1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Bank: Kredit aufnehmen

• GamingRee
  • 6. Oktober 2019 um 18:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • GamingRee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 6. Oktober 2019 um 18:27
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Mein Vorschlag wäre, Kredite einzufügen. Die Kredite wären für Anfänger, so wie auch für Fortgeschrittene ein cooles Feature.
    --
    Wäre ein sehr cooles Feature wen man sich drüber mal Gedanken macht!
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ich stell mir das so vor, dass wen man z.B. ein Merge, Spawner oder etc... kaufen will, doch kein Geld besitzt oder wen man noch etwas Geld braucht, das man das Geld von der Bank nehmen kann (Kredit). Dan nach sollte man jeden Tag zinsen Zahlen müssen, und wen man kein Geld mehr hat, sollte es in den - Minus bereich gehen!
    --
    Wäre ein sehr cooles Feature wen man sich drüber mal Gedanken macht!
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die Anfänger bekommen mehr Spaß beim Spielen, weil sie nicht ausgestoßen werden von der Gesellschaft, wie z.B es im Moment der Fall ist!
    Da viele Neu Anfänger gar kein Geld besitzen erleichtert man das Leben mit einen Kredit! Für Fortgeschrittene ist es aber auch sinnvoll da man somit größere Projekte bearbeiten kann! Kredite machen das Spiel viel Realistischer und somit steigt der Spielspaß!
    --
    Ich danke für Eure Aufmerksamkeit!

Hallo, ich hab mir etwas Tolles für GrieferGames Überlegt, hoffe euch gefällt meine Idee!

• kyleonaut
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    211
    Discord
    Kyleonaut#6615
    • 6. Oktober 2019 um 18:45

Die Idee hatte ich schon als Privatspieler. Klingt auch mega gut, das große ABER an der Sache ist die Umsetzung. Folgende Situation: Ich bin auf Griefergames gejoined, UII ein neues Feature, mhh okay. Also Kredite, ich bin ja eh arm habe aber 3 Zweitacc. oder Alts. was mache ich nun? Nehme mir 3 Kredite, überweise das erlangte Geld nun an meinen main Acc. und gebe einen sch*** auf die Alts ^^.

Ich fände das als erstes cool aber wenn das jeder macht haben wir hier bald 1923 (siehe Anhang). Das Geld ist nichts mehr Wert. Es scheitert an der Umsetzung. Also nochmal zusammengefasst: Super Idee! Umsetzung sehr schwer.

Dateien

300px-Goldmark_Papiermark.jpg 18,08 kB – 125 Downloads
  • SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 6. Oktober 2019 um 18:45

Glaube nicht, dass das so sinnvoll wäre. Gerade für Anfänger wäre es gefährlich.

Alleine wenn du drüber nachdenkst, wie viele Anfänger anfangs auf die Scammer reinfallen. Am Ende hat der Anfänger einen "Kredit aufgenommen" um sich einen Spawner leisten zu können und wird im Trade gescammt?

Dann hast direkt wieder einen ehemaligen Anfänger, der GG sofort wieder verlässt, weil das als Anfänger kaum wieder aufholbar wäre.

Andererseits wie willst du gewährleisten, dass derjenige den Kredit auch wieder zurückzahlt. Auf den guten Willen von Spielern zu hoffen halte ich da etwas gewagt, denn Zinsen alleine werden wohl niemanden dazu bringen.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Vedouci
    Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 6. Oktober 2019 um 18:48

Auch wenn ich deinen Grundgedanken nachvollziehen kann und selbst einmal in diese Richtung gedacht habe, so gibt es für mich mehrere Gründe die dagegen sprechen. Aber ich hole mal ein wenig weiter aus:

Das erste was viele neuen Spieler in den Chat schreiben ist: "ich bin neu, schnenkt mir jemand was" oder auch: "ich habe kein Geld, gebt mir was". Meiner Meinung nach, werden neue Spieler nicht ausgestoßen, sie halten sich einfach nicht an die einfachsten Benimmregeln.

Sie könnten sich ja auch einmal mit dem entsprechnden CB vertraut - und damit bekannt - machen. Dann kommt eine Starthilfe von ganz alleine.

