1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Farmwelt / Nether: Random-Spawn / Random-Teleport

• 1.8 Netzwerk
  • MineMaster941
  • 8. Februar 2018 um 20:46
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • MineMaster941
    Junior Griefer
    Reaktionen
    1
    • 8. Februar 2018 um 20:46

Wie findet ihr die Idee? 5

1. sehr gut (0) 0%
    2. nicht wirklich gut. (2) 40%
    3. Sehr schlecht! (3) 60%

Hallo liebes forum Team!

Quarz farmen ist momentan sehr schwer,das liegt daran das A:die Netherwelt wird zu unregelmäßig resetet B:Es ist schwer ein guten Farm spot zu finden.Deswegen hab ich mir was überlegt.Mann könnte ein Item einfügen (lässt sich Teuer craften) mit dem man sagen wir mal 500 Tausend blöcke vom Nether Spawn weg teleportiert wird.Dann könnte man das Quarz einafacher farmen.

LG. MineMaster941

• Ceddi
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 20:50
    Zitat von MineMaster941

Hallo liebes forum Team!

Quarz farmen ist momentan sehr schwer,das liegt daran das A:die Netherwelt wird zu unregelmäßig resetet B:Es ist schwer ein guten Farm spot zu finden.Deswegen hab ich mir was überlegt.Mann könnte ein Item einfügen (lässt sich Teuer craften) mit dem man sagen wir mal 500 Tausend blöcke vom Nether Spawn weg teleportiert wird.Dann könnte man das Quarz einafacher farmen.

LG. MineMaster941

Ich glaube eher das man diese Stecke laufen soll... das selbe könnte man ja sonst auch über die Farmwelt,... fordern... eine andere Idee wäre es mehrere Spawns in der Farmwelt einzufügen... oder ganz einfach sie öfter zu erneuern ( ich glaube, dass das ja die wurzel deines Problems ist) xD (ich weiß nicht ob es dafür ein Plugin gibt... wenn nicht sollte so etwas mal gemacht werden, dass 1x pro woche oder alle 2 wochen die welten Resetet werden.)

• CocoCraft_
    Expert Griefer
    Reaktionen
    104
    • 8. Februar 2018 um 20:50

Wenn ich mit nicht Irre ist eine Farmwelt 7000x7000 Blöcke groß. Die einfachste Möglichkeit ist es, einfach mal 2000-3000 Blöcke wegzulaufen (dauert keine 10 Minuten) dort dann ein Home setzen und in Ruhe Farmen.

An- und Verkauf sowie Vermittlung von seltenen Items!

Ihr findet mich auf Citybuild 1 bei /p h:15 CocoCraft_

________________________________________________________________________________

Meine Verkaufsbeiträge findet Ihr hier:

• Inoffiziell
    Fresh Griefer
    • 26. März 2018 um 23:38

Hey,

Hätte eine Idee für die Farmwelt.

Man könnte es so machen das man ab einem bestimmten Rang, in der Farmwelt, einen Command eingeben mit dem man 10000 Blöcke oder so wegkommt damit man nicht so ewig weit laufen muss um Materialien zu finden, weil am Spawn in der Farmwelt ist meistens schon alles weggefirmt worden.

Hoffe euch gefällt meine Idee. Freue mich über jeden Kommentar / Kritisierung!

Mit freundlichen Grüßen. OffizielSpeziell

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.061
    • 26. März 2018 um 23:42

Das wäre gegen die EULA und abgesehen mal davon, ist die Farmwelt nur circa 7000 Blöcke groß in jede Richtung.

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    665
    • 26. März 2018 um 23:43

Wenn sich ständig Personen in der Farmwelt umherporten würden, würde der Server sehr laggen.

• Ceddi
    Gast
    • 26. März 2018 um 23:44
    Zitat von Rolys

Das wäre gegen die EULA und abgesehen mal davon, ist die Farmwelt nur circa 7000 Blöcke groß in jede Richtung.

er schreibt ja nicht für welchen rang... vtl will er es für jeden, dann wäre es erlaubt :D

eine art random spawn fände ich an sich ne gute idee.... oder vtl 3-4 spawns wo man dann bei einem landet.

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.363
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 5. Juli 2018 um 17:34

Bist du dafür ( Ja ) oder dagegen ( Nein ) ? 17

1. Ja, mit Begründung (12) 71%
    2. Nein, mit Begründung (5) 29%

Hey,

ich habe eine ausgezeichnete Idee, was die Verbesserung der Farmwelten anbetrifft.

Und zwar: Wie wäre es mit einem Schild am Spawn der Farmwelt,

wo geschildert ist, dass ein Random-Teleport möglich ist?

D.h., dass man zufällig an eine Stelle in der Farmwelt teleportiert wird.

Vorteil: Man müsste nicht eine enorme Reichweite an Blöcken hinterlegen,

um in ein gezieltes Biom zu gelangen.

Das führt anschließend zu einer Vereinfachung des Farmens und erhört den Spielspaß der Spieler.

Ich nehme an, dass es auch nicht gerade schwierig ist, diese Veränderung in der Farmwelt umzusetzen.

Stimmt doch einmal ab und vermerkt eine Begründung zu eurer Meinung.

Ich freue mich über viele Teilnehmer.

Die Umfrage endet am 12. Juli 2018 um 17Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• ByteKrieger
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    169
    Discord
    ByteKrieger#6505
    • 5. Juli 2018 um 19:12

so kann man wesentlich sicherer farmen.

Es gibt Leute die einem hinterherlaufen getarnt und einen killen sobald man den geschützten berei verlässt

Der Name FAQ heißt auf deutsch die am meist gestellten Fragen
    dadurch klären sich 80 % der Fragen von selbst

https://griefergames.de/index.php?faq/

Solltet Ihr mal nicht weiter wissen oder Hilfe benötigen, meldet euch gerne an mich oder unseren EHV. Wir sind auch auf Discord vertreten hier

Ihr wollt mir 100% Privat und sicher schreiben ?
    Dann nutzt PGP zur Verschlüsselung der Nachricht, damit kann nicht mal das Team mitlesen :D Wie das geht erfährst du hier

MEIN PGP KEY

• Stan
    Gast
    • 5. Juli 2018 um 20:15

Das finde ich eigentlich ganz gut. Ich hatte das Mal sogar bereits genauso angesprochen (dort).

Allerdings ist das vermutlich auch nicht ganz so einfach umzusetzen. Beim Teleport müsste das Plugin erkennen, ob man zu einer sicheren Position teleportiert wird. Man soll ja nicht in Lava, einem See oder mitten in die Erde teleportiert werden. Auch sollten alle Mobs in der näheren Umgebung gelöscht werden, damit vor allem neue Spieler nicht irgendwohin teleportiert werden, wo sie von feindlichen Mobs sofort getötet werden. Das gilt eigentlich für alle Spieler - wer will schon mit seinem Inventar jedes Mal riskieren draufzugehen?

Außerdem wäre es zwar einerseits gut, wenn Abge nicht jedes Mal manuell die Farmwelten zurücksetzen müsste, andererseits wurde durch solche Resets bestimmt schon das eine oder andere geheime Dupliziererlager gelöscht. ;)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.572
    Discord
    BigBernie#5857
    • 5. Juli 2018 um 21:22

Trick: auf einem cb in der bauwelt irgendwo ein home setzen, dann auf lava/wasser farnwelt gehen und /home machen. Man landet dann auf den Koordinaten aus der bauwelt, aber in der farmwelt!

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Mergen2017
    Expert Griefer
    Reaktionen
    68
    • 6. Juli 2018 um 00:27
    Zitat von BigBernie

Trick: auf einem cb in der bauwelt irgendwo ein home setzen, dann auf lava/wasser farnwelt gehen und /home machen. Man landet dann auf den Koordinaten aus der bauwelt, aber in der farmwelt!

OMG was für ein pro tipp

und @Stan das kann man so lösen dass man nur auf einem solieden Block spawnen kann und das nur ab einer höhe von 64

• Elementria
    Gold Griefer
    Reaktionen
    57
    • 6. Juli 2018 um 15:18
    Zitat von BigBernie

Das Home geht dann auch auf CB Nature & Extreme.

Somit kann man insgesamt 8 Homes setzen.

Also einfach zu einem neuen Spieler gehen, sich ein home setzen und losfarmen.

Ideal um neue Biome zu entdecken. Hab jz ein Tropenbiom.

Lese diesen Satz nochmal ;)

CB3 Banner/Smragdshop

2 Mal editiert, zuletzt von Elementria (6. Juli 2018 um 16:03)

• bnuter
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 9. Juli 2018 um 19:12

Sind eh schon genügend Begründungen da:

weniger weit laufen

sicherere weil keine Farmer Farmer !!

• SaveClientTV
    Gold Griefer
    Reaktionen
    29
    • 9. Juli 2018 um 19:59

Ja, will auch nicht so weit laufen immer..

➡ Skype » miloszpirat3

➡ FaceBook » Mein FaceBook

➡ Twitter » Mein Twitter

➡ Instagram » Mein Instagram

➡ SpigotMC » Mein SpigotMC

➡ Discord » SaveClientTV#7717

➡ Support Möglichkeit 1 » Mein Support

➡ Support Möglichkeit 2 » Mein Support

➡ Support Möglichkeit 3 » Mein Support

➡ Minecraft » SaveClientTV

➡ TeamSpeak » | SaveClientTV

Mit Freundlichen Gruessen,

| » SaveClientTV ×

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.363
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 9. Juli 2018 um 22:42

Ich hoffe sehr, dass es eine eindeutige Entscheidung werden gibt, die entweder das Umsetzen ausschließt oder einfügt. Bin sehr gespannt.

PS: Morgen um 17Uhr endet die Umfrage, also noch schnell abstimmen, wer es noch nicht betätigt hat ;)

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.037
    Clan
    TMB - The Minecraft Brothers
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 25. November 2019 um 16:22

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ein Teleport- Command für Spieler aller Ränge. Das Farmen in der Farmwelt zu erleichtern und den Spaß wieder zu gewinnen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Da uns das Fliegen weggenommen wurde, dachte ich mir an einen Teleportations Idee. Mit diesem Command kann man sich in der Farmwelt auf ein Zufälligen oberirdischen Punkt Porten.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Damit man auch ohne Fliegen an Orten kommt wo man sonst nicht hinkämme.

Es wäre was für die Community & mit dieser Idee hätte man evtl wieder etwas mehr Lust in der Farmwelt zu Farmen.
    Ich fand es ja relativ schade um den Fly Booster in der Farmwelt & hatte mich gerade tödlich im Forum beschwert, aber hätte man die Möglichkeit sich weg zu porten mit einem Command zu einem Zufälligen Ort um sorgenfrei Items abzubauen, fände ich es gerecht.

Denn jetzt kommt man aus dem Radius in der Farmwelt und hat gleich mal ekelhafte 30min zu laufen bis der nächste Baum kommt. Wenn dich unterdessen kein Spieler tötet. Das macht keinen Spaß und wenn das so weiter geht werde ich die Befürchtung haben das bald keiner mehr Richtig spielt auf diesem Server. kein Spieler läuft dumm und dämlich die abgerodete Wildnis ab nur um mal was zu finden was er abbauen könnte um im nachhinein von einem Spieler getötet zu werden.

Ich bitte euch darum, es euch zu überdenken mit dieser Idee.
    Würde mich freuen um feedback zurück, auch gerne vom Team !

Mit Freundlichen Grüssen.

Du bist erst Reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht Kaufen kann.

CB7
    /p h Domizil >> Home Sweet Home

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (20. September 2024 um 16:59) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Zwiebackgesicht
    Organisator
    Reaktionen
    2.613
    • 25. November 2019 um 17:49

Hallo Dambeldor20,

das ist schon eine recht gute Idee, jedoch technisch ein wenig komplexer.
    Ich persönlich fand einen Befehl a la "/farming" gut, mit dem man direkt im Bereich landet, wo gefarmt werden kann - per Zufallsgenerator.

Ich werde das nochmals im Team ansprechen, da es vor einem halben Jahr verworfen wurden ist. Jetzt könnte es akut werden.

Gruß
    Zwieback

PS: Habe kurz mit Abge geredet. Ein willkürlicher Punkt in der Farmwelt geht leider nicht, da das extreme Lags erzeugt. Aber wir grübeln jetzt über mögliche andere Lösungen - kann aber nichts versprechen, da wir nichts installieren, was Lags erzeugt.

Knusprige Grüße
    Zwiebackgesicht

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.037
    Clan
    TMB - The Minecraft Brothers
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 25. November 2019 um 18:18

Hallo @Zwiebackgesicht

Nur eine Theoretische frage, da ich punkto Plugins schreiben zwar einen Ticken Ahnung habe aber da gibt es viele die es besser können.
    Mir ist eben noch eine Zweite Idee aufgekommen, würde es gerne auch hier kurz ausdiskutieren.

Praktisch jeder Spieler ist im Forum angemeldet, aber Hauptsächlich nur die Haupt- Accounts. Gäbe es denn keine Möglichkeit ein Plugin zu entwerfen wo man sich im Spiel bzw. auf dem Server über die Homepage Verifizieren könnte, damit nur diese Spieler überhaupt anrecht hätten auf fliegen in der Farmwelt ? Denn würde sich ein Zweit Account über den gleichen Computer anmelden würde das ja in einem System erkannt werden. Dann hättet Ihr auch im Forum keine Zweit Accounts mehr.

Aber wie schon geschrieben bin ich nur ein kleiner Hobby Programmierer & kann in der Größe wohl nicht ganz mithalten. Ich weis auch nicht ob dies überhaupt möglich ist wenn so viele Leute auf einem cb Spielen usw.

Aber eigentlich meldet man sich ja immer über den gleichen Router an, dann wäre es ja eig. kein Problem. Was ich natürlich dazu schreiben muss, ich weis nicht wie weit man sowas machen darf ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

Du bist erst Reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht Kaufen kann.

CB7
    /p h Domizil >> Home Sweet Home

• Benutzer374
    Gast
    • 25. November 2019 um 18:37
    Zitat von Dominic

Hallo @Zwiebackgesicht

Nur eine Theoretische frage, da ich punkto Plugins schreiben zwar einen Ticken Ahnung habe aber da gibt es viele die es besser können.
    Mir ist eben noch eine Zweite Idee aufgekommen, würde es gerne auch hier kurz ausdiskutieren.

Praktisch jeder Spieler ist im Forum angemeldet, aber Hauptsächlich nur die Haupt- Accounts. Gäbe es denn keine Möglichkeit ein Plugin zu entwerfen wo man sich im Spiel bzw. auf dem Server über die Homepage Verifizieren könnte, damit nur diese Spieler überhaupt anrecht hätten auf fliegen in der Farmwelt ? Denn würde sich ein Zweit Account über den gleichen Computer anmelden würde das ja in einem System erkannt werden. Dann hättet Ihr auch im Forum keine Zweit Accounts mehr.

Aber wie schon geschrieben bin ich nur ein kleiner Hobby Programmierer & kann in der Größe wohl nicht ganz mithalten. Ich weis auch nicht ob dies überhaupt möglich ist wenn so viele Leute auf einem cb Spielen usw.

Aber eigentlich meldet man sich ja immer über den gleichen Router an, dann wäre es ja eig. kein Problem. Was ich natürlich dazu schreiben muss, ich weis nicht wie weit man sowas machen darf ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

Alles anzeigen

Aber das würde doch die erst vor wenigen Tagen getroffene Teamentscheidumg widerrufen.

Zumal es meiner Meinung nach wenig bis gar keinen Sinn ergibt.

Ich kann mich auch irren, jedoch würde ein einigermaßen zufälliger Spawnpunkt einen guten Kompromiss zwischen Fly und Flydeaktivierung bieten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Heutige Geburtstage

• Knallbonbon64

20. Mai
  • EinModerator

20. Mai
  • Morphre

20. Mai 2000 (25)

Heiße Themen

• Beim BdT Event die deutsche Sprache verwenden