1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• 1.8 Netzwerk
  • FlexRace
  • 4. August 2019 um 23:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer398
    Gast
    • 9. September 2019 um 11:31

Eigentlich ist es ganz einfach für 15 Leute sollten 500k kein Problem sein.

Was ist aber mit den Leuten die nicht so viele in den Clan aufnehmen können??? Für die sind es nicht nur 33k sondern gleich mal 166k bei 3 Leuten.

Es sollte nicht so viel kosten offiziell ein Clan zu Gründen es ist einfach nur unfair.

Dann kommen wir zum nächsten Punkt um so höher dein Rang um so mehr Leute darf man in den Clan aufnehmen im Zusammenhang mit den 500k sehe ich da schon ein Problem allgemein sollte es für jeden gleich sein. Der Rang sollte da keine Rolle Spielen.

Ich hoffe wirklich das GG Team überdeckt das aktuelle System und gestaltet es für jeden gleich.

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 9. September 2019 um 11:31

15 Member sind definitiv zu wenig. Man hätte ja auch Clan erstellen 100k und jedes weitere Mitglied kostet 30k machen können. Ich schmeiß doch keine 100k raus für nix, wenn ich nicht die Absicht habe den Clan auch zu behalten. Finde halt die Kosten für kleine Clans kritisch. Gerade auch für Spieler die noch nicht ewig spielen, die müssen dann erstmal ein halbes Jahr spielen um einen Clan zu gründen.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 9. September 2019 um 11:35

Ist das selbe Thema im prinzip wie mit perks, diese muss man sich erarbeiten genauso wie man sich nun das tag erarbeiteten muss.

Sehe die 500k als fair, die anderen Probleme bleiben jedoch bestehen....

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. September 2019 um 11:39
    Zitat von Annikaxyz

Ist das selbe Thema im prinzip wie mit perks, diese muss man sich erarbeiten genauso wie man sich nun das tag erarbeiteten muss.

Sehe die 500k als fair, die anderen Probleme bleiben jedoch bestehen....

nun ich möchte hier nicht nur auf die Kosten gehen.

Diese ist in meinen Augen noch der Punkt wo mich am wenigsten stört.

was ich viel wichtiger finde um es zu überdenken sind:

- Anzahl der Mitglieder nur max. 15

- Prüfen ob ein Missbrauch von Clantags stattfindet

- Rangvorteil als Nachteil für jüngere Spieler, welche nicht mal eben 130Euro hinlegen können.

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 9. September 2019 um 11:43
    Zitat von Farold

nun ich möchte hier nicht nur auf die Kosten gehen.

Diese ist in meinen Augen noch der Punkt wo mich am wenigsten stört.

was ich viel wichtiger finde um es zu überdenken sind:

- Anzahl der Mitglieder nur max. 15

- Prüfen ob ein Missbrauch von Clantags stattfindet

- Rangvorteil als Nachteil für jüngere Spieler, welche nicht mal eben 130Euro hinlegen können.

Alles anzeigen

Kann ich verstehen, bei den Punkten 1 und 3 bin ich ganz vei dir, der punkt 2 sollte 500k die Hürde sein um zu faken.

Sollte es doch einer faken sind bei entsprechender meldung wahrscheinlich 500k schnell weg.

Mal schnell OMG kaufen und es dir für 600k anbieten ?? spaß beiseite am ende würde ich wohl drauf sitzen bleiben.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. September 2019 um 11:46
    Zitat von Annikaxyz

Mal schnell OMG kaufen und es dir für 600k anbieten ?? spaß beiseite am ende würde ich wohl drauf sitzen bleiben.

definitiv, weil wir es uns nicht kaufen werden. :DD

in meinen Augen für 4 Personen zu teuer.

Aber der Tag FTO, UBZ, Bana könnte sich lohnen. ;)

• S_E_L
    Expert Griefer
    Reaktionen
    671
    Clan
    PFF - Play For Fun
    • 9. September 2019 um 11:49

Ich empfinde es nicht so das gerade jüngere Spieler keinen Supreme haben. Bei uns haben Jüngere ( 14 Jahre alt ) auch Supreme und Griefer und ich als "alte" habe ewig als Spieler gespielt da mir der Rang egal war. Das ist keine Frage des Alters. Und Clanfaker kann man melden ohne Probleme abgesehen davon geht hier jeder von seiner eigenen Situation aus. Wie auch ich. Ich würde selbst mit 3 leuten den Clan machen und wenns 1 M kosten würde, weil es ist wie alles auf dem Server "Meine Entscheidung" ob ich es mache oder nicht.

Abges Server, Seine Regeln... Ob ich das für gut oder schlecht halte oder eben nicht ist mir überlassen. Ich finde es gut das Farold hier ein Feedbackthema aufgemacht hat ( als solches seh ich das und nichts anderes) aber was daraus gemacht wird bleibt abzuwarten. Ich gehe schwer von aus ( aber halt reine Spekulation) das die Anzahl noch erhöht wird da es jetzt noch nicht mal einen Tag machbar ist .... Erstmal schauen, Feedback sehen und dann handeln. So arbeitet jeder :P

• sebalein
    Junior Griefer
    Reaktionen
    161
    • 9. September 2019 um 11:54

Also wir sind zu dritt in unserem Clan (Forum) & haben das nie an die große Glocke gehängt, weil es nur für's Gemeinschaftsgefühl ist.

Ich werde den Clan jetzt wohl auch hier löschen, da wir nicht bereit sind 500k für ein Kürzel auszugeben. Wir könnten es uns leisten, aber dafür ist das Geld echt zu schade, bei Perks/Merges bekommt man wenigstens noch einen Mehrwert.

& die Clangröße ist echt ein Witz.... Arme große Clans :(

<3 CB8 PFF <3

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. September 2019 um 11:56
    Zitat von S_E_L

Ich empfinde es nicht so das gerade jüngere Spieler keinen Supreme haben. Bei uns haben Jüngere ( 14 Jahre alt ) auch Supreme und Griefer und ich als "alte" habe ewig als Spieler gespielt da mir der Rang egal war. Das ist keine Frage des Alters.

das stimmt im Grunde ist eine Frage des Vermögens. Aber ich wollte niemanden zu nahe treten und daher lieber mit dem Alter kommen, als zu schreiben, dass es in unserer Gesellschaft auch viele gibt, welche sich keinen Rang leisten können aus finanziellen Gründen.

Zitat von S_E_L

Ich gehe schwer von aus ( aber halt reine Spekulation) das die Anzahl noch erhöht wird da es jetzt noch nicht mal einen Tag machbar ist .... Erstmal schauen, Feedback sehen und dann handeln. So arbeitet jeder :P

ich hoffe sehr.

Wobei ich ehrlich wäre, würde ich so ein System einführen, würde ich schaue, wie viele Mitglieder haben die grössten Clans und da noch ein paar drauf rechnen.

Sprich der grösste Clan hätte z.B. 50 Mitglieder, dann wäre das maximum bei 75. Damit schalte ich bereits 40-50% aller Kritik aus und bringe die grossen Clans auf meine Seite. ;)

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 9. September 2019 um 11:57

S_E_L ne ... nicht jeder arbeitet so ... ein clanplugin welches nur max. 15 mitglieder beinhaltet hätte ich nie produktiv geschaltet und ein clanplugin welches 500k kostet für weniger als 16 mitglieder auch nicht.

Das war schon von beginn weg ein rohrkrepierer, macht nur arbeit und endlose diskusionen. Will niemandem etwas vorwerfen, der druck nach diesem Plugin war halt schon da, aber wegen ein paar clanfakern voreilig etwas zu publizieren

... ganz und garnicht arbeitet jeder so

sebalein warum dein clan löschen, dein clan hat doch genau das was ein clan ausmachen sollte. 500k zahlen würd ich auch nie, aber ich würd den Clan sicher nicht löschen. bis jetzt ist es noch nicht verboten, warum also löschen

• sebalein
    Junior Griefer
    Reaktionen
    161
    • 9. September 2019 um 12:05

Edelstein29 Um Clanfakern vorzubeugen ;)

<3 CB8 PFF <3

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 9. September 2019 um 12:05

also ein Mitglied des Dev teams sagte in den news dazu, das die memberzahl Problemlos zu erweitern sein. Also technisch keine Problem.

Wenn ich das richtig verstanden habe.

Soll wohl eine bewusste Entscheidung der contens und admins gewesen sein die Grenze zu setzen.

Gibt da bestimmt bald bezahlbare erweiterungen.... vermute ich

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 9. September 2019 um 12:09
    Zitat von Farold

nun stimmt dies ist eigentlich noch ein weiterer Punkt.

Warum sollen nur Supremes einen grossen Clan führen dürfen?

Sprich soll das Clanssystem nur für Ü18 sein und die jüngeren Spieler, die mal eben keine 130Euro ausgeben dürfen/können für ein Spiel, die haben hier das nachsehen?

Die Mitgliederanzahl anhand des gekauften Ranges ist etwas "fragwürdig". Und wer sagt, dass der Clanleader immer ein Supreme ist. Ich denke es gibt sicher auch Clans, wo der Leader einen tieferen Rang hat und dennoch der Leader ist und somit den Clan auch gründen sollte.

Dann kauf dir doch einen Rang. Nein, warte. Du brauchst keinen Rang kaufen, denn er verschafft dir keinerlei Vorteile :D

Ich finde das ganze zu früh losgetreten. Hoffe, falls es dieses Jahr nochmal was zu den Karten gibt, dass es nicht auch so nach hinten losgeht.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Anduriell
    Expert Griefer
    Reaktionen
    511
    Clan
    NPZ ehemals UBZ
    • 9. September 2019 um 12:12

Schekel schekel

• Jana_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 9. September 2019 um 12:29

man hätte den Preis pro Mitglied festlegen sollen anstatt pro Clan, dann wäre es für alle Clan-Größen gerecht....

Liebe Grüße

Jana_ <3

Kommt uns gerne mal bei /p h fachwerk auf CB3 besuchen <3

wir freuen uns immer über Besuch

P.S. falls Ressourcen, Banner oder Karten benötigt werden sind wir auch eine gute Wahl :saint:

• S_E_L
    Expert Griefer
    Reaktionen
    671
    Clan
    PFF - Play For Fun
    • 9. September 2019 um 12:32
    Zitat von Jana_

man hätte den Preis pro Mitglied festlegen sollen anstatt pro Clan, dann wäre es für alle Clan-Größen gerecht....

Auch eine sehr gut idee an sich

• yyyeah
    Senior Griefer
    Reaktionen
    518
    Clan
    FTO
    • 9. September 2019 um 13:11

Es kann doch nach wie vor jede und jeder einen Clan gründen und führen wie bisher? Oder verstehe ich etwas falsch?

Jetzt gibt es halt neu ein Plugin dazu. Dieses wurde primär gefordert, um Clanfakern keine Chance mehr zu geben. Und diese Problematik betrifft meiner Ansicht nach keine "3 Premium Spieler"-Clans, sondern die grossen & bekannten Clans, für die sich die 500k auch lohnen um sich zu abzusichern.

Wenn einem die 500k für den Clantag zu teuer sind, kann man doch einfach weiterhin wie bisher normal miteinander spielen als Clan (Mit Clankürzel im Namen zB)? Die Spielfreude hängt ja wohl kaum davon ab...

Falls die ganze Prozedur nur 100k oder so kosten würde, wäre ganz GG bald überschwemmt mit irgendwelchen random Clans, die nach 2 Wochen wieder aufgelöst werden.

Meiner Meinung nach ist der Preis also absolut gerechtfertigt.

Lediglich die Mitgliederanzahl muss man dringend überarbeiten. Aber da haben ja bereits genug andere Stellung dazu genommen.

Freundliche Grüsse

yyyeah

CB8

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. September 2019 um 13:24
    Zitat von yyyeah

Es kann doch nach wie vor jede und jeder einen Clan gründen und führen wie bisher? Oder verstehe ich etwas falsch?

Jetzt gibt es halt neu ein Plugin dazu. Dieses wurde primär gefordert, um Clanfakern keine Chance mehr zu geben. Und diese Problematik betrifft meiner Ansicht nach keine "3 Premium Spieler"-Clans, sondern die grossen & bekannten Clans, für die sich die 500k auch lohnen um sich zu abzusichern.

Wenn einem die 500k für den Clantag zu teuer sind, kann man doch einfach weiterhin wie bisher normal miteinander spielen als Clan (Mit Clankürzel im Namen zB)? Die Spielfreude hängt ja wohl kaum davon ab...

Falls die ganze Prozedur nur 100k oder so kosten würde, wäre ganz GG bald überschwemmt mit irgendwelchen random Clans, die nach 2 Wochen wieder aufgelöst werden.

Meiner Meinung nach ist der Preis also absolut gerechtfertigt.

Lediglich die Mitgliederanzahl muss man dringend überarbeiten. Aber da haben ja bereits genug andere Stellung dazu genommen.

Freundliche Grüsse

yyyeah

Alles anzeigen

nun bei den grossen Clans ist die Summe egal.

Nur die Mitgliederzahl nützt da nichts.

Da jeder grosse Clan schnell einiges über 30 Mitglieder hat.

Also nützt das jetziges System nur den kleinen und mittleren etwas.

Allen anderen bringt es nichts.

• 1RobinZockt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 9. September 2019 um 13:35

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Macht den Preis runter auf 50-100k aber fügt einen Befehl (z. B. /clanreport) ein mit dem man Clan Faker melden kann oder den Clan Tag beantragen kann.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wenn man einen Clan besitzt aber jemand diesen Clan faked/den gleichen Clantag besitzt, dann kann man z.B. /clanreport [Clanname] machen um diesen Clan zu reporten und den Clantag zu beantragen.

Wenn man /Clan create macht kostet es nur 100k

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Auch neue Spieler/ärmere Spieler/ärmere Clans können sich einen Clan/Clantag leisten. Außerdem würde es mit dem Befehl /clanreport weniger/gar keine Clanfaker geben.

Es gibt viele Spieler die einen Clan haben und vielleicht nicht so reich sind wie z. B. TMB, 1FPS, DreamArmy, FTO usw. und die es sich höchstwahrscheinlich nicht leisten können mal eben 500k auszugeben, nur um einen ClanTag zu haben. Ich persönlich finde das ziemlich dreist gegenüber neueren Clans.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. März 2025 um 00:53) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Pure
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    • 9. September 2019 um 13:38

Bin ich ganz deiner meinung, Wir der EMP Clan von CB11, haben auch Momentan 20 member, wie sollen wir dann ALLE member aufnehmen?

Als Supreme Einen Clan für nur 15 Leute zu erstellen? Mann kan ja schon im forum sehen, das es Clans mit 20 - 30 oder sogar 40 Member haben.

Ich währe Halt wirklich dafür das man Als Supreme 50 Member einladen kann.

im out.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)