1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
  • 1. September 2019 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 29. Oktober 2019 um 18:53

zeitüberschreitung .....pinging .......cant connect........30 sekunden delay

• ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 31. Oktober 2019 um 18:10

Abge

wir wolen /tps wieder

Bin derzeit nicht on

• BenUdo111
    Gast
    • 2. November 2019 um 15:15

Guten Mittag allerseits,

Gerade bin ich mal wieder auf CB15 gejoint und es war 15 Uhr 7.

Ich versuchte Blöcke abzubauen dies musste man 3 mal machen damit er droppte.

Hier guckt selber auf den Bildern !

Bei 256 Spielern senkt sich die Performance in 4 Sekunden von 71% zu 49%. Es laggt wie sua und man kann gar nicht spielen!

• VespinHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2019 um 12:31

Ich versuche ebenfalls Abges riesen Community mit weiteren Käufen von Epischen Kisten und vllt. einen Upgrade auf Griefer zu unterstützen. Habe momentan einen Ultra Prefix.

- Das Ganze werde ich jetzt aber auf Eis legen. Grund: Redstone auf CB15 ist so gut wie deaktiviert, damit habe ich mich abgefunden, aber das man keine Karten bauen kann: Hat mich dermaßen schockiert, dass ich die Käufe erstmal einstellen möchte, dabei liegt hier meine Paysafecart vorbereit rum. Schade darum. Zum Glück habe ich vorher einen Test gemacht, als mir das System mitgeteilt hat, das Karten bauen vorerst deaktiviert bleibt. Da bleibt mir das Scheren von Schafswolle und weiteren Käufen im GrieferStore erspart.

- Auf CB15 gibt es gerade ab einer bestimmten Uhrzeit oder Zeitphasen - (sorry für die Ausdrucksweise) Meistens, wenn die kleinen Kiddys spielen. Das legt sich Meist zum Glückwieder gegen 23- 0:00 Uhr Morgens, wenn die unter 16 Jährigen Leute sich schlafen legen. Dann sind die Lags so gut wie weg und Redstone springt dann wieder an. Aber auch ich muss arbeiten und stehe schon sehr früh auf, darum ist disconnecte ich mich ebenfalls um die Uhrzeit zumindest an den Werktagen.

Darum verstehe ich den Hype um Redstone nicht. Wenn Redstone Tagsüber nur für 5-7 Sekunden aktiviert ist, frage ich mich ernst haft, wieso man es nicht gleich abschafft?

Mir ist schon klar, da sind jetzt eine Menge Plots die man nicht einfach "reseten" kann, nur weil man Karten "Änderungen" vornehmen möchte. Dazu gehört viel mehr also nur Programmierung. Ist ja schließlich auch ein "Unternehmen" und das muss weiterhin einigmaßen seriös betrieben werden. Da ist Vorsicht geboten. Ich habe großes Verständnis dafür.

Aber wir warten schon ziemlich lange auf die Aktivierung der Karten :/

Meine Ideen für für die Zukunft:

• Das Kopieren von Bannern ausschalten bzw. deaktivieren. Somit steigt der Wert eines Banners und es macht wieder Spaß Banner zu craften und anschließend zu verkaufen.
    • Ich bin für eine Limitierung von Trichtern: Sagen wir mal: Pro Account nicht mehr als 500 Trichter. (dann steigt die Server Performance wieder)
    • Shop Plugin: Ihr kennt das sicherlich von anderen Servern wo man Kisten hinstellt sowie ein beschriftetes Schildchen mit einem Preis. Dann kann jeder User, ob online oder Offline Geld verdienen. Das ist eine feine Sache und erfordert meines Wissen weniger "Arbeit".
    • Neue Craftbare Items: Neue Rüstungen aus Emeraldblöcken oder Redstoneblöcken. Jeden Falls irgend Etwas Neues, wo die Spieler sich darauf freuen.
    • Fly in der Farmwelt komplett ausschalten. Alle die dagegen sind, -> Sind doch nur faul ;) Gamakatsu hat da im Übrigen recht, das würde wieder spaß machen zu farmen.
    • Sobald die Testphase mit den Karten abgeschlossen ist, bitte unbedingt das Bauen von Karten wieder aktivieren.

