Die Grundidee finde ich sehr gut. Man müsste es dann aber so umsetzen, dass es schwerer wird automatisiert diese Achievements zu erreichen. Also würde so etwas wie Springen oder Laufen wegfallen. Man könnte zum Beispiel ein Achievement für eine gewisse Anzahl von abgebauten Erzen oder Holzstämmen einführen.
Citybuild: Achievement-System / BattlePass
-
- 1.8 Netzwerk
-
Thanatoz -
19. August 2019 um 17:30 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Guten Morgen @doctor_alfa,
deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Dein Ansatz wird diesen Vorschlägen hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Ein Quest-System einführen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Man hat einen neuen "Händler" oder Quest-Manager wie beim Orbs-System. Bei diesem Manager geht man dann hin, um eine Quest aufzunehmen. So eine Quest kann aus Farm-Aufträgen bestehen, oder aus einem Maß an Spielzeit, das erreicht werden muss um eine Belohnung freizuschalten. Bei Farming-Quests geht es darum, dem Quest-Manager die geforderten Materialien zu überbringen und im Gegenzug eine Belohnung zu erhalten. Beispiele für Belohnungen sind Ingame-Dollar, Orbs oder Questpunkte für den Griefergames-Battlepass (weit hergeholte Zusatzidee xD).
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Anfänger können durch farmen wieder Geld verdienen. Diese Möglichkeit wurde ihnen ja bereits genommen durch die ganzen Verkaufsbots. Die Aktivität der Spieler steigt und generell der Spielspaß und die Motivation wird gefördert.
Weitere Anmerkungen
Zu den Quests kann man noch so viele Ideen beibringen, also schreibt ruhig einen Beitrag unter meinem hier

-
Ein Quest System ist doch eigentlich nichts anderes als das Orb System, nur das der Orbhändler unspezifisch ist. man kann ja genauso gut Das gefarmte beim Orbhändler abgeben und dann tauschen gegen Sachen, welche man verkaufen kann.
Man könnte das ja zusätzlich zum Obrhändler machen, also sage ich mal 3 Daily Quests.
-
Guten Tag,
In der Vergangenheit wurde dies schon einmal vorgeschlagen und ebenfalls abgelehnt.
Ich zitiere:
Ein Quest-System mit "wiederholbaren" Aufgaben, ebenso wie ein Job-System, sind aufgrund des Balancing und der Einflüsse auf die In-Game-Wirtschaft außerhalb der entsprechenden Umsetzungen. Die Administration lässt in dieser Richtung keine Änderungen zu.
Was ein Herausforderungssystem mit einmaligen Zielen und Belohnungen angeht, ist aber durchaus Diskussionspotenzial vorhanden. Diese Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
-
Ein Questsystem gehört und passt ganz einfach nicht zu GrieferGames da es eigentlich kein Server mit Konkurrenzdenken, sondern mit Communityaspekt ist.
-
Also ich finde das auch keine gute Idee. Ein Questsystem einzuführen finde ich passt gar nicht zu Griefergames. Man sieht ja was aus MineTania & Gomme wurde
Liebe Grüsse! -
Glaube nicht dass das sinnvoll ist und würde das auch nicht feiern tbh,
-
Ich bin eher für den Battlepass

Also finde das ganze an sich auch ned so treffend auf einem CB Server. Der Grundgedanke ist ja eigentlich mehr, tolle Plots zu bebauen etc. Nicht dieses ganze Handelsystem, Admin Items u.ä. Geld verdienen ist eigentlich Mittel zum Zweck und sollte ned der Hauptbestandteil sein.
Und tägliche Belohnungen gibt es durch die Vote kiste. Es ist nicht viel aber Lohn bleibt Lohn. Der Orb Händler ist ja schon eine gute Unterstützung, zumindest der Grundgedanke der Idee. Aber sonst sehe ich hier leider keine Not um deinen Vorschlag umzusetzen.
Stellt euch mal immer wieder die Frage warum ihr das ganze eigentlich spielt? Um ein tolles Museum aufzubauen, oder die größte Burg auf dem CB zu bauen usw. Für tägliche Belohnugen gibt es unzählige Spiel die sowas anbieten. Ich finde das Team hat vergangenes Jahr eh schon ein paar nette Features integriert um bissl Abwechslung rein zu bringen:
4 gewinnt
Orb System
Neue Perks
Zufalls und winterkisten
Uvm.
Zu viel Nebensächlichkeiten, welche vom Wesentlichen ablenken, hemmen das Grundspielprinzip in meinen Augen.
-
Battlepass, muss los haha
Aber no Joke wäre lustig. Alle 10 Stufen eine Supreme Kiste und die Stufe 100 wäre ein neuer Rand

-
Und tägliche Belohnungen gibt es durch die Vote kiste.
vernachlässigbar...
-
-
Naja eig ist momentan ja auch zu viel Geld im Umlauf weshalb ich das nicht so gut fände
-
Und tägliche Belohnungen gibt es durch die Vote kiste.
vernachlässigbar...
Lohn bleibt trotzdem Lohn. Warum sollte man denn noch mehr umsonst bekommen, durch ein neues System. Die momentanen Möglichkeiten sind doch völlig ausreichend.

-
Meiner Meinung nach sollte man nicht noch mehr Geld in den Server reinpumpen.
Tägliche Belohnungen gibt es durch/vote und es gibt viele Angebote zum Farmen.
Zudem kann man vieles beim Orb-Händler abgeben.
Wäre gegen diesen Vorschlag.
-
Wäre dagegen.
Es ist sowieso durch die ganzen Moneydrops schon viel zu viel Geld im Umlauf man müsste eher etwas rausnehmen anstatt etwas dazuzugeben ^^
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gab bereits einen ähnlichen Vorschlag der abgelehnt wurde.
-
Es gibt zu viel Geld. Und Missionen? Ich glaube das passt nicht so wirklich zu CityBuild, wäre also dagegen.
-
Hey,
finde das eigentlich keine schlechte Idee.
Man müsste halt dann nur schauen wie man sowas umsetzt.
So auf eine Art wie bei minetania oder wie hast du dir das vorgestellt?
LG
-
Hey,
finde das eigentlich keine schlechte Idee.
Man müsste halt dann nur schauen wie man sowas umsetzt.
So auf eine Art wie bei minetania oder wie hast du dir das vorgestellt?
LG
Finde eigentlich das Griefergames nicht so auf Minetania aufbauen sollte.
Griefergames ist auf seine Weise besonders.
Man könnte höchsten 3 Quests/Besondere Belohnungen beim Orb Händler einfügen, für welchen man mehr Orbs bekommt.
Gegen ein komplett neues Questsystem bin ich, zudem ist die Umsetzung denke ich schwierig.
LG
-