1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ ĂŒber das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. TrophÀen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

📜 CB8 – Spawn-Plot-Verlosung & was daraus wurde

• Alle Server
    • Scamming
  • Schichtsteiger
  • 15. Oktober 2025 um 07:48
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die RufschĂ€digung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung ĂŒber einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können ĂŒber die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich ĂŒber unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Natur88
    Gast
    • 18. Oktober 2025 um 14:49
    Zitat von Bigpennywise
    Zitat von Natur88

1. Es stimmt nicht, dass ich irgendwelche Zusagen gebrochen habe. Die einzige Bedingung bei der Verlosung war, dass das Plot bebaut werden soll, nicht, dass es dauerhaft behalten oder niemals verkauft werden darf.

Zitat von Natur88

2. Der Begriff „Scam“ passt hier ĂŒberhaupt nicht. Ein Scam bedeutet TĂ€uschung oder Manipulation, um sich einen Vorteil zu verschaffen, das ist nachweislich nicht passiert. Ich habe das Plot regulĂ€r gewonnen, wie jeder andere Teilnehmer auch.

Das war direkt nach dem Beitrag im Forum das du ein KĂ€ufer suchst.

Und verkaufen wolltest du ja nur damit es dir nicht weggenommen wird weil du im Urlaub bist oder verstehe ich das Falsch?
    Komisch ist nur jetzt ist es Bebaut und auch verkauft.
    Ich bin verwirrt weil du wusstest es ja nicht im Vorfeld oder doch?

Anhand deiner Reaktion kann man ja sehen das du es wusstest das es nicht Verkauft werden soll. (sonnst hÀttest du ja geschrieben das wusste ich nicht).

Dann nenne wir es beim Namen: Betrug = Vorspiegelung falscher oder UnterdrĂŒckung wahrer Tatsachen geschieht.

Jeder hat das recht es nicht so zusehen aber ich sehe es als Betrug (Scam).

Zitat von Natur88

3. Es ist auch falsch, dass ich nicht zur KlÀrung bereit gewesen wÀre. Ich habe mehrfach versucht, das Ganze privat mit BigPennywise zu besprechen, aber bekam entweder keine Antwort oder nur sehr knappe Reaktionen. Von fehlender GesprÀchsbereitschaft kann also keine Rede sein.

Dein Vorschlag war es das GS wieder zurĂŒckzuholen und mir zu dem Verkauften Preis wieder zugeben.

Das war ein guter Vorschlag den ich auch sofort angenommen hÀtte.

Aber man sollte vorher doch lieber mit dem neuen Besitzer Sprechen dann hĂ€tte man gewusst das er dieses GS nicht verkaufen wĂŒrde.

Aber wie ich jetzt die Forums experten hier kenne kommt nur wieder das sind keine Beweise bla bla bla.

Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden – meine steht fest.

Alles anzeigen

HĂ€ttest du mal lĂ€nger mit mir geschrieben als mich direkt zu ignorieren hĂ€tte ich dir sagen können das er noch mit dir eigentlich sprechen wollen wĂŒrde wie gesagt wir können gerne gemeinsam versuchen das gs zurĂŒckzuholen aber in meinen Augen ist das wirklich hier kein scam ich habe vorgestern in viel höheren summen getradet nie jemanden gescammt also bitte lass das mit dem Vorwurf zum scam ich möchte wirklich das das gs wieder zurĂŒck kommt aber dann geh doch bitte meinen Kompromiss ein

• 2Killua
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    190
    BeitrÀge
    9
    Discord
    2Killua/2Killua#0
    • 18. Oktober 2025 um 15:27

7 seiten wegen 7 €

Einmal editiert, zuletzt von 2Killua (18. Oktober 2025 um 15:27)

• Vorbehalten
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 18. Oktober 2025 um 15:37
    Zitat von 2Killua

7 seiten wegen 7 €

Rede.

RedbullMelon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    188
    BeitrÀge
    17
    Clan
    TmH
    • 18. Oktober 2025 um 15:41
    Zitat von AxtDripper

Diggi es ist nicht so deep 7 seiten wegen einem scheiß gs geht an die frische luft =O

ENDLICH SAGT ES MAL JEMAND ENDLICH.

aber Ü30 MĂ€nner kennen wahrscheinlich nicht die bedeutung.

Die mĂŒssen aber erstmal lernen das wir in fxcking Minecraft sind. Die nehmen das so ernst als wĂ€re es ihr echtes Leben lol.

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    BeitrÀge
    280
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 18. Oktober 2025 um 15:42

Also ich amĂŒsiere mich hier nur xD

đŸłïžâ€đŸŒˆ LGBT đŸłïžâ€đŸŒˆ

đŸ–€ EMO4EVER đŸ–€

đŸ”„ Cute Femboy đŸ”„

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

RedbullMelon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    188
    BeitrÀge
    17
    Clan
    TmH
    • 18. Oktober 2025 um 15:52
    Zitat von Draconia111

ja ich auch. das ist einfach nur zum lachen XD

• Echse
    Senior Griefer
    Reaktionen
    545
    BeitrÀge
    5
    • 18. Oktober 2025 um 15:55
    Zitat von Draconia111

Welcome back to a series that is so shocking even Draconia111 subscribed

• Bluevace
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    BeitrÀge
    6
    Clan
    AIO- ALL IN ONE
    Discord
    BlueVace#8878
    • 18. Oktober 2025 um 18:33
    Zitat von RedbullMelon
    Zitat von Bluevace

CB8 Main, dass ich nicht lache x'D

Ein richtiger CB8 Spieler ist loyal

Bro tut so als wÀre er Fremdgegangen. von welcher Ecke er auch jetzt kommt lol.

Was ist das denn fĂŒr eine Kindersprache, ich bin nicht dein Bro, du bist die gleiche Suppe, wie alle anderen, will dazu gehören zu CB8, tut es aber nicht, spiele auf CB8 da warste noch flĂŒssig.

Finde die Art und Weise einfach beschÀmend und habe da dann dementsprechend mein Senf zuzugeben. Das ist hier doch der reinste Kindergarten, jemand gibt einen Sachverhalt zu und verneint diesen dann wieder, also lÀcherlicher geht es nicht.

RedbullMelon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    188
    BeitrÀge
    17
    Clan
    TmH
    • 18. Oktober 2025 um 19:49

Er versucht sich mit seinem Alter in eine bessere Position zu stellen. Das sagt echt viel ĂŒber dein Charakter aus aber ok. du redest irgendwas von Kindersprache aber redest dann irgendwas von flĂŒssig?

Doppelmoral?

Ich spiele seid 6 Jahren auf CB8 also hast du mir nicht zu sagen ob ich zu CB8 gehöre oder nicht

du hast nicht mal ein GS auf CB8.

• Natur88
    Gast
    • 18. Oktober 2025 um 21:09
    Zitat von Bluevace
    Zitat von RedbullMelon

Bro tut so als wÀre er Fremdgegangen. von welcher Ecke er auch jetzt kommt lol.

Was ist das denn fĂŒr eine Kindersprache, ich bin nicht dein Bro, du bist die gleiche Suppe, wie alle anderen, will dazu gehören zu CB8, tut es aber nicht, spiele auf CB8 da warste noch flĂŒssig.

Finde die Art und Weise einfach beschÀmend und habe da dann dementsprechend mein Senf zuzugeben. Das ist hier doch der reinste Kindergarten, jemand gibt einen Sachverhalt zu und verneint diesen dann wieder, also lÀcherlicher geht es nicht.

Hab die ganze zeit meine Meinung klar gesagt bzw es ist auch interessant das mir dann heute privat geschrieben wurde das es okay gewesen wĂ€re wenn ich im januar oder Februar verkaufen wĂŒrde dadurch wiedersprecht ihr euch selber wo durch auch nie dann ein deal da war welcher sagt das ich nie verkaufen darf oder wo ich zugestimmt habe ihr redet alle auf eurer seite entgegengesetzt seht es doch jetzt mal ein das es kein bruch gab

• EulenMama76
    Junior Griefer
    Reaktionen
    85
    BeitrÀge
    24
    Discord
    eulenmama76
    • 18. Oktober 2025 um 21:24

Senftime ;)

ich gebe hier nur meine Meinung zu den Thema ab, und ja ich habe alle 7 Seiten gelesen, was zum Teil sehr anstrengend war, durch die im Teilweise Minutentakt verfassten Nachrichten.

Auch ich gehöre zu den aktiven Spielern( wenn auch nur Abends und am Wochenende) von CB 8. Ich fand die Idee ein Spawn GS zu verlosen fĂŒr *AKTIVE* CB 8 Spieler eine Superschöne Idee, der Gemeinschaft von dem CB etwas zurĂŒck geben zu wollen, und habe mich da auch dran beteiligt. Ich hab mir persönlich keine Chancen eingerĂ€umt, gebe ich zu.. und nein ich kann mir so ein GS nicht leisten. WĂ€re aber schön gewesen.

@Natur88 so leid es mir tut, dich habe ich vor der Verlosung bestimmt ĂŒber 6 Monate, wenn nicht lĂ€nger nicht auf CB 8 gesehen oder gelesen, Ja ich weiß du warst sehr lange auf CB 8, aber halt in nem bestimmten Zeitrahmen, den ich jetzt nicht kenne, wonach SchaunMaMal gegangen ist, halt nicht mehr, deshalb deine Aktion mit bitten und betteln wieder als AKTIVER Cb 8 Spieler gelten zu wollen... meiner Meinung nach sehr fragwĂŒrdig! Ich denke da hats dich ĂŒbermannt, oh ja da gibts evtl was zu holen...

Persönlich find ich deine Aktion echt sch... ums deutlich zu sagen,

Es hieß aktiver Spieler von CB 8, und das warst du nunmal nicht! zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.

Das Schichtsteiger das Thema aufgegriffen hat und sachlich darstellt, und zusammenfasst was sich abgespielt hat finde ich total in Ordnung! Anders hÀtte ich es auch nicht gemacht.

Und Ja Moralisch gesehen, hast du am Ende alle Teilnehmer des Gewinnspiels betrogen = gescammt.

denn : aus deinem Screens und den Screens von Bigpennywise lese ich heraus ,das du wusstest das das GS bebaut und nicht verkauft werden sollte, da es an jemanden Aktiven von CB 8 gehen sollte.

und an alle die hier mitlesen und schreiben, manche von Euch haben glaube ich noch nie etwas von Anstand und Respekt gehört, gelesen oder so, teilweise vergreift ihr euch hier mÀchtig im Ton.... Der Ton hier ist von einigen echt unter aller Kanone! Und das sich das hier zum Teil so hochschaukelt, liegt auch an Umgang (Ton) miteinander!!

Das war meine Meinung und meine Intension

Die Eulenmama hat gesprochen

• Natur88
    Gast
    • 18. Oktober 2025 um 21:58

Ich find’s ehrlich ein bisschen widersprĂŒchlich, dass Bigpennywise zuerst sagst, ich hĂ€tte das GrundstĂŒck ĂŒberhaupt nicht verkaufen dĂŒrfen, und dann spĂ€ter sagst, es wĂ€re „ok gewesen, wenn ich es im Januar oder Februar verkauft hĂ€tte“.

Wenn man’s genau nimmt, widerspricht sich das ja komplett – entweder darf man’s grundsĂ€tzlich nicht verkaufen, oder man darf es irgendwann spĂ€ter schon.

Und genau deswegen sag ich ja: Es gab nie eine klare Regel, dass das GS nicht verkauft werden darf, sondern nur, dass es bebaut werden soll. HÀtte man das damals so deutlich gesagt, wÀre es wahrscheinlich ganz anderes gelaufen.

*Auf Wunsch kann ich die Screenshots rein schicken*

Zitat von EulenMama76

Senftime ;)

ich gebe hier nur meine Meinung zu den Thema ab, und ja ich habe alle 7 Seiten gelesen, was zum Teil sehr anstrengend war, durch die im Teilweise Minutentakt verfassten Nachrichten.

Auch ich gehöre zu den aktiven Spielern( wenn auch nur Abends und am Wochenende) von CB 8. Ich fand die Idee ein Spawn GS zu verlosen fĂŒr *AKTIVE* CB 8 Spieler eine Superschöne Idee, der Gemeinschaft von dem CB etwas zurĂŒck geben zu wollen, und habe mich da auch dran beteiligt. Ich hab mir persönlich keine Chancen eingerĂ€umt, gebe ich zu.. und nein ich kann mir so ein GS nicht leisten. WĂ€re aber schön gewesen.

@Natur88 so leid es mir tut, dich habe ich vor der Verlosung bestimmt ĂŒber 6 Monate, wenn nicht lĂ€nger nicht auf CB 8 gesehen oder gelesen, Ja ich weiß du warst sehr lange auf CB 8, aber halt in nem bestimmten Zeitrahmen, den ich jetzt nicht kenne, wonach SchaunMaMal gegangen ist, halt nicht mehr, deshalb deine Aktion mit bitten und betteln wieder als AKTIVER Cb 8 Spieler gelten zu wollen... meiner Meinung nach sehr fragwĂŒrdig! Ich denke da hats dich ĂŒbermannt, oh ja da gibts evtl was zu holen...

Persönlich find ich deine Aktion echt sch... ums deutlich zu sagen,

Es hieß aktiver Spieler von CB 8, und das warst du nunmal nicht! zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.

Das Schichtsteiger das Thema aufgegriffen hat und sachlich darstellt, und zusammenfasst was sich abgespielt hat finde ich total in Ordnung! Anders hÀtte ich es auch nicht gemacht.

Und Ja Moralisch gesehen, hast du am Ende alle Teilnehmer des Gewinnspiels betrogen = gescammt.

denn : aus deinem Screens und den Screens von Bigpennywise lese ich heraus ,das du wusstest das das GS bebaut und nicht verkauft werden sollte, da es an jemanden Aktiven von CB 8 gehen sollte.

und an alle die hier mitlesen und schreiben, manche von Euch haben glaube ich noch nie etwas von Anstand und Respekt gehört, gelesen oder so, teilweise vergreift ihr euch hier mÀchtig im Ton.... Der Ton hier ist von einigen echt unter aller Kanone! Und das sich das hier zum Teil so hochschaukelt, liegt auch an Umgang (Ton) miteinander!!

Das war meine Meinung und meine Intension

Die Eulenmama hat gesprochen

Alles anzeigen

TatsĂ€chlich war ich auch in der letzten Zeit auf CB8 aktiv – vielleicht nicht jeden Tag, aber definitiv regelmĂ€ĂŸig. Du kannst da auch gerne RedbullMelon oder andere fragen, die mich in letzter Zeit gesehen haben.

Außerdem hab ich nicht gebettelt, wie du es darstellst. Ich habe einfach ganz normal und freundlich gefragt, ob ich wieder als aktiver CB8-Spieler zĂ€hle, weil ich ja schon lange auf dem Citybuild gespielt habe. Ich finde, man sollte da schon bei der Wahrheit bleiben und die Worte nicht verdrehen.

Einmal editiert, zuletzt von Natur88 (18. Oktober 2025 um 22:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Natur88 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Adriburner
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    57
    Discord
    Adriburner
    • 18. Oktober 2025 um 22:20

Kurzer reminder 7 Seiten wegen einem 5mio GS

Meine Gebote sind nur 24h GĂŒltig.

Werde ich ĂŒberboten, verliert mein vorheriges Gebot automatisch seine GĂŒltigkeit.

• Buettie
    Gast
    • 18. Oktober 2025 um 22:26
    Zitat von Adriburner

Kurzer reminder 7 Seiten wegen einem 5mio GS

So teuer ist Cb8? O.o

Ich dachte der Cb wÀre ausgestorben xd

• Bigpennywise
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    371
    BeitrÀge
    28
    Clan
    TLR
    • 18. Oktober 2025 um 22:29
    Zitat von Natur88

Ich find’s ehrlich ein bisschen widersprĂŒchlich, dass Bigpennywise zuerst sagst, ich hĂ€tte das GrundstĂŒck ĂŒberhaupt nicht verkaufen dĂŒrfen, und dann spĂ€ter sagst, es wĂ€re „ok gewesen, wenn ich es im Januar oder Februar verkauft hĂ€tte“.

Ich habe dir das geschrieben:

Es war nicht sinn das sich wer sofort daran bereichern soll. Du wusstest das es nicht verkauft werden soll (wenn du es im Januar oder Februar verkauft hĂ€ttest wĂ€re es ne scheiß Aktion aber ok).

ok nicht, aber man kann niemanden ewig daran ketten.

Hört sich ein bisschen anders an oder?

Adriburner oben rechts kann man das Abonniert wegmachen, kleiner Tipp.

╔════════════════[Info]════════════════╗

:redstoneerz:Main CB 8 :redstoneerz:

CB8 Discordleitung

Co Owner vom TLR Clan

╚══════════════[TLR]══════════════╝

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:______________Gebote sind nur 12h gĂŒltig._____________:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Einmal editiert, zuletzt von Bigpennywise (18. Oktober 2025 um 22:33)

• Natur88
    Gast
    • 18. Oktober 2025 um 22:34

Ich glaub, Adriburner meinte das gar nicht böse, sondern wollte nur nen kleinen Hinweis geben. Muss man ja nicht direkt negativ sehen.
    Und klar, ich hab verstanden, wie du’s meintest – trotzdem kam’s fĂŒr mich einfach widersprĂŒchlich rĂŒber, weil die Aussage am Anfang anders klang.

Ganz ehrlich, es reicht jetzt langsam echt. Wir diskutieren hier seit mehreren Tagen ĂŒber dasselbe Thema und drehen uns einfach nur im Kreis. Ich hab meine Sicht erklĂ€rt, ihr habt eure – mehr gibt’s dazu nicht zu sagen. Lasst uns das jetzt einfach mal beiseitelegen und gut sein lassen, es Ă€ndert sich eh nichts mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Natur88 (18. Oktober 2025 um 22:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Natur88 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    BeitrÀge
    34
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 19. Oktober 2025 um 07:19

Ich hÀtte mal ein Tipp, an die ganzen Kindergartenkinder hier, die permanent daran erinnern, dass es ein 5Mio GS ist und nun 8 Seiten.

Es war beim ersten Mal nicht lustig, beim zweiten Mal auch nicht und es wird auch bei den zukĂŒnftigen geistig unterbelichteten Kommentaren nicht lustiger.

Ihr könnt diesen Beitrag sehr gerne ignorieren und euch wieder eurem BÀlle Bad widmen.

Keiner wartet auf eure geistlosen und kindischen Kommentare.

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• FiestOrder
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    BeitrÀge
    4
    Clan
    Rave
    • 19. Oktober 2025 um 08:30

WĂŒrde gerne auch noch paar Worte sagen, ich weis nicht genau wie ich es sagen soll aber ich fang mal an:

Zitat von Natur88

War vielleicht ehrenlos [...]

Ja das ist es

Zitat von Natur88

Ich hab meine Sicht erklĂ€rt, ihr habt eure – mehr gibt’s dazu nicht zu sagen. Lasst uns das jetzt einfach mal beiseitelegen und gut sein lassen, es Ă€ndert sich eh nichts mehr.

Du hast deine Sicht erklĂ€rt das stimmt, das es von dir ne scheiß Aktion war hast du ja mitlerweile Zugegeben (bezĂŒglich dem oberen Zitat "War vielleicht ehrenlos") aber dennoch sehe ich kein Anzeichen von Reue.
    Stattdessen wird nur auf Kleinlichkeiten beharrt, wie gewisse dinge formuliert worden waren obwohl klar zu verstehen war wie diese gemeint sein sollten.

Ehrlich gesagt, jeder kann Fehler machen! Dennoch muss man aus ihnen auch die Konsequenzen tragen.
    Allerdings seine Fehler nicht einzugestehen macht die Sache keineswegs besser.

Der Beitrag ist Unterteilt in 2 Seiten sag ich mal: Die einen Seite steht hinter dir und sagt du hast nichts falsch gemacht, die anderen Seite finden das war keine schöne Aktion (um es milde aus zu drĂŒcken).

Ändern lĂ€sst sich vielleicht wirklich nichts mehr aber ich hoffe trozdem du kannst die andere Seite wenigstens verstehen warum sie so reagiert wie sie reagiert. Hier geht es wie ja oft genug schon geschrieben nicht um Geld, vielleicht auch nicht unbedingt um dieses eine Plot, es geht darum das du verstehst was du in Augen von einigen hier falsch gemacht hast. Ich erhoffe mir wenigstens ein wenig Einsicht von dir, das du Verstehst was wir dir sagen wollen!

Ich habe jetzt versucht mich so Sachlich wie möglich zu halten, ich hoffe nur das was ich dir damit sagen will wenigstens teilweise bei dir ankommt! FĂŒr mich ist dieser Beitrag zu ende, ich bezweifle das hier noch irgendwie was Produktives passieren wird aber ich finde es genauso auch wichtig das dieser Beitrag erhalten bleibt einfach nur um Transparenz zu schaffen/ erhalten.
    Anders hÀtten die meisten das ganze Thema wohl sonst nicht mitbekommen.

Hab den ganzen Beitrag von vorne bis hinten mitverfolgt und mir noch so jeden kleinen dummen Kommentar durchgelesen.

Bin auf die folgenden dummen Kommentare gespannt aber das einzige was ich damit sagen möchte, bitte versteh doch was wird dir mit dem ganzen Beitrag sagen möchten und versuch uns zu verstehen als immer nur alles zu gegenargumentieren.

Ich kann nicht fĂŒr alle hier sprechen aber ich fĂŒr mich meine nichts von dem was ich hier schreibe Böse, glaub die meisten auch nicht. Trozdem werden viele plötzlich sehr Emotional and fangen an anderen schwere Anschuldigungen an den Kopf zu hauen! Nicht cool ...

Wie danst is vrij, wie hakt leeft voor altijd!

💖💖💖

Einmal editiert, zuletzt von FiestOrder (19. Oktober 2025 um 08:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FiestOrder mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• C4ke4kp
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    105
    BeitrÀge
    3
    Clan
    TLR
    • 31. Oktober 2025 um 16:54

Ich weiss ja nicht mit deinem Casino Investor @Natur88 ob das so gut kommt

╔════════════════[Info]════════════════╗

:redstoneerz:Main CB 8 :redstoneerz:

The Legendary Rebels

Owner vom TLR Clan

╚══════════════[TLR]══════════════╝

• Bladeflipper631
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    154
    BeitrÀge
    22
    • 31. Oktober 2025 um 18:43
    Zitat von Natur88

Ich möchte kurz auf ein paar Punkte eingehen, weil hier einige Dinge einfach nicht korrekt wiedergegeben wurden:

1. Es stimmt nicht, dass ich irgendwelche Zusagen gebrochen habe. Die einzige Bedingung bei der Verlosung war, dass das Plot bebaut werden soll, nicht, dass es dauerhaft behalten oder niemals verkauft werden darf. Das wurde im Vorfeld auch nie so gesagt.

2. Der Begriff „Scam“ passt hier ĂŒberhaupt nicht. Ein Scam bedeutet TĂ€uschung oder Manipulation, um sich einen Vorteil zu verschaffen, das ist nachweislich nicht passiert. Ich habe das Plot regulĂ€r gewonnen, wie jeder andere Teilnehmer auch.

3. Es ist auch falsch, dass ich nicht zur KlÀrung bereit gewesen wÀre. Ich habe mehrfach versucht, das Ganze privat mit BigPennywise zu besprechen, aber bekam entweder keine Antwort oder nur sehr knappe Reaktionen. Von fehlender GesprÀchsbereitschaft kann also keine Rede sein.

4. Ich bin CB8-Spieler und war es auch vor der Verlosung. Das wurde mehrfach angezweifelt, ist aber ganz einfach ĂŒberprĂŒfbar.

Ich finde es schade, dass hier teilweise mit falschen Behauptungen argumentiert wird, anstatt sich an die tatsÀchlichen AblÀufe zu halten. Kritik ist okay, aber bitte auf Basis von Fakten, nicht von Spekulationen oder Unterstellungen.

Mir geht’s nicht darum, jemanden bloßzustellen oder Recht zu behalten, sondern darum, dass das Ganze endlich fair und richtig dargestellt wird.

Außerdem glaub ich ehrlich, dass BigPennywise einfach nicht damit gerechnet hat, dass es auch Leute gibt, die meine Seite verstehen und klar sehen, dass das kein Scam war. Ich find’s halt schade, dass das von Anfang an so hingestellt wurde, als wĂ€r ich der Böse, obwohl die ganze Situation gar nicht so war.

Und ganz ehrlich... ich find’s auch enttĂ€uschend, dass Schichtsteiger jetzt plötzlich sagt, dass er nie gesagt hat das das Gs nicht verkauft werden darf, obwohl er sich am Anfang selbst so geĂ€ußert hat, dass er eher auf Pennys Seite steht und nicht wirklich neutral war.

Ich will hier niemanden schlechtreden, aber wenn man ĂŒber sowas öffentlich diskutiert, sollte man wenigstens fair bleiben und sich an das halten, was man selbst vorher gesagt hat.

Einfach nur traurig, mit welchen Mitteln hier mittlerweile geschossen wird – nur um mich weiterhin als LĂŒgner und Scammer hinzustellen. Echt schade, dass manche so viel Energie darein stecken, anstatt einfach ehrlich zu bleiben und die Sache fair zu klĂ€ren.

Alles anzeigen

Hatten Sie Dich nicht zugelassen hÀttest Du bestimmt einen Beitrag gegen sie gemacht mit dem Vorwand das du doch aktiver CB8ler bist oder ?

Einmal editiert, zuletzt von Bladeflipper631 (31. Oktober 2025 um 18:44)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos ĂŒber GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➀ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➀ Update Betonmischer MenĂŒ im Server Ressource Pack
➀ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt fĂ€rbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➀ Sommer-Kiste veröffentlicht
➀ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➀ Vote Kiste geupdated
➀ Tauscher wieder aktiviert
➀ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➀ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➀ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem RĂŒstungsteil oder Werkzeug
➀ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➀ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# LĂ€sst Wither auf dem GrundstĂŒck ohne Bossbars erscheinen
➀ Farmweltspawner veröffentlicht
➀ Mobaura Talisman veröffentlicht
➀ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➀ Plot NPC Skins ErdmĂ€nnchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefĂŒgt
-# ErdmÀnnchen und Krabbe haben zusÀtzlich die Baby Variante
➀ Plot NPC Rechte GrĂ¶ĂŸe Ă€ndern und RĂŒstung bearbeiten hinzugefĂŒgt
➀ Chunkschaufeln in 2 neuen grĂ¶ĂŸen hinzugefĂŒgt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➀ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➀ Pflanzen und BĂ€ume wachsen durch das GĂ€rtner-Perk nun auch nachts.
➀ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➀ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➀ Die Kisten-Übersicht verfĂŒgt jetzt ĂŒber ein korrektes Paging.
➀ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➀ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefĂŒgt: Rentner, Bonze und Evil.
➀ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➀ Neue temporĂ€re Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➀ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➀ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➀ Showcases können nun um zusĂ€tzliche Seiten erweitert werden.
➀ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➀ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➀ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➀ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➀ Die Kisten-GUI wurde in „KistenmenĂŒâ€œ umbenannt.
➀ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➀ Der Tauscher ist wieder da.
➀ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfĂŒgbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-EintrĂ€ge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hÀngt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

BezĂŒglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue EinschÀtzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukĂŒnftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➀ Drachenei Flag hinzugefĂŒgt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.516 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.564 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.096 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 952 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22