Flonwsn? bist du da? ich hĂ€tt da was fĂŒr dich ![]()
Das Oster Karten Event ist da!
-
- Ăberall
- Bauwettbewerb
- Abgeschlossen
-
FlownsnCB7 -
7. Februar 2024 um 09:52 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich ĂŒber unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
ich werde leider nicht rechtzeitig fertig, ich war bis vor 1 Woche fĂŒr ca. 1 Monat inaktiv. Das ist leider mit Frist nichtmehr möglich.
-
Ich schaff es diesmal leider auch nicht,fehlen noch 6 Teile, wĂŒnsche aber trotzdem allen viel GlĂŒck
-
hehe ich hab es geschaft, in dem ich jemand dafĂŒr bezahlt habe

-
Moin. ich habs gestern nicht zum Stream geschafft und mir heute die Karten angeschaut und mir sind 2 Sachen aufgefallen, bei denen ich mir wĂŒnschen wĂŒrde, dass ihr sie noch nachtragen wĂŒrdet. Erstens finde ich es schade, dass nirgendwo dransteht von wem die Karte gebaut wurde und 2. konnte ich nicht nachvollziehen wer die TOp 5 war und wer den zweiten und dritten Platz belegt hat.
AuĂerdem wĂŒrde ich mir fĂŒrs nĂ€chste Mal wĂŒnschen, dass ihr nĂ€her darauf eingeht, was in euren Augen eine 3D Karte ist und was nicht. FĂŒr mich ist eine 3D Karte wenn dort mit den Farben gearbeitet wird, die nur durch höhenunterschiede entstehen und fĂŒr mich wĂ€re demnach eine Karte die bewusst damit arbeitet disqulifiziert.
-
Die Namen der Erbauer werden (vermutlich) heute Abend nach der Cloud-Auflösung mit angeschrieben. Die 5 Finalisten waren: 7, 10, 13, 15 und 16, gewonnen hat dann die 10.
Ich hoff aber auch, dass die 5 gewinnerkarten - mit Platzierung 1-5 - hier vom Event-team nochmal vorgestellt werden.Ja, fĂŒr eine 2d-Karte (wie gefordert) mĂŒssen alle Farbblöcke auf der selben y-Koordinate liegen. Hast du denn eine Karte gefunden, die mit 3d-Technik arbeitet? So genau hab ich mir die Karten nicht angeschaut. Das ist Aufgabe der Juroren, die die Karten im Vorfeld bewertet haben.
-
Die Namen der Erbauer werden (vermutlich) heute Abend nach der Cloud-Auflösung mit angeschrieben. Die 5 Finalisten waren: 7, 10, 13, 15 und 16, gewonnen hat dann die 10.
Ich hoff aber auch, dass die 5 gewinnerkarten - mit Platzierung 1-5 - hier vom Event-team nochmal vorgestellt werden.Ja, fĂŒr eine 2d-Karte (wie gefordert) mĂŒssen alle Farbblöcke auf der selben y-Koordinate liegen. Hast du denn eine Karte gefunden, die mit 3d-Technik arbeitet? So genau hab ich mir die Karten nicht angeschaut. Das ist Aufgabe der Juroren, die die Karten im Vorfeld bewertet haben.
Leider ist bei einer der Karten, die sogar in die top 5 gekommen ist sehr oft 3D Farbe benutzt worden. Hat dann wohl leider einen anderen die Chance auf einen Gewinn gekostet
-
Da dĂŒrften sich die Juroren FlownsnCB7 Heartskull84 @TMB_001er und Virusv9 zu Ă€uĂern, sich drum kĂŒmmern, das ist deren Verantwortung

WĂ€r natĂŒrlich frech, wenn sich ne 3d-karte drunter gemischt hat. ich werf noch kein blick drauf, kann aber (wenn es keine einigung gibt) als auĂenstehender nen Auge werfen. -
Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass die Karte denen versehentlich durchgerutscht ist. Ich denke, die meinen mit 3D Kartenbau einfach etwas anderes. Darum meinte ich ja, ich fĂ€nde es schön, wenn das nĂ€chstes Mal besser definiert werden wĂŒrde.
-
Hallo zusammen
Mir ist das auch nicht aufgefallen und ich bau auch 3d ich werde mal schauen gehen welche das sein könnte
aber denn noch tolle Karten dabei gewesen

-
hm, 2d und 3d sind eigentlich klar definiert: Alle Farbblöcke auf der selben y-koordinate = 2d, alles andere = 3d. ich denke nicht, dass es da irgendeinen Spielraum gibt.
Und ich hoffe instĂ€ndig, dass sich da alle dran gehalten haben ... Betrug bei so nem Event wĂ€r ĂŒbel.
-
hm, 2d und 3d sind eigentlich klar definiert: Alle Farbblöcke auf der selben y-koordinate = 2d, alles andere = 3d. ich denke nicht, dass es da irgendeinen Spielraum gibt.
Und ich hoffe instĂ€ndig, dass sich da alle dran gehalten haben ... Betrug bei so nem Event wĂ€r ĂŒbel.
Ich stimme deiner Defintion von 2d und 3d zu. Es handelt sich aber um eine Karte bei der ein Hintergrund gelegt wurde und dann das Motiv auf den Hintergrund. Also insgesamt in 2 Ebenen gebaut wurde.
-
Also mit Hintergrund wird schon seit Jahren auf der 1.8 gebaut, die Karten nie aber als 3D-Karten verkauft.
Einfach weil es dabei ja eher um den Schnelleren Bau geht und nicht um den Mehrwert im Bildergebnis.MĂŒsste man im Einzelfall entscheiden, ob das wirklich ein Regelbruch ist oder einfach eine nicht definierte Grauzone und deswegen ok.
Bei 3D-Karten denke ich, glaubt die Allgemeinheit eher an viel mehr Farben, als an einen helleren Rand.
-
Gibt es jetzt noch irgendwie ne Aufstellung oder irgendeine Info wie das ganze ausgegangen ist?
-
Hey hey,
Ich schreibe gleich ein post mit Gewinnern etc.
Das wir am Sonntag auch etwas Ruhe brauchten kann wohl jeder verstehen.
Und nein es ist keine 3D Karte. Wie schon gesagt wurde kannst du auf einem schwarzen plot auch mit weià drauf bauen. Das zÀhlt auf der 1.8 eher Alls schatten Fehler als zu 3D.
Wir haben vorher einige 1.20 Spieler rĂŒber schauen lassen. Beruhigt euch also bitte wieder. Haben uns aber fast gedacht das wieder iwem die Entscheidung nicht passt.
Man kann es leider nicht allen recht machen darum durfte die community auch entscheiden. (ihr auch)
Es wurden ja auch bei manchen Karten sogar noch die Rahmen und HintergrĂŒnde geĂ€ndert. Das war auch nicht so geplant und denk ich auch ein Vorteil fĂŒr diese Menschen.
Dennoch hat die com ihre Favoriten Karte gewÀhlt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Danke an euch alle dennoch. đđ€đâ€ïž
In der Theorie wÀre auch transparent Bau demnach 3D Bau. Wird aber so nicht gehandhabt.
-
Das Argument mit der Hintergrundnutzung auf der 1.8 parallel zur Transparenten Karte auf der Cloud versteh ich absolut - ist die selbe Technik, nur der effekt ist anders.
-
Das Argument mit der Hintergrundnutzung auf der 1.8 parallel zur Transparenten Karte auf der Cloud versteh ich absolut - ist die selbe Technik, nur der effekt ist anders.
da muss ich wiedersprechen, bei transparent auf der cloud, sind alle sichtbaren blöcke in einer ebene gebaut und haben nur die 2d farben, zumindest wenn man auf der richtigen höhe baut. es ist halt alles eine frage der defintion

-
Also 3D Kartenbau ist in mehreren Ebenen nicht nur in einer. Ich habe mal ein Bild AngehÀngt einer 3D Karte, das ist 3D Kartenbau
-
Also 3D Kartenbau ist in mehreren Ebenen nicht nur in einer. Ich habe mal ein Bild AngehÀngt einer 3D Karte, das ist 3D Kartenbau
Ist hier gerade einfach ein wenig Haarspalterei.
Ja dein Bild zeigt eine 3D-Karte im Blockaufbau, aber eine Karte auf Hintergrund und auch eine transparente Karte auf der 1.8 sind streng genommen 3D.
Wenn man 2D definiert als nur Blöcke auf einer Y-Ebene. (Weil alles, was nicht 2D ist, ist entweder 3D, oder komplett durchsichtig)
Leicht erkennbar durch nur eine Farbschattierung
Normalerweise sprechen wir hier ja aber trotzdem erst von 3D-Karten, wenn erkennbar mehrere Farbschattierungen verwendet wurden.
Deswegen lasst uns darĂŒber nicht weiter streiten. Wie beim letzten Event wo es ein bisschen Streit um die Transparenz gab. Kann man das einfach mit nehmen und beim nĂ€chsten Event einfach "2D, Allmats (Hintergrund und Transparenz erlaubt)" schreiben.
Die zwei Worte mehr tun niemandem weh.
Man kann es leider nicht allen recht machen darum durfte die community auch entscheiden. (ihr auch)
Es wurden ja auch bei manchen Karten sogar noch die Rahmen und HintergrĂŒnde geĂ€ndert. Das war auch nicht so geplant und denk ich auch ein Vorteil fĂŒr diese Menschen.Die Aussage kann ich leider nicht komplett unterstĂŒtzen, weil ja erst die Vorauswahl getroffen wurde und dann die Karten bewertet wurden.
Wenn die Karten dann schon nicht in der Top 5 waren, Ă€ndert es eben auch nichts fĂŒr die Com-Abstimmung.
Aber ich gehe einfach mal davon aus, die Juroren haben, die Karten in all ihren Möglichkeiten bewertet und nicht nur wie sie sie auf dem Event Plot gesehen haben.

-
Alles anzeigen
Ist hier gerade einfach ein wenig Haarspalterei.
Ja dein Bild zeigt eine 3D-Karte im Blockaufbau, aber eine Karte auf Hintergrund und auch eine transparente Karte auf der 1.8 sind streng genommen 3D.
Wenn man 2D definiert als nur Blöcke auf einer Y-Ebene. (Weil alles, was nicht 2D ist, ist entweder 3D, oder komplett durchsichtig)
Leicht erkennbar durch nur eine Farbschattierung
Normalerweise sprechen wir hier ja aber trotzdem erst von 3D-Karten, wenn erkennbar mehrere Farbschattierungen verwendet wurden.
Deswegen lasst uns darĂŒber nicht weiter streiten. Wie beim letzten Event wo es ein bisschen Streit um die Transparenz gab. Kann man das einfach mit nehmen und beim nĂ€chsten Event einfach "2D, Allmats (Hintergrund und Transparenz erlaubt)" schreiben.
Die zwei Worte mehr tun niemandem weh.
Es wurden ja auch bei manchen Karten sogar noch die Rahmen und HintergrĂŒnde geĂ€ndert. Das war auch nicht so geplant und denk ich auch ein Vorteil fĂŒr diese Menschen.Die Aussage kann ich leider nicht komplett unterstĂŒtzen, weil ja erst die Vorauswahl getroffen wurde und dann die Karten bewertet wurden.
Wenn die Karten dann schon nicht in der Top 5 waren, Ă€ndert es eben auch nichts fĂŒr die Com-Abstimmung.
Aber ich gehe einfach mal davon aus, die Juroren haben, die Karten in all ihren Möglichkeiten bewertet und nicht nur wie sie sie auf dem Event Plot gesehen haben.

Alles gut alta. Es wurde nach 3 Fragen beurteilt. Mehr nicht, auch nicht mit Pixeln etc.
Wir haben uns halt einfach Gedanken gemacht ĂŒber das was die com vorher bemĂ€ngelt hat.
Dahingehend haben wir das Event so gut wie es ging der Com angepasst und nach deren Vorstellung gestaltet.
Ob Platz 7 oder 8 spielt da keine Rolle bei uns.
Die genaue Auswertung erscheint morgen!
Mit allen screens und buildern.
Hab heute alle Builder ergĂ€nzt auf dem plots mit Platzierung etc. damit ihr das schon mal sehtđđ€đâ€ïž
âOstern ist gerettet!â
đ°Am Freitag und Samstag wurden die Oster Karten gewĂ€hlt!đ°
Und so habt ihr euch entschieden:
âAuf der Cloudâ
1. Platz Team 0815_Gurke / Kabo1574
2. Platz SiMaDN
3. PlÀtze da Gleichstand Team Maytrixx_ / Safty1984 und !DonnerEntlein
4. Platz REG_QueenTrinity
Auf der 1.8
1. Platz Team Tree_Tinchen Tree_Marker 0baba0
2. Platz Edita
3. PlÀtze da Gleichstand Charlet und SilentJessy
4. GoT_Chillrich
đ„łđâ€ïžđHerzlichen GlĂŒckwunsch euch allen und danke das ihr alle so geile Karten gebaut habt!đ„łđâ€ïžđ
Ihr seid einfach Klasse!đ€©
Das selbe gilt natĂŒrlich auch fĂŒr die Karten Builder fĂŒr die es diesmal nicht ganz gereicht hat.đâ€ïžđ€©
Es war einfach wieder Klasse was alles so gebaut wurde und das viele Menschen sich fĂŒr Karten Bau so interessieren.
Das ganze Event war super Entspannt und hat uns sehr viel Spaà gemacht durch die Lustige AtmosphÀre in den Streams.
Ein riesen Dank dafĂŒr auch an TML_Daywalker, Olli160993, wewi_tv und oOBaboonOo fĂŒr diese gelungenen Streams und die geile Unterhaltung!â€ïžđâ€ïž
Und vielen Herzlichen Dank an jeden aus der Juryâ€ïžđâ€ïž
Liebe GrĂŒĂe und bis zum nĂ€chsten Event, wir freuen uns auf Euch.đđ€đâ€ïž
TMB_001er und TMB_Flownsn
Das KrĂŒcken ist die Sieger Karte auf der 1.8 und die Oster Anime Art Karte auf der Cloud die Sieger Karte.
-
FlownsnCB7
26. MÀrz 2024 um 00:43 Hat das Label von Gestartet auf Abgeschlossen geÀndert. -