Wenn es eine Kreditmöglichkeit geben würde, dann sind gerade die neuen Spieler direkt dabei einen solchen zu nutzen. Viele neuen würden sich dann was sinnloses oder sinnvolles kaufen und es würde dadruch viel Geld in die Wirtschaft gepumpt werden und ich bin mir sicher, dass viele Spieler das Geld niemals zurückzahlen wollen oder können, oder im schlimmsten Falle den Server dann auch verlassen, weil sie sehen, dass sie das Geld eh nie zurückzahlen können.

Zudem besteht auch die Möglichkeit, dass Spieler mit einem Altaccount joinen, einen Kredit aufnehmen, diesen an den eigendlichen Acc übertragen und dann weg sind.

• mctecco84
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    451
    Clan
    Tacco
    Discord
    mctecco84#6408
    • 6. Oktober 2019 um 22:08

Grundlegend wäre es sicher eine Idee, jedoch mal ehrlich: wenn man sowieso ins Minus gehen kann wen juckt das dann den Kredit wieder zurück zu bezahlen?

Klar muss der Spieler dan erstmal entsprechende Mengen verkaufen um wieder ins plus zu kommen, jedoch verdirbt das auch den Spielspass und erhöht gerade für sehr junge Spieler die noch keine oder nicht viel Erfahrung mit dem Umgang mit Geld haben.

Ich denke ganz vermeiden wird man die Spieler die nach Geld "betteln" nie, die werden nur umgelagert. Statt zu fragen ob man Geld spenden kann weil man nix hat, wird eben gefragt ob man Geld spenden kann damit man nicht weiter ins minus geht.

Als ich auf GG anfing gab es zb noch die 1k als Startkapital, diese wären aus meiner Sicht gerade für anfänger eine gute Lösung , oder eben einfach viel online sein, farmen und verkaufen oder Plots für Geld aushöhlen usw.

Mittlerweile hat man dank der Moneydrops ja eigentlich nen Vorteil wenn man aktiv auf GG ist.

#Cb8 #besterCB <3<3<3

Gebote gelten 24 Stunden

• BigBlueFox
    Gast
    • 7. Oktober 2019 um 03:15

Ich sehe da auch nicht die Moeglichkeiten fuer....

Ein Kredit funktioniert ja so, dass mir jemand Geld gibt und im Gegensatz dafuer irgendeine Sicherheit bekommt. Meist in Form der eigentlichen Ware, die ich zwar von Tag 1 an nutzen kann, die aber erst dann zu meinem Eigentum wird wenn ich sie abbezahlt habe. Bezahle ich nicht, kann der Kreditgeber mir die Ware wieder wegnehmen und so seinen erlittenen Schaden zumindest kompensieren, wenn nicht sogar ausgleichen.

Ein ueber einen Kredit gekaufter Spawner stellt hier direkt mal eine besondere Situation dar, weil der ja sofort beim Setzen seinen Wert verliert. Also koennte man also quasi erst dann setzen wenn er abbezahlt ist, ansonsten haette der Kreditgeber ja keine Sicherheit mehr.

Eine Moeglichkeit einer entsprechenden Sanktionierung bei nicht erfolgter Zurueckzahlung der Raten kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Beschlagnahme wertvoller Items? Vielleicht hat er ja keine. Ban wegen Nichtzahlung der Raten? Dann naehme man ihm ja gleich auch die Chance, dieses Vergehen wieder gut zu machen.

Und dank Zweit- oder Drittaccounts kann ich mir auch etliche Moeglichkeiten ausdenken, das System weiter zu missbrauchen (Account 1 steht tief in der Kreide also kaufe ich meine Beacons mit Account 2 und droppe sie einfach dem ersten rueber).

Im Endeffekt wuerde lediglich eine Menge Geld in die Wirtschaft gespuelt und das wuerde das Gesamtsystem recht schnell kaputt machen.

Und wenn ich teilweise Spieler hier sehe, die lange nach mir (also nach Mai 19) auf GG angefangen haben und schon die zehnfache Menge meines Geldes haben, Mitglieder reicher Clans sind, und es in der kurzen Zeit zu echt aufwaendigen GSsen und Merges gebracht haben, dann glaube ich nicht, dass wir ein Kreditsystem ueberhaupt brauchen.

Die Spieler, gerade die jungen, muessen einfach die wichtigste und grundsaetzlichste aller Regeln lernen: Nur mit Fleiss kommt man weiter. Und wer wirklich was erreichen will, muss dafuer auch etwas tun.

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 7. Oktober 2019 um 16:13

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Clan Kredite

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Clans bzw. der Owner kann "Kredite anfordern" mit /clankredit [Wieviel] [Zurückzahlungen] [Wofür] dann können das Admins bzw. Owner sehen [Es wird irgendwo abgespeichert], diese entscheiden dann ob dieser Kredit sinnvoll ist oder ob dieser Sinnlos ist. Im Falle eines Sinnvollen Kredites bekommt der Owner das angeforderte Geld und das Geld wird an dem genannten Datum automatisch wieder vom Konto des Owners abgezogen. [Beispiel siehe unten]

Damit Admins nicht vom Clan bzw. Clan Tag beeinflusst werden wissen sie erst nachdem sie das Geld vergeben haben welcher Clan es bekommen hat.

Beispiel: [Chatnachricht] /clankredit 360000 10.10 2 Spawner für unsere Community Farm

[Nachricht die das Team bekommt]: Ein Clan fordert 360000 und zahlt diese bis zum 10.10. zurück und braucht das Geld für 2 Spawner für ihre Community Farm

[Team nimmt den Antrag an] [Ingame] /accept request 360000 10.10

[Nachricht an das Team danach]: [Name des Admins] hat den Antrag von dem Clan [Clantag] angenommen: 360000 10.10 2 Spawner für unsere Community Farm

Am Ende kann ein Admin das ganze auch zurückziehen falls der Clan z.B. Scammt.

Das Geld wird am [z.B.] 10.10 dann automatisch vom Konto des Clan Owners abgezogen wenn kein Geld da ist gehts ins Minus.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Clans müssen nicht immer warten bis sie das Geld haben, sondern können es sich schon Vorträglich besorgen.

In Anlehnung an den Beitrag von GamingRee

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (12. Februar 2021 um 14:32) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 7. Oktober 2019 um 16:17

Hi.

Warum kommt ihr jz alle mit dem Kredit system?

Wenn man was will soll man sich das erspielen und nicht per Kredit aufnehmen.

Was ist wenn der Kredit nicht zurück gezahlt wird

Warum sollte so viel Geld in Umlauf gebracht werden

Warum sollten alle Items im Wert sinken und oder steigen nur weil sie einer dann sammelt

Alle anderen negativen Gedanken kannst du den anderen Beiträgen entnehmen

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 7. Oktober 2019 um 16:24

Finde ich einen reichlich dummen Vorschlag, wie der andere Kreditbeitrag auch schon.

Wie willst du garantieren, dass sie es garantiert zurückzahlen? Wer garantiert, dass der ClanOwner an dem Tag denn auch Geld auf dem Konto hätte?

Die meisten ClanOwner/Spieler würden das System zu 100% ausnutzen, beispielsweise das Geld für irgendwas anderes nutzen und dann vor dem Stichtag einfach alles Geld auf einen ZweitAcc schieben.

Vor allem womit hat ein Clan überhaupt einen Kredit verdient? Wieso sollen Clans besser gestellt werden als Clanlose Spieler?

Vor allem muss man sich schon was selbstständig erarbeiten auf dem Server.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 7. Oktober 2019 um 19:08
    Zitat von SeverusM

Wie willst du garantieren, dass sie es garantiert zurückzahlen? Wer garantiert, dass der ClanOwner an dem Tag denn auch Geld auf dem Konto hätte?

Geht er halt ins Minus. Das Geld wird automatisch abgezogen.

Zitat von SeverusM

Die meisten ClanOwner/Spieler würden das System zu 100% ausnutzen, beispielsweise das Geld für irgendwas anderes nutzen und dann vor dem Stichtag einfach alles Geld auf einen ZweitAcc schieben.

Natürlich kannst du das Geld für etwas anderes benutzen, bringt dir aber nix wenn du auf einmal ein Minus von 300k hast.

Zitat von SeverusM

Vor allem womit hat ein Clan überhaupt einen Kredit verdient? Wieso sollen Clans besser gestellt werden als Clanlose Spieler?

Andere Frage: Warum dürfen nur Clans sich für 100er Merges bewerben?

Ein einzelner Spieler ist schwer zu überprüfen, Griefergames hat am Tag mehrere zehntausend Spieler was soll das Team dann noch alles machen und außerdem würden viele "kleinere" Spieler das ganze wahrscheinlich nutzen um schnell an Geld zu kommen? Ein Clan kostet 500k und soll etwas besonderes sein, da sollte man schon etwas für bekommen außer 3-5 Buchstaben vor dem Namen.

Zitat von FlyMini

Warum kommt ihr jz alle mit dem Kredit system?

Waren nur ich und jemand anderes wenn ich richtig bin

Zitat von FlyMini

Wenn man was will soll man sich das erspielen und nicht per Kredit aufnehmen.

Ist fast das selbe, bloß das das eine schneller geht.

Zitat von FlyMini

Was ist wenn der Kredit nicht zurück gezahlt wird

Der Betrag wird automatisch abgezogen?

Zitat von FlyMini

Warum sollte so viel Geld in Umlauf gebracht werden

Das Geld kommt ins Spiel und wird wieder raus genommen?

Zitat von FlyMini

Warum sollten alle Items im Wert sinken und oder steigen nur weil sie einer dann sammelt

Was hat das damit zutun?

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 7. Oktober 2019 um 19:11

Was hat das damit zutun?

Warum sollte nur weil n paar Leute sich Geld holen alle anderen items entwertet werden

Mit freundlichen Grüßen!

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 7. Oktober 2019 um 21:17

Grüße,

aus meiner Sicht heraus, sehe ich es gegenteilig im Vorschlag des Erstellers.

Denn es wirft zu viele Unklarheiten auf, einerseits die Garantie der Zurückzahlung sowie das Substrahieren der Summe des Clan-Kontos, wenn die Summe nicht am Rechnungsdatum gezahlt wird.

Die Entwicklung eines Systems, das so erschaffen wird, dass es Kredite erstellt und diese ans Team weiterleitet, ist zu überdenken mit der realitätsnahen Erstellung eines Antrages bei einem Admin sowie das eigene erwirtschaften des erforderlichen Geldes.

Schlussendlich würden Admins aus meiner Perspektive diese Anträge nicht in Betracht ziehen, da diese kaum das Geld aus dem Fenster werfen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Benutzer112
    Gast
    • 8. Oktober 2019 um 09:12

Generell ein interessanter Vorschlag, aber auf GG seinen Strukturen eher nicht umsetzbar. Zum einen könnten auch Clans mit weniger "ehrenwerten" Vorhaben den Betreiber ganz klassisch scammen, was bspw. passieren würde wenn der Clan sich wieder auflöst und keiner mehr da ist, der den Kredit "wollte".

Zum anderen würden gewisse Items sich enorm verteuern, weil man ja "kreditfähig" ist. Außerdem gründet man ja durchaus einen Clan, damit man seine Kräfte auch in finanzieller Hinsicht bündeln kann. UBZ hat bspw. einen Shop, wo deren Einnahmen durch Verkäufe - ich glaube - 80% an den Clan fließen (die 20% bekommt der Verkäufer). Die Einnahmen werden dann später unter allen Mitgliedern verteilt oder wie aktuell durch das 110er Merge-Projekt für Materialkäufe verwendet.

Dann finde ich es eher sinnvoll, dass man ganz offiziell eine Clankasse mit dem Plugin einführt. So dass nicht irgendwo auf dem CB ein Zweitaccount geparkt werden muss, sondern der Owner oder andere "Vertraute" 24/7 Zugriff auf das Clankonto hätten, wenn es benötigt wird.

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 8. Oktober 2019 um 09:17

ich mach glaub auch noch den vorschlag für harz4 ... bin selbst zu faul mich ein zu loggen um die moneydrops zu bekommen ...

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 8. Oktober 2019 um 09:20
    Zitat von Edelstein29

ich mach glaub auch noch den vorschlag für harz4 ... bin selbst zu faul mich ein zu loggen um die moneydrops zu bekommen ...

Gab auch bereits einen Vorschlag zu grundeinkommen. Z. B jeden 5 im Monat 4k.

Würde abgelehnt

Mit freundlichen Grüßen!

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. Oktober 2019 um 09:24

Kredit

Leasing

Harz4

Willkommen im 21. Jahrhundert.

Früher musste man für sein Geld noch arbeiten und konntes ich dann was leisten, heute ist es so, dass mit 25 Jahren bereits ein Drittel aller Bürger Schulden haben.

Und nun wollt ihr ein im RL falsches System auch noch hier einführen?

Du brauchst 300k dann geh farmen. Sand 700$/DK, Holz 3,5k/DK als Clan mit 3-4 Leuten sind 300k an einem Wochenende locker möglich.

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 8. Oktober 2019 um 09:43

... ich hab meinen beitrag eher als witz gemeint ...

Farold Kredit Leasing gibt es nicht erst seit dem 21. jahrhundert ... das ist so alt wie das Geld selber.

Harz4 ist vom gedanken her auch keine schlechte erfindung, es git leider menschen die können nicht arbeiten und die wirtschaft will einige menschen auch nicht einstellen um eigenes geld verdienen zu können, andererseit darf man bei menschen die nicht arbeiten wollen, leider kein rohrstock gebrauchen.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. Oktober 2019 um 11:32
    Zitat von Edelstein29

... ich hab meinen beitrag eher als witz gemeint ...

Farold Kredit Leasing gibt es nicht erst seit dem 21. jahrhundert ... das ist so alt wie das Geld selber.

Das ist korrekt, allerdings bekam man früher nicht einfach so mal einen Kredit, heute ist es fast einfach etwas auf Leasing oder Kredit zu kaufen als es direkt zu bezahlen.

Neuer Fernseher? Nur 5€ im Monat. Das steht ganz gross, ganz klein dann, dass du den über 10 Jahre abzahlen musst inkl. Gebühren, Zinsen etc. Der echte Preis ist dann noch kleiner auf der Etikette.

Ich habe in meinem Leben noch nie etwas geleast oder auf Kredit gekauft. Was ich habe, das gehört mir.

Zitat von Edelstein29

Harz4 ist vom gedanken her auch keine schlechte erfindung, es git leider menschen die können nicht arbeiten und die wirtschaft will einige menschen auch nicht einstellen um eigenes geld verdienen zu können, andererseit darf man bei menschen die nicht arbeiten wollen, leider kein rohrstock gebrauchen.

Nun der Gedanke war evtl. im Grundsatz gut gewesen.

Ich selber war 2 Jahre lang arbeitslos und habe über 450 Bewerbungen geschrieben, war mir auch nicht zu schade zwischendurch in der Müllsortierung zu arbeiten (und nein mein Abschluss ist einiges höher), allerdings ist Arbeit = Arbeit.

Jedoch ca. 95% der Arbeitslosen die ich kennengelernt habe, wollten schlicht nicht arbeiten, waren einfach zu faul. Und das Arbeitslosengeld, Sozialhilfegeld oder eben Harz4 wird einfach missbraucht.

Für ca. 5% ist das Geld aber durchaus gerechtfertigt, für die grosse Mehrheit aber nicht. Die Leben einfach auf Kosten von jenen die jeden Tag arbeiten und Ende des Monats kaum über die runden kommen, weil sie dermassen viel Steuern zahlen müssen und diese Leute finanzieren müssen.

Ein Rohrstock braucht es zwar nicht, aber ich sage immer "Es gibt genügend freie Brücken zum schlafen, welche für jene Leute da sind, welche sich nicht an der Gesellschaft beteiligen wollen."

Es soll keiner Arbeiten müssen, es soll aber auch keiner jammern, wenn er für das nichts tun auch nichts bekommt.

• Reonaut
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    242
    Clan
    CB13
    • 8. Oktober 2019 um 11:34

Als es um die Moneydrops und Boostergelder ging, hies es das der Lerneffekt

für die Jungen Spieler wäre, nicht alles von Hinten geschoben zu bekommen..

Möchte man diese Zielgruppe dann nun in ein Schuldenleben treiben ?

Ich bin dagegen...

#CB13

Einfach Chillig Abfarmen ?

/p h Farm

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 8. Oktober 2019 um 12:32

ich will auch einen kredit, hab zwar keinen clan aber gleiches recht für alle...

Würde es dann mit meinem 2 acc beantragen und ganz bestimmt zurückzahlen.

Wäre es nicht schön, wie im real life, ein Schuldgeldsystem einzuführen???

Also sakasmus off, dumme idee....

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22