1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic

EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

• AAK1999
  • 8. Juni 2026 um 01:35

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• InFecTeD_25
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    258
    • 8. Juni 2026 um 11:01
    • Neu

Sorry but i aint reading allat

Ich finde aber du hast frei gesprochen umd viele Bilder verwendet, deswegen würde ich dir eine 1- geben 👍🏼

_1Alex_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    207
    Discord
    freedysworld
    • 8. Juni 2026 um 11:11
    • Neu
    Zitat von CharlieKirk

alarm  Warrior_YT gebt mal eure Meinung ab…

Ich glaub bei euch allen beteiligten da krachts gewaltig in der Birne 😊👍🏻

Bitte den nächsten Beitrag von ChatGPT Korrekturlesen lassen!

Ist mein Boy warrior wieder entsperrt?:(

Oder hat Savi wieder zugeschlagen...

Echse

• RisQ
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    606
    Clan
    Sunshine
    Discord
    risq_gg
    • 8. Juni 2026 um 11:13
    • Neu

Der Kapitelname ist ja der Hit „RisQ der Scammer/Betrüger“ 😱

Schreib mir doch bitte zusammen was du bekommst an Cloud Money & dann ist es auch geregelt.

Weshalb ich nicht geantwortet/darauf reagiert habe?

Einfach aus dem Grund dass ich zugespamt wurde & generell deine Art wie du über vereinzelte Personen/Streamer & vorallem über die Community denkst.

Das war allerdings nicht der Hauptgrund, sondern eher dass ich aktuell mit anderen Projekten/Umsetzungen schlichtweg zu beschäftigt war & das Thems bei mir untergegangen ist.

Daher wie oben schon geschrieben schreib mir die Summe zusammen & dann können wir den „fiesen“ Scam von RisQ auch als erledigt betrachten.

** Trusted Händler since 2018 **

#SUN

Twitch-Kanal: https://twitch.tv/risq_gg

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 8. Juni 2026 um 11:20
    • Neu

Lese mir das auch net durch ihr habt dochn knall...

Aber ganz einfach: Wenn sich Streamer dagegen benimmt:

[email protected] ist 24/7 geöffnet. Weil's halt ne Teamsache ist und keine Sache der Community

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

• Jxnii
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    PURPLE
    • 8. Juni 2026 um 11:58
    • Neu

Schöner text, liest nur keiner

Netten Vormittag noch 👍🏻

• AAK1999
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    -DHC-
    Discord
    KWTJVYYDBC
    • 8. Juni 2026 um 12:33
    • Neu
    Zitat von RisQ

Schreib mir doch bitte zusammen was du bekommst an Cloud Money & dann ist es auch geregelt.

Einfach aus dem Grund dass ich zugespamt wurde & generell deine Art wie du über vereinzelte Personen/Streamer & vorallem über die Community denkst.

Das war allerdings nicht der Hauptgrund, sondern eher dass ich aktuell mit anderen Projekten/Umsetzungen schlichtweg zu beschäftigt war & das Thems bei mir untergegangen ist.

Daher wie oben schon geschrieben schreib mir die Summe zusammen & dann können wir den „fiesen“ Scam von RisQ auch als erledigt betrachten.

Alles anzeigen

1. Wie gesagt, solltest du auf mich zukommen und habe dich auch nicht wirklich zugespammt, wie du es auch in deinem Live falsch behauptet hattest. Beweise ist ja im Post(das ich 20 Tage überhaupt nicht geschrieben habe)

2. Auch wenn man andere Projekt hat, wäre es trotzdem schön, wenn man einfach reagiert, ob die Liste Okay ist..
    Oder mal sagt, wie der aktuelle Stand ist. Ja, ich war aufgebracht, habe aber den Ball Flach gehalten.

3. Und über deine Community habe ich nie schlecht geredet, damals nach der polizeilichen Straft Tat, wo Verhasster mit ins Bot geholt wurde, da habe ich mit einigen extremen schlechten Erfahrungen gesammelt, bevor ich Verhasster überhaupt kenne.

4. Aber nach der Sache mit MP3 war jetzt alles zu viel.

Ich habe mich geändert und hätte einen Forum-Beitrag eigentlich nicht machen wollen. Aber irgendwann was alles passiert ist, war zu viel. Und nach Monate warten keinen Einzeiler mit dem Stand,

5. Natürlich hast du mich sehr enttäucht und hoffe, dass ich irgendwann dir wieder vertrauen kann, da du ja mein Lieblingsgriefergames Streamer bist.

6. Da ich ja um das Projekt nicht zu gefährden, Ein Teil eingekauft habe, berechne ich wie folgt, mit kleinen Zins, außerdem das was auf dein GS war, Wenn du dich irgendmal gemeldet hättest, hättest du es billiger und besser bekommen können, da ich nicht auskenne und es deine Aufgabe war. :

- 9er Merge -> 90.000$
    - 3 x Merge Gutscheine = 90.000$
    - 2 x Chunklöscher -> 55.000$
    - Birkenholz -> 30.000$
    - Rohkupfer & normalen -> 40.000$
    - Diamanten & Redstone -> 15.000$

- Guthaben eingekauft, um das alles zu mergen... : 60.000$ -> inkl. Zinsen -> 65.000€

Also würde wie ich im ersten Beitrag gerechnet habe ergeben: 385.000$

Und da ich noch anderes Zeug hatte, was ich nicht mehr weiß, was ich genau Weiß, was in anderen Truhen war ect.

Im OG Thread habe ich von 500K geredet, was im Nachhinein okay wäre..

Und da ich mehrere Streams teilweise täglich über 4h die Erde abgebaut habe.

Rechne ich Final mit 400.000$ solltest du bis Ende Mittwoch bezahlt haben.

Sonst wöchentlich eine Erhöhung von 3K!

Ps.: Bitte mach eine Termin Übergabe, wo wir beide mit OBS die Übergabe Aufnehmen werden, damit wir beide abgesichert ist.

Zitat von Draconia111

[email protected] ist 24/7 geöffnet. Weil's halt ne Teamsache ist und keine Sache der Community

Man muss aber auch die Community Warnen, damit andere es verstehen und nicht alles glauben und selber reinfallen werden..

Das ist das mit Verhasster deutlich schlimmer...

Einmal editiert, zuletzt von AAK1999 (8. Juni 2026 um 12:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AAK1999 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

_1Alex_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    207
    Discord
    freedysworld
    • 8. Juni 2026 um 13:21
    • Neu

Einer rechnet mit Zinsen...

• EnterMatrix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    739
    Clan
    67
    • 8. Juni 2026 um 13:34
    • Neu

Was sind 400k in 1.8?

Ich kaufe alle Kickbücher ^^

#DLS

10.000.000$ Verlosung

• RisQ
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    606
    Clan
    Sunshine
    Discord
    risq_gg
    • 8. Juni 2026 um 13:36
    • Neu
    Zitat von AAK1999
    Zitat von RisQ

Alles anzeigen

1. Wie gesagt, solltest du auf mich zukommen und habe dich auch nicht wirklich zugespammt, wie du es auch in deinem Live falsch behauptet hattest. Beweise ist ja im Post(das ich 20 Tage überhaupt nicht geschrieben habe)

2. Auch wenn man andere Projekt hat, wäre es trotzdem schön, wenn man einfach reagiert, ob die Liste Okay ist..
    Oder mal sagt, wie der aktuelle Stand ist. Ja, ich war aufgebracht, habe aber den Ball Flach gehalten.

3. Und über deine Community habe ich nie schlecht geredet, damals nach der polizeilichen Straft Tat, wo Verhasster mit ins Bot geholt wurde, da habe ich mit einigen extremen schlechten Erfahrungen gesammelt, bevor ich Verhasster überhaupt kenne.

Ich habe mich geändert und hätte einen Forum-Beitrag eigentlich nicht machen wollen. Aber irgendwann was alles passiert ist, war zu viel. Und nach Monate warten keinen Einzeiler mit dem Stand,

5. Natürlich hast du mich sehr enttäucht und hoffe, dass ich irgendwann dir wieder vertrauen kann, da du ja mein Lieblingsgriefergames Streamer bist.

6. Da ich ja um das Projekt nicht zu gefährden, Ein Teil eingekauft habe, berechne ich wie folgt, mit kleinen Zins, außerdem das was auf dein GS war, Wenn du dich irgendmal gemeldet hättest, hättest du es billiger und besser bekommen können, da ich nicht auskenne und es deine Aufgabe war. :

- 9er Merge -> 90.000$
    - Birkenholz -> 30.000$

- Guthaben eingekauft, um das alles zu mergen... : 60.000$ -> inkl. Zinsen -> 65.000€

Und da ich noch anderes Zeug hatte, was ich nicht mehr weiß, was ich genau Weiß, was in anderen Truhen war ect.

Ps.: Bitte mach eine Termin Übergabe, wo wir beide mit OBS die Übergabe Aufnehmen werden, damit wir beide abgesichert ist.

Zitat von Draconia111

Man muss aber auch die Community Warnen, damit andere es verstehen und nicht alles glauben und selber reinfallen werden..

Alles anzeigen

Die Übergabe von 550k erfolgt heute Abends vom fiesen Scammer RisQ^^

Damit das Thema erledigt ist, ab da an trennen sich unsere Wege & mich interessiert dein Content etc. nicht mehr.

Sprich markiere mich nicht unter jedem Video!

Ich muss dazu sagen ich hab ja schon mit einigen Streamern zusammen gestreamt/zusammengearbeitet, soetwas hab ich allerdings bis dato noch nicht erlebt, Ich finds schade dass du diesen Weg vorallem auch bei verhasster so eingeschlagen hast.

#SUN

• AAK1999
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    -DHC-
    Discord
    KWTJVYYDBC
    • 8. Juni 2026 um 13:37
    • Neu
    Zitat von _1Alex_

Einer rechnet mit Zinsen...

Das ist der Kaufpreis und für die Cloud normal, da ich aer auf dem anderen GS auch gebaut habe und Zeit investiert habe ist das normal.

Er hätte es, wie abgemacht, alles selber besogen können, das wäre evtl., biliger, aber ich bin kein Cloud Spieler

• Adriburner
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    57
    Discord
    Adriburner
    • 8. Juni 2026 um 13:38
    • Neu

Hat wer eine Zusammenfassung? werd mir denn Text echt nicht geben

Meine Gebote sind nur 24h Gültig.

Werde ich überboten, verliert mein vorheriges Gebot automatisch seine Gültigkeit.

• AAK1999
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    -DHC-
    Discord
    KWTJVYYDBC
    • 8. Juni 2026 um 13:39
    • Neu
    Zitat von EnterMatrix

Was sind 400k in 1.8?

Also das müssten so ca. 44.000.000 sein. bis ca. 48.000.000$
    Aber Hier das ist für Cloud normal...

Und wie gesagt, er hat ja mehrere Mios auf Cloud gehabt. Er hätte schneller alles einkaufen können bei Freunden und so, ist dann billiger.... gewesen...

Zitat von RisQ
    Zitat von AAK1999

- 9er Merge -> 90.000$
    - Birkenholz -> 30.000$

Alles anzeigen

Damit das Thema erledigt ist, ab da an trennen sich unsere Wege & mich interessiert dein Content etc. nicht mehr.

Ich muss dazu sagen ich hab ja schon mit einigen Streamern zusammen gestreamt/zusammengearbeitet, soetwas hab ich allerdings bis dato noch nicht erlebt, Ich finds schade dass du diesen Weg vorallem auch bei verhasster so eingeschlagen hast.

Alles anzeigen

1. Ich habe dich gefeiert.
    2. Ich habe ein BEitrag gemacht, das tut mir leid, das ich nicht vorher mit verhasster geredet hatte..
    3. Aber was er abzieht ist auch net schön.
    4. Ich habe nicht angefangen
    5. Ich habe mich geändert, was manche auch sehen, aber gestern hat verhasster den Topf zum Überlaufen gebracht.

Benötige eine Uhrzeit, damit ich Live sein kann und somit auch den Beweis habe.

Einmal editiert, zuletzt von AAK1999 (8. Juni 2026 um 13:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AAK1999 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• EnterMatrix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    739
    Clan
    67
    • 8. Juni 2026 um 13:49
    • Neu

PritFrit haben gestern das 12 fache verloren....🥹

Ich kaufe alle Kickbücher ^^

#DLS

10.000.000$ Verlosung

CharlieKirk
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    67
    Clan
    RacoonClub
    Discord
    gzuzvonnazareth
    • 8. Juni 2026 um 14:19
    • Neu
    Zitat von EnterMatrix

Ca 2.5 - in einer Woche auf CBE….

Hilfe Enterboot Hilfe…

:leuchtfeuer: Name: CharlieKirk787 :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Clan: RacoonClub :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: CB: CB22 :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Rang: Hero :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Meine Gebote sind 24h gültig. :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Werde ich überboten verliert mein Gebot seine Gültigkeit. :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Ich nehme mir jederzeit das Recht heraus mein Angebot zurückzuziehen. :leuchtfeuer:

_1Alex_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    207
    Discord
    freedysworld
    • 8. Juni 2026 um 14:25
    • Neu
    Zitat von CharlieKirk
    Zitat von EnterMatrix

Ca 2.5 - in einer Woche auf CBE….

Hilfe Enterboot Hilfe…

2,5mrd geht doch noch....

• x_Voice_X
    Gold Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    VOD
    • 8. Juni 2026 um 14:30
    • Neu

Diggi lass mich doch mal daraus. Verhasster hat das einzig richtige bei MP3 gemacht nämlich dich auszuschließen btw hat MP3 auch nix mit GrieferGames zu tun auch wenn es dort spielermässig sehr GG lastig ist. Hab mir auch nur 10% durchgelesen sonst wäre ich Crashout gegangen. Aber du redest von Fremdwerbung? Bei dir ist jeder 2. Satz egal ob im DC oder in anderen Streams „hab gestreamt, mir ist dass und das im stream passiert, ja bald streame ich wieder“ deine eigene Fremdwerbung ist fremdscham. Twitch Bannliste +1

[Informationen]

:golderz:  Name: x_Voice_X  :golderz:

:barriere:  MainCB: Cloud  :barriere:

:leuchtfeuer: Rang: Supreme :leuchtfeuer:

:lapislazulierz: BOWL- Member :lapislazulierz:

Meine Gebote sind nur 24 h Gültig.

• RisQ
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    606
    Clan
    Sunshine
    Discord
    risq_gg
    • 8. Juni 2026 um 15:25
    • Neu
    Zitat von AAK1999
    Zitat von EnterMatrix

Was sind 400k in 1.8?

Also das müssten so ca. 44.000.000 sein. bis ca. 48.000.000$
    Aber Hier das ist für Cloud normal...

Und wie gesagt, er hat ja mehrere Mios auf Cloud gehabt. Er hätte schneller alles einkaufen können bei Freunden und so, ist dann billiger.... gewesen...

Zitat von RisQ

1. Ich habe dich gefeiert.
    2. Ich habe ein BEitrag gemacht, das tut mir leid, das ich nicht vorher mit verhasster geredet hatte..
    3. Aber was er abzieht ist auch net schön.
    4. Ich habe nicht angefangen
    5. Ich habe mich geändert, was manche auch sehen, aber gestern hat verhasster den Topf zum Überlaufen gebracht.

Benötige eine Uhrzeit, damit ich Live sein kann und somit auch den Beweis habe.

Alles anzeigen

Ca. 20:00 Uhr

#SUN

• AAK1999
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    -DHC-
    Discord
    KWTJVYYDBC
    • 8. Juni 2026 um 16:11
    • Neu
    Zitat von x_Voice_X

Diggi lass mich doch mal daraus. Verhasster hat das einzig richtige bei MP3 gemacht nämlich dich auszuschließen btw hat MP3 auch nix mit GrieferGames zu tun auch wenn es dort spielermässig sehr GG lastig ist. Hab mir auch nur 10% durchgelesen sonst wäre ich Crashout gegangen. Aber du redest von Fremdwerbung? Bei dir ist jeder 2. Satz egal ob im DC oder in anderen Streams „hab gestreamt, mir ist dass und das im stream passiert, ja bald streame ich wieder“ deine eigene Fremdwerbung ist fremdscham. Twitch Bannliste +1

Warum war es nach deiner Meinung das richtige?
    Ich habe im DC ja bei MP3 weder Streit gesucht oder Scheiße gebaut.
    Du warst ja dabei.

Jeder Weiß das ich Streamer bin. Wenn ich z.B dich Raiden würde, weißt du das ich auch gestreamt habe.

Man darf nicht in anderen Streams schreiben, das man Live ist, aber die GrieferGames Bubble ist so, das man die anderen GG Streamer kennt... Solange ich keine Fremdwerbung direkt mache, ist das was anderes...

Weil manchmal wird man ja auch gefragt...

Hat aber nixs mit Verhasster oder MP3 zu tun.

• Lukas2010_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    114
    • 8. Juni 2026 um 16:40
    • Neu

Klares Zeichen von Arbeitslosigkeit

#Nur liebe

• Echse
    Senior Griefer
    Reaktionen
    539
    • 8. Juni 2026 um 17:13
    • Neu
    Zitat von EnterMatrix

Was sind 400k in 1.8?

Derzeit realistisch 1:100

Also 40m 1.8

Glaub ich

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

27 Antworten, 441 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.338 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

5 Antworten, 149 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • OT OT OT

32 Antworten, 466 Zugriffe, Vor einem Tag
  • LordEisber - endlich Perma!

14 Antworten, 404 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22