1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Farmwelt / Nether: Random-Spawn / Random-Teleport

• 1.8 Netzwerk
  • MineMaster941
  • 8. Februar 2018 um 20:46
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 25. November 2019 um 18:38

Ich hab schon vor längerer Zeit den Vorschlag eingereicht das man sich quasi aus dem Spiel im Forum "verifizieren" kann, um zu beweisen das man "echt ist", was auch die Forentrolle in Grenzen halten würde. Leider wurde der Vorschlag zwar notiert aber bis dato nicht umgesetzt. Beim Fly würde/bräuchte man das aber garnicht. Es würde ja über die IP reichen. Somit würde man aber Leute wie mich, die sich das Internet mit zwei weiteren Parteien teilen, von denen insgesamt 3 Leute auf GG Spielen wiederum benachteiligen. Das würde wieder jemanden verlangen der dann prüft ob es sich wirklich um Vater, Mutter und Kind handelt oder um gewieften Schüler mit einer Armee an Farmbots. Dann doch lieber ohne Fly die Zeit genießen und hoffen das die Preise bald durch die Decke gehen.

Lg

FullHD

Edit: es würden einfach statt einem Warppunkt je Farmwelt 5 einen größeren Nutzen bringen. Vorallem angesichts der längeren Intervalle des Resets, kann das nach einem Monat schon ein Abenteuer werden noch was zu finden. Bei meinetwegen 5 Random Spawns wurde das ganze nicht so extrem werden und wäre auch Performanceschonender.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 25. November 2019 um 18:48
    Zitat von Zwiebackgesicht

Hallo Dambeldor20,

das ist schon eine recht gute Idee, jedoch technisch ein wenig komplexer.
    Ich persönlich fand einen Befehl a la "/farming" gut, mit dem man direkt im Bereich landet, wo gefarmt werden kann - per Zufallsgenerator.

Ich werde das nochmals im Team ansprechen, da es vor einem halben Jahr verworfen wurden ist. Jetzt könnte es akut werden.

Gruß
    Zwieback

PS: Habe kurz mit Abge geredet. Ein willkürlicher Punkt in der Farmwelt geht leider nicht, da das extreme Lags erzeugt. Aber wir grübeln jetzt über mögliche andere Lösungen - kann aber nichts versprechen, da wir nichts installieren, was Lags erzeugt.

Alles anzeigen

Wozu würde dann aber das Fliegen abgeschafft? Dachte der Hauptgedanke war, den survivalaspekt hervorzuheben. Nun zu teleportieren widerspricht diesem Vorhaben oder übersehe ich etwas?

Als Kompromiss welcher laggfreundlich sein sollte:

-verkleinert ein wenig die spawn Schutzzone in der farmwelt (wird aber nichts an dem Problem ändern, das der erste farmbare baum erst nach 30 min kommt)

-gebt einem Spieler der die farmwelt betritt einen schnelligkeitsbuff für 5-10 Minuten, um schneller in ein sinnvolles gebiet zu gelangen. Hier muss sich der Server nicht todrechnen. Wenn man die farmwelt verlässt verliert man diesen buff und man kann ihn nur einmal pro Tag erhalten (um dauerhaften hin und herjoinen für den buff vorzubeugen). Wenn man selbst diese Anfrage beim betreten der farmwelt / CBS vermeiden will könnt ihr es noch einfacher machen und den Spielern fürs Voten eine Cola obendrauf geben :)

Immerhin ein Kompromiss?

• Benutzer374
    Gast
    • 25. November 2019 um 18:48
    Zitat von HD1920x1080

Ich hab schon vor längerer Zeit den Vorschlag eingereicht das man sich quasi aus dem Spiel im Forum "verifizieren" kann, um zu beweisen das man "echt ist", was auch die Forentrolle in Grenzen halten würde. Leider wurde der Vorschlag zwar notiert aber bis dato nicht umgesetzt. Beim Fly würde/bräuchte man das aber garnicht. Es würde ja über die IP reichen. Somit würde man aber Leute wie mich, die sich das Internet mit zwei weiteren Parteien teilen, von denen insgesamt 3 Leute auf GG Spielen wiederum benachteiligen. Das würde wieder jemanden verlangen der dann prüft ob es sich wirklich um Vater, Mutter und Kind handelt oder um gewieften Schüler mit einer Armee an Farmbots. Dann doch lieber ohne Fly die Zeit genießen und hoffen das die Preise bald durch die Decke gehen.

Lg

FullHD

Edit: es würden einfach statt einem Warppunkt je Farmwelt 5 einen größeren Nutzen bringen. Vorallem angesichts der längeren Intervalle des Resets, kann das nach einem Monat schon ein Abenteuer werden noch was zu finden. Bei meinetwegen 5 Random Spawns wurde das ganze nicht so extrem werden und wäre auch Performanceschonender.

xD Das wirft schon ein ganz neues Licht auf die Sache. So etwas wäre denke ich mal sofern man eine Möglichkeit fände, eine gute Idee.

Auch noch mal sone Idee von mir wäre es auch, wenn die Abbaugrenze auf 50 oder sagen wir 100 Blöcke verschoben wird. Bei 5 Spawnpunkten wäre das auch nicht schlecht.

LG

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 25. November 2019 um 18:51
    Zitat von Volt

Wozu würde dann aber das Fliegen abgeschafft? Dachte der Hauptgedanke war, den survivalaspekt hervorzuheben. Nun zu teleportieren widerspricht diesem Vorhaben oder übersehe ich etwas?

-verkleinert ein wenig die spawn Schutzzone in der farmwelt (wird aber nichts an dem Problem ändern, das der erste farmbare baum erst nach 30 min kommt)

-gebt einem Spieler der die farmwelt betritt einen schnelligkeitsbuff für 5-10 Minuten, um schneller in ein sinnvolles gebiet zu gelangen. Hier muss sich der Server nicht todrechnen. Wenn man die farmwelt verlässt verliert man diesen buff und man kann ihn nur einmal pro Tag erhalten (um dauerhaften hin und herjoinen für den buff vorzubeugen). Wenn man selbst diese Anfrage beim betreten der farmwelt / CBS vermeiden will könnt ihr es noch einfacher machen und den Spielern fürs Voten eine Cola obendrauf geben :)

Immerhin ein Kompromiss?

Also das hier finde ich ne sehr gute Idee. Vorallem das mit der Cola.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Benutzer374
    Gast
    • 25. November 2019 um 18:54
    Zitat von Volt

Immerhin ein Kompromiss?

auch neu schöne Idee.

Einfach Spielern einen starken temporären Effekt geben, der die Laufgeschwindigkeit, sowie die Sprunghöhe erhöht, wäre meiner Meinung nach auch eine Alternative zu mehreren Spawnpunkten und wahrscheinlich auch technisch leichter umzusetzen.

Abgesehen davon würde wenn man den Vorschlag mit der Cola umsetzt das Voten endlich mal wieder aufzuwerten. xD

LG:)

• Zwiebackgesicht
    Organisator
    Reaktionen
    2.578
    • 25. November 2019 um 19:30
    Zitat von Volt

Wenn man selbst diese Anfrage beim betreten der farmwelt / CBS vermeiden will könnt ihr es noch einfacher machen und den Spielern fürs Voten eine Cola obendrauf geben :)

Ein sehr guter Vorschlag! :thumbup:
    Habe es an Abge weitergeleitet.

Knusprige Grüße
    Zwiebackgesicht

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 4. Februar 2020 um 04:10

Guten Morgen Dambeldor20,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden deinen Vorschlag abzulehnen.

Ein Randomspawn in den Farmwelten ist leider zu performancebelastend und wird daher nicht umgesetzt.

Den Vorschlag mit der "Cola" nehmen wir in unsere "Überarbeitungsvorschläge" zum Vote-System auf.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Caderion
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 16. Juli 2020 um 10:15

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das man in der Farmwelt zufällig gewarpt wird

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    wenn man /warp farmwelt eingibt soll man nicht am farmwelt spawn landen sondern irgenwo in der Farmwelt an der Oberfläche! Also nicht in der Lava etc. das gleiche gilt dann für den Nether.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Man muss nicht immer in der Farmwelt erst mal 250 Blöcke laufen, und nicht nach den Blöcken gefühlt 3000 Blöcke laufen.

Weitere Anmerkungen
    Ein Nachteil es würde etwas auf die Performance gehen da dann mehr Chunks geladen werden dafür eine Idee ein Chunk unloader nach 15 Minuten werden alle Chunks neu geladen oder so

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (20. September 2024 um 17:00) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Its_Just_in_time
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 16. Juli 2020 um 12:12

Diese Idee gefällt mir. Zudem wäre es auch gut, da ja die Fly Booster deaktiviert wurden und somit man keine alternative Fortbewegungsart geboten bekommt.

Das mit den Chunks ist richtig, jedoch kann man das ja auf einen bestimmten Bereich minimieren.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 16. Juli 2020 um 12:17

Finde ich nicht so schön da man so einfacher Biome findet wo andere farmen, z.b auch mit Beacon.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Referent_01
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 16. Juli 2020 um 12:59

Meiner meinung nach sollte man einfach nach dem farmwelt reset einfach einmal den weg auf sich nehmen und dann da ein home setzten...

Finde die idee daher relativ unnötig

• 1Spxce
    Gold Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    TheLastLegends - Member
    Discord
    1Spxce#8889
    • 16. Juli 2020 um 13:19

Ich fände die Idee eigentlich ganz nice. Klar könnten dann Leute, die farmen anderer schneller finden, jedoch regt es mich auch auf, dass man ständig vom spawn weglaufen muss um farmen zu können

LG 1Spxce

╔═[Information]════════════╗

Ingame: 1Spxce

Citybuild: 6

WHS Moderator

╚════════════════════════╝

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

Hier könnt ihr mich erreichen:

Instagram, LabyMod, YouTube, Twitch, Ingame (CB 6) und im Forum unter dem Namen : 1Spxce

Und im Teamspeak (IP: whs), sowie im Discord: 1Spxce#8889

Meine Gebote sind bis zu 12h gültig, danach behalte ich mir das Recht vor, mein Gebot zurückzuziehen!

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 16. Juli 2020 um 13:32

Finde ich unnötig, viele würden sich dann wohl ständig teleportieren bis das passende Biom gefunden ist. Bereits jetzt kann man recht freundlich auf dem CB nachfragen ob jemand ein home hat das weit weg ist.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 16. Juli 2020 um 13:33

Den Vorschlag gab es schon und wurde abgelehnt.

Siehe hier

• Neo_Zoon
    Gold Griefer
    Reaktionen
    435
    • 16. Juli 2020 um 14:12

Absolut dagegen !
    Die Preise würden sinken und Farmer, die mühevoll laufen und bestimmte Biome suchen, würden ein Minus in ihrem Business haben.

Lauft am Anfang des Monats los und setzt euch eure Homes sobald ihr ein spannendes Biom habt.
    Finde es schon klasse, dass wir mittlerweile 6 Homepunkte setzen können.

Lg Neo

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 19. Juli 2020 um 03:31

Guten Morgen Caderion,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • Teleportation
    • Neues System - Farmwelt & Nether

Ein Randomspawn in der Farmwelt oder auch ein zufälliger Spawn an "fest definierten" Punkten ist leider zu ressourcenbelastend und daher keine Option.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 23:04

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 23. Januar 2023 um 02:24

Hat das Label 1.8 CB-Netzwerk hinzugefügt.
  • Bombezhul
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    47
    Clan
    CB18
    Discord
    Bombezhul#0804
    • 20. September 2024 um 13:20

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    /rtp Command

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Der Command ermöglicht es, sich selbst in einer Farmwelt zu zufälligen Koordinaten teleportieren zu lassen.
    Jedoch sollte ein Token dafür bspw. 10k $ kosten, damit es nicht so einfach zu Serverlaggs oder Ausnutzung kommt.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Spieler können einfacher unbenutzte Biome für sich finden

Spielerinfo:

Supreme | Bombezhul

Citybuild: 18

Kontaktieren:

Discord: bombezhul

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (20. September 2024 um 17:06) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.021
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 20. September 2024 um 16:27

Würde mir das auch für die plotwelt wünschen dass man sich random auf ein vergebens GS teleportieren kann. Suche gerne nach Bauideen. Das dann aber natürlich umsonst

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. September 2024 um 17:06
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.

Die Ablehnungsgründe kannst du im bisherigen Thema nachlesen.

Zitat von Zwiebackgesicht

Habe kurz mit Abge geredet. Ein willkürlicher Punkt in der Farmwelt geht leider nicht, da das extreme Lags erzeugt.

Zitat von 50U7R34P3R

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden deinen Vorschlag abzulehnen.

Ein Randomspawn in den Farmwelten ist leider zu performancebelastend und wird daher nicht umgesetzt.

Thema

Random-Teleport Befehl

Zockian
    11. Dezember 2021 um 14:31

Sowohl auf dem 1.8-Netzwerk, als auch auf dem Cloud-Netzwerk haben wir diese Option bereits mehrfach geprüft.
    Sowohl ein zufälliger Spawnpunkt, als auch die Option eines zufälligen Teleports sind (selbst mit Cooldowns) enorm ressourcenintensiv.

Die mehrfache Ausführung durch einen oder gleichzeitige Ausführung durch mehrere Spieler reicht hier bereits, um enorme Beeinträchtigungen für den gesamten Citybuild-Server zu verursachen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas