1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Gamemonster1000 komische DC nachichten

• Citybuild 19
    • Rufschädigung
  • EMN2008
  • 25. Januar 2026 um 18:27
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• sid33
    Senior Griefer
    Reaktionen
    524
    Clan
    TimeForFriends
    Discord
    sideatingtour
    • 25. Januar 2026 um 21:12

• 1R4ntner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    338
    • 25. Januar 2026 um 21:18

• Minmarv
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    253
    Clan
    INC
    Discord
    Minmarv
    • 25. Januar 2026 um 22:09

Wäre dafür, dass das Team hier hart durchgreift. Ein Bann würde ich für sehr angemessen halten.

Gebote können jederzeit zurückgezogen werden!

Trusted-MM CB15

#INCredible #cb15  <3

• PritFrit
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    580
    Clan
    -DvA-
    • 25. Januar 2026 um 22:10
    Zitat von Minmarv

Wäre dafür, dass das Team hier hart durchgreift. Ein Bann würde ich für sehr angemessen halten.

Sind keine gültigen Beweise fürs Team

--› CB2 🎔

➥ DC: PritFrit

Gebote jederzeit zurück ziehbar <3

• 1R4ntner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    338
    • 25. Januar 2026 um 22:12
    Zitat von Minmarv

Wäre angemessen, aber hat ja leider nichts mit griefergames zutun

• brosforhoues
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    124
    Clan
    #BETA
    Discord
    brosforhoues
    • 25. Januar 2026 um 22:26

hab die screens gesehen und finde das geht gar nicht, allein als volljährige person einem minderjährigen sowas zu schreiben geht gar nicht und dann kommt noch dazu, dass EMN2008 ihm mehrmals klar gemacht hat, dass er nicht in call will, gamemonster hat aber nicht aufgehört danach zu ,,betteln‘‘ ist sehr fragwürdig. crazy was auf gg passiert im moment, erst dass mit dieser pixelsophie und jetzt das, wir brauchen auf jeden fall einen gg eisberg

brosforhoues

dc: brosforhoues

MM? /p h brosMM CB1 / CB22

#BETA

Gebote jeder Zeit zurückziehbar!

Owner | PirateRush_CB1

• BirthBow
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    123
    Clan
    TEM
    • 26. Januar 2026 um 00:45

wie alt ist der? auf seinem profil steht 17 aber hab mal gehört der soll 20 sein oderso

• Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    552
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 26. Januar 2026 um 02:16
    Zitat von GamerNudl

Nicht erwachsen aber finde das hat hier nix im Forum zu suchen ;/

Doch! Genau sowas hat hier was zu suchen!

LG Supreme: Knxckbackz

#WSN - support your local Family

• Scamm-Methoden und wie du dich schützt! [<- klick - by WHS_GatoYT]

:moon: Hinterlasst mir doch ein paar Worte auf meiner Pinnwand.

Bin auf Discord zu erreichen: amxterasu

p.s. der mit den 1000 Namen :b

• sid33
    Senior Griefer
    Reaktionen
    524
    Clan
    TimeForFriends
    Discord
    sideatingtour
    • 26. Januar 2026 um 05:56
    Zitat von brosforhoues

hab die screens gesehen und finde das geht gar nicht, allein als volljährige person einem minderjährigen sowas zu schreiben geht gar nicht und dann kommt noch dazu, dass EMN2008 ihm mehrmals klar gemacht hat, dass er nicht in call will, gamemonster hat aber nicht aufgehört danach zu ,,betteln‘‘ ist sehr fragwürdig. crazy was auf gg passiert im moment, erst dass mit dieser pixelsophie und jetzt das, wir brauchen auf jeden fall einen gg eisberg

Was ist mit pixelsophie passiert..?

• Gamemonster1000
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 26. Januar 2026 um 07:22

Nachdem ich mir die Kommentare durchgelesen habe, frage ich mich ehrlich gesagt, was das soll. Es ist anscheinend völlig normal, dass ein Kollege den Beitrag macht und dann seine ganzen Freunde darunter anfangen, irgendwas reinzuinterpretieren.

Zum zweiten Mal: Ich wollte mit ihm reden, mehr nicht. Mein Bruder wollte beweisen, dass er das geschrieben hat und nicht ich. Das heißt, er wollte mit ihm sprechen, um das klarzustellen.

Hier jetzt zu schreiben, ich hätte ihn zu einem Call wegen dem Thema anstiften wollen, ist einfach falsch. Ich bin kein Pedo, ich bin minderjährig, und ich wollte ihm nur sagen, dass mein Bruder und mein Cousin sich entschuldigen wollten. Trotzdem interpretiert EMN2008 da wieder irgendwas rein, was absolut nichts mit der Realität zu tun hat. So etwas zu schreiben ist einfach geisteskrank.

Jeder, der mehr als drei Gehirnzellen hat, merkt doch selbst: Es ging um einen Deal, und aus dem Nichts kommt plötzlich diese Nachricht. Da muss man nicht lange überlegen, um zu merken, dass da irgendwas passiert ist. Davor und danach hatte das Ganze nichts mit diesem Thema zu tun.

Aber so läuft das halt, wenn ein Kollege den Beitrag macht und dann seine Freunde dazuholt nach dem Motto: „Ey, schreibt da mal irgendwas Dummes drunter.“

Ich kann verstehen, dass der Kommentar von meinem Bruder nicht okay war, und ich unterstütze das auch überhaupt nicht. Trotzdem muss man jetzt hier nicht so tun, als wäre ich volljährig und hätte irgendwen zu irgendwas angestiftet. Das ist einfach komplett überzogen

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme|Gamemonster1000 ✘

✘ CityBuild CB22/Evil ✘

✘ - ✘

✘Gebote sind jederzeit Zurückziehbar

╚═════════[Information]═════════╝

• EMN2008
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    Clan
    INC
    Discord
    emn2008
    • 26. Januar 2026 um 07:47

Gut dann möchte ich mich nochmal dazu äußern, es gibt screens davon wie du mehrfach mir geschrieben hast ich solle mit dir Talk gehen. Obwohl ich auch mehrfach gesagt habe das ich das nicht machen werde desweiteren hast du mich sogar angerufen über Discord was ich abgelehnt habe. Außerdem meintest du noch sowas wie wenn ich nicht Talk komme hab ich selber schuld. Also ich bin nicht allwissend aber für mich und ich denke auch für andere ist das ein klarer Drang und eine Anstiftung. Zum einen mit den vielen Nachrichten und mit dem Anruf selbst.

Nächster Punkt, ich brauch mich dann auch nicht von dir oder deinem Bruder vollquaschen lassen, was glaube völlig legitim ist, wenn dein Rechner an ist und angeblich dein Bruder und dein Cousin an deinem Rechner waren, ist es dennoch deine Schuld man kann den Rechner ganz einfach mit Windows + L sperren.

Fazit: dein PC frei zugänglich = dein Problem

Erzählen kann man ja immer viel, ich habe genügend wichtige Screenshots von unserem Chat Verlauf die ich auch wie am Anfang gesagt, den Leuten gerne über Discord zu Verfügung stelle, dann können sie sich selbst ein Bild davon machen, an dieser Stelle erwähne ich nochmal brosforhouesder sich die Screens angeschaut hat, und das selbe sagt wie viele in diesem Beitrag auch.

Und eine Sache die ich noch klar stellen möchte, BobMarley und MagierFlamme waren während unserem Chat dauerhaft mit mir im Discord Call und haben alles mitbekommen, außerdem haben auch genügend andere Leute mit den ich so an sich nicht wirklich was zu tun habe unter diesem Beitrag geschrieben.

Also an deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen und die Tatsachen nicht verdrehen die du nicht beweisen kannst.

Supreme | EMN2008
    Gebote sind innerhalb 24std zurückziehbar!

• Gamemonster1000
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 26. Januar 2026 um 07:59

Wenn jemand mir auf Discord eine Nachricht, wie Ich fxck dich schreibt. In so einem Fall würde ich auch keinen Forenbeitrag aufmachen und behaupten, ich fühle mich sexuell angesprochen nur weil die Person GG spielt. Genau deshalb wollte ich die Sache direkt klären.

Fakt ist: Ich habe nicht dauerhaft gedrängt. Meines Wissens nach waren es zwei Nachrichten und ein Anruf, um das Thema ruhig zu besprechen. Ja, du hast den Call abgelehnt das ist dein gutes Recht. Aber daraus im Nachhinein einen „klaren Drang“ oder eine „Anstiftung“ zu machen, ist meiner Meinung nach maßlos übertrieben.

Du hast selbst mehrfach gesagt: „Okay, dann viel Spaß im Forum.“ Gleichzeitig habe ich versucht, es privat zu klären. Wenn du jeden Kompromiss ablehnst und ausschließlich auf einen Forumsbeitrag pochst, dann ist das einfach kindisch. Ganz ehrlich: Als 17-Jähriger sollte man in der Lage sein, sowas normal zu klären und nicht jede Situation unnötig eskalieren zu lassen.

Zum Thema PC: Ja, im Nachhinein kann man immer sagen „Windows + L“. Trotzdem ändert das nichts daran, dass die Nachricht nicht von mir kam. Erzählen kann man viel genau deshalb wollte ich ja einen Call, damit mein Bruder und mein Cousin das selbst erklären und sich entschuldigen können. Das wolltest du nicht.

Dass du Screens hast und andere Leute im Discord dabei waren, ist mir bewusst. Genauso gibt es genug Leute, die einfach Kommentare schreiben, ohne den kompletten Zusammenhang zu kennen. Mehr Leute unter einem Beitrag machen eine Interpretation nicht automatisch richtig.

Und dann im selben Atemzug mit „mach Hälfte des Preises“ zu kommen, ist einfach Quatsch. Entweder man klärt die Sache vernünftig oder man lässt es, aber dieses Verhalten passt vorne und hinten nicht zusammen.

Ich verdrehe hier keine Tatsachen. Ich habe versucht, das privat zu klären. Dass du das nicht wolltest, ist deine Entscheidung aber dann sollte man die Situation auch nicht größer machen, als sie ist

✘ CityBuild CB22/Evil ✘

✘ - ✘

• SwissX
    Senior Griefer
    Reaktionen
    485
    Clan
    Alpha Wölfe
    Discord
    SwissX#0001
    • 26. Januar 2026 um 12:05
    Zitat von Gamemonster1000

Wenn jemand mir auf Discord eine Nachricht, wie Ich fxck dich schreibt. In so einem Fall würde ich auch keinen Forenbeitrag aufmachen und behaupten, ich fühle mich sexuell angesprochen nur weil die Person GG spielt. Genau deshalb wollte ich die Sache direkt klären.

In diesem Fall ist es egal was du fühlst und was nicht.

EMN hat sich bedrängt gefühlt. Das ist sein Recht. Sein Recht ist es auch es zu melden.

Ob die Nachricht von dir kam oder nicht sei dahingestellt. Es bleibt Belästigung. Dies solltest du nicht herunterspielen oder sonst was, sondern akzeptieren.

Ich finde diesen Beitrag wichtig und richtig! Egal ob du oder er minderjährig seid.

Du hast selbst mehrfach gesagt: „Okay, dann viel Spaß im Forum.“ Gleichzeitig habe ich versucht, es privat zu klären. Wenn du jeden Kompromiss ablehnst und ausschließlich auf einen Forumsbeitrag pochst, dann ist das einfach kindisch. Ganz ehrlich: Als 17-Jähriger sollte man in der Lage sein, sowas normal zu klären und nicht jede Situation unnötig eskalieren zu lassen.

Ich finde es witzig wie du selbst sagst du bist minderjährig und dann den Beitrag von EMN als kindisch bezeichnest, obwohl es ein wichtiger Schritt ist der nicht immer einfach ist so etwas zu Veröffentlichen.

SwissX

Mitglied und Administrator der Alpha Wölfe

Semper Fi CB7

SCE_Sunny
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    267
    Clan
    $RX$
    Discord
    SCE_Sunny
    • 26. Januar 2026 um 12:15

Ich sage es dir jetzt gerne nochmals, weil du alle, die hier Kommentare geschrieben haben, über einen Kamm scherst.

Dein Verhalten ist nach wie vor absolut inakzeptabel. Du hast dich dabei erwischt, wie du deine sexuelle Neigung auslebst. Das ist dumm von dir.

Es ist doch völlig klar: Wenn man erwischt wird, dann bleibt das Verhalten immer gleich. Es werden immer irgendwelche Schutzbehauptungen angeführt, egal ob es die Ausrede mit dem Bruder ist oder was auch immer. Du allein bist dafür verantwortlich, wer Zugang zu deinem PC hat.

Und ich glaube dir diese Ausrede trotzdem nicht. Ich bin mir sicher, dass du dringend Hilfe benötigst.

Ich erwarte, dass sich das Team sofort um die Sache kümmert und dich vorläufig aus dem Verkehr zieht, bis alles zivilrechtlich geklärt ist.

giftlippenstift

:leuchtfeuer: SCE_Sunny:leuchtfeuer:

:bruchstein: /p h #Sunny (38 Spawner) :bruchstein:

:barriere: /p h SCECards :barriere:

:barriere: Main CB: 19 :barriere:

:bantor: Meine Gebote sind 12 Stunden gültig :bantor:

• Gamemonster1000
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 26. Januar 2026 um 15:32

Ich sage es jetzt auch nochmal deutlich, weil du hier Dinge behauptest, die einfach nicht stimmen.

Mir hier zu unterstellen, ich hätte irgendeine „sexuelle Neigung ausgelebt“, ist eine schwere Anschuldigung und komplett haltlos. Das hat nichts mit GG zu tun, nichts mit dem Deal und überhaupt nichts mit mir zu tun. Diese Nachricht stammt nicht von mir, Punkt.

Deine ganze Argumentation basiert nur auf Vermutungen und Unterstellungen. Nur weil du etwas „glaubst“, wird es nicht automatisch wahr. Ich habe von Anfang an versucht, das privat zu klären, genau damit eben kein öffentliches Drama entsteht. Das hast du abgelehnt und stattdessen direkt den öffentlichen Weg gewählt.

Die Sache mit dem PC wurde bereits erklärt. Trotzdem bleibt eine Tatsache bestehen, die du bewusst ignorierst: Ich war es nicht. Das immer wieder als „Ausrede“ darzustellen, macht deine Behauptungen nicht belegbarer.

Mir zu sagen, ich bräuchte „dringend Hilfe“, obwohl du keinerlei Beweise dafür hast, ist einfach nur respektlos und geht zu weit. Das ist kein sachlicher Beitrag mehr, sondern reine Diffamierung

Bitte erst meine Nachrichten lesen und dann antworten.

Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht: Ich war es nicht.

Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen. Wenn du oder andere mir das nicht glauben, ist das eure Sache. Für mich ist die Diskussion damit beendet, weil sie sich nur noch im Kreis dreht und nichts Neues mehr bringt.

✘ CityBuild CB22/Evil ✘

✘ - ✘

Einmal editiert, zuletzt von Gamemonster1000 (26. Januar 2026 um 15:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gamemonster1000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• niopzi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    116
    • 26. Januar 2026 um 15:39

Ich sage es jetzt auch nochmal deutlich, weil du hier Dinge behauptest, die einfach nicht stimmen.

Mir hier zu unterstellen, ich hätte irgendeine „sexuelle Neigung ausgelebt“, ist eine schwere Anschuldigung und komplett haltlos. Das hat nichts mit GG zu tun, nichts mit dem Deal und überhaupt nichts mit mir zu tun. Diese Nachricht stammt nicht von mir, Punkt.

Deine ganze Argumentation basiert nur auf Vermutungen und Unterstellungen. Nur weil du etwas „glaubst“, wird es nicht automatisch wahr. Ich habe von Anfang an versucht, das privat zu klären, genau damit eben kein öffentliches Drama entsteht. Das hast du abgelehnt und stattdessen direkt den öffentlichen Weg gewählt.

Die Sache mit dem PC wurde bereits erklärt. Trotzdem bleibt eine Tatsache bestehen, die du bewusst ignorierst: Ich war es nicht. Das immer wieder als „Ausrede“ darzustellen, macht deine Behauptungen nicht belegbarer.

Mir zu sagen, ich bräuchte „dringend Hilfe“, obwohl du keinerlei Beweise dafür hast, ist einfach nur respektlos und geht zu weit. Das ist kein sachlicher Beitrag mehr, sondern reine Diffamierung

Alles anzeigen

Du bist nen weirder pisser der minderjährige belästigt sei froh wenn keine post kommt

• Gamemonster1000
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 26. Januar 2026 um 16:03
    Zitat von lilNeas

Alles anzeigen

Du bist nen weirder pisser der minderjährige belästigt sei froh wenn keine post kommt

Alles anzeigen

Ich bin selber minderjährig, wie schon geschrieben war meine letzte Nachricht.

Zum Thema Nachrichten möchte ich noch sagen: Ich bin weiterhin bereit, das Ganze zu klären, aber ich werde mich nicht mehrere Tage hier im Forum in endlose Diskussionen verwickeln lassen.

Was ich außerdem nicht nachvollziehen kann, ist, warum EMN2008 das Ganze als Rufschädigung eingeordnet hat. Selbst wenn ich es gewesen wäre (was ich klar bestreite), hätte das keinen Ruf geschädigt, da das Ganze über Discord passiert ist und null mit GG zu tun hat.

Deshalb macht diese Einordnung für mich keinen Sinn. Ich habe meinen Standpunkt erklärt, mehr werde ich dazu hier nicht beitragen.

✘ CityBuild CB22/Evil ✘

✘ - ✘

Einmal editiert, zuletzt von Gamemonster1000 (26. Januar 2026 um 16:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gamemonster1000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BobMarley357
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Clan
    INC
    • 26. Januar 2026 um 16:24
    Zitat von lilNeas

Ich bin selber minderjährig, wie schon geschrieben war meine letzte Nachricht.

Zum Thema Nachrichten möchte ich noch sagen: Ich bin weiterhin bereit, das Ganze zu klären, aber ich werde mich nicht mehrere Tage hier im Forum in endlose Diskussionen verwickeln lassen.

Was ich außerdem nicht nachvollziehen kann, ist, warum EMN2008 das Ganze als Rufschädigung eingeordnet hat. Selbst wenn ich es gewesen wäre (was ich klar bestreite), hätte das keinen Ruf geschädigt, da das Ganze über Discord passiert ist und null mit GG zu tun hat.

Deshalb macht diese Einordnung für mich keinen Sinn. Ich habe meinen Standpunkt erklärt, mehr werde ich dazu hier nicht beitragen.

junge junge ... bist du irgendwie auf den kopf gefallen? lassen wir das ganze mal dahin gestellt, ob es dein bruder, cousin, opa oder lehrer war... es ging aus einem TRADE hervor auf GRIEFERGAMES! Damit hat es ja doch bezug auf griefergames! stell doch nicht alles als haltlos o. ä. dar und sieh ein, dass sowas kein kindergeburtstag ist. Ja, es gibt keinen Beweis, wie alt du bist und ob du es geschrieben hast, oder dein hamster über die tastatur gelaufen ist, aber das tut hier nichts zur sache! hier ist ein channel zum warnen vor spielern und da hier auch viele minderjährige spielen macht es total sinn, dass vor dir gewarnt wird, da du genauso wenig, wie alle hier beweisen kannst, dass du das nicht geschrieben hast

Supreme | BobMarley357

INC-Moderator

Bots:

Verkauf: /warp bot oder /p h Nether_Bot auf CB21

Ankauf: /warp gmp

Farmen:

CB16 /p h AF-Farm und CB9 /p h BobFarm

• EMN2008
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    Clan
    INC
    Discord
    emn2008
    • 26. Januar 2026 um 17:13

Also ich möchte nochmal ganz kurz zu deiner Aussage mit dem Minderjährig. Dann erkläre doch mal bitte warum du dann in GrieferGames dein Alter 20 Jahre angegeben hast? Also wenn man da was anderes Hinschreibt ales es in Wirklichkeit ist sollte man am besten garnichts reinstellen. Also das verstehe ich nicht so ganz?

Auf die Erklärung bin ich mal gespannt...

BobMarley357  SCE_Sunny und alle anderen...

PS: Jetzt brauchst du es nicht mehr rausmachen, habe auch das einfach mal gescreent :D

Supreme | EMN2008

Einmal editiert, zuletzt von EMN2008 (26. Januar 2026 um 17:13)

• EMN2008
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    Clan
    INC
    Discord
    emn2008
    • 26. Januar 2026 um 18:17
    Zitat von EMN2008

Also ich möchte nochmal ganz kurz zu deiner Aussage mit dem Minderjährig. Dann erkläre doch mal bitte warum du dann in GrieferGames dein Alter 20 Jahre angegeben hast? Also wenn man da was anderes Hinschreibt ales es in Wirklichkeit ist sollte man am besten garnichts reinstellen. Also das verstehe ich nicht so ganz?

Auf die Erklärung bin ich mal gespannt...

BobMarley357  SCE_Sunny und alle anderen...

PS: Jetzt brauchst du es nicht mehr rausmachen, habe auch das einfach mal gescreent :D

Einfach nur Peinlich, mal schauen was da dann wieder für Aussreden kommen!

Supreme | EMN2008

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22