1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

EPT_Leon_ Scammer und so. Round 2

• Alle Server
    • Scamming
  • Vertraeumter
  • 12. Juli 2026 um 18:25
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 14. Juli 2026 um 13:19
    Zitat von XZSupaA_Gecko
    Zitat von Kaaru

Hello there,

jetzt ist die Frage in welcher Verbindung ein privater Chat mit GrieferGames steht da dieser trade außerhalb des Netzwerkes vereinbart wurde. Aber mal ganz ab davon, wieso hast du innerhalb der 2 Monate mit ihm den Kontakt nicht nochmal gesucht und ihn an die Zahlung bzw. den Auftrag erinnert? Sowas gehört dazu. ich verstehe da dein Punkt wegen der Warnung aber da hätte man auch erst ihn nochmal kontaktieren können im Mai? Mag ja sein das die Warnung irgendwo berechtigt ist da er ja auch im Radar steht dennoch finde ich diese Warnung übertrieben. Man hätte auch von Anfang an eine Teilsumme vereinbaren können damit ein richtiger Handel schon zu Stande gekommen ist. Ich finde es aber auch absolut nicht in Ordnung das man private Chatverläufe als Beweis für trades innerhalb Minecraft verwenden will.

Wie auch immer den EPT_Leon_ möchte ich hier nicht in Schutz nehmen oder für ihn Partei ergreifen.

Fazit: Die reine Warnung gegen ihn finde ich berechtig, Scamming liegt aber meiner Meinung nach nicht vor

MfG

Kaaru

Alles anzeigen

Würd dich das bocken jemanden 2 Monaten wegen paar Mios immer nachzurennen und nachzufragen wann er die endlich bezahlt obwohl die schon lange überfällig sind? Denke mal nicht.

und warum liegt deiner Meinung nach hier kein Scamm vor? Bitte erleuchte mich

Alles anzeigen

Laut dem geschehen von Vertraeumter gab es von beiden Seiten den Kontakt nur im Mai. Scam wäre es wenn man schon bezahlt hätte aber dann nicht liefert oder umgekehrt. So wie ich es verstanden habe wurde weder geliefert noch bezahlt. Somit liegt eine Schuld zwar vor aber dennoch ist diese nicht hoch genug um von Scam (meiner Meinung nach) auszugehen. Wie bereits erwähnt hätte man nochmal den Kontakt aufbauen können (Zahlungserinnerung) oder vorab ein Teil der Summe kassieren können. Da der Trade nicht mal auf GrieferGames vereinbart wurde liegt kein Scam im Sinne der Definition vor. Die Warnung aber ist berechtigt.

Minecraft Name: Kaaru_Nagisa

Citybuild: 1,3,9,10 und 21

Spiele seit April 2016, Scammfrei, und Urgestein

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

Social Media außerhalb GrieferGames:

Telegram:@Kaaru_Nagisa

Discord:Kaaru_Nagisa

Facebook:Kaaru Nagisa

Einmal editiert, zuletzt von Kaaru (14. Juli 2026 um 13:59)

• Beitrag von milkman6ToThe9xx (14. Juli 2026 um 13:30)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. Juli 2026 um 13:30).
    Kxrtoffelmann
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    89
    Discord
    Nik_990606
    • 14. Juli 2026 um 13:36
    Zitat von Kaaru
    Zitat von XZSupaA_Gecko

Würd dich das bocken jemanden 2 Monaten wegen paar Mios immer nachzurennen und nachzufragen wann er die endlich bezahlt obwohl die schon lange überfällig sind? Denke mal nicht.

und warum liegt deiner Meinung nach hier kein Scamm vor? Bitte erleuchte mich

Laut dem geschehen von EPT_Leon_ gab es von beiden Seiten den Kontakt nur im Mai. Scam wäre es wenn man schon bezahlt hätte aber dann nicht liefert oder umgekehrt. So wie ich es verstanden habe wurde weder geliefert noch bezahlt. Somit liegt eine Schuld zwar vor aber dennoch ist diese nicht hoch genug um von Scam (meiner Meinung nach) auszugehen. Wie bereits erwähnt hätte man nochmal den Kontakt aufbauen können (Zahlungserinnerung) oder vorab ein Teil der Summe kassieren können. Da der Trade nicht mal auf GrieferGames vereinbart wurde liegt kein Scam im Sinne der Definition vor. Die Warnung aber ist berechtigt.

So wie ich diesen beitrag verstehe, hat verträumter die ware schon versandbereit gehabt. Das heißt, einen auftrag theoretisch in vorkasse gemacht. Wenn leon sich dann aber nicht meldet oder nix bezahlt, hat verträumter zeit und arbeit reingesteckt, für nix.

SnoxelTV
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    Greece
    Discord
    SnoxelTV
    • 14. Juli 2026 um 13:41
    Zitat von Vertraeumter

Lange Rede, kurzer Sinn.
    Ept_Leon hat mir bis heute die vereinbarten 80Mio nicht überwiesen und mich somit gescammt. Die Arbeit wurde vollständig und zu seiner Zufriedenheit abgeschlossen. Dies geht auch aus dem Chatverlauf hervor.

Zitat von Kaaru

Laut dem geschehen von EPT_Leon_ gab es von beiden Seiten den Kontakt nur im Mai. Scam wäre es wenn man schon bezahlt hätte aber dann nicht liefert oder umgekehrt. So wie ich es verstanden habe wurde weder geliefert noch bezahlt. Somit liegt eine Schuld zwar vor aber dennoch ist diese nicht hoch genug um von Scam (meiner Meinung nach) auszugehen. Wie bereits erwähnt hätte man nochmal den Kontakt aufbauen können (Zahlungserinnerung) oder vorab ein Teil der Summe kassieren können. Da der Trade nicht mal auf GrieferGames vereinbart wurde liegt kein Scam im Sinne der Definition vor. Die Warnung aber ist berechtigt.

Glaub du hast den Beitrag nd gelesen oder ich weiß auch nd mehr es wurde geschrieben das die Arbeit vollständig abgeschlossen wurde also muss das Geld von der anderen Person kommen sonst = Scam

Und es ist auch absoluter Quatsch das man als gescammter täglich wegen den Schulden rumschreiben muss, wenn es ihm im Mai gesagt wurde, ist das Leon seine Sache um sich darum zu kümmern und nd die Sache des Geschädigten. Zusätzlich hat man als Geschädigter echt irgendwann die Schnauze voll, sich irgendwelche Ausreden anzuhören die Teilweise nur gestört absurd sind Lg

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 14. Juli 2026 um 13:58
    Zitat von Kxrtoffelmann
    Zitat von Kaaru

So wie ich diesen beitrag verstehe, hat verträumter die ware schon versandbereit gehabt. Das heißt, einen auftrag theoretisch in vorkasse gemacht. Wenn leon sich dann aber nicht meldet oder nix bezahlt, hat verträumter zeit und arbeit reingesteckt, für nix.

Wurden Geld oder Items übergeben? Wenn doch so viel zeit und mühe reinsteckt wurde warum hat sich Vertraeumter nicht mal im Juni nachgefragt was nun los ist.

Zitat von SnoxelTV
    Zitat von Vertraeumter

Lange Rede, kurzer Sinn.
    Ept_Leon hat mir bis heute die vereinbarten 80Mio nicht überwiesen und mich somit gescammt. Die Arbeit wurde vollständig und zu seiner Zufriedenheit abgeschlossen. Dies geht auch aus dem Chatverlauf hervor.

Zitat von Kaaru

Glaub du hast den Beitrag nd gelesen oder ich weiß auch nd mehr es wurde geschrieben das die Arbeit vollständig abgeschlossen wurde also muss das Geld von der anderen Person kommen sonst = Scam

Und es ist auch absoluter Quatsch das man als gescammter täglich wegen den Schulden rumschreiben muss, wenn es ihm im Mai gesagt wurde, ist das Leon seine Sache um sich darum zu kümmern und nd die Sache des Geschädigten. Zusätzlich hat man als Geschädigter echt irgendwann die Schnauze voll, sich irgendwelche Ausreden anzuhören die Teilweise nur gestört absurd sind Lg

Da sind noch keine schulden von beiden Seiten da so wie ich es verstanden habe nichts übergeben wurde. Ja da gebe ich dir recht das man als Verkäufer wegen dem trade nicht jeden Tag nachfragen muss aber warum gab es keine einmalige Zahlungserinnerung? Warum wurde im Juni nicht mal gefragt was ist nun los? Naja da frage ich dich mal ehrlich was du unter scam als Betrug verstehst nur weil noch kein richtiger trade abgeschlossen wurde oder stattfand.

Edit: Ich habe gerade gemerkt das ich die Personen verdreht habe also EPT_Leon_ mit Vertraeumter das korregiere ich gleich in den Posts nochmal

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

Einmal editiert, zuletzt von Kaaru (14. Juli 2026 um 14:13)

XZSupaA_Gecko
    Junior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    -XZ-
    Discord
    shew1nger
    • 14. Juli 2026 um 14:09
    Zitat von Kaaru
    Zitat von Kxrtoffelmann

Wurde Geld oder Items übergeben? Wenn doch so viel zeit und mühe reinsteckt wurde warum hat sich Vertraeumter nicht mal im Juni nachgefragt was nun los ist.

Zitat von SnoxelTV

Da sind noch keine schulden von beiden Seiten da so wie ich es verstanden habe nichts übergeben wurde. Ja da gebe ich dir recht das man als Verkäufer wegen dem trade nicht jeden Tag nachfragen muss aber warum gab es keine einmalige Zahlungserinnerung? Warum wurde im Juni nicht mal gefragt was ist nun los? Naja da frage ich dich mal ehrlich was du unter scam als Betrug verstehst nur weil noch kein richtiger trade abgeschlossen wurde oder stattfand.

Edit: Ich habe gerade gemerkt das ich die Personen verdreht habe also EPT_Leon_ mit Vertraeumter das korregiere ich gleich in den Posts nochmal

Alles anzeigen

Soll er ihm deiner Meinung nach also auch noch zuerst die Ware geben? Dann bekommt er trotzdem kein Geld und er wird doppelt verarscht?

Bei manchen Spielern fallen mir echt paar Zähne aus

SnoxelTV
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    Greece
    Discord
    SnoxelTV
    • 14. Juli 2026 um 14:09
    Zitat von Kaaru

Warum sollen da keine Schulden da sein wenn Verträumter den Auftrag fertig gemacht hat und Leon nd zahlt sind da Schulden offen ganz einfach glaube du willst nur ragebaiten hoffe ich wenigstens mal

• ReLaXeD_YT
    Junior Griefer
    Reaktionen
    229
    Clan
    TBC
    • 14. Juli 2026 um 14:36

Einer hängt hier gewaltig

Ingame: Supreme: ReLaXeD_YT
    Trustet Middleman by verbvllert_

CityBuild: 21

Gebote: Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzteit zurück zu ziehen!

XZSupaA_Gecko
    Junior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    -XZ-
    Discord
    shew1nger
    • 14. Juli 2026 um 14:40
    Zitat von ReLaXeD_YT

Einer hängt hier gewaltig

Wohl abgeschaut von Ept_Leon, da hängts auch gewaltig

Kaaru aber glaub mir auch nach 2 Monaten dauerhaft nachfragen wann endlich gezahlt wird hilft bei Ept_Leon nicht:thumbup:.

Kann dir gerne paar Beweise schicken dafür, auch wenn er seine Chats gelöscht hat im Discord. Hab mir natürlich davor schon von diesen sehr einfallsreichen Ausreden Screenshots gemacht8-)

Einmal editiert, zuletzt von XZSupaA_Gecko (14. Juli 2026 um 14:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XZSupaA_Gecko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.232
    • 14. Juli 2026 um 15:37

Kaaru ist wieder da? seine beiträge sind heute genauso "erfrischend" wie damals ||

Beitrag

RE: Kaaru_Nagisa

[…]

Was ein Schwachsinn

Punkt 1.

Zu aller 1. ''Einmal fing es so an dass ich im GG Dc im HandelsChannel ein paar Laby Emotes reingestellt habe.

Daraufhin schrieb KaaruNagisa dass ich EGH mache dass das Ganze verboten sei und reportete mich in dem Discord. von Herr No_to_the_Mercy''.

Die Regelung war so neu das ich diese noch nicht mitbekommen habe. Die Warnungen bzw Forenbeiträgen waren voll mit euren kindischen Argumenten und nur mal so ob ich dich als EGH-Händler genannt aber oder nicht ist doch…
    Kaaru
    2. September 2020 um 18:39

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

Einmal editiert, zuletzt von PeterSilie666 (14. Juli 2026 um 15:38)

• Beitrag von Kxrtoffelmann (14. Juli 2026 um 16:19)

Dieser Beitrag wurde von SaVi0604 aus folgendem Grund gelöscht: Achte auf deine Wortwahl, nochmal sag ich das nicht. (14. Juli 2026 um 16:51).
  • pripsz
    Senior Griefer
    Reaktionen
    244
    Clan
    Authentic
    • 14. Juli 2026 um 16:59
    Zitat von Kaaru
    Zitat von Kxrtoffelmann

Wurden Geld oder Items übergeben? Wenn doch so viel zeit und mühe reinsteckt wurde warum hat sich Vertraeumter nicht mal im Juni nachgefragt was nun los ist.

Zitat von SnoxelTV

Alles anzeigen

Spiele seit April 2016, Scammfrei, und Urgestein ;(;(;(;(;(;(

drfd

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.620
    Clan
    DreamArmy
    • 14. Juli 2026 um 20:20

Hey Kaaru :)
    Danke auf jeden Fall, dass du dich für den Post interessierst und dass du dich nicht direkt auf eine Seite schlägst, sondern mit entsprechender Skepsis an das Thema rangehst. Ich versuche kurz auf ein paar Dinge einzugehen.

Punkt 1 - Ich hätte ihn nicht an die Zahlung erinnert oder ihn erneut kontaktiert:
    Das habe ich tatsächlich.
    Ich poste hier 1x unseren gesagtem Chatverlauf in Zitaten.

EPT_Leon_ 17.05.2026 18:16
    "wehre das okay wenn ich dir die die tage paye"
    "bekomme ers meine schulden"

Ich 17.05.2026 18:16
    "ja klar"

EPT_Leon_ 17.05.2026 18:17
    "kannst mir die dan aich erst schicken"

Ich 17.05.2026 18:17
    "passt"

> Hier bin ich noch davon ausgegangen, dass Leon einige Tage braucht, um das Geld zu bezahlen und nicht Monate.

Am 19. Mai 2026 schrieb er mich an, weil ich ingame LabyCoins gesucht habe und bot mir an, dass er mir 500 Euro überweist, ich ihm den Ingame-Geld-Wert gebe und ich mit dem Echtgeld halt machen soll, was ich will.

EPT_Leon_ 19.05.2026 22:30
    "Kann dir auch 500 euro überwiesen mach was dfu willst dann damit"

Ich 20.05.2026 00:05
    "Hab sowas noch nie gemacht und würds auch nicht riskieren"
    "1,7mrd wären mir etwas zu viel für die Coins"

EPT_Leon_ 20.05.2026 00:08
    "sind auch vielcoins yk"
    "kannst das geld auch behalten xd"
    "EGH macht eh jeder 2te"

> An der Stelle war das Thema auch wieder beendet, da ich nicht mehr antwortete.

3. Juni 2026:
    EPT_Leon_ schrieb mir weil er bei einem Casino von mir etwas nicht gecheckt hat und löschte die Ausgangsnachricht.

Ich antwortete mit: 03.06.2026 09:01
    "Hey, was war? Konnte die Nachricht nicht mehr lesen. Hab nur gesehen "Was ist mit HitorStay...""

EPT_Leon_ 03.06.2026 09:03
    *Sprachnachricht*
    - Hier erklärte er mir, dass er ein paar Mal verloren hatte.

Ich 03.06.2026 13:23
    "Check ich"
    "Wenn man bedenkt dass Dealer unf Spieler die gleiche Slot mit den gleichen Chancen spielen ist das manchmal echt verrückt"

EPT_Leon_ 03.06.2026 13:31
    "ja vorallem wen man 5x push hat"
    "schon sehr hart"

> Dann war dieses Thema auch wieder abgeschlossen. Bis hierhin sind bereits einige Tage vergangen, aber ich nahm dennoch an, dass Leon sehr bald bezahlen würde.

Am 10 Juni wurde es mir langsam zu bunt, wodurch ich ihn an die Zahlung erinnerte.

Ich 10.06.2026 18:52
    "Hey, wann holst du die Skins ab?"

EPT_Leon_   10.06.2026 18:55
    "UPS voll vergessen 8o hitorstay gestern genullt aber vl grade meine Bonze klingen dann Holle ich die"

Ich 10.06.2026 19:12
    "ok. schreib dann einfach :)"

> Kein weiterer Kontakt bis zum 28. Juni

Ich 28.06.2026 18:46
    "Hey, ich habe immer noch die Skin-Dateien. Würdest du mir die zeitnah abnehmen?"

*Keine Antwort von Leon*

Ich 03.07.2026 20:14
    "Huhu, wann würdest du die Skins denn abholen? :)"

*Keine Antwort von Leon*

Ich 09.07.2026 22:07
    "[undefined]@Ept_ʟᴇᴏɴ.[/undefined] könntest du mir bitte das Geld für die Skins geben"

*Keine Antwort von Leon*

> Und somit kam es zum Beitrag.
    Er wurde mehrfach erinnert und er wurde auch mit Markierung kontaktiert.
    Ich verstehe zwar, dass theoretisch die Möglichkeit besteht, dass er länger im Urlaub ist, aber er wusste ab dem 17.05.2026 Bescheid, dass er noch zahlen musst, machte dies nicht bis zum 10.06.2026 nicht, wurde dann daran erinnert, äußerte, dass er seine Bonzen verkaufen mag, um das Geld zu haben. Dann meldete er sich erneut 18 Tage lang nicht, antwortete nicht auf meine Nachricht zur Zahlungserinnerung. Ging am 3 Juli nicht darauf ein, sowie auch am 9 Juli.

Also ein langer Urlaub kann schon möglich sein, aber wann hat der denn gestartet? Am 10.06?

Zu Punkt 2, dass es ja kein Scam sei, weil er nix erhalten hat:
    Verzeih mir meine Direktheit, aber weißt du wie viel Arbeit das ist hochqualitative Skins zu pixeln?

Zuerst habe ich mit Leon über 1h hinweg alles besprochen und geklärt, wie das abläuft + Preis ausgemacht.
    Anschließend wurde am Nachtag über 4h hinweg alles gepixelt, geplant, angepasst und abgesprochen, damit Leon vollste Zufriedenheit hat. Ich habe etliche Stunden investiert, um hier ein Ergebnis abzuliefern mit dem ich selbst zufrieden bin und was Leon zu 100% zusagt.
    Der Preis war ausgemacht und fest und die Köpfe wurden nach seinen Wünschen angefertigt.
    Mein Teil des Auftrags ist erledigt und er schuldet mir jetzt das Geld. Die Dateien erhält er, sobald er mich bezahlt hat.

Stell dir mal vor ich erstelle dir eine Website komplett nach deinen Wünschen, aber gebe dir noch nicht den Zugang etc., weil du mich noch nicht bezahlt hast. Diese Seite ist ja dennoch mit stundenlanger Arbeit verbunden und virtuell. Dennoch existiert sie und auch die entsprechende Arbeit, die dafür aufgebracht wurde.
    Solang Leon das Geld nicht zahlt, wurde ich hier eindeutig gescammt.

Ich hoffe, dass ich euch etwas genauere Einsicht geben konnte.
    > Für Rückfragen einfach antworten.

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

SnoxelTV
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    Greece
    Discord
    SnoxelTV
    • 14. Juli 2026 um 20:25

Crazy der Typ hat echt die Klinge für 800m vkt und hat das dann wieder alles verzockt bevor er die Schulden zahlt 😂

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 14. Juli 2026 um 20:45
    Zitat von Vertraeumter

Danke auf jeden Fall, dass du dich für den Post interessierst und dass du dich nicht direkt auf eine Seite schlägst, sondern mit entsprechender Skepsis an das Thema rangehst. Ich versuche kurz auf ein paar Dinge einzugehen.

Punkt 1 - Ich hätte ihn nicht an die Zahlung erinnert oder ihn erneut kontaktiert:

"ja klar"

"passt"

> Hier bin ich noch davon ausgegangen, dass Leon einige Tage braucht, um das Geld zu bezahlen und nicht Monate.

Am 19. Mai 2026 schrieb er mich an, weil ich ingame LabyCoins gesucht habe und bot mir an, dass er mir 500 Euro überweist, ich ihm den Ingame-Geld-Wert gebe und ich mit dem Echtgeld halt machen soll, was ich will.

"sind auch vielcoins yk"
    "EGH macht eh jeder 2te"

> An der Stelle war das Thema auch wieder beendet, da ich nicht mehr antwortete.

3. Juni 2026:
    EPT_Leon_ schrieb mir weil er bei einem Casino von mir etwas nicht gecheckt hat und löschte die Ausgangsnachricht.

"Hey, was war? Konnte die Nachricht nicht mehr lesen. Hab nur gesehen "Was ist mit HitorStay...""

*Sprachnachricht*

"Check ich"
    "Wenn man bedenkt dass Dealer unf Spieler die gleiche Slot mit den gleichen Chancen spielen ist das manchmal echt verrückt"

"schon sehr hart"

> Dann war dieses Thema auch wieder abgeschlossen. Bis hierhin sind bereits einige Tage vergangen, aber ich nahm dennoch an, dass Leon sehr bald bezahlen würde.

Am 10 Juni wurde es mir langsam zu bunt, wodurch ich ihn an die Zahlung erinnerte.

"UPS voll vergessen 8o hitorstay gestern genullt aber vl grade meine Bonze klingen dann Holle ich die"

"Hey, ich habe immer noch die Skin-Dateien. Würdest du mir die zeitnah abnehmen?"

*Keine Antwort von Leon*

*Keine Antwort von Leon*

"[undefined='null']@Ept_ʟᴇᴏɴ.[/undefined] könntest du mir bitte das Geld für die Skins geben"

*Keine Antwort von Leon*

Ich verstehe zwar, dass theoretisch die Möglichkeit besteht, dass er länger im Urlaub ist, aber er wusste ab dem 17.05.2026 Bescheid, dass er noch zahlen musst, machte dies nicht bis zum 10.06.2026 nicht, wurde dann daran erinnert, äußerte, dass er seine Bonzen verkaufen mag, um das Geld zu haben. Dann meldete er sich erneut 18 Tage lang nicht, antwortete nicht auf meine Nachricht zur Zahlungserinnerung. Ging am 3 Juli nicht darauf ein, sowie auch am 9 Juli.

Also ein langer Urlaub kann schon möglich sein, aber wann hat der denn gestartet? Am 10.06?

Verzeih mir meine Direktheit, aber weißt du wie viel Arbeit das ist hochqualitative Skins zu pixeln?

Zuerst habe ich mit Leon über 1h hinweg alles besprochen und geklärt, wie das abläuft + Preis ausgemacht.
    Anschließend wurde am Nachtag über 4h hinweg alles gepixelt, geplant, angepasst und abgesprochen, damit Leon vollste Zufriedenheit hat. Ich habe etliche Stunden investiert, um hier ein Ergebnis abzuliefern mit dem ich selbst zufrieden bin und was Leon zu 100% zusagt.
    Der Preis war ausgemacht und fest und die Köpfe wurden nach seinen Wünschen angefertigt.
    Mein Teil des Auftrags ist erledigt und er schuldet mir jetzt das Geld. Die Dateien erhält er, sobald er mich bezahlt hat.

Stell dir mal vor ich erstelle dir eine Website komplett nach deinen Wünschen, aber gebe dir noch nicht den Zugang etc., weil du mich noch nicht bezahlt hast. Diese Seite ist ja dennoch mit stundenlanger Arbeit verbunden und virtuell. Dennoch existiert sie und auch die entsprechende Arbeit, die dafür aufgebracht wurde.

Alles anzeigen

Danke erstmal für deine Antwort

bitte hab Verständnis das ich nur Ingame Beweise ansehe daher werde ich dein ''Beweis'' hiermit als Aussage für mich gelten welche ja schon mehr oder wenig im Beitrag von EPT_Leon_ bestätigt wurde. Du beschreibst das Problem mehr oder weniger indirekt. Ihr habt alles ausgemacht zu diesem Auftrag aber ihr habt es nicht schriftlich festgehalten und das ist das Problem dahinter. Daher werden Geschäfte welche ein großes Niveau haben und eben nicht in einem Spiel stattfinden vertraglich verschriftlich was aber schon eine Hürde für Geld auf einem Minecraft gegen Skins ist. Ob es scam oder nicht scam kann ja jeder für sich selber entscheiden dennoch gibt es die Möglichkeit das man die Community entscheiden lassen kann ob wir ihn durch Startkick oder Startjail bestrafen lassen. Ein großen Vertrauensbruch bei EPT_Leon_ dennoch da er sowieso im Radar steht.

XZSupaA_Gecko
    Junior Griefer
    Reaktionen
    282
    Clan
    -XZ-
    Discord
    shew1nger
    • 14. Juli 2026 um 20:52
    Zitat von Kaaru
    Zitat von Vertraeumter

"ja klar"

"passt"

"sind auch vielcoins yk"
    "EGH macht eh jeder 2te"

3. Juni 2026:

*Sprachnachricht*

"Check ich"

"schon sehr hart"

*Keine Antwort von Leon*

*Keine Antwort von Leon*

"[undefined='null']@Ept_ʟᴇᴏɴ.[/undefined] könntest du mir bitte das Geld für die Skins geben"

*Keine Antwort von Leon*

Alles anzeigen

Danke erstmal für deine Antwort

bitte hab Verständnis das ich nur Ingame Beweise ansehe daher werde ich dein ''Beweis'' hiermit als Aussage für mich gelten welche ja schon mehr oder wenig im Beitrag von EPT_Leon_ bestätigt wurde. Du beschreibst das Problem mehr oder weniger indirekt. Ihr habt alles ausgemacht zu diesem Auftrag aber ihr habt es nicht schriftlich festgehalten und das ist das Problem dahinter. Daher werden Geschäfte welche ein großes Niveau haben und eben nicht in einem Spiel stattfinden vertraglich verschriftlich was aber schon eine Hürde für Geld auf einem Minecraft gegen Skins ist. Ob es scam oder nicht scam kann ja jeder für sich selber entscheiden dennoch gibt es die Möglichkeit das man die Community entscheiden lassen kann ob wir ihn durch Startkick oder Startjail bestrafen lassen. Ein großen Vertrauensbruch bei EPT_Leon_ dennoch da er sowieso im Radar steht.

Alles anzeigen

Beide haben alles per Discord Preis und „Dienstleistung“ bestätigt. Somit liegt eine übereinstimmende Willenserklärung vor.

Diese muss in Deutschland/Österreich nicht zwingend per Vertag schriftlich gemacht werden. Sondern geht zählt auch mündlich oder eben auch per Textnachricht auf Discord👍🏼

Komm also nicht mit Vertragszeugs. Da bist du bei mir zumindest ganz falsch mit deinen Aussagen

Lg

Außer eine der beiden Parteien ist noch minderjährig, dann gelten natürlich wieder andere Regeln. Dies ist aber in diesem Fall bei beiden Parteien nicht der Fall

Einmal editiert, zuletzt von XZSupaA_Gecko (14. Juli 2026 um 20:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XZSupaA_Gecko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen

• EPT_Leon_ Scammer und so. Round 2

51 Antworten, 1.495 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Echtgeldbetrug