1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Skyblock meiner Meinung nach etwas "vernachlässigt"

• ItsTheFinal
  • 15. Januar 2018 um 22:37
  • Geschlossen
  • ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 15. Januar 2018 um 22:37

Vorab: Dieser Text soll weder ne' Beschwerde beinhalten, noch ne Aufforderung sein, eher ein Vorschlag.

Da ich noch keinen anderen, ähnlichen Beitrag gefunden habe, versuche ich jetzt selbst, einen zu verfassen und mein Anliegen so gut wie möglich zu beschreiben.

Naja, kommen wir zum Punkt.

Man kennt es von Citybuild ... die sogenannten "Community-Griefs", Dropevents, die vom Team aus gemacht werden, Supporter/Mods, die relativ oft im Tab zu sehen sind, naja das Übliche halt ... jedenfalls für Citybuild.

Ehmm ... lass ma' überlegen .. wann hab ich den letzten Mod/Sup im Skyblock Tab gesehen ? ... War's vor 2 Monaten, oder doch vor 4 ? Wann war das letzte, vom Team veranstaltete Event ? Hmm ... gute Frage .. in den letzen 6 Monaten meiner Spielzeit jedenfalls nicht.

Sowas fehlt mir, und ich denke auch anderen Spielern auf Skyblock, da es irgendwie nichts neues gibt. Gut, von den "verschenkten" Wächter/Enderman Spawneggs abgesehen, waren dies die einzigen, naja wie soll' man's nennen, "Events", die in den letzten anderthalb Jahren gemacht wurden. Find ich persönlich relativ mager.

Natürlich, jetzt mag einer sagen : "Warum ? Die Citybuilds haben doch viel mehr Spieler, blablabla". Klar, auch das ist mir bewusst, es geht ja auch gar nicht darum, gleich viele "Attraktionen" wie in Citybuild zu veranstalten. Aber ich find', wenigstens zu Weihnachten wär sowas irgendwie mal angebracht.

Blöcke wie Barrieren/Bedrock/Besondere Spawneggs, die auf Citybuild wirklich oft verschenkt werden, sucht man auf Skyblock vergeblich.

Und jetzt mal ganz im Ernst: 2 Items in 1.5 Jahren sind wirklich sehr, sehr wenig. Stattdessen sind Items, wie z.B. Seelaternen extremst schwer zu bekommen, eigentlich nur nach Laune/Aktivität der glücklichen Spieler, die mal vor Urzeiten ein Spawnegg abgekommen haben.

Naja letztendlich, viel Text, mit eigentlich nur einer Bitte, dass Events wie in Citybuild auch irgendwann man Einzug in Skyblock finden. Ich bitte auch insbesondere diejenigen, die mehr oder weniger aktiv auf Skyblock spielen, sich zu diesem Thema zu äußern. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt !

Ansonsten ... wer's heut noch ließt, dem wünsch' ich noch nen' schönen Abend, bzw. ne' angenehme Nacht !!!

Einmal editiert, zuletzt von ItsTheFinal (15. Januar 2018 um 22:57)

• ByTuffi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Discord
    Philipp#4927
    • 16. Januar 2018 um 06:33

Also ich habe auch mal 1 Stunde Skyblock gespielt? und dachte mir was is das denn??? Citybuild is dich viel besser! Aber klar die Events usw. fehlen auf Skyblock! Weil es da so wenig Spieler gibt! Auf den Citybuild Servern ist viel mehr los! Deswegen gibt es da mehr dropevents weil davon mehr Spieler was abbekommen und Mods, Sups etc. haben da viel mehr zu tun als auf Skyblock weil auf Skyblock evtl. Nur 20 Spieler online sind und auf Citybuild ca. 200 Spieler ?

mfg

ByTuffi

• nixlosus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 16. Januar 2018 um 08:02

Ich persönlich vermisse die Community-Griefs nicht auf Skyblock, aber das ist natürlich nur eine persönliche Meinung!

Vorschlag: Starte doch mal eine Abstimmung. So sinngemäß: Soll ein Event regelmäßig stattfinden ja/nein und wenn ja, in welchem Rythmus.

• PusherGHG
    Expert Griefer
    Reaktionen
    30
    • 16. Januar 2018 um 16:06

SkyBlock sollte natürlich auch bisschen mehr im Vordergrund stehen aber das ist Team sache.

Mit freundlichen Grüßen,

Paddy aka PusherGHG <3

Du hast Fragen an mich oder möchtest was kaufen? Du findest mich im TeamSpeak oder schreibe mir eine Forum-Nachricht! :D

• ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 16. Januar 2018 um 18:28

Natürlich geht es nicht nur um Community-Griefs (Übrigens : Community-Griefs vermiss ich auch gar nicht, eher vom Team geführte Events allgemein) ... ich find schlicht, dass einfach zu wenig los ist. Nichts neues, halt nur alle 3/4 Jahre mal ein neues Spawnegg. Aber die Idee mit der Abstimmung find ich gut. Achso ByTuffi, ich denke eher, dass es relativ wenige Spieler (20 ist wirklich untertrieben, meist sind doch 70-100 Spieler on) auf Skyblock gibt, grade weil es keine Events gibt. Genau das wollen die Leute doch. Man sieht ja den Zustrom bei Events auf Cb.

2018-01-16_18.22.22.png

Komme dann nochmal auf die Abstimmung zurück. Schreibt doch einfach mal "Ja" bzw "Nein" einfach unter diese Nachricht, je nachdem welcher Meinung ihr seid. Wie schon oben genannt, geht es nicht darum genau so viele Events wie bei Cb zu machen, sondern einfach mal welche zu machen. Aber nichts .. find ich persönlich nicht gut.

