Hey zusammen,
gestern hatte Abge seinen jährlichen Geburtstagsstream, dabei wurden einige Accounts gefunden die für alle selbst für ihn mehr als offensichtlich gebottet haben.
Und hiermit meine ich nicht die Verkaufsbots sondern die, die mit Bonzeklinge am Spawner stehen und vollautomatisch farmen.
Für diese war die "Strafe" ein kick vom Server. Dann konnten sie wegen der Whitlist 10 min nicht mehr on und danach ging es genauso weiter...
Auf diese Weise werden Unmengen von Items generiert, was für normale Spieler niemals möglich wäre.
Bei Verkaufsbots ist es ja wenigstens so, dass der Betreiber dabei online und erreichbar sein muss, solche Farmbots laufen 24/7 durch und es scheint keinen zu interessieren was mich ehrlich gesagt etwas frustet.
Ich hätte eine Reaktion erwartet wie "jetzt ist die Bonze halt weg" oder "dann clearen wir mal schnell das GS" aber eine Strafe gab es ja quasi gar keine.
Was denkt ihr?
Sollten Bots einfach offiziell erlaubt werden, ist es ok wie es ist oder sollten die Spieler härtet bestraft werden?