Ich habe seit neuestem auf Nature einen Vilagerspawner auf Höhe 40, gut ausgeleuchtet. Leider spawnen nur max. 6 Villager, dann ist Ende. Erst wenn ich einen kille spawnt wieder ein neuer. Bei /p h dorf auf CB4 wuseln gefühlte 200 Villager herum. Warum geht das auf Nature nicht? In Singleplayer funktioniert es auch.
Problem mit Villagerspawner
-
BigBernie -
20. März 2018 um 16:37 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Es könnte vielleicht daran liegen, dass du rundherum nicht genügend Platz hast.
Ich würde an deiner Stelle würde mal versuche, etwas mehr Platz zu schaffen... vielleicht liegt es
ja daran.
MFG - Sayounara
-
Ist auch genügen platz vorhanden und unter dem spawner Gras?
-
DeadArea es muss nicht unbedingt Gras unter dem Spawner platziert sein.
Eine gute Freundin von mir hat den ganzen Boden darunter voll mit Beacons und es spawner sehr viele Vilager.
LG - Sayounara
-
Die Villager dürfen sich nur nicht im 9-Block Radius des Spawners befinden, denke ich!

Bau einfach 12-13 Blöcke weg ein Haus mit Tür. Habe ein Model entwickelt, wo die in einen Keller getrieben werden und dann mit Wasser zur Villagerstation transportiert werden.
-
Vorerst mal vVielen Dank für die Tipps!
Es könnte vielleicht daran liegen, dass du rundherum nicht genügend Platz hast.
Ich würde an deiner Stelle würde mal versuche, etwas mehr Platz zu schaffen... vielleicht liegt es
ja daran.
Platz dürfte genug sein; die 9x9 Fläche zum Spawnen steht auf jeden Fall komplett zur Verfügung.
Ist auch genügen platz vorhanden und unter dem spawner Gras?
Gras ist mMn nicht notwendig, sonst würden ja die ersten Villager auch nicht spawnen können.
Die Villager dürfen sich nur nicht im 9-Block Radius des Spawners befinden, denke ich!
Bau einfach 12-13 Blöcke weg ein Haus mit Tür. Habe ein Model entwickelt, wo die in einen Keller getrieben werden und dann mit Wasser zur Villagerstation transportiert werden.Das wäre ein möglicher Grund. Werde ich testen. Kann ich deine Station bitte mal besichtigen?
-
Ich glaube die Spawnrate wurde verminderzt. War bei meinem Schafspawner (,der sich resettet hat
) auch so. -
Aus Erfahrung weiß ich, dass Nature etwas anders ist als die CBs was das Spawnverhalten angeht.
Auf den CBs spawnen kontinuierlich Mobs, bei Nature ist aber irgendeine Begrenzung drin die das verhindert. Ich hatte mal eine Skelettfarm auf Nature, selbst wenn die Skelette aus dem Spawnradius vom Spawner waren spawnten keine neuen. Ich glaube der einzige Weg eine Farm auf Nature zu haben ist es die Mobs sofort zu töten.
-
Ich habe seit neuestem auf Nature einen Vilagerspawner auf Höhe 40, gut ausgeleuchtet. Leider spawnen nur max. 6 Villager, dann ist Ende. Erst wenn ich einen kille spawnt wieder ein neuer. Bei /p h dorf auf CB4 wuseln gefühlte 200 Villager herum. Warum geht das auf Nature nicht? In Singleplayer funktioniert es auch.
Ich glaub das ist etwas normal weil beim schweine spawner am spawn kommen auch nicht unendlich schweine..Es kommt immer auf die fläche an wo die gespawnten entities sich ausbreiten können. wenn du viele villager willst probiere mal eine große fläche zu bauen
-
juhu BigBernie der Spawner geht endlich normal XD
-
Ich .. hab .. nix ..gemacht!

-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 15:28 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 15:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.