- Offizieller Beitrag
Ich habe vorgehabt Bjoernchen zu melden, dann habe ich mich anders entschieden, da es mir peinlich war, dass ausgerechnet ich mich von ihm scammen lassen habe, bzw dass er mein Vertrauen missbrauch hat.
Jetzt ist schon etwas Zeit vergangen und sehe die Sache etwas anders. Das was mich am meisten dabei stört, ist nicht das Geld was weg ist, und auch nicht das ich gekränkt war/noch ein wenig bin.
Das schlimmste nach dem Vorfall ist, das Spieler von mir nicht mehr mit dem Vertrauen beschenkt werden, wie vor dem Vertrauensbruch. Darunter leiden auch Spieler, denen ich zu 100% vertraut habe.
So, bin eigentlich kein grosser Redner, aber das musste jetzt raus
Ein grosses Danke schön an dich Nasima
Naja, ich hatte auf jeden Fall vorgehabt, den zu melden. Ja, ich war evtl sehr naiv, glaube immer an das gute im Menschen. Ich habe das auch meinem Mann erzählt und er fragte mich, was ich denn gekauft hätte, dass ich 800k verloren habe. Natürlich hat er mich auch verwundert angesehen, aber nach der ganzen Erklärung, auch, dass ich ihm vorher schon 250k geliehen habe und wieder bekam, hat er verstanden, wieso das passiert ist. Ich bin nicht nur im Spiel "gutgläubig und nett", auch im RL bin ich es, weil mir Familie und Freunde sehr wichtig sind. Allerdings ist das nur ein Spiel und ja, ich habe geglaubt, dass man auch hier Freunde finden kann (ich habe einige), allerdings habe ich dasselbe Problem wie du, dass ich selbst Freunden (zumindest auf GG) nicht mehr zu 100% vertraue. Sry, Xpiridat, betrifft eig dich. Ja, ich weiß, dass du nicht scamst, trotzdem ist es für mich persönlich nochmal ein riesen Schritt gewesen, dich auf dem GS, an dem meine ganze Arbeit hängt, zu trusten. Aber nach dem 800k Scam fällt es einem doch nicht so einfach, wie man denkt. Man glaubt, man hat damit "abgeschlossen", aber es ist iwo im Hinterkopf. Es ist fast genauso, als Prema MM war und einen Fremden getrustet hat. Der hat jedoch beschlossen Prema zu scammen und hat Köpfe abgebaut! Deswegen, ja, ich bin "reich", aber hauptsächlich an Material und Köpfe. Ja, ich verkraft es, dass man mich um 800k gescamt hat, aber ich verkrafte es nicht, mein Vertrauen so missbraucht zu haben.