Kann mein GS nicht nutzen obwohl mein Name dran steht
-
CraftingOpi -
6. November 2025 um 20:48 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hi CraftingOpi
Support-Themen werden ab sofort über unseren Discord-Server abgewickelt.
Melde dich gerne dort, wenn Du Fragen oder Anliegen hast: https://discord.griefergames.net/
Lg Crazyanimalx :crazyanimalx: -
Was steht denn bei /p i?
Hi CraftingOpi
Support- und Community-Themen werden ab sofort über unseren Discord-Server abgewickelt.
Melde dich gerne dort, wenn Du Fragen oder Anliegen hast: https://discord.griefergames.net/
Lg Crazyanimalx :crazyanimalx:So erbärmlich von euch einen Beitrag zu lesen und anstelle kurz zu helfen ihn auf eine andere Instanz zu verweisen.
FlyMini -
Was steht denn bei /p i?
Hi CraftingOpi
Support- und Community-Themen werden ab sofort über unseren Discord-Server abgewickelt.
Lg Crazyanimalx :crazyanimalx:So erbärmlich von euch einen Beitrag zu lesen und anstelle kurz zu helfen ihn auf eine andere Instanz zu verweisen.
FlyMiniOkay Danke! Da ist ein anderer User... Aber warum steh ich vorn am GS? Check ich nicht... Muss mal mit jemandem sprechen der mir das GS damals gegeben hat
-
Was steht denn bei /p i?
So erbärmlich von euch einen Beitrag zu lesen und anstelle kurz zu helfen ihn auf eine andere Instanz zu verweisen.
FlyMiniOkay Danke! Da ist ein anderer User... Aber warum steh ich vorn am GS? Check ich nicht... Muss mal mit jemandem sprechen der mir das GS damals gegeben hat
Wenn bei /p i ein anderer User steht dann gehört dir das GS nicht
-
Was steht denn bei /p i?
So erbärmlich von euch einen Beitrag zu lesen und anstelle kurz zu helfen ihn auf eine andere Instanz zu verweisen.
Das Schild sagt eigentlich nichts aus, einzig entscheidend ist wer bei /p i steht
CraftingOpi du musst übrigens nicht zwangsläufig auf dem Discord joinen, du wirst hier im Forum immer helfende Spieler finden, die bei Fragen da sind
-
Die Schilder sagen meist nichts mehr aus da sie sehr oft übergeben wurden und p² bzw der Server das Schild nicht immer aktualisiert.
Entscheidend ist was bei /p i steht.
Das GS hat jedenfalls mal dir gehört, evtl hast du es weggegeben oder es hat jemand per checkplot erhalten
@Buettie Ned beschweren, lass die einfach machen wie sie wollen... werden sich selbst in den A beißen wenn sie davon eingeholt werden die Dep...

-
Die Schilder sagen meist nichts mehr aus da sie sehr oft übergeben wurden und p² bzw der Server das Schild nicht immer aktualisiert.
Entscheidend ist was bei /p i steht.
Das GS hat jedenfalls mal dir gehört, evtl hast du es weggegeben oder es hat jemand per checkplot erhalten
@Buettie Ned beschweren, lass die einfach machen wie sie wollen... werden sich selbst in den A beißen wenn sie davon eingeholt werden die Dep...

Hey hey hey, ich muss meine letzten 6 Tage nutzen!
-
*Löschung widerrufen
btw, Feind liest mit... aktuell 2 Teamler im Beitrag
-
*Löschung widerrufen
btw, Feind liest mit... aktuell 2 Teamler im Beitrag
Die Teamler sind alle sehr nett und freundlich und alles, so ist’s ja nicht… nur die Aktion ist ziemlich uncool und dass sie sich an die Anweisungen halten :/
Und ich finde, man kann mir ruhig Tschüssi sagen :c -
Hi CraftingOpi
Lg Crazyanimalx :crazyanimalx:ihr wisst aber schon , dass discord erst ab 16 jahren erlaubt ist? aber so kann man den nachwuchs auch vergraulen...
oder wollt ihr die unter 16 jährigen zum lügen anstiften?
-
Es ist wirklich ein Armutszeugnis.
Ein Minecraft Server der für jeden zugänglich ist, bieten Support auf einer Plattform an, die erst ab 16 Jahre alt ist.
Was machen die, die unter 16 sind ? Sich unerlaubt Discord besorgen?
Es gibt auch Spieler, wo die Eltern ihnen keine weiteren Programme erlauben. Was macht man mit denen?
Und da wundern die sich wirklich, warum es keine neuen Spieler gibt 😂 -
Wahrscheinlich steht das Schild da weil dir das GS früher mal gehört hat oder du das merge erstellt hast. Wurde das Plot möglicherweise von dir verkauft und du hast es nur vergessen? xD
-
Hi CraftingOpi
Lg Crazyanimalx :crazyanimalx:Eine Beantwortung der Frage wäre nett und dann der Hinweis auf Discord mit dem zusätzlichen Hinweis das es ab 16 Jahren ist. Ihr macht euch den Server wirklich selber kaputt.
-
Eine Beantwortung der Frage wäre nett und dann der Hinweis auf Discord mit dem zusätzlichen Hinweis das es ab 16 Jahren ist. Ihr macht euch den Server wirklich selber kaputt.
Nene... wir lesen die Anfrage eines Spielers (Kunden des Unternehmens wo ich Supporte) und ignoriere die Frage komplett auch wenn ich die Antwort weiß. Wir fügen unseren Copy-Paste Text ein und melden uns nicht mehr.
~GG Team ab 11/2025
-
Hi CraftingOpi
Lg Crazyanimalx :crazyanimalx:ihr wisst aber schon , dass discord erst ab 16 jahren erlaubt ist? aber so kann man den nachwuchs auch vergraulen...
oder wollt ihr die unter 16 jährigen zum lügen anstiften?
Oder dazu anstiften sich über ein anderes Land anzumelden, wo die Altersfreigabe ab 13 ist. Wer weiß.

-
Hi CraftingOpi
Lg Crazyanimalx :crazyanimalx:Eine Beantwortung der Frage wäre nett und dann der Hinweis auf Discord mit dem zusätzlichen Hinweis das es ab 16 Jahren ist. Ihr macht euch den Server wirklich selber kaputt.
Es kommt gleich:
Melde dich gerne dort, wenn Du Fragen oder Anliegen hast: https://discord.griefergames.net/Liebe Grüsse TeamlerXY
So lächerlich... Aber auf die Antwort bin ich gespannt. Da wurde mal wieder nur bis zur Nasenspitze gedacht und nicht weiter.
-
So lächerlich... Aber auf die Antwort bin ich gespannt. Da wurde mal wieder nur bis zur Nasenspitze gedacht und nicht weiter.
Wunderts jemanden? Wir sind auf GrieferGames xD
Es wird wsl. keine Antwort folgen
-
Discord ist nach den "Terms of Service" ab 13 Jahren nutzbar, mit einer Altersempfehlung der jeweiligen Länder in Bezug auf die hinterlegten Inhalte (insbesondere Geschäftsfähigkeit). Hier ist für Deutschland die Angabe 16+ definiert, auch wenn in Deutschland Personen bereits ab 14 Jahren eigenständig wirtschaftliche Entscheidungen treffen dürfen und vertragsfähig sind (mit Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person vorausgesetzt). Unser Jugendschutz sieht das ein wenig anders und stellt daher auf Anfrage für die Nutzung von SocialMedia gerne eine Aussage 16+ aus, welche von den Anbietern gerne so weitergeführt wird. Das gilt allerdings auch für Facebook, Instagram, YouTube und TikTok. Nach ToS sollte niemand diese Dienste unter dem Alter von 16 Jahren in DE nutzen können.
Wisst ihr was das tolle ist? Das gleiche gilt für Minecraft! Auch hier ist nach den ToS von Microsoft das Spielen im Multiplayer nur für volljährige Personen oder Personen ab einer Vertragsfähigkeit (in DE 14) unter Aufsicht einer volljährigen Person das Spielen gestattet.

Die Aussage "Manchmal erlauben Eltern nicht ein zusätzliches Programm zu installieren" ist auch absoluter Unsinn. Discord ist zu 100% im Browser nutzbar und bedingt keine Installation zusätzlicher Software. Der Discord-Client ist lediglich eine hübschere Möglichkeit und bietet den Vorteil nicht immer zwischen Browser-Fenstern/-Tabs springen zu müssen.
Was also die "Alters"-Debatte angeht, sollte jeder der legal auf unserem Netzwerk spielt auch legal Discord nutzen können. -
Discord ist nach den "Terms of Service" ab 13 Jahren nutzbar, mit einer Altersempfehlung der jeweiligen Länder in Bezug auf die hinterlegten Inhalte (insbesondere Geschäftsfähigkeit). Hier ist für Deutschland die Angabe 16+ definiert, auch wenn in Deutschland Personen bereits ab 14 Jahren eigenständig wirtschaftliche Entscheidungen treffen dürfen und vertragsfähig sind (mit Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person vorausgesetzt). Unser Jugendschutz sieht das ein wenig anders und stellt daher auf Anfrage für die Nutzung von SocialMedia gerne eine Aussage 16+ aus, welche von den Anbietern geren so weitergeführt wird. Das gilt allerdings auch für Facebook, Instagram, YouTube und TikTok. Nach ToS sollte niemand diese Dientse unter dem Alter von 16 Jahren ind DE nutzen können.
Wisst ihr was das tolle ist? Das gleiche gilt für Minecraft! Auch hier ist nach den ToS von Microsoft das Spielen im Multiplayer nur für volljährige Personen oder Personen ab einer Vertragsfähigkeit (in DE 14) unter Aufsicht einer volljährigen Person das Spielen gestattet.

Die Aussage "Manchmal erlauben Eltern nicht ein zusätzliches Programm zu installieren" ist auch absoluter Unsinn. Discord ist zu 100% im Browser nutzbar und bedingt keine Installation zusätzlicher Software. Der Discord-Client ist lediglich eine hübschere Möglichkeit und bietet den Vorteil nicht immer zwischen Browser-Fenstern/-Tabs springen zu müssen.
Was also die "Alters"-Debatte angeht, sollte jeder der legal auf unserem Netzwerk spielt auch legal Discord nutzen können.Mein Sohn darf kein Discord, Tik tok, Instagram oder sonst einen Müll benutzen momentan. YouTube Kids darf er.
Er darf Minecraft spielen ja mit Chat Filter eingerichtet von mir. Ist in Discord nicht möglich.
Wo bekommt er Support zb sollte er eine Frage habe? Von anderen Spieler weil das Team ist nicht zu finden am Server und das Forum ist tot. -