1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic

Wie war euer Anfang auf GG?

  • PeakStingray21
  • 4. Juni 2026 um 23:04

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

  • PeakStingray21
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    112
    Punkte
    112
    Beiträge
    1
    Clan
    #BETA
    Discord
    christislord0190
    • 4. Juni 2026 um 23:04
    • Neu
    • #1

    Jo würde mich ma interessieren wie das für euch am Anfang war. Wie habt ihr euer erstes Geld macht usw.

    PirateRush_CB1 Owner

    #BETA


    Gebote jederzeit rückziehbar <3

  • Meowhqst
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    173
    Punkte
    178
    Beiträge
    1
    Clan
    Milord <3
    Discord
    Meowhqst
    • 4. Juni 2026 um 23:24
    • Neu
    • #2

    Von Steinen im Weg zu ganzen Bergen im Weg.

    ౨ৎ⋆˚。⋆⋆⋆ˎˊ˗⋆𐙚 ̊.౨ৎ⋆˚。⋆⋆⋆ˎˊ˗⋆𐙚 ̊.౨ৎ⋆˚。⋆⋆⋆ˎˊ˗⋆𐙚 ̊.౨ৎ⋆˚。⋆⋆⋆ˎˊ˗⋆𐙚 ̊.౨ৎ⋆˚。⋆⋆⋆ˎˊ˗⋆𐙚 ̊.౨ৎ⋆˚。⋆⋆⋆ˎˊ˗⋆𐙚 ̊


    Gebote gelten 24h!

    bitte nur in relevante themen makieren =)

    ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ _ _ _ /\_/\ 〜 ♡ 𖾕𖾝꙼ᩚ𛲕𖾟
    ‘ᓚ(⌒,¸ 𐔌 •⩊•𐦯⚟


    ౨ৎ⋆˚。⋆⋆⋆ˎˊ˗⋆𐙚 ̊.౨ৎ⋆˚。⋆⋆⋆ˎˊ˗⋆𐙚 ̊.౨ৎ⋆˚。⋆⋆⋆ˎˊ˗⋆𐙚 ̊.౨ৎ⋆˚。⋆⋆⋆ˎˊ˗⋆𐙚 ̊.౨ৎ⋆˚。⋆⋆⋆ˎˊ˗⋆𐙚 ̊.౨ৎ⋆˚。⋆⋆⋆ˎˊ˗⋆𐙚 ̊

  • Online
    Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    567
    Punkte
    1.030
    Beiträge
    39
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 5. Juni 2026 um 01:58
    • Neu
    • #3

    Mein ersten Tage waren befleckt von Trolling, Ph Fallen, Raketen, frechen Sprüchen und viel Spott. :c

    LG Supreme: Knxckbackz

    #WSN - support your local Family


    • Scamm-Methoden und wie du dich schützt! [<- klick - by WHS_GatoYT]


    :moon: Hinterlasst mir doch ein paar Worte auf meiner Pinnwand.

    Bin auf Discord zu erreichen: amxterasu

    p.s. der mit den 1000 Namen :b

  • PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.204
    Punkte
    9.126
    Beiträge
    476
    • 5. Juni 2026 um 04:29
    • Neu
    • #4

    Zu Anfang hab ich 2k pro Dk Eichenstämme bekommen, was 2019 ein fairer Preis war, Werkzeug wurde mir auch gestellt. Nach einer Woche kam Zwieback vorbei und baute mir einen Adminrand, welcher heute noch existiert.

    Nach 2 Wochen wurde ich gescammt und habe dann eine Woche Pause gemacht.

    :!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

    :!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterSilie666 (5. Juni 2026 um 04:32)

  • Zyzz
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    53
    Punkte
    53
    • 5. Juni 2026 um 08:17
    • Neu
    • #5

    Hab an meinem 2. Tag ein Sharp 50 Holzschwert am Spawn gedroppt bekommen, welches ich noch heute besitze!

  • FlavooxZz
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    209
    Punkte
    381
    Beiträge
    17
    Clan
    [AceIV]
    Discord
    flavooxzz
    • 5. Juni 2026 um 08:27
    • Neu
    • #6

    Im Feb. 2018 3x 1. Reihe Spawnplots auf CB8 als Erstbesitzer bekommen, eins direkt an ehem. Mod Lix_xer für glaub 400k waren das verkauft was behindert viel Geld war damals, das andere an ein RL Best Buddy gegeben und mein Geradeaus Gs irgendann für viel Cash an ProxyHD falls den die OGs noch kennen verscherbelt. War aufjedenfall ein angenehmer Start damals

    » Ingame : FlavooxZz

    » dc : flavooxzz

    » Clan : [AceIV]

    -

    「 Meine Gebote können jederzeit zurückgezogen werden 」

  • alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.102
    Punkte
    7.518
    Beiträge
    502
    Clan
    #AUTH
    • 7. Juni 2026 um 02:05
    • Neu
    • #7

    wurd gescammt

    Ingame: Supreme | alxrm

  • Online
    Leonbaerchen
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Punkte
    34
    Beiträge
    1
    Clan
    Ruebe
    • 7. Juni 2026 um 06:23
    • Neu
    • #8

    2017 mit meinen Buddys von Bettwars etc auf Citybuild umgestiegen und echt oft für ein Drachenei glaube preis war 500$-1k gescammt worden.

    Behindert viele Ph Fallen etc.

    Irgendwie waren die Leute da alters Technisch eher Kinder was jetzt eher stabile Rentner geworden sind.

    Nur liebe

  • Schrininhio
    Gold Griefer
    Reaktionen
    895
    Punkte
    2.243
    Beiträge
    118
    Clan
    Robots
    Discord
    Schrininhio#6284
    • 7. Juni 2026 um 08:04
    • Neu
    • #9

    Oh Gott. Muss man sich bei den heutigen Preisen mal vorstellen...

    500 Dollar pro DK Sand!!!

    Damit habe ich mein erstes Geld verdient.

    Konnte mit der Zeit schnell Lagersortierungen aus Redstone bauen, da kamen dann etwas höhere Beträge.

    Da ich aber sehr gerne gefarmt habe, investierte ich mein Geld in Orbwerkzeuge, die es damals in den Kisten gab. Als ich DK weise das Werkzeug hatte und diese nicht mehr in den Kisten vorhanden war, verkaufte ich die meisten Werkzeuge für das 3 fache.

    Investierte danach in Wächtereggs, da ich diese einfach nur mochte. 30 - 60k kosteten sie damals. Als diese an immens nach oben gingen, verkaufte ich auch diese und war seitdem unabhängig.

  • alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.102
    Punkte
    7.518
    Beiträge
    502
    Clan
    #AUTH
    • 7. Juni 2026 um 13:48
    • Neu
    • #10
    Zitat von Schrininhio

    Oh Gott. Muss man sich bei den heutigen Preisen mal vorstellen...

    500 Dollar pro DK Sand!!!

    Damit habe ich mein erstes Geld verdient.

    Konnte mit der Zeit schnell Lagersortierungen aus Redstone bauen, da kamen dann etwas höhere Beträge.

    Da ich aber sehr gerne gefarmt habe, investierte ich mein Geld in Orbwerkzeuge, die es damals in den Kisten gab. Als ich DK weise das Werkzeug hatte und diese nicht mehr in den Kisten vorhanden war, verkaufte ich die meisten Werkzeuge für das 3 fache.

    Investierte danach in Wächtereggs, da ich diese einfach nur mochte. 30 - 60k kosteten sie damals. Als diese an immens nach oben gingen, verkaufte ich auch diese und war seitdem unabhängig.

    Alles anzeigen

    kannst du mir mal bitte ein screenshot zeigen von den sogenannten orb werkzeugen welches in den kisten war?

    Und damals hat sich keiner eine Lagersortierung gebaut gehabt, von wann genau reden wir denn bitte hier?

    Ingame: Supreme | alxrm

  • Schrininhio
    Gold Griefer
    Reaktionen
    895
    Punkte
    2.243
    Beiträge
    118
    Clan
    Robots
    Discord
    Schrininhio#6284
    • 7. Juni 2026 um 14:14
    • Neu
    • #11
    Zitat von alarm
    Zitat von Schrininhio

    Oh Gott. Muss man sich bei den heutigen Preisen mal vorstellen...

    500 Dollar pro DK Sand!!!

    Damit habe ich mein erstes Geld verdient.

    Konnte mit der Zeit schnell Lagersortierungen aus Redstone bauen, da kamen dann etwas höhere Beträge.

    Da ich aber sehr gerne gefarmt habe, investierte ich mein Geld in Orbwerkzeuge, die es damals in den Kisten gab. Als ich DK weise das Werkzeug hatte und diese nicht mehr in den Kisten vorhanden war, verkaufte ich die meisten Werkzeuge für das 3 fache.

    Investierte danach in Wächtereggs, da ich diese einfach nur mochte. 30 - 60k kosteten sie damals. Als diese an immens nach oben gingen, verkaufte ich auch diese und war seitdem unabhängig.

    Alles anzeigen

    kannst du mir mal bitte ein screenshot zeigen von den sogenannten orb werkzeugen welches in den kisten war?

    Und damals hat sich keiner eine Lagersortierung gebaut gehabt, von wann genau reden wir denn bitte hier?

    Alles anzeigen

    Sag das mit den Orbwerkzeugen nicht zu laut, sonst machst du dich lächerlich... diese waren früher in den Kisten bevor es die Baumeister und die Schaufel gab.

    Ich schau mal ob ich noch auf das Plot komme von der Redstone Sortierung, dann zeige ich es dir. Keine Ahnung wie lange du schon spielst aber noch nicht so lange, wenn du keine Redstone Lagersortierung kennst


    Zitat von alarm
    Zitat von Schrininhio

    Oh Gott. Muss man sich bei den heutigen Preisen mal vorstellen...

    500 Dollar pro DK Sand!!!

    Damit habe ich mein erstes Geld verdient.

    Konnte mit der Zeit schnell Lagersortierungen aus Redstone bauen, da kamen dann etwas höhere Beträge.

    Da ich aber sehr gerne gefarmt habe, investierte ich mein Geld in Orbwerkzeuge, die es damals in den Kisten gab. Als ich DK weise das Werkzeug hatte und diese nicht mehr in den Kisten vorhanden war, verkaufte ich die meisten Werkzeuge für das 3 fache.

    Investierte danach in Wächtereggs, da ich diese einfach nur mochte. 30 - 60k kosteten sie damals. Als diese an immens nach oben gingen, verkaufte ich auch diese und war seitdem unabhängig.

    Alles anzeigen

    kannst du mir mal bitte ein screenshot zeigen von den sogenannten orb werkzeugen welches in den kisten war?

    Und damals hat sich keiner eine Lagersortierung gebaut gehabt, von wann genau reden wir denn bitte hier?

    Alles anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch Fragen wegen Lagersortierung von damals?


    Zitat von alarm
    Zitat von Schrininhio

    Oh Gott. Muss man sich bei den heutigen Preisen mal vorstellen...

    500 Dollar pro DK Sand!!!

    Damit habe ich mein erstes Geld verdient.

    Konnte mit der Zeit schnell Lagersortierungen aus Redstone bauen, da kamen dann etwas höhere Beträge.

    Da ich aber sehr gerne gefarmt habe, investierte ich mein Geld in Orbwerkzeuge, die es damals in den Kisten gab. Als ich DK weise das Werkzeug hatte und diese nicht mehr in den Kisten vorhanden war, verkaufte ich die meisten Werkzeuge für das 3 fache.

    Investierte danach in Wächtereggs, da ich diese einfach nur mochte. 30 - 60k kosteten sie damals. Als diese an immens nach oben gingen, verkaufte ich auch diese und war seitdem unabhängig.

    Alles anzeigen

    kannst du mir mal bitte ein screenshot zeigen von den sogenannten orb werkzeugen welches in den kisten war?

    Und damals hat sich keiner eine Lagersortierung gebaut gehabt, von wann genau reden wir denn bitte hier?

    Alles anzeigen

    Weil du ja so ein Besserwisser bist bitte.

    Wenn du es immer noch nicht glaubst, juckt es mich null und geh woanders klugscheissen bitte

    Bilder

    • Screenshot_20260607_142355_Firefox.jpg
      • 111,6 kB
      • 1.050 × 343
      • 29

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrininhio (7. Juni 2026 um 14:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schrininhio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.102
    Punkte
    7.518
    Beiträge
    502
    Clan
    #AUTH
    • 7. Juni 2026 um 14:40
    • Neu
    • #12
    Zitat von Schrininhio
    Zitat von alarm

    kannst du mir mal bitte ein screenshot zeigen von den sogenannten orb werkzeugen welches in den kisten war?

    Und damals hat sich keiner eine Lagersortierung gebaut gehabt, von wann genau reden wir denn bitte hier?

    Sag das mit den Orbwerkzeugen nicht zu laut, sonst machst du dich lächerlich... diese waren früher in den Kisten bevor es die Baumeister und die Schaufel gab.

    Ich schau mal ob ich noch auf das Plot komme von der Redstone Sortierung, dann zeige ich es dir. Keine Ahnung wie lange du schon spielst aber noch nicht so lange, wenn du keine Redstone Lagersortierung kennst


    Zitat von alarm

    kannst du mir mal bitte ein screenshot zeigen von den sogenannten orb werkzeugen welches in den kisten war?

    Und damals hat sich keiner eine Lagersortierung gebaut gehabt, von wann genau reden wir denn bitte hier?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch Fragen wegen Lagersortierung von damals?


    Zitat von alarm

    kannst du mir mal bitte ein screenshot zeigen von den sogenannten orb werkzeugen welches in den kisten war?

    Und damals hat sich keiner eine Lagersortierung gebaut gehabt, von wann genau reden wir denn bitte hier?

    Weil du ja so ein Besserwisser bist bitte.

    Wenn du es immer noch nicht glaubst, juckt es mich null und geh woanders klugscheissen bitte

    Alles anzeigen

    Ui hast du das persoenlich genommen, nicht weinen anfangen bitte.


    Ich habe nie gefarmt auf GrieferGames, ich bin durchs Handeln reich geworden.

    Alles rund um farming habe ich nie etwas richtig mitbekommen.

    Einzig verwundernde was ich bemerkt hatte waren diese Orbwerkzeuge, da ich die ersten Supreme Kisten die damals rauskamen viel geoeffnet hatte und dort meines erachtens nach niemals ein Orbwerkzeug rausbekommen habe, natuerlich kann ich mich irren. Das billige Zeug hab ich auch verschenkt oder in die Lava gehauen.

    Also frage ich dich immernoch wie sah denn dieses Orb Werkzeug aus, interessehalber?

    Und damals als ich angefangen habe, kannte ich niemand der Redstone Lager gebaut hat, eventuell weil ich auch niemanden kannte der gefarmt hat.

    Um welche Zeit genau reden wir denn hier, welches Jahr? Du bist noch nicht sonderlich lange im Forum registiert.

    Ingame: Supreme | alxrm

    Einmal editiert, zuletzt von alarm (7. Juni 2026 um 14:42)

  • AnxiousLeqend
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    140
    Punkte
    549
    Beiträge
    40
    Clan
    cbestore
    Discord
    AnxiousLeqend
    • 7. Juni 2026 um 16:48
    • Neu
    • #13

    :D hab jedes Mal wenn jemand gescammt hat, oder gesagt wurde dass jemand scammt, diesen Satz in den Chat geballert:

    Ich hab außerdem 4 Tage lang versucht, ein Buch und Feder aus meinem inv zu droppen, im Chat nach Rote Beete-Samen gefragt, und bin mit der 1.14 gejoint in der Hoffnung dass ich dann nen Webstuhl craften kann xD

    Und ich will gar nicht zählen, wie oft ich um /kopf gescammt wurde als ich die Köpfe von bekannten Spielern auf CB3 sammeln wollte O.o

  • Online
    Knxckbackz
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    567
    Punkte
    1.030
    Beiträge
    39
    Clan
    WSN
    Discord
    amxterasu
    • 7. Juni 2026 um 16:52
    • Neu
    • #14
    Zitat von AnxiousLeqend

    :D hab jedes Mal wenn jemand gescammt hat, oder gesagt wurde dass jemand scammt, diesen Satz in den Chat geballert:

    Ich hab außerdem 4 Tage lang versucht, ein Buch und Feder aus meinem inv zu droppen, im Chat nach Rote Beete-Samen gefragt, und bin mit der 1.14 gejoint in der Hoffnung dass ich dann nen Webstuhl craften kann xD

    Und ich will gar nicht zählen, wie oft ich um /kopf gescammt wurde als ich die Köpfe von bekannten Spielern auf CB3 sammeln wollte O.o

    Satzende einfach :D
    Bruuuuuder das waren Zeiten

    LG Supreme: Knxckbackz

    #WSN - support your local Family


    • Scamm-Methoden und wie du dich schützt! [<- klick - by WHS_GatoYT]


    :moon: Hinterlasst mir doch ein paar Worte auf meiner Pinnwand.

    Bin auf Discord zu erreichen: amxterasu

    p.s. der mit den 1000 Namen :b

  • yehiiii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    186
    Punkte
    212
    Beiträge
    4
    • 8. Juni 2026 um 00:14
    • Neu
    • #15

    hab gehandelt und dann plus gemacht und weiter gehandelt und so

    köpfe, banner und karten business hat geboomt

    und dicke bei events gegeiert lmao, dropevents früher so ein adrenalinrush

    2018 so rum angefangen

    Alle Rechte vorbehalten. Dauer der Gültigkeit meiner Gebote hängt von meiner Liquidität ab.

    Einmal editiert, zuletzt von yehiiii (8. Juni 2026 um 00:30)

  • Online
    PritFrit
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    618
    Punkte
    599
    Clan
    Authentic
    • 8. Juni 2026 um 00:33
    • Neu
    • #16

    Bei irgendwelchen Events nach Items / Geld gegeiert, und Stück für Stück hoch getradet.

    PeterSilie666 hat mir ebenfalls extrem geholfen. Bin dir vom ganzen Herzen dankbar ♥️

    --› CB2 🎔

    ➥ DC: PritFrit


    Gebote jederzeit zurück ziehbar <3

  • PeakStingray21
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    112
    Punkte
    112
    Beiträge
    1
    Clan
    #BETA
    Discord
    christislord0190
    • 8. Juni 2026 um 02:07
    • Neu
    • #17
    Zitat von yehiiii

    hab gehandelt und dann plus gemacht und weiter gehandelt und so

    köpfe, banner und karten business hat geboomt

    und dicke bei events gegeiert lmao, dropevents früher so ein adrenalinrush

    2018 so rum angefangen

    Gegeiert ist Geil!

    PirateRush_CB1 Owner

    #BETA


    Gebote jederzeit rückziehbar <3

  • Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.044
    Punkte
    4.154
    Beiträge
    280
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 8. Juni 2026 um 04:29
    • Neu
    • #18

    Ich erinnere mich noch an einen Abend wo auf cbe Poseidon paar 1m payalls rausgehauen hat und abge war auch am Start. Die 3m waren für mich damals RICHTIG VIEL Geld. Musste 2023 oder so gewesen sein

    🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

    🖤 EMO4EVER 🖤

    🔥 Cute Femboy 🔥

    🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

  • giftlippenstift

    Administratorin

  • Manker02

    Builder

Heutige Geburtstage

  • CH_Slime

    27. Juni 2004 (22)
  • EGHSemmel

    27. Juni 1920 (106)
  • Lars_ole

    27. Juni 1999 (27)

Heiße Themen

  • Wetter

    17 Antworten, 207 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Ich tausche mich Hoch bis zum HERO Rang!

    6 Antworten, 214 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Unendliches Lager

    3 Antworten, 66 Zugriffe, Vor einem Tag
  • WM Spiele

    1 Antwort, 50 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sportswetten König

    4 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22