1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Was sagt ihr zu den PrinzDennis scamms? (ü1600$) erscammt

• TMB_Trafalgar
  • 26. November 2024 um 20:10
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DefectCookie
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Discord
    DefectCookie#5806
    • 28. November 2024 um 16:28
    Zitat von InFecTeD_25

Das ist ja schlimmer und schlechter als der Scamm von Banz. Wieso riskiert man 5+ Anzeigen für paar 1000€? xD

Weil man geblendet ist von schnellem Geld und die Konsequenzen nicht sieht. Da Griefergames voll mit scammern ist.

╔═══════[Information]════════╗

»Infos«

Ingame Name: DefectCookie

Discord: DefectCookie#5806

Main-CB: CB 6

»MM-Service«

Ich biete auf CB 6 gratis MM Service an.

╚═══════════════════════╝

• InFecTeD_25
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    257
    • 28. November 2024 um 16:29
    Zitat von DefectCookie
    Zitat von InFecTeD_25

Das ist ja schlimmer und schlechter als der Scamm von Banz. Wieso riskiert man 5+ Anzeigen für paar 1000€? xD

Weil man geblendet ist von schnellem Geld und die Konsequenzen nicht sieht. Da Griefergames voll mit scammern ist.

Jeder Idiot weiß dass man sich da zu 100% Strafbar machen kann. Entweder muss man einen IQ von 2 haben oder wirklich in einer Notsituation sein.

• BimsHingefallt_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    752
    Discord
    BimsHingefallt
    • 28. November 2024 um 16:40
    Zitat von DefectCookie
    Zitat von InFecTeD_25

"Ihr wollt cash in den Taschen, ihr wollt Stacks in den taschen, in der Hoffnung dass durch Reichtum eure ängste verblassen."

-TJ_bb

Musste ich dazu sagen, hat mich zu sehr dran erinnert xD

• 1unwxchtiger
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.340
    Clan
    MännerTanzVerein
    • 29. November 2024 um 00:38

Moral von der Geschicht? Petersilie versteht das Thema nicht

• TLSchorsch
    Junior Griefer
    Reaktionen
    163
    • 29. November 2024 um 04:04
    Zitat von 1unwxchtiger

Moral von der Geschicht? Petersilie versteht das Thema nicht

Unnötiger Kommentar.
    Wollte mich hier eig nicht einmischen, aber:

Durchaus hat PeterSilie666 das Recht, nach Beweisen / Belegen für eine solche Tat (Scam) zu fragen. Ob dort eine Antwort kommt oder nicht sei dahingestellt.
    Man hätte diesbezüglich schlichtweg argumentieren können:,, Aus datenschutzrechtlichen Gründen i. Z. m. einer vollendeten Straftat werden hier keine öffentlichen Abgaben zur Sache gemacht.
    Punkt.
    Damit ist die Diskussion beendet und weder ein verbvllert_, noch ein @xR0NIN_ oder ein 1unwxchtiger hat das Recht sich rauszunehmen, einen PeterSilie666 (oder sonst wen) dumm anzupampen.

In diesem Sinne, angenehme Nachtruhe.

:leuchtfeuer: Supreme I TLSchorsch auf CB7 :leuchtfeuer:

Gebote sind immer 24h gültig.
    Gebote verfallen beim überbieten anderer Spieler.

• Citybuildlucky
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 29. November 2024 um 05:28
    Zitat von Doppelbemme

Jetzt mal vom Moralischen abgesehen: Das war einfach absolut bescheuert.

Ich bezweifle ganz stark, dass PrinzDennis der Meister des OpSec war und man ihn daher relativ leicht im RL identifizieren kann, wenn plötzlich 6–7 Anzeigen gegen ihn eintrudeln.

7 Anzeigen wegen Betrugs, was dann ggf. noch ins Führungszeugnis wandert – und das für einmalig, vielleicht 2.000 €. Smart. Ich würde ja sagen, damit kann er noch im Supermarkt an der Kasse arbeiten, aber selbst so etwas ist mit dem Führungszeugnis keine Option mehr.

GG an der Stelle.

