1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• 1.8 Netzwerk
  • Benutzer112
  • 24. Juli 2019 um 09:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rossija
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    Clan
    GB
    • 5. August 2019 um 07:26
    Zitat von Farold

das ist korrekt CB1 und CB10 haben sich am meisten gelohnt.

das AFK-Plugin kann man mit einem AFK-Brunnen von 9x9 Blöcken umgehen.

Da sie das inzwischen auch gemerkt haben, wurden AFK-Brunnen nun vie Regeln verboten. :DD

Weiterhin bin ich der Ansicht, dass man kein Geld ohne Leistung bekommen sollte. Aber ich denke, dass ist die neue Welt, welche sich die heutige Generation wünscht. Nichts leisten und alles bekommen. Mal schauen wie lange sowas im RL gut gehen würde. :DD

Alles anzeigen

Dude, das ist ein Kinderspiel, es soll auch Kindern spass machen und nebenbei unser Erwachsene.. Alles gut so wie es ist. Abge und sein Team geben sich Mühe immer ein mittelding für alle zu schaffen

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 5. August 2019 um 08:13
    Zitat von Rossija

Dude, das ist ein Kinderspiel, es soll auch Kindern spass machen und nebenbei unser Erwachsene.. Alles gut so wie es ist. Abge und sein Team geben sich Mühe immer ein mittelding für alle zu schaffen

dann sollte man das Geld rausnehmen, dann können auch Kinder ab 4 bereits aktiv bauen :thumbup:

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 5. August 2019 um 08:48

Was haben Geld mit dem alter der Spieler und dem Bauen in MC zu tun?

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 5. August 2019 um 08:58
    Zitat von Edelstein29

Was haben Geld mit dem alter der Spieler und dem Bauen in MC zu tun?

ich fass den Text von Rossija so auf, dass es Kindern nur Spass macht, wenn sie Geld bekommen ohne was dafür tun zu müssen. Daher könnte man doch das Geld gleich rausnehmen, damit es den Kindern noch mehr Spass macht.

Bei meinen ist es zwar anders, die Zocken auch dann gerne, wenn sie etwas für das Geld machen müssen.

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 5. August 2019 um 09:12

vieleicht ist aber auch nur gemeint dass Kinder noch nicht so skrupellose Geschäftemacher sind wie wir erwachsenen und nur durch moneydrops an teure merges und items kommen?

was weiss man schon wie der satz genau gemeint ist

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 5. August 2019 um 09:59
    Zitat von Edelstein29

vieleicht ist aber auch nur gemeint dass Kinder noch nicht so skrupellose Geschäftemacher sind wie wir erwachsenen und nur durch moneydrops an teure merges und items kommen?

was weiss man schon wie der satz genau gemeint ist

nun wenn man Kindern erklärt wie man hier zu Geld kommt, sind sie meistens fleissiger als die "Erwachsenen" weil Kinder auch mal ohne Probleme 2-3 Stunden Sand farmen gehen, wenn sie ein Ziel vor Augen haben.

Bei vielen älteren ist es dann eher so, dass sie eher der Ansicht sind, dass dies für sie Zeitverschwendung ist und zu langweilig wird.

Ich selber habe mit 8 schon die ersten Wirtschafts-Simulationen gespielt und Kinder sind in der Regel sehr schnell in der Lage zu verstehen, wie man was verdienen kann.

Allerdings wenn sie sehen, dass man mit betteln und mit AFK sein mehr bekommt, dann sehen sie auch nicht ein, warum sie etwas für das Geld tun müssen.

• dawue
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 5. August 2019 um 10:29

Ich habe gestern den 50ten 5000er Diamant Block in meine Kiste gelegt ... Bald ist der Stack komplett :)
    Krass wie viel Money dadurch auf mein Konto kam. Und alles nebenbei. :)

CB10; Meine Projekte /p h Basilius und /p h Baustelle

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 5. August 2019 um 10:38
    Zitat von dawue

Ich habe gestern den 50ten 5000er Diamant Block in meine Kiste gelegt ... Bald ist der Stack komplett :)

Ich sag ja das geld muss fairer verteilt werden.... Meine Frau und ich kommen zusammen auf 30 Blöcke... Also jeder 15 oO

Mal was anderes... Ich hab gerade das Szenario im Kopf, wie ein Kind ne Stunde Hausarbeit machen muss bevor es an PC darf um dann dort ne Stunde Sand Farmen zu gehen bevor es 5 min spielen und bauen kann ?

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 5. August 2019 um 10:48
    Zitat von dawue

ich zähle die schon gar nicht mehr. :DD

aber deine Anzahl kommt sehr gut hin. :thumbup:

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 5. August 2019 um 11:00

Ich hab 2 DK mit Diamanten gesammelt, etliche davon sogar vom selben User gestackt. Sind auf jeden falls mehr als 140stk. Bei allem bis 1000 pay ich instant an den "Verursacher" bei 5000 pay ich die Hälfte instant zurück. Wie gesagt, dieser Egoist kauft sich eine Supreme Kiste um einen rot Weissen prefix zu ziehen und schenk dem ganzen CB 50, 200, 1000, 5000 Dollar. Ich käme mir (zumindest bei den kleiner summen) veräppelt vor.

Zu dem Thema Junge/alte Spieler. Ich habe drei Farmer die 11 bis 15 sind, deren Zuverlässigkeit und arbeitswille definitiv weit über dem von manch älterem liegt. Wenn das auch nicht die Regel ist, gebe ich farold recht. Wenn sich die jüngeren Spieler auf ihren "Geldgeber" verlassen können, dann leisten sie wirklich sehr viel. Mein Liebling hat inzwischen sein 9er Merge durch die Arbeit finanziert und mir auch trotz UND wegen der drops die Stange gehalten, denn auch er weiss, irgendwann versiegen die drops und dann muss man auch wieder arbeiten.

Viele ältere Spieler die für mich gearmt haben, haben aufgehört, weil sie sagen, warum 3 Stunden farmen, ein drop und ich hab das gleiche Geld.

Der drop ist aber nicht mehr so verlässlich wie meine Zahlungen und meine Abnahmegarantie.

Apropos Farold ,bei mir liegt es aktuell nicht an den drop sondern einfach an der Zeit. Lass meinen slot mal bitte offen, ich werde die Tage wieder aktiver!

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Rossija
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    Clan
    GB
    • 5. August 2019 um 21:13
    Zitat von Farold

dann sollte man das Geld rausnehmen, dann können auch Kinder ab 4 bereits aktiv bauen :thumbup:

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/VftWZJW.jpg]ich bin 5 Jahre. Und bin der größte gamakatzu Fan.

Spass bei Seite, ich meine das natürlich so, das Kinder einfach Kinder sind und nicht wirtschaftlich denken so wie wir. Ein Kind gibt sofort Geld aus. Und ohne denen würde keiner bei grossen Händlern kaufen können. Sind wir doch froh das wir mit Kindern gemeinsam (mit Sohn, Tochter etc) spielen können.

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 5. August 2019 um 22:15

Gerade Kinder können in diesem Spiel einen enormen Ehrgeiz entwickeln, ich zumindest wollte immer der beste auf dem Fußballplatz sein, meine Freunde aber auch ;) . Wenn man dies will kann man es auch auf GG schaffen, ich finde dies ist eine gute Lektion auch fürs spätere Leben. Vielen Jugendlichen fällt sowieso durch den allgemeinen Wohlstand viel in den Schoß, so aber können sie spielerisch Lernen, dass es sich lohnt fleißig zu sein. Verdient man sein Geld aber nur mit nichtstun ist der Lerneffekt dahin.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• lumpy69
    Senior Griefer
    Reaktionen
    241
    Clan
    OMG
    • 5. August 2019 um 22:57

Letztendlich gibt es doch ein bzw. mehrere grundlegende/s Problem/e

Einerseits fließen jeden Tag eine gewisse Summe an Ingame Money via Perks und Merge aus dem Spiel.

Andererseits möchte das GG Team diese Menge an Geld wieder ins Game zurückführen um eine Deflation zu verhindern.

Der Grundgedanke mit den Moneydrops finde ich persönlich ganz gut. Dies führt aber wie viele schon bemerkt haben, zu vielen AFK Accounts auf dem Server.

Ich möchte nun mal einen weiteren Gedanken in die Runde werfen.

Zunächst die Einführung. Abge & Co. streamen gerne und freuen sich über eine rege Teilnahme am Livechat.

Anscheinend gibt es auch eine genaue Zahl, wieviel Ingame Money jeden Tag das Game durch die besagten Perks und Merge verlässt.

Dieses Geld könnte man nun innerhalb eines Streams verlosen. Ähnlich dem StreamBoss Spawner.

Natürlich nicht die kompletten Millionen an einen Spieler, sondern ebenfalls gleichmäßig verteilt auf mehrere Spieler. Beispielsweise jeder der den StreamBoss zum Fall bringt, bekommt 150k.

Andere Variante wäre, den getesteten beim Scammertest mit einer höheren Geldsumme zu belohnen.

Bei diesen Varianten würden die AFK Accounts natürlich nicht belohnt werden. Dafür aber die aktiven und ehrlichen Spieler.

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 5. August 2019 um 23:30

lumpy69 reije Vorschläge haben meine Meinung nach ein paar nette Gedankengänge, jedoch solltest du dabei ein paar Dinge beachten.

Streamboss:

Da zählen Abos und donations. Das wäre ja dann schon praktisch echtgeld gegen ingamemoney handeln, nur indirekt.

Scammertest:

Ist soweit eine gute Idee aber sehe ich mehr als eine Ergänzung, da glaube ich abge auch nicht so viele scammer testen, dass ansatzweise nicht genug Geld zurück fließen würde.

Aber als Ergänzung schonmal nicht verkehrt.

• Rossija
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    Clan
    GB
    • 5. August 2019 um 23:33
    Zitat von Lumpy69

Letztendlich gibt es doch ein bzw. mehrere grundlegende/s Problem/e

Einerseits fließen jeden Tag eine gewisse Summe an Ingame Money via Perks und Merge aus dem Spiel.

Andererseits möchte das GG Team diese Menge an Geld wieder ins Game zurückführen um eine Deflation zu verhindern.

Der Grundgedanke mit den Moneydrops finde ich persönlich ganz gut. Dies führt aber wie viele schon bemerkt haben, zu vielen AFK Accounts auf dem Server.

Ich möchte nun mal einen weiteren Gedanken in die Runde werfen.

Zunächst die Einführung. Abge & Co. streamen gerne und freuen sich über eine rege Teilnahme am Livechat.

Anscheinend gibt es auch eine genaue Zahl, wieviel Ingame Money jeden Tag das Game durch die besagten Perks und Merge verlässt.

Dieses Geld könnte man nun innerhalb eines Streams verlosen. Ähnlich dem StreamBoss Spawner.

Natürlich nicht die kompletten Millionen an einen Spieler, sondern ebenfalls gleichmäßig verteilt auf mehrere Spieler. Beispielsweise jeder der den StreamBoss zum Fall bringt, bekommt 150k.

Andere Variante wäre, den getesteten beim Scammertest mit einer höheren Geldsumme zu belohnen.

Bei diesen Varianten würden die AFK Accounts natürlich nicht belohnt werden. Dafür aber die aktiven und ehrlichen Spieler.

Alles anzeigen

Eula, wegen stream Boss nicht machbar.

Und würde nur älteren Spielern helfen.

Und die 100 Spieler die er pro Jahr testet.. Müsste er jeden 10mio heben jedes Mal...

• lumpy69
    Senior Griefer
    Reaktionen
    241
    Clan
    OMG
    • 6. August 2019 um 08:13
    Zitat von Rossija

Und die 100 Spieler die er pro Jahr testet.. Müsste er jeden 10mio heben jedes Mal...

Ich finde es ausgesprochen amüsant, wenn Sofa-Juristen das Wort "Eula" in den Mund nehmen, ohne tatsächliche Grundkenntnisse des Vertragsrechts auch nur ansatzweise, verinnerlicht zu haben.

Da der Stream-Boss auch ohne der Leistung einer finanziellen Aufwendung, rein durch das Liken und/oder das Abonnieren zu stürzen ist, kannst du dir sicher sein, das dies dem Stream-Boss keinen unfairen Spielvorteil gegenüber anderen Personen auf dem Server verschafft. Da hier keine "hard currency" fliesen, hat jeder die gleiche Chance.

Zudem frage ich mich inwiefern, dies nur "ältere" Spieler bevorzugen würde?

Selbst mein Patenkind hat einen Youtube Kids Zugang. Auch mit diesem eingeschränkten Zugang sind die Streams von Abge & Co. zu sehen.

Der Scammertest, wird übrigens auch durch Rypex im Stream durchgeführt. Würde dieser Test nun auf Abge, LordVarus, Zwiebackgesicht, Rypex, Bantor... verteilt werden, wäre es durchaus möglich die abfließende Summe, gleichmäßig wieder ins Spiel zurückzuführen. Des Weiteren haben bei solchen Scammertests sogar Spieler ohne Rang, da diese der weitläufigen Meinung nach fast alle scammen, sogar einen Vorteil.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 6. August 2019 um 08:37
    Zitat von Rossija

in wie fern hilft das nur älteren Spielern?

ich schaue so gut wie nie YT, meine Söhne dagegen täglich und jeden Abend.

Auch habe ich noch nie und werde auch nie spenden für einen Stream.

Meine Söhne aber machen das ab und an mit ihrem Taschengeld.

In meinen Augen ist streamen zwar Unterhaltung, aber die verdienen durch die Werbungen genug, das muss ich nicht noch finanzieren. Da ich persönlich Streamer und Influencer eher als Personen betrachte, welche nicht richtig arbeiten und nichts für die Gesellschaft leisten wollen.

Natürlich braucht es Zeit um solche Videos zu machen und viel Energie, aber meiner Meinung nach nützt es der Allgemeinheit nichts und kann sich durch die Werbungen finanzieren lassen.

• oliver7393
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 6. August 2019 um 09:45

Also ich habe mir nicht alles durchgelesen aber an sich is die Idee top. Man merkt immer wenn irgendwo Kisten geöffnet werden das aufeinmal jeder ankommt um das Geld abzugeiern. Das Problem ist wenn auch noch Werbung gemacht wird wegen dem Kisten öffnen. Letztens auf cb16 ging fast nix mehr weil der Server hart überfüllt war und man konnte aufeinmal sehen wie die Leute mit 4 Accounts gleichzeitig da waren weil alle den selben Namen hatten nur die zahlen am Ende waren anders. Ich denke schon das es was bringen würde wenn die 5k Drops per Zufall auf den CBs verteilt wird so wird nicht der cb wo die Kisten geöffnet werden zu hart attackiert mit geldgeiern und für die Leute denen das quasi egal ist nicht von den heftigen laggs durch zu viele Spieler auf dem cb gestört denn es gibt immer ich Leute die bauen wollen nur wenn der cb zu stark von geldgeiern besucht ist ist das bauen echt nervig weil Blöcke etc. Rumbuggen

#CB16

<3Liebe geht raus<3

• Benutzer112
    Gast
    • 6. August 2019 um 10:07
    Zitat von oliver7393

Also ich habe mir nicht alles durchgelesen aber an sich is die Idee top. Man merkt immer wenn irgendwo Kisten geöffnet werden das aufeinmal jeder ankommt um das Geld abzugeiern. Das Problem ist wenn auch noch Werbung gemacht wird wegen dem Kisten öffnen. Letztens auf cb16 ging fast nix mehr weil der Server hart überfüllt war und man konnte aufeinmal sehen wie die Leute mit 4 Accounts gleichzeitig da waren weil alle den selben Namen hatten nur die zahlen am Ende waren anders. Ich denke schon das es was bringen würde wenn die 5k Drops per Zufall auf den CBs verteilt wird so wird nicht der cb wo die Kisten geöffnet werden zu hart attackiert mit geldgeiern und für die Leute denen das quasi egal ist nicht von den heftigen laggs durch zu viele Spieler auf dem cb gestört denn es gibt immer ich Leute die bauen wollen nur wenn der cb zu stark von geldgeiern besucht ist ist das bauen echt nervig weil Blöcke etc. Rumbuggen

den "Effekt" habe ich auch schon beobachtet, da ruft einer im TS auf "CB 8 werden gerade Kisten geöffnet" und alles wird stehen und liegen gelassen und die Leute reisen dorthin, in der Hoffnung auf einen dicken-fetten Moneydrop. Mit meinem Vorschlag, wären diese Geier-Reisen unnötig, weil der potentielle 5k-Drop halt überall ausgezahlt werden könnte und wer weiß, vielleicht sogar auf dem CB auf dem man gerade ist...

• oliver7393
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 6. August 2019 um 12:02
    Zitat von Eribor

den "Effekt" habe ich auch schon beobachtet, da ruft einer im TS auf "CB 8 werden gerade Kisten geöffnet" und alles wird stehen und liegen gelassen und die Leute reisen dorthin, in der Hoffnung auf einen dicken-fetten Moneydrop. Mit meinem Vorschlag, wären diese Geier-Reisen unnötig, weil der potentielle 5k-Drop halt überall ausgezahlt werden könnte und wer weiß, vielleicht sogar auf dem CB auf dem man gerade ist...

Ja eben alle stehen "dumm" am spawn rum und warten auf den moneydrop. Der Server laggt in der zeit wie sau und kaum werden keine Kisten mehr geöffnet hauen alle wieder ab und der Server läuft wieder normal

#CB16

<3Liebe geht raus<3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)