Sammelbeitrag: Alle Auktionshaus-Scammer
-
- Alle Server
- Scamming
-
Nils -
3. August 2024 um 00:02 -
Geschlossen
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigen
Bei weiteren Fragen gerne melden.NOEL136Habe ich tatsächlich: Hast Du das Item eingestellt oder nicht? Also dieses hier:
Das Original sieht im AH anders aus, nämlich so:
Kannst Du das erklären?
Ne tatsächlich habe ich das nicht reingestellt ich mein wenn man Aktionen ins ah stellt kann man dieses doch die ganze Zeit anschauen. Außerdem war ich in letzter Zeit nicht online. Und nenn mir einen Grund versuchen Leute um 20k abzuziehen wenn die über die Jahre Chance mehrere Millionen scammen hätte können, dass gerne bei bekannten Spielern nachfragen.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
NOEL136Habe ich tatsächlich: Hast Du das Item eingestellt oder nicht? Also dieses hier:
Das Original sieht im AH anders aus, nämlich so:
Kannst Du das erklären?
Ne tatsächlich habe ich das nicht reingestellt ich mein wenn man Aktionen ins ah stellt kann man dieses doch die ganze Zeit anschauen. Außerdem war ich in letzter Zeit nicht online. Und nenn mir einen Grund versuchen Leute um 20k abzuziehen wenn die über die Jahre Chance mehrere Millionen scammen hätte können, dass gerne bei bekannten Spielern nachfragen.
Naja. Viele Leute, die vorher nie gescammt haben, haben sich scheinbar sicher gefühlt, weil nirgendwo der Verkäufer erwähnt wurde. Als das vom Team geändert wurde, hat man hier die wildesten Ausreden gelesen. Und diese hier von Dir zählt für mich mit dazu.
Wer soll das Item denn sonst eingestellt haben? Dein Bruder? Ein Freund?Ich hatte, als ich als MM angefangen habe, mir die Sub-IDs der Eggs rausgeschrieben. Daran sieht man klar, dass das Egg Fake ist.
Vielleicht hilft euch die Liste ja. Kann sein, dass sie nicht vollständig ist. Aber die Wichtigsten sollten drin sein.
-
empfehle dir dafür einen neune beitrag zumachen da das scammer radar diesem thema hier keine beachtung mehr gibt
-
Scam oder nicht Scan das ist hier die Frage
-
Für mich ist sowas Scamm:
gerade eben gesehen, ein Schleimblock deklariert als 4 Frühlingskisten.
So wie es aussieht ist auch einer darauf reingefallen.
Ich könnte jetzt Seite für Seite durchgehen aber ich für mich habe beschlossen einfach all die Leute, die immer wieder Fake Scheiß da reinsetzen auf /igno und /deny zu setzen...
Wenn das alle machen würden, dann wären die bald sehr sehr einsam
-
Leute; es braucht Regeln. Und wenn es Regeln gibt muss man entscheiden wie man die durchsetzen will. Hier mal ein Bann und da mal ein Post; das ist ja keine Strategie. Da sind Willkür Tür und Tor geöffnet. Der eine schreibt; für mich ist das Scamm, der andere verweist auf die Eigenverantwortlichkeit beim Kauf; nicht ganz zu Unrecht wie ich finde.
Wenn aber jeder was anderes meint ergibt sich daraus keine Regel, keine Konsequenz und man dämmt es auch nicht ein; wie man ja im ah gut beobachten kann!
-
Wäre doch ein super Thema fürs nächste Video würd ich sagen
-
Konvis sind im Forum nicht direkt privat. Deswegen kann man die zeigen, mache ich zwar ungerne aber bei so jemanden ist es verständlich. Teamler haben jederzeit Zugriff auf alle Konversationen.
Echt? Woher hast du diese Information? 🤔
-
Da man Inhalte in Konvis melden kann (und das gemeldete wohl wsl auch gelöscht werden kann) hätte ich bisher auch angenommen, dass im Ernstfall das Team auf Konvis zugreifen kann
-
Konvis sind im Forum nicht direkt privat. Deswegen kann man die zeigen, mache ich zwar ungerne aber bei so jemanden ist es verständlich. Teamler haben jederzeit Zugriff auf alle Konversationen.