Vielen Dank

VespinHD

Ultra-Rang

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 3. November 2019 um 16:53

Hi Abge ...

also ich muss sagen das es wieder richtig schlimm geworden ist mit denn laggs ...

aber was mir auch aufgefallen ist, ist das die CB total überfüllt sind...

bei uns auf CB 15 sind es seid 2 Tagen so das es meist an die 300 wenn nicht mehr leute sind .... komisch finde ich es nur das es erst seid ein paar tagen so ist das so viele drauf sind...

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 7. November 2019 um 16:41

Huhuu Abge ,

Ich war nun ein paar Tage eher weniger aktiv, da ich im Reallife gut eingespannt war. Ich habe dennoch mitbekommen, dass CB 15 wieder laggt wie Teufel, gerade ab der Mittagszeit.

Ich wäre ja nicht "ich", wenn ich nicht weiter dran bleiben würde, auch wenn ich mittlerweile das Gefühl bekomme, dass die Mühe sich nicht lohnen wird.

Es wäre dennoch klasse, wenn du dir die ganze Sache nochmal vornehmen könntest. Einbrüche sind immernoch brachial und nach Sekunden von ca. 70% auf teilweise unter 40%. Ebenso laggt es brachial, wenn Redstone an und ausgeht.

untertänigste Grüße Ruepel

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 7. November 2019 um 20:07

Hallo Abge ,

da ich in den letzten Tagen meistens nur Vormittags bis Mittags online war, kann ich nur aus meiner Sicht sagen das Redstone Vormittags sehr selten aus war und kaum Lags gewesen sind (Wochenende mal nicht mit berücksichtigt). Ab der Mittagszeit kommen dann die Lags bzw. die Redstone an und aus Problematiken sehr deutlich.

Sozusagen aus dem nichts wurde man auf einmal mehrmals zurückgesetzt (in einem Fall bin ich mein gs dreimal runtergefallen, anstelle einmal fallen) und man bekam erst nach 2-4 Sekunden die Nachricht Redstone aus. Auch Blöcke abbauen und verspätetes droppen der Items ist dann in der Zeit immer der Fall gewesen. Kisten die man befüllt hat waren wieder leer und im gleichen Zuge das Inventar wieder voll. Befehle wie /spawn oder /p h wurden auch nicht direkt akzeptiert. Hier gab es auch Sekundenlags.

Wie auch Ruepel schon geschrieben hat, laggt es brachial, wenn Redstone an und ausgeht.

Grüße

DragonhellX

• INC_NadyaAziz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 8. November 2019 um 09:49

Tja und nun Kommt man garnicht mehr auf Cb15 15 -.- und es wird ein nichtmal was angezeigt . Einige kommen rauf ander wieder nicht .. warum .. es macht kein Spaß mehr .. macht endlich die neuen CBS auf .. ich möchte nun einfach nurnoch umziehen ... ich gebe Cb15 auf ...

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 8. November 2019 um 10:40

hi :D

Leckstein sagte gerade das wenn du nicht auf denn CB kommst einfach mal denn Client komplett neu starten ... er hatte gestern das selbe problem und erst nach neustart vom Client ging es bei ihm....

Das mit laggs war gestern echt wieder sehr hart :/

mein Pc ging danna auch wieder früher aus denn ich habe keine lust mehr mich an dem kram schwarz zu ärgern.... seit monaten kann man nur eingeschränkt spielen und die wenige zeit in der es gut läuft naja ist auch nicht gerade viel....

einige sind schon umgezogen und wir haben dadurch echt tolle und nette spieler verloren... Abge ich wäre euch sehr dankbar und ich glaube auch das der rest von CB15 es auch wäre wenn Ihr euch noch mal um unsere probleme kümmert und schaut warum wir so leiden müssen.....

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 8. November 2019 um 11:09

Huhuu Abge ,

Im Anhang ein Screen von heute Vormittag, bin gerade von der Arbeit zurück und wollte mal ein wenig basteln. Auf Anfrage meldete man mir, dass die Performance bereits um 8:59 Uhr bei 84 Spielern das 1. Mal in den Keller ging und seit dem Laggs vorhanden sind. Diese Lags nehme ich bereits wahr. Ebenfalls bemerken viele Spieler, dass Diese Verbindungsprobleme haben und sich nur schwer auf den Server verbinden können.

Im Anhang 2 Screens dazu

EDIT:

Kurze Zeit nach meinem heutigen Report verschlechtert es sich zusehends, Laggs gehen schon wieder in Richtung brachial, zwar NOCH nicht dauerhaft aber schon zunehmend häufiger.

Bilder

• redstone1_17.jpg
      • 402,94 kB
      • 1.600 × 900
      • 115
    • redstone17.jpg
      • 288,56 kB
      • 1.600 × 900
      • 113
    • redstone17_2.jpg
      • 427,94 kB
      • 1.600 × 900
      • 102

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

Einmal editiert, zuletzt von Ruepel (8. November 2019 um 11:32) aus folgendem Grund: Nachtrag mit Screenshot

• BaronBaum
    Expert Griefer
    Reaktionen
    100
    Discord
    Kefaku#8320
    • 8. November 2019 um 13:24

VespinHD

Ein Shop Plugin wurde mehrfach vorgeschlagen und vom Team und Spielern abgelehnt.

• Thorus81
    Fresh Griefer
    • 8. November 2019 um 13:45

Man kommt momentan gerade nicht auf CB 15. Meine Schwester ist seit heute Vormittag da und spielt auf CB 15 aber ich komm nicht auf den CB. Habe schon Minecraft neu gestartet, den Rechner neu gestartet, und bin auch nicht der einigste mit Ran oder ohne Rang der da momentan gerade nicht drauf kommt.

LG

• INC_NadyaAziz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 8. November 2019 um 13:50

Tipp an die die grade nicht auf Cb 15 kommen geht über Team.griefergames . Net ..

darüber hat man dan die Möglichkeit auf Cb15 zu kommen .

Ich finde es Langsam eine Katastrophe ..

• BaronBaum
    Expert Griefer
    Reaktionen
    100
    Discord
    Kefaku#8320
    • 8. November 2019 um 13:53

Wenn ihr nicht draufkommt:

team.griefergames.net

bungee1.griefergames.net

• Thorus81
    Fresh Griefer
    • 8. November 2019 um 13:53

Bin jetzt nach 30 min endlich drauf gekommen. 174/250. an der anzahl der Spieler lag es nicht. Keine Ahnung warum

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 8. November 2019 um 14:30

Da ich nun davon ausgehen muss, dass meine letzte Meldung untergeht, hier nochmal der Hinweis darauf.

Zitat von Dev Abraxus

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 9. November 2019 um 14:06

hi Abge

heute ist es wieder kaum möglich zu spielen .... es laggt schon wieder wie die hölle...

wieder ist auf- und abbauen reinste tragödie und man verliert einfach nur noch die nerven ....

• VespinHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 9. November 2019 um 16:44
    Zitat von KF12

VespinHD

Ein Shop Plugin wurde mehrfach vorgeschlagen und vom Team und Spielern abgelehnt.

Das tut nichts mehr zu Sache, für mich ist Griefergames seit dem Redstone endgültig nicht mehr funktioniert und den ständigen Lags sowie der Deaktivierung der Karten eine absolute Null Nummer geworden.

Ich gucke mir Abges Videos gerne mal an, weil ich ihn sehr sympathisch finde, aber das war's auch mit Geld ausgeben bei GG.

Ultra-Rang

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 12. November 2019 um 10:58

Huhuuu Abge

Mitten in der Woche, 10:50 Uhr Performance eingebrochen auf unter 50%. Macht echt keinen Spass mehr.

Einhergehend mit dem Einbruch war ein riesen Lag von etwa 5 Sekunden.

Grüße Ruepel

P.S. kommen die neuen CBs recht zeitnah? Bin aktuell hin und her gerissen.

Zitat von Dev Abraxus

• Liveliner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 12. November 2019 um 12:49

Moin Abge ,

hoffe auch das die neuen CBs bald kommen, vielleicht schafft das etwas Entlastung., aber wäre schön, wenn ihr weiter mit

analysiert und Problem sucht. :)

Denn wieder oft untragbar die Performance auf CB 15 in letzter Zeit. (Spare mir Berichte, siehe meine Vorgänger der letzten Tage). :/

Hoffe habt das noch auf dem Schirm.

Gruß, Liveliner

Grüße, Liveliner

CB17:

/p h Live

Shop: /p h Liveshop

MM: /p h Live-MM

Farmaufträge: /p h Live-Farmer

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas