1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Ein Gedanke über die aktuellen Aussagen von Zwiebackgesicht

• Benutzer2
  • 31. Oktober 2019 um 19:09
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LegendaryWombat
    Gast
    • 1. November 2019 um 10:23
    Zitat von _LinKeD_

Jungs alle Euer Vorschläge sind eine Katastrophe ihr würdet wieder Arm gegen reich gegeneinander aufspielen die jenigen die 50 Dk Quarzerz auf Lager haben. Werden reicher die Farmer haben nichts davon weil sie dann für alles wieder mehr bezahlen müssen.

dieses Problem lässt sich nur auf den neuen Servern Regeln da diese laut Aussage von Bantor im Goldi video es nicht zulassen das man Itms von den alten Servern auf die neuen mitnimmt das ist die Gelegenheit . Führt auf den neuen Servern euer Konto fly in den Farmwelten ein etc. reguliert Spawner und dracheneier wieder stark

Das sollte man auf eigenen CBs, sofern nicht mit anderen verbunden, garnicht mehr einführen (Spawner und Spawneggs) dracheneier etc nur begränst.

Das Problem mit der geringeren Serverleistung durch die Farmwelten würde allerdings auf den alten Servern trotzdem bestehen bleiben.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.301
    • 1. November 2019 um 10:44

Würde es so weit kommen @Eribor

Wie Du es sagst Stirbt GrieferGames an seinen Aktiven Spieler die Dieses Jahr dazu gekommen sind

Ich würde wie Andere den Server Direkt Verlassen da Viele gekommen sind gerade weil Sie die Extras auch im Livestream sehen

Außerdem finde Ich stellt Du mit deinem Text nen bisl die Leute im Vordergrund die Tipp und Tricks bekommen vom Team

Die Kluft Zwischen Armen und Reichen Spieler würde Ausmaße annehmen

Die in Meinen Augen Absolut kein Sinn machen

Leute die Sich auskennen haben auf Nature gefarmt ...?

Diese Aussage is Total Gegen Neue Spieler

Ich habe das Gefühl langsam das ALLES dafür getan wird um KEINE Neuen Spieler zu unterstützen ihr macht den Spielspaß wie ihr es sagt damit das Ihr die Booster und all das andere Weg nehmt Total Kaputt und Macht ihn Nicht wieder Gut

Wie kommt auf auf Sowas ?

Ich habe Keine Zeit eine Woche für ne DK leder zu farmen Ich Arbeite .

Ich bin der Meinung

Wenn Ihr Keine Booster und Spawner wollt

Dann Spielt auf einem Anderen Server

Oder nehmt euch ein Seperaten CB

Aber es Komplett abschalten halte Ich für sinnlos was den Spielspaß angeht

Ich habe Klare Ziele

Das sind eine FARM aufbauen wofür Ich spawner brauche ...

Ach Warte LPM hat doch 200 davon die anderen brauchen das Nicht ^^

Und ein Großes Plot bebauen wofür Ich dann Keine Zeit mehr habe Dank deiner Tipps ^^

Zudem werden Spieler die Sich auf Nature auskennen ja Ich auch ^^ Mulltimillionäre

Da die Preise für die Nature Farmen Explodieren würde ^^

Das Interessiert wahrscheinlich auch Nur die die Sich AUSKENNEN ^^

Der Server und Die Spieler Arbeiten langsam nur noch in die Falsche Richtung

Sollte der Server das umsetzen sind Viele wieder weg

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• LegendaryWombat
    Gast
    • 1. November 2019 um 10:56
    Zitat von Takatunga

Ich möchte dich jetzt nicht persöhnlich angreifen, aber du stellst das doch etwas überspitzt da, weshalb ich glaube, dass du noch nie in der Farmwelt selber Leder gefarmt hast, weil wenn wüsstest du, dass das relativ schnell geht, das einzge was du bauchst ist Weizen und Zeit.

Erklärung wies genau funktioniert:

Zuerst besorgst du dir ca 1dk Weizen (mit dieser kannst du insgesamt 1728 neue Kühe züchten/erschaffen)

Anschließend gehst du in die Farmwelt und suchst nach 2 Kühen, wenn du welche gefunden hast sperst du sie ein und fängst an zu züchten.

Nach dem ersten mal hast du dann 3 Kühe, danach 4, ab dem Punkt kannst du bei jedem mal züchten, die hälfte deiner bereits vorhanden Kühe dazu züchten. Wenn du dann also irgendwann bei 1000 Kühen oder mehr angelangt bist brauchst du nurnoch Weizen zu kaufen/farmen und die Kühe regelmäßig vermehren und schlachten ;)

Da ich das gleiche mit Schafen ab und zu mal mache um wolle zu farmen kann ich dir sagen, dass du ca 2 std. brauchst bis du 1000 Tiere hast und ab da gehts einfach, wenn du dass dann mal für ne Woche durchzeihst hast du bei einer Spielzeit von ca 2 Stunden am Tag vermutlich fast 100dks in einer Woche wenn nicht sogar mehr.

• Crafter_89
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 1. November 2019 um 11:17
    Zitat von Takatunga

Wie Du es sagst Stirbt GrieferGames an seinen Aktiven Spieler die Dieses Jahr dazu gekommen sind

Ich würde wie Andere den Server Direkt Verlassen da Viele gekommen sind gerade weil Sie die Extras auch im Livestream sehen

Außerdem finde Ich stellt Du mit deinem Text nen bisl die Leute im Vordergrund die Tipp und Tricks bekommen vom Team

Ich habe das Gefühl langsam das ALLES dafür getan wird um KEINE Neuen Spieler zu unterstützen ihr macht den Spielspaß wie ihr es sagt damit das Ihr die Booster und all das andere Weg nehmt Total Kaputt und Macht ihn Nicht wieder Gut

Ich bin der Meinung

Ich habe Klare Ziele

Und ein Großes Plot bebauen wofür Ich dann Keine Zeit mehr habe Dank deiner Tipps ^^

Zudem werden Spieler die Sich auf Nature auskennen ja Ich auch ^^ Mulltimillionäre

Alles anzeigen

Ich bin genau deiner Meinung

Mit freundlichen Grüssen

Crafter 89

CB8 /p h CrafterShop

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCcPUGgHhuX7O3LvSGc3kblA

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 1. November 2019 um 12:31
    Zitat von DerJP

Disclaimer: Ich bin mit dem Beitrag quasi am Zeichenlimit, was heißt, dass das hier relativ viel zