1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic

Polizeiliche Anzeige gegen Yamiiix

• AAK1999
  • 3. Oktober 2026 um 00:59

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

AAK1999
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Clan
    -DHC-
    Discord
    KWTJVYYDBC
    • 3. Oktober 2026 um 00:59
    • Neu

Ich bin Streamer und muss euch von einem Spieler Warnen, den ich nun zusammen mit meinem Moderator NightWolfLG bei der Polizei angezeigt habe.
    Dieser Spieler ist ein Schwer Krimineller und Scammt echtes Geld in Form von CatFisching.

Er ergibt sich, als eine andere unteranderem Weiblich Person aus, schickt Fake Fotos und erbeutet echtes Geld.

Die Polizei wird einige Spieler von GrieferGames diesbezüglich Vorladen, um weitere Personen zu ermitteln oder die Identität von Yamiiix herauszufinden.

Wir wissen nicht, Wie viele Spieler vor Gericht evtl. Erscheinen Müssen, bzw. bei der Polizei eine Aussage treffen müssen.

Die Vorgangsnummer bei der Polizei ist Vorhanden.

Solltet Ihr auch Ofer vom CatFisch Yamiiix sein, so können wir eine Sammelklage anstreben.
    Und somit einen Höheren Geldbetrag Zivilrechtlich sowie Strafrechtlich zurückfordern!

JEDER der was verschweigt, macht sich ebenfalls Strafbar unter:

Strafvereitelung gemäß § 258 Strafgesetzbuch (StGB). [1]
    falsche Verdächtigung (§ 164 StGB)

Jeder der mit Ihn Kontakt/kommuniziert/gespielt hat, kann verhört werden.
    Da wird eine große Untersuchung geben und auch Razzien evtl. Durchgeführt.

__knxw
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    Clan
    WAVE
    • 3. Oktober 2026 um 01:31
    • Neu

Normalster Forumsbeitrag

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    921
    • 3. Oktober 2026 um 02:02
    • Neu

Erstmal mein Beileid. Wünsche euch natürlich viel glück beim Verfahren. Sowas ist absolut dreckig.

Aber sich von einem Typen Catfishen lassen ist auch hart, holy griefergames gooner.

Keine Ahnung was er für Vorwände er genutzt hat aber im Internet jemandem Kohle zu schicken ohne ihn wahrscheinlich jemals gehört zu haben ist auch wieder verrückt.

Medienkompetenz und so.

Einmal editiert, zuletzt von MisterAal (3. Oktober 2026 um 02:04)

__knxw
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    Clan
    WAVE
    • 3. Oktober 2026 um 02:13
    • Neu
    Zitat von MisterAal

Erstmal mein Beileid. Wünsche euch natürlich viel glück beim Verfahren. Sowas ist absolut dreckig.

Aber sich von einem Typen Catfishen lassen ist auch hart, holy griefergames gooner.

Keine Ahnung was er für Vorwände er genutzt hat aber im Internet jemandem Kohle zu schicken ohne ihn wahrscheinlich jemals gehört zu haben ist auch wieder verrückt.

Medienkompetenz und so.

Ja so wie ich das gelesen hab „scammt“ der unter dem Vorwand eine Frau zu sein und ehrlich gesagt is jeder selber schuld der sich von so jemandem abziehen lässt. Ja vielleicht hat er was asoziales als Vorwand genommen und ja vielleicht hat er sich strafbar gemacht wenn er sich als jemand anders ausgibt aber No joke das wird ja schneller eingestellt als alles was ich bisher gesehen hab.

Und Jungs auf onlyfans schreibt ihr übrigens auch NICHT mit der Dame sondern mit irgendeinem fetten. Liebe

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    921
    • 3. Oktober 2026 um 02:17
    • Neu

Achso und das ist btw Quatsch:

Wünsche euch trotzdem viel glück auch wenn es wahrscheinlich schwer werden wird.

Als kleiner Tipp, ich würde mich schnellstmöglich bei der Administration melden. Ich glaube die kooperieren grundsätzlich bei Phishing ziemlich gut mit den Behörden. Bzw geben auf Anfrage der Behörden Strafrechtlich relevante Daten weiter.

(Vielleicht stimmt es auch nicht. Bin nicht mehr so deep im Game, Versuch ist es wahrscheinlich aber trotzdem Wert)

Bin mir aber auch nicht sicher wie es unter den Umständen aussieht.

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    Clan
    #AUTH
    • 3. Oktober 2026 um 02:19
    • Neu
    Zitat von AAK1999

Ich bin Streamer und muss euch von einem Spieler Warnen, den ich nun zusammen mit meinem Moderator NightWolfLG bei der Polizei angezeigt habe.
    Dieser Spieler ist ein Schwer Krimineller und Scammt echtes Geld in Form von CatFisching.

Er ergibt sich, als eine andere unteranderem Weiblich Person aus, schickt Fake Fotos und erbeutet echtes Geld.

Die Polizei wird einige Spieler von GrieferGames diesbezüglich Vorladen, um weitere Personen zu ermitteln oder die Identität von Yamiiix herauszufinden.

Wir wissen nicht, Wie viele Spieler vor Gericht evtl. Erscheinen Müssen, bzw. bei der Polizei eine Aussage treffen müssen.

Solltet Ihr auch Ofer vom CatFisch Yamiiix sein, so können wir eine Sammelklage anstreben.
    Und somit einen Höheren Geldbetrag Zivilrechtlich sowie Strafrechtlich zurückfordern!

Alles anzeigen

Damit gibst du tendenziell zu das du bei dem für echtes geld nudes kaufen wolltest und gescammt wurdest?
    Diggi pack die Hand aus der Hose, Blut gehört ins Gehirn nicht nach unten.
    (Also wenn man mal so zwischen den Zeilen liest)

PS: Das gehört zu Warnungen vor Spielern & nicht in Off-Topic.

Ingame: Supreme | alxrm

Einmal editiert, zuletzt von alarm (3. Oktober 2026 um 02:21)

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    921
    • 3. Oktober 2026 um 02:28
    • Neu
    Zitat von alarm
    Zitat von AAK1999

Alles anzeigen

Damit gibst du tendenziell zu das du bei dem für echtes geld nudes kaufen wolltest und gescammt wurdest?

Alles anzeigen

Das ist schon ein Vorurteil.

Die Person kann ja auch Vertrauensverhältnis aufgebaut haben und wollte sich Geld leihen oder so. Wär ja nicht das erste Mal auf Griefergames.

Aber ob das klappt ohne jemals eine echte Konversation geführt zu haben. Fragwürdig.

Falls es aber wirklich um NBilder ging dann Fritten in die Tüte 😂😂😂😂

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    Clan
    #AUTH
    • 3. Oktober 2026 um 02:38
    • Neu
    Zitat von AAK1999

Zitat von MisterAal
    Zitat von alarm

Das ist schon ein Vorurteil.

Die Person kann ja auch Vertrauensverhältnis aufgebaut haben und wollte sich Geld leihen oder so. Wär ja nicht das erste Mal auf Griefergames.

Aber ob das klappt ohne jemals eine echte Konversation geführt zu haben. Fragwürdig.

Falls es aber wirklich um NBilder ging dann Fritten in die Tüte 😂😂😂😂

Alles anzeigen

MisterAal komm lügma uns heut mal nich an :D

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.078
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 3. Oktober 2026 um 03:05
    • Neu
    Zitat von __knxw
    Zitat von MisterAal

Medienkompetenz und so.

Ja so wie ich das gelesen hab „scammt“ der unter dem Vorwand eine Frau zu sein und ehrlich gesagt is jeder selber schuld der sich von so jemandem abziehen lässt. Ja vielleicht hat er was asoziales als Vorwand genommen und ja vielleicht hat er sich strafbar gemacht wenn er sich als jemand anders ausgibt aber No joke das wird ja schneller eingestellt als alles was ich bisher gesehen hab.

Und Jungs auf onlyfans schreibt ihr übrigens auch NICHT mit der Dame sondern mit irgendeinem fetten. Liebe

,,Ist selbst schuld wenn man so blöde ist" ist aber keine valide Rechtfertigung für sowas. Betrug bleibt Betrug egal wie lächerlich

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    Clan
    #AUTH
    • 3. Oktober 2026 um 03:31
    • Neu

ich verkaufe fussbilder von mir

AAK1999
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Clan
    -DHC-
    Discord
    KWTJVYYDBC
    • 3. Oktober 2026 um 03:58
    • Neu
    Zitat von MisterAal

Achso und das ist btw Quatsch:

Wünsche euch trotzdem viel glück auch wenn es wahrscheinlich schwer werden wird.

Als kleiner Tipp, ich würde mich schnellstmöglich bei der Administration melden. Ich glaube die kooperieren grundsätzlich bei Phishing ziemlich gut mit den Behörden. Bzw geben auf Anfrage der Behörden Strafrechtlich relevante Daten weiter.

(Vielleicht stimmt es auch nicht. Bin nicht mehr so deep im Game, Versuch ist es wahrscheinlich aber trotzdem Wert)

Bin mir aber auch nicht sicher wie es unter den Umständen aussieht.

Alles anzeigen

Genau, da wir heute in meinem Stream rausgefunen haben, das er auf GrieferGames gespielt hat(Kannte damals sein Twitch Name im Stream) Hoffe ich das GrieferGames Logs hat.

Die Polizei wird bei Betrug schon ermitteln. Und evtl. Kennt jemand seinen echten Namen.

Auch für andere Opfer hier ist das dann relevant. Jeden Sammelklage, da es ja mehr Gewicht hat.

Zitat von alarm

ich verkaufe fussbilder von mir

Hackt es bei dir? Ich schreibe ein ernstes Problem an, wo evtl. sogar mehr Opfer geben könnte und du schreibst so was unter meinem Post? Schäm dich!

Zitat von __knxw
    Zitat von MisterAal

Medienkompetenz und so.

GEnau, er hat sich als "dieHexerfanGirl" ausgegeben:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hat auch viele Bilder als Frau geschickt und wir haben viel gespielt, Geredet,...
    Und die Person ist extrem Gut in Spiele....

Die Person wollte ein Microphone haben, damit die Person mit mir im Stream im Call sein kann und nachdem, was mir alles als Streamer passiert und wie viele Zuschauer mich nur verarchen wollen, tat Sie in dem Moment auch gut.

Und SIe hat auch geschrieben, das Sie das leihen wollte...

Habe mit meinem Moderator NightWolfLG im Stream darüber geredet und beschlossen den Rest zu finanzieren.
    Habe es auch in Paypal Freunde es in die Mitteilung geschrieben, quasi Zweckgebunden.

Und die Bilder sahen echt aus, das hat eine Zuschauerin, die ITlerin ist, sogar bestätigt.

Soviel "Zuneigung" habe ich extrem lange nicht erhalten und war somit ein gutes Opfer. Und mein Mod ist auch reingefallen, obwohl er sich auskennt.

Möchte anderen Nutzer warnen. Da dieser Betrug nicht auf GG passierte, aber er ein GG Spieler war/ist, musste ich das in den OffTopic reinschreiben...

Evtl. Gab es andere Opfer auch hier...

2 Mal editiert, zuletzt von AAK1999 (3. Oktober 2026 um 04:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AAK1999 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 30. September 2026 um 13:39
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Client-Payloads angepasst
➤ Inventar-Titel werden auf höheren Versionen wieder korrekt angezeigt
➤ Beim Klick auf Nachrichten eines Spielers wird /msg <Name> jetzt direkt in die Eingabe übernommen
➤ Fehler in den Bewertungshologrammen behoben
➤ Weiteren Fehler behoben, durch den man sich durch Wände buggen konnte
➤ Fehler behoben, durch den sich der Rang-Prefix beim Auswählen des Enderman-Prefixes zurückgesetzt hat
➤ GrieferPass-Schrift und -Suffix hinzugefügt
➤ Generelle Änderungen für den GrieferPass installiert
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 30. September 2026 um 12:53
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 29. September 2026 um 12:54
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-75 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 29. September 2026 um 09:47
:minecraft: | Anzeigeprobleme Pay-Einträge @Cloud

Aktuell kommt es zu Problemen bei der Anzeige der Zahlungen.
Diese werden korrekt durchgeführt, jedoch wird das Feedback für beide Seiten nicht zugestellt.

Wir arbeiten bereits an dem Fehler.
Ihr müsst euch leider währenddessen mit /moneylog behelfen.

Update: Problem behoben

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 25. September 2026 um 12:03
👤 | Teamveränderung

NinaRick71 hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 24. September 2026 um 15:21
:book<i>n</i>quill: | Wiki

➤ Das Wiki wurde an das neue Web-Layout angepasst: https://wiki.griefergames.net/
➤ Es gibt jetzt Aufteilungen in Allgemein, 1.8 und Cloud
GrieferGames #📜┃changelog - 24. September 2026 um 13:15
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Server kann jetzt mit der Version 26.3 betreten werden
➤ Fehler behoben, durch den das Einsortieren von Items über das Lagerterminal nicht funktioniert hat
➤ Der Builders Wand kann jetzt weitere Blöcke platzieren
➤ Prefix und Prefix-Name setzen sich nicht mehr selbstständig zurück
➤ Tränke-Filter für Trichter hinzugefügt
➤ Farbig umbenannte Items werden jetzt korrekt vom Namensfilter erkannt
➤ 2 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 24. September 2026 um 12:44
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 23. September 2026 um 14:49
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 15-45 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• ToxicVibeZz588

3. Oktober 2001 (25)
  • dARick

3. Oktober 1988 (38)
  • GTACAT

3. Oktober

Heiße Themen

• Polizeiliche Anzeige gegen Yamiiix

10 Antworten, 92 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Eure Meinung?

23 Antworten, 268 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Was habt ihr im Depot

4 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Mit welchem Launcher und Mods spielt ihr Griefergames?

9 Antworten, 218 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22