Wird eh nichts passieren deutschland hat mehrere 1000 von betrugsfällen am Tag da werden 99.99% fallen gelassen deutschland hat garnicht die Kapazität das alles nachzuverfolgen da werden nur die Hohen Scamms gebusted oder die sich extra dumm anstellen

• Doppelbemme
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    552
    Clan
    Dreamarmy
    • 29. November 2024 um 08:49
    Zitat von Citybuildlucky
    Zitat von Doppelbemme

Ich bezweifle ganz stark, dass PrinzDennis der Meister des OpSec war und man ihn daher relativ leicht im RL identifizieren kann, wenn plötzlich 6–7 Anzeigen gegen ihn eintrudeln.

7 Anzeigen wegen Betrugs, was dann ggf. noch ins Führungszeugnis wandert – und das für einmalig, vielleicht 2.000 €. Smart. Ich würde ja sagen, damit kann er noch im Supermarkt an der Kasse arbeiten, aber selbst so etwas ist mit dem Führungszeugnis keine Option mehr.

GG an der Stelle.

Wird eh nichts passieren deutschland hat mehrere 1000 von betrugsfällen am Tag da werden 99.99% fallen gelassen deutschland hat garnicht die Kapazität das alles nachzuverfolgen da werden nur die Hohen Scamms gebusted oder die sich extra dumm anstellen

Bin mir ziemlich sicher, dass da was passieren wird. Sind 7+ Anzeigen, gegen die gleiche Person, auf einmal, von der man ggf. auch Bankdaten hat, sowie IP Adressen etc von GG erfragen kann. Das ist quasi geschenkt und kaum Ermittlungsarbeit.

• DefectCookie
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Discord
    DefectCookie#5806
    • 29. November 2024 um 09:26
    Zitat von Citybuildlucky
    Zitat von Doppelbemme

GG an der Stelle.

Du hast schon recht, wenn man bedenkt, wie viele Betrugsfälle jeden Tag gemeldet werden.

Aber das heißt nicht, dass kleinere Betrugsfälle immer unter den Tisch fallen. Wenn Beweise leicht zu finden sind oder jemand mehrfach auffällt, kann es durchaus sein, dass auch solche Fälle verfolgt werden. Wichtig ist auch, dass die Betroffenen den Betrug melden. Je mehr Leute Druck machen, desto größer die Chance, dass sich die Behörden mit dem Fall beschäftigen.

»Infos«

»MM-Service«

• 1SirRoyal
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    384
    Clan
    NewDef
    Discord
    _SirRoyal#0001
    • 29. November 2024 um 10:37
    Zitat von DefectCookie
    Zitat von Citybuildlucky

Du hast schon recht, wenn man bedenkt, wie viele Betrugsfälle jeden Tag gemeldet werden.

Aber das heißt nicht, dass kleinere Betrugsfälle immer unter den Tisch fallen. Wenn Beweise leicht zu finden sind oder jemand mehrfach auffällt, kann es durchaus sein, dass auch solche Fälle verfolgt werden. Wichtig ist auch, dass die Betroffenen den Betrug melden. Je mehr Leute Druck machen, desto größer die Chance, dass sich die Behörden mit dem Fall beschäftigen.

Kann ich dich beruhigen zumal sowas nur die Staatsanwaltschaft entscheidet. Hier reden wir von mehrfachen Betrug die Endsumme spielt dabei auch nur geringfügig eine Rolle.

Auch sollte man nicht vergessen das man in Deutschland jeder Anzeige nachgeht sprich es wird definitiv ermittelt und wenn sie den Täter auswendig machen können wieso sollten sie es dann nicht weiter verfolgen?

Soweit ich weiß müssen auch bestimmte Kriterien vorliegen um sowas fallen zu lassen.
    z,B Der Angeklagte hat eine Anzeige wegen Raub und wegen Betrug bekommen hier wäre es theoretisch möglich den Anklagepunkt Betrug fallen zu lassen da wegen dem Raub eine hohe Strafe schon zu erwarten ist.

Mir ist aber kein Grund bekannt wieso man eine Sache fallen lassen darf weil es angeblich keine Kapazitäten dafür gäbe.

Komische Absicht der Rechtssprechung.

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | 1SirRoyal ✘

✘ Citybuild: Cloud✘

✘ Discord: SirRoyal ✘

✘ New Definition Clan Owner✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

• Citybuildlucky
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 29. November 2024 um 13:31
    Zitat von 1SirRoyal
    Zitat von DefectCookie

Kann ich dich beruhigen zumal sowas nur die Staatsanwaltschaft entscheidet. Hier reden wir von mehrfachen Betrug die Endsumme spielt dabei auch nur geringfügig eine Rolle.

Auch sollte man nicht vergessen das man in Deutschland jeder Anzeige nachgeht sprich es wird definitiv ermittelt und wenn sie den Täter auswendig machen können wieso sollten sie es dann nicht weiter verfolgen?

Soweit ich weiß müssen auch bestimmte Kriterien vorliegen um sowas fallen zu lassen.
    z,B Der Angeklagte hat eine Anzeige wegen Raub und wegen Betrug bekommen hier wäre es theoretisch möglich den Anklagepunkt Betrug fallen zu lassen da wegen dem Raub eine hohe Strafe schon zu erwarten ist.

Mir ist aber kein Grund bekannt wieso man eine Sache fallen lassen darf weil es angeblich keine Kapazitäten dafür gäbe.

Alles anzeigen

Das mit Kapazität ist für die verfolgung ein Problem denkst die werden jetzt groß artig Energie in jedem Betrugsfall stecken natürlich sollte man sowas anzeigen aber zu 99% wird der Täter nicht ermittelt außer er hat sich richtig dumm angestellt

Zitat von Doppelbemme
    Zitat von Citybuildlucky

Bin mir ziemlich sicher, dass da was passieren wird. Sind 7+ Anzeigen, gegen die gleiche Person, auf einmal, von der man ggf. auch Bankdaten hat, sowie IP Adressen etc von GG erfragen kann. Das ist quasi geschenkt und kaum Ermittlungsarbeit.

Wen man die Daten hat ip Adresse kan man auch verschleiern durch mehrere proxy Server damit die Verfolgung der IP Adresse schwer für die Behörden da bei jedem proxy nach der IP vom Anfräger fragen müssen wen die das überhaupt speichern usw also Im Internet kannst du viel scheiße bauen bevor du erstmal erwischt wirst!

Einmal editiert, zuletzt von Citybuildlucky (29. November 2024 um 13:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Citybuildlucky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DefectCookie
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Discord
    DefectCookie#5806
    • 29. November 2024 um 14:30
    Zitat von Citybuildlucky
    Zitat von 1SirRoyal

Alles anzeigen

Das mit Kapazität ist für die verfolgung ein Problem denkst die werden jetzt groß artig Energie in jedem Betrugsfall stecken natürlich sollte man sowas anzeigen aber zu 99% wird der Täter nicht ermittelt außer er hat sich richtig dumm angestellt

Zitat von Doppelbemme

Wen man die Daten hat ip Adresse kan man auch verschleiern durch mehrere proxy Server damit die Verfolgung der IP Adresse schwer für die Behörden da bei jedem proxy nach der IP vom Anfräger fragen müssen wen die das überhaupt speichern usw also Im Internet kannst du viel scheiße bauen bevor du erstmal erwischt wirst!

Alles anzeigen

Verschleier mal deinen echten Vor und Nachnamen und dein Gesicht xD

»Infos«

»MM-Service«

Einmal editiert, zuletzt von DefectCookie (29. November 2024 um 14:30)

• Citybuildlucky
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 29. November 2024 um 14:31
    Zitat von DefectCookie
    Zitat von Citybuildlucky

Wen man die Daten hat sieht es natürlich anders aus aber hab ja nur zu 99% gesagt

• DefectCookie
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Discord
    DefectCookie#5806
    • 29. November 2024 um 14:33
    Zitat von Citybuildlucky
    Zitat von DefectCookie

Wen man die Daten hat sieht es natürlich anders aus aber hab ja nur zu 99% gesagt

Ja also laut Aussagen von anderen ist Vor -Nachname bekannt und wie er aussieht.

Komischerweise hat er in einen Discord trotzdem geschrieben dass da nix passieren wird. Bin ich mal gespannt.

»Infos«

»MM-Service«

• OpaRandle
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    88
    • 29. November 2024 um 14:35
    Zitat von 1BumseBaer

Wer um Echtgeld scammt ist einfach dumm.

Aber wer den ganzen Tag vorm Pc hängt und noch nie Geld verdient hat kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen was für Auswirkungen eine Betrugsanzeige (sogar von mehreren Leuten und Beweisen) auf sein weiteres Leben hat, was Jobsuche usw. angeht.

Der wird uns noch weiterhin auf der Tasche liegen.

Meine armen Steuern werden leider an so eine Person verschwendet. Schade :(

Ich hoffe dein Harz wird gekürzt "Brudi" IchLiebeLehrer

• Doppelbemme
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    552
    Clan
    Dreamarmy
    • 29. November 2024 um 14:43
    Zitat von DefectCookie

Komischerweise hat er in einen Discord trotzdem geschrieben dass da nix passieren wird. Bin ich mal gespannt.

Soll er ruhig noch ein bisschen hoffen und verdrängen. Bald kriegt er, dann eine Klatsche aus der Realität. :D

• DefectCookie
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Discord
    DefectCookie#5806
    • 29. November 2024 um 14:50
    Zitat von Doppelbemme
    Zitat von DefectCookie

Soll er ruhig noch ein bisschen hoffen und verdrängen. Bald kriegt er, dann eine Klatsche aus der Realität. :D

Ja, tut solchen Menschen manchmal auch ganz gut um auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Finde es nur schade dass er sich seine Zukunft verbaut. Aber naja

»Infos«

»MM-Service«

• IchLiebeLehrer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    835
    • 29. November 2024 um 17:27

Habe Durchfall.

LG

• hirazu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    • 29. November 2024 um 20:07
    Zitat von Doppelbemme

GG an der Stelle.

in deutschland kannst du sogar auf kleinanzeigen auf deine echten bds fillen und da wird nix passieren wenn du nen guten anwalt hast gefühlt 🤣 das land geht vor die Hunde. so ein verfahren wegen so pissgroschen wird zu 99.99% eingestellt wenn er nicht irgendeinen pflichtverteidiger nimmt sondern einen mit ner guten reputation der die anzeigen alle nacheinander zerpflückt

• Doppelbemme
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    552
    Clan
    Dreamarmy
    • 29. November 2024 um 20:30
    Zitat von hirazu

so ein verfahren wegen so pissgroschen wird zu 99.99% eingestellt wenn er nicht irgendeinen pflichtverteidiger nimmt sondern einen mit ner guten reputation der die anzeigen alle nacheinander zerpflückt

Ich glaube, du hast ein bisschen zu viel Suits geschaut, kann das sein?

Nur, weil du einen guten Anwalt hast, kannst du nicht automatisch, gegen alle Gesetze verstoßen (Es sei denn du bist ein gigantischer Konzern, aber das is was anderes). Zumal so ein Anwalt, weitaus mehr kostet, als er hier "verdient" hat.

Das lohnt sich überhaupt nicht, da du, wenn du dich entscheidest, so einen teuren Anwalt anzuheuern, du lediglich das Geld bis zu einem gesetzen Limit zurückbekommst. Alles darüber, ist dein Problem.

• hirazu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    • 29. November 2024 um 20:36
    Zitat von Doppelbemme
    Zitat von hirazu

so ein verfahren wegen so pissgroschen wird zu 99.99% eingestellt wenn er nicht irgendeinen pflichtverteidiger nimmt sondern einen mit ner guten reputation der die anzeigen alle nacheinander zerpflückt

Ich glaube, du hast ein bisschen zu viel Suits geschaut, kann das sein?

Nur, weil du einen guten Anwalt hast, kannst du nicht automatisch, gegen alle Gesetze verstoßen (Es sei denn du bist ein gigantischer Konzern, aber das is was anderes). Zumal so ein Anwalt, weitaus mehr kostet, als er hier "verdient" hat.

Das lohnt sich überhaupt nicht, da du, wenn du dich entscheidest, so einen teuren Anwalt anzuheuern, du lediglich das Geld bis zu einem gesetzen Limit zurückbekommst. Alles darüber, ist dein Problem.

Jugendstrafrecht was bei ihm vermutlich der Fall ist ist da wirklich sehr nachsichtig. ich denke mal wenn es eingestellt wird wird es gegen auflagen, zb geld zurück oder sonst was eingestellt

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP