Seit Monaten warten wir geduldig auf das angekündigte Kartenupdate um die Karten übertragbar zu machen, aber damit geht zurzeit eine sehr große Einnahmequelle verloren. Viele Spieler haben ihr Einkommen verloren und können aktuell damit kein Geld mehr verdienen. Wir sitzen auf dem Trockenen und haben keine Informationen zu den Fortschritten des Updates, noch zu anderen Informationen rund um die Karten. Alles was wir wissen steht hier: "Karten sind momentan deaktiviert". Was sollen wir tun? Wir wollen Informationen, wenigstens über den aktuellen Stand des Plugins. Sollten die Probleme am Development liegen, wir haben ein ein so gut wie fertiges Plugin auf der Hand.
Wo bleiben die News zum Kartenupdate?
-
DragonPlayer -
31. August 2019 um 11:32 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Genau wir sitzen hier auf den Trockenen und wissen förmlich nichts. Wir möchten wieder Karten bauen. Als dieses Problem auftrat hatten wir kein Problem damit, wir waren der Meinung ... das da etwas sein muss warum die das alles fürs erste einstellen. Leider ist es nun so das dieses Problem schon seid Monaten gibt und man merkt nichts, dass sich darum gekümmert wird. Keinerlei Informationen wie es zurzeit steht und wie es weiter geht, keine Entschuldigung von den Team von GG.
Wenn die Karten auf ganz GG gelöscht würden damit man wieder Karten bauen kann, hätten wir damit kein Problem.
Karten werden gelöscht damit wir wieder Karten bauen können und direkt danach wird sich um das Problem gekümmert.
Wir bitten euch darum, euch um dieses Problem zu kümmern und nicht um andere Dinge.
Sry wenn ich das so sagen muss, ist aber so: Das man nun nicht mehr mit Withern oder Trichterlohren scammen kann war komplett unnötig. (meine Meinung)
-
Moin Moin,
Ich denke auf dem Server gibt es noch viel zu machen und tun für die Devs anscheinend kommen sie nicht hinterher oder es gibt intern Probleme ich denke man kann nur abwarten, auch wenn es sehr schade ist...
Grüße Kilo
-
Da kann ich dir nur zustimmen ich bekomme zwar die ganze Zeit Benachrichtigungen zu dem Thema wo ich auch einen Beitrag verfasst hatte aber eine News dazu... absolut nix los bei dem Thema.
Genau wir sitzen hier auf den Trockenen und wissen förmlich nichts. Wir möchten wieder Karten bauen. Als dieses Problem auftrat hatten wir kein Problem damit, wir waren der Meinung ... das da etwas sein muss warum die das alles fürs erste einstellen. Leider ist es nun so das dieses Problem schon seid Monaten gibt und man merkt nichts, dass sich darum gekümmert wird. Keinerlei Informationen wie es zurzeit steht und wie es weiter geht, keine Entschuldigung von den Team von GG.
Wenn die Karten auf ganz GG gelöscht würden damit man wieder Karten bauen kann, hätten wir damit kein Problem.
Karten werden gelöscht damit wir wieder Karten bauen können und direkt danach wird sich um das Problem gekümmert.
Wir bitten euch darum, euch um dieses Problem zu kümmern und nicht um andere Dinge.
Sry wenn ich das so sagen muss, ist aber so: Das man nun nicht mehr mit Withern oder Trichterlohren scammen kann war komplett unnötig. (meine Meinung)
Also meine Meinung bezüglich des Scamms durch Trichterlohren und Wither ist die dass es schon nötig war und es auch ein Thema war wo einem erst gesagt wurde dass es behoben wurde jedoch Monate später kommt dann die offizielle Sperrung dieser Scam-Möglichkeit raus. Ich finde es aber echt komisch dass zwar das Scammen mit Withern und TRICHTERloren gefixt wurde aber das Scammen mit TNTloren noch geht vor allem weil erst vor kurzem Nasima dadurch ihr großes Köpfemuseum verloren hat und somit einen Schaden von Millionen einstecken musste. Finde das schon etwas respektlos gegenüber ihr da der Beitrag ja echt die Runde gemacht hat und sicher auch schon die Admins bescheidwussten.
Aber wer weiß vlt arbeiten sie ja noch daran und die Sperrung von TNT-Loren ist nur etwas komplexer..
-
- Offizieller Beitrag
Ich behaupte mal, dass einige nicht damit zufrieden sind, wenn Karten gelöscht/überschrieben werden. Wenn ich mir eine Karte bauen lasse, für viel Geld, dann will ich, dass mir die Karte erhalten bleibt! Z.B. Ich lasse eine Szene von König der Löwen nachbauen, als Karte. Dafür gebe ich 200k aus. Dadurch, dass es doch viele Kartenbauer gibt (selbst wenn die Karten evtl nicht ganz so gelungen sind), wird evtl meine Karte in ein paar Monaten gelöscht/überschrieben, wie auch immer. Da bin ich aber verärgert, als Käufer. Hast sich doch mein Geld in etwas aufgelöst, das ich nicht wollte.
Zum Thema, das mit Wither/Trochterloren war "komplett unnötig". Vielen Dank! Ich habe 15 Millionen verloren und 1 Jahr Spielzeit!
Das war überhaupt nicht unnötig! Bin ja nicht nur ich betroffen gewesen, sondern auch z.B. ImaChinaman von CB11, der um 6 Millionen gegrieft wurde. Und dann gibt es natürlich noch einige Spieler mehr. Aber wir 2 haben am meisten denke ich einstecken dürfen. Das als unnötig abzustempeln betrachte ich als Frechheit! Ich sage auch nicht, dass Karten unnötig sind. Ganz im Gegenteil. Ich würde mich freuen, wenn die Kartenbauer wieder was zu tun hätten, da ich auch eine Karte in Auftrag gegeben habe, kurz bevor das ganze eingestellt wurde. Selbst Coldhanter musste sich schon arrangieren und hat mir stattdessen die Skins auf meinem GS gebaut. Es tat mir schon Leid zu sehen, dass die Kartenbauer nichts zu tun hatten. Und wenn dieses Update vor dem Witherscamm rausgekommen wäre, wäre ich glücklich darüber, für die Leute, die endlich wieder "ihrer Arbeit" nachgehen können und somit auch meine Karte bauen können.
-
Also ich hätte ein Problem, wenn auf einmal alle Karten gelöscht wären. Alleine die ganzen Stunden die man in so ein Projekt gesteckt hat für Nix?:/ Ich weiß ja nicht wie viele Karten du gebaut hast aber ich hätte keine Lust alle die ich bisher gebaut hab wieder zu bauen, weil das würde ich als erstes machen! Sind doch die eigenen Karten für einen was ganz besonderes.
Natürlich hoffe ich auch, das ich bald wieder richtig Karten bauen kann, aber was nützt es einem wenn die vom Team jetzt wieder auf Druck ein Plugin auf den Server schmeißen und danach alle wieder weg sind? Da haben sich schon viele beschwert oder auch als es "nur" einen CB getroffen hatte weil dir glitsch Welt gelöscht war, wurde hier im Forum und ingame sich viel beschwert. Von daher denke ich das viele nicht deiner Auffassung sind und kein Problem damit hätten, wenn die Karten gelöscht würden.
Falls ich mich irren sollte, korrigiert mich bitte.
Gruß Coldhanter ein Kartenbauer vom CB Nature
-
Ich weiß nicht, wie viel ich hierzu sagen darf, jedoch kann ich sagen, dass eventuell bald etwas kommen kann

-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß nicht, wie viel ich hierzu sagen darf, jedoch kann ich sagen, dass eventuell bald etwas kommen kann

nicht Spoilern XD -
soweit ich es verstanden hatte gab es einige Probleme mit dem MC Code. Da MC allgemein ein automatisches Löschen ab Kartenanzahl X hat, wollten die das raus nehmen. Ist aber nicht so leicht anscheinend.
Und die Kartensynchro hat eh alles zerhauen. Da war ein ganz kluger Dev dran xD
Klar hauen viele Kartenbauer ab und die Einnahmen gehen gegen Null und man muss sich irgendwie über Wasser halten. Ich bin froh dass ich gerade eh ein Großprojekt vom Bauen her habe, aber kenne genug Leute, die auf dem Trockenen sitzen und nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Es wäre also echt supi wenn es mal wieder ein Update geben würde.
Und sei es drum dass die Synchro nicht geht. Dann ist das so. Hauptsache Kartenbauen geht wieder xD
-

Da ich dies auch nicht weiß was man dazu alles sagen darf, makiere ich einfach mal Wurmi_das_Fratz und mektow

-
soweit ich es verstanden hatte gab es einige Probleme mit dem MC Code. Da MC allgemein ein automatisches Löschen ab Kartenanzahl X hat, wollten die das raus nehmen. Ist aber nicht so leicht anscheinend.
Und die Kartensynchro hat eh alles zerhauen. Da war ein ganz kluger Dev dran xD
Klar hauen viele Kartenbauer ab und die Einnahmen gehen gegen Null und man muss sich irgendwie über Wasser halten. Ich bin froh dass ich gerade eh ein Großprojekt vom Bauen her habe, aber kenne genug Leute, die auf dem Trockenen sitzen und nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Es wäre also echt supi wenn es mal wieder ein Update geben würde.
Und sei es drum dass die Synchro nicht geht. Dann ist das so. Hauptsache Kartenbauen geht wieder xD
Zum MC Code, die Anzahl lautet 32.767, ab dort springt die Zahl ins minus da dies das Maximum eines Java "short" ist. Die Anzahl zu erhöhen ist definitiv möglich, da ich es selber getestet habe und den "short" auf ein sogenannten "integer" geändert habe, somit wären theoretisch ca 2 Mrd. Karten verfügbar. Problem daran ist, der Minecraft Client kann keine größeren Karten IDs größer als 32.767 verarbeiten, da im Client Code auch "shorts" verwendet werden. Sollte man also dann eine Karte in die Hand nehmen mit einer größeren ID als 32.767, wird man vom Server gekickt, da das Karten "Packet" nicht verarbeitet werden konnte.
-
Würde mich auch über News freuen.
Wenigstens ein paar Infos oder ein in etwa Zweitraum wie lange wir keine Karten bauen können.
MfgGrafBazinga
Owner der Grafschaft CB3
/p h Wonderland
/p h Grafschaft
/p h GBShop
/p h GBMM
/p h GBCobble

-
Zum MC Code, die Anzahl lautet 32.767, ab dort springt die Zahl ins minus da dies das Maximum eines Java "short" ist. Die Anzahl zu erhöhen ist definitiv möglich, da ich es selber getestet habe und den "short" auf ein sogenannten "integer" geändert habe, somit wären theoretisch ca 2 Mrd. Karten verfügbar. Problem daran ist, der Minecraft Client kann keine größeren Karten IDs größer als 32.767 verarbeiten, da im Client Code auch "shorts" verwendet werden. Sollte man also dann eine Karte in die Hand nehmen mit einer größeren ID als 32.767, wird man vom Server gekickt, da das Karten "Packet" nicht verarbeitet werden konnte.
Danke für die Erklärung. Dann ist es ja sinnvoll davon die Finger zu lassen xD
-
Aktuell wird das neue Karten-Plugin auf dem Test-Server getestet. Allerdings ist dieser gerade offline also kann es noch ein wenig dauern aber auch nicht mehr all zu lang

-
Guten Tag @All,
das Karten Plugin wird derzeit immer noch auf unserem Test-Netzwerk getestet. Solange die Test-Phase nicht beendet wurde, wird es nicht auf den Servern integriert. Daher Abwarten und Tee trinken. Es wird bald kommen.
Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Spendierst du eine Runde Tee und Kekse für alle mektow ? :3
-
Guten Morgen,
Also ich finde diese TNT/Wither und Trichterlohren Update echt unnötig.
Nasima du bist anscheinend ein Spieler der schon Jahre spielt und selbst weiss das man Explosion aus machen sollte, wenn man nicht mehr sprengt. Da sehe ich das es deine eigene Schuld war und du es weißt das man damit greifen kann.
Jeder kann gegen sowas selbst was erreichen in dem er Explosion immer schön aus macht und gegen lohren die Kisten einfach in Gebäuden stellt wo alles verschlossen ist.
Deswegen finde ich wie gesagt das update unnötig. Weil jeder selbst was dagegen unternehmen kann. Zwar ist es kacke das einige das ausnutzen.
Viel wichtiger wäre das Karten update, da ich ein Karten Bauer bin und keine erstellen kann finde ich es zum kotzen. Und da*können wir nichts dagegen machen außer man ist ein Deppelopfer.(Scherz)
Deswegen sollte man an update arbeiten wo man selbst nichts als Spieler dagegen erreichen kann.
Aber Karten ist ein System Problem und sein plot greifen/scammen lassenln, sehr ich als eigene Dummheit an, vorallem wenn man lange dabei ist und das Problem kennt.
LG Mikeomania11
-
- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenGuten Morgen,
Nasima du bist anscheinend ein Spieler der schon Jahre spielt und selbst weiss das man Explosion aus machen sollte, wenn man nicht mehr sprengt. Da sehe ich das es deine eigene Schuld war und du es weißt das man damit greifen kann.
Jeder kann gegen sowas selbst was erreichen in dem er Explosion immer schön aus macht und gegen lohren die Kisten einfach in Gebäuden stellt wo alles verschlossen ist.
Deswegen finde ich wie gesagt das update unnötig. Weil jeder selbst was dagegen unternehmen kann. Zwar ist es kacke das einige das ausnutzen.
Viel wichtiger wäre das Karten update, da ich ein Karten Bauer bin und keine erstellen kann finde ich es zum kotzen. Und da*können wir nichts dagegen machen außer man ist ein Deppelopfer.(Scherz)
Deswegen sollte man an update arbeiten wo man selbst nichts als Spieler dagegen erreichen kann.
Aber Karten ist ein System Problem und sein plot greifen/scammen lassenln, sehr ich als eigene Dummheit an, vorallem wenn man lange dabei ist und das Problem kennt.
LG Mikeomania11
XD du kennst mich nicht und dann schreibst du sowas? Lies erstmal den Beitrag, was denn wirklich war. Auch wenn das blöd klingt, es war mein Mann, der nicht so häufig zockt wie ich. Und es war sein GS und nicht meins, haben aber halt zusammen darauf gebaut. Zudem gab es ein Bug, bei dem man, auch wenn Explosion false war, griefen konnte! Also war es notwendig. Oder wenn man am Vortag ausgemacht hatte, dass es komischerweise am nächsten Tag trotzdem an war. Und das sagen z.T Spieler, die auch nicht erst seit gestern spielen.
Wie gesagt finde ich auch, dass das Karteupdate mal rauskommen sollte, da ich auch ein in Auftrag gegeben habe. Aber Wither/Lorengrief als "unwichtig" einzustufen finde ich eine bodenlose Frechheit! Gibt auch genug Spieler, die neu angefangen haben und keine Ahnung haben.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
LG Mikeomania11
ja du hast recht aber auch ich habe den Bug miterleben dürfen, ohne Schaden jedoch, dass Explosion nach dem serverneustart wieder angegangen ist. Und ganz ehrlich da kannst du nichts machen wenn kleine Kinder früh um 5 Uhr online kommen und die großen und wertvollen Grundstücke durchgehen und nachsehen, bei welchem durch den Neustart es wieder angegangen ist. Da hast du einfach keine Chance

Und als kleiner Tipp den man sich fürs Leben merken kann:
Nur weil man denkt etwas zu wissen, heißt es nicht, dass man Ahnung hat. Auch sollte man sich einen Überblick über alles verschaffen, bevor man groß rumpostet. Kostet nicht nur deine Zeit, sondern auch unsere

Und manchmal ist halt einfach die Wahrheit: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten
-

Da ich dies auch nicht weiß was man dazu alles sagen darf, makiere ich einfach mal Wurmi_das_Fratz und mektow

Ehrlich jetzt???
Ich weiss was, ich weiss was.... aber darf es nicht sagen....
Ein hoch auf Gleichstellung und Transparenz
-