Echt? Woher hast du diese Information? 🤔
^^
-
[…]
^^
Ich glaub eher, dass es jeder so verstanden hat das die von selbst Zugriff haben... wenn ich n Teamler hinzufüge is klar xD
-
^^
Ich glaub eher, dass es jeder so verstanden hat das die von selbst Zugriff haben... wenn ich n Teamler hinzufüge is klar xD
Ne man kann jeden hinzufügen

-
Ne man kann jeden hinzufügen

Achsooo. Klang anders 😂
-
Moin,
bin gerade im Urlaub und habe den Beitrag erst jetzt mitbekommen.
Ich verstehe unter dem Halloween Kopf kein Fake Item, es ist ja kein kopiertes Item welches 1zu1 so aussieht.
Also warum muss man dann sowas direkt ins Forum unter Scam packen?
-
Alles anzeigen
Naja. Viele Leute, die vorher nie gescammt haben, haben sich scheinbar sicher gefühlt, weil nirgendwo der Verkäufer erwähnt wurde. Als das vom Team geändert wurde, hat man hier die wildesten Ausreden gelesen. Und diese hier von Dir zählt für mich mit dazu.
Wer soll das Item denn sonst eingestellt haben? Dein Bruder? Ein Freund?Ich hatte, als ich als MM angefangen habe, mir die Sub-IDs der Eggs rausgeschrieben. Daran sieht man klar, dass das Egg Fake ist.
Vielleicht hilft euch die Liste ja. Kann sein, dass sie nicht vollständig ist. Aber die Wichtigsten sollten drin sein.
Ne also die Frage kann ich dir nicht beantworten aber sei mal ehrlich zu dir selber versuchst du um 20k zu scammen wenn du selber Leute die Fake Items reinstellen ans Team geschickt hast und sie deswegen zur Strecke gebracht worden sind?
Im Großen und Ganzen find ich es einfach traurig das so immer mehr die alten GG Spielern den Spielspaß verdorben wird. Kein Wunder warum viele aufhören zu spielen kann man bei sowas nur verstehen.
-
Moin,
Ich verstehe unter dem Halloween Kopf kein Fake Item, es ist ja kein kopiertes Item welches 1zu1 so aussieht.
Das ist es was ich meine; wenn jeder seine eigenen Regeln aufstellt führt das dann zu sowas.
-
Nun ohne klare Regelung schwer zu sagen.
Problematischer sehe ich dass hier sich einige Aufspielen das AH durchsuchen und jedes umbenannte Item als Scam bewerten und die Verkäufer pauschal denunzieren.
Wenn ein Käufer sich betrogen fühlt, dann kann der sich doch beim Verkäufer melden und die beiden können sich einigen. Sollte da keine Einigung zu erzielen sein, dann sollte es dem Käufer obliegen, einen Verkäufer zu melden,und nicht einer dieser Möchtegern Sheriffs, die angeblich nur andere warnen wollen, aber eher nur Aufmerksamkeit erhaschen wollen wie toll sie quasi über das AH wachen.
Gut gemeint ist halt das Gegenteil von gut gemacht.
Und was ich schon lange sage, wenn man etwas gesunden Menschenverstand einsetzt, den ich den meisten hier zugestehen, dann weiß man doch das man, was man kaufen möchte und wenn ein Schnäppchen zu gut aussieht, dann ist es wie im echten Leben,meist zu schön um wahr zu sein.
Ich werde immer noch denunziert weil ich meine Luckybögen in Birth-Bogen #24 umbenannt habe, so wie ich es seit Ewigkeiten mit allen möglichen Bögen mache,seit ich meinen echten #15 verloren (weggescammt) habe.
Und dass dann jemand sagt es sei Scam wegen der Umbenennung und nicht Mal auf den Verkaufspreis von nicht Mal 6k geachtet hat, da hört das Verhältnis vollkommen auf. Ein echter Birth-Bogen würde vermutlich 150000-200000x mehr erzielen und auch wert sein.mit dem Unterschied dass niemand seinen Bogen ins AH stellen würde.
-
Moin,
Ok wenn das so ist find ichs auch ungerecht daa ich gebannt wurde
-