• FT3GO
    Senior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 16. Januar 2018 um 18:30

Ja da muss ich itsthefinal recht geben man kommt einfach so gut wie gar nicht an Prismarin , Seelaternen und co. und wenn einfach nur wahnsinnig überteuert. Dropevents vom Team ab und zu wären natürlich auch nicht schlecht. Aber ich muss sagen sonst ist skyblock ein ganz guter spielmodus.

Einmal editiert, zuletzt von FT3GO (16. Januar 2018 um 18:57)

• Benutzer33
    Gast
    • 16. Januar 2018 um 18:35
    Zitat von ByQuadrix02

und dachte mir was is das denn??? Citybuild is dich viel besse

Jeder spielt etwas anderes lieber, und wenn das deine Meinung ist, ist das ja gut und schön aber es gibt halt Spieler die Skyblock mögen.

• ByTuffi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Discord
    Philipp#4927
    • 16. Januar 2018 um 20:22

Ja das stimmt aber der Rest stimmt auch wieder! Weil da so wenige Spieler spielen sind da weniger Events usw.

mfg

ByTuffi

• ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 16. Januar 2018 um 22:32

Was heißt "wenige Events" ? xD ... also Events gibts gar keine xD. Über wenige Events würd ich mich tatsächlich sehr freuen !

• Slixxa
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2018 um 21:37

SkyBlock hat im durchschnitt immer so 100 Spieler das ist auch nicht wenig!

• EckeofDoom
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    128
    • 18. Januar 2018 um 07:11

Im Vergleich mit Citybuild sind 100-150 Spieler schon wenig,was ich nicht finde ist das Skyblock ausstirbt.Das meinten auch so einige :)

———————————————————

Web-Entwickler | Läufer | Skyblock-Spieler

———————————————————

Fragen?

—>

https://griefergames.de/index.php?conversation-add/

• ItsTheFinal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 18. Januar 2018 um 13:40

Ich fände vorallem wichtig, dass auch mal (mehr) Skyblock Spieler hier ihre Meinung reinschreiben, da ich finde, dass Citybuild Spieler nicht umbedingt besonders gut beurteilen können, was Skyblock angeht. Ich persönlich natürlich auch nicht, was Citybuild betrifft. Schon klar, dass die meisten Cb Spieler sagen : "Nene keine Events auf Skyblock, denn das könnte ja bedeuten, dass dann auf Cb weniger gemacht werden". Finde deshalb die Meinung von Skyblock Spielern in diesem Thema deutlich aussagekräftiger als die von Leuten, die vielleicht 2 Stunden Skyblock gespielt haben ! Bitte bedenkt das !

• MrMinYodaOne
    Fresh Griefer
    • 20. Januar 2018 um 03:20

Der Skyblock Server wird einfach zu krass vernachlässigt. Man merkt das jeden Tag mehr und mehr. Es fehlen einfach nur 1-2 Mods, die sich ab und zu mal auf den Server blicken lassen. Heißt nicht, das sie dann jedesmal ein Event machen müssen. Es geht einfach nur darum, das der Server nicht ganz vor die Hunde geht. Damit hören vielleicht auch die Sinnlosen Rangausnutzungen der Grieferränge auf, die Sinnlos /startkick oder /mute verwenden...

Was ItsTheFinal oben anmerkte, mit den Seelaternen, kann ich nur Unterstreichen. Spieler, die das Glück hatten damals die Wächter Spawneier zu bekommen, lassen niemanden an Ihre Farm. ES gibt wohl noch mehr Spieler, die einen Wächter haben, jedoch werden diese Namen nicht preisgegeben und die Spieler, die die Namen kenne, geben diese auch nicht raus und pushen Ihre Preise für Seelaternen um mehr als das 4 Fache nach oben.

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180209/kidghv2q.png]

• Slixxa
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 20. Januar 2018 um 03:43

Da muss ich Min Recht geben es würde wirklich schon reiche, dass ein Supporter mal für Skyblock zuständig ist damit einfach der Skyblock Server net so vernachlässigt wird. Es wird wirklich dauerhaft gespammt und Beleidigt aber niemand kann was dagegen machen.

• nixlosus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 22. Januar 2018 um 08:06
    Zitat von MinYodaOne

Was ItsTheFinal oben anmerkte, mit den Seelaternen, kann ich nur Unterstreichen. Spieler, die das Glück hatten damals die Wächter Spawneier zu bekommen, lassen niemanden an Ihre Farm. ES gibt wohl noch mehr Spieler, die einen Wächter haben, jedoch werden diese Namen nicht preisgegeben und die Spieler, die die Namen kenne, geben diese auch nicht raus und pushen Ihre Preise für Seelaternen um mehr als das 4 Fache nach oben.

Kann ich so nicht bestätigen. Fattipatti hat z.B. einen Spieler bei sich die Wächter-Farm benutzen lassen - so zumindest hatte es derjenige im Chat geschrieben.

MrMinYodaOne Ja, das ist jetzt mal ein Beispiel, aber ich würde daraus nicht gleich eine Regel ableiten.

Ja, auch ich würde mir manchmal mehr items auf Skyblock wünschen, aber macht das nicht gerade den Reiz aus, daß es schwieriger ist, an Items zu kommen?

So mußte ich z.B. doch einige Wochen warten, bis ich das Glück hatte, ein paar Nethersterne zu bekommen, um Beacons zu craften. Es dauert halt etwas länger (bei mir sowieso ;)), sorgt aber anderes herum dafür, daß es nicht so schnell langweilig wird.

Bis auf Extrem habe ich nun auf jeder Welt gespielt, aber Skyblock reizt mich aktuell am meisten.

• Bantor 27. Juli 2019 um 17:38

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Andere Spielmodi nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:28

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• AMDRazer

Supporter