der eigenen Meinung entsprechen und schon kann man sich hinstellen und sagen alles ist gut.

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 11. Juli 2019 um 10:13

Dass es einen weiteren Talk, extra für die harten Kritiker wie euch geben wird, ist euch wohl entgangen....

Mit freundlichen Grüßen,

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 11. Juli 2019 um 10:15
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Dass es einen weiteren Talk, extra für die harten Kritiker wie euch geben wird, ist euch wohl entgangen....

Ähm...

Zitat von Mcmastur

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 11. Juli 2019 um 10:16
    Zitat von LocutusV0nB0rg

habe ich am Rande mitbekommen und werde dabei sein, wenn die Uhrzeit nach Feierabend ist ;)

müsste es halt einfach genug früh wissen, wann dieser stattfinden wird. Aber wie gesagt ich bin Arbeiter und daher ist es vor 18.30 Uhr nicht möglich und nach 24 Uhr ist Bettzeit angesagt. :saint:

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 11. Juli 2019 um 10:19

Der Talk wird in einer eigenen News angekündigt werden =)

Mit freundlichen Grüßen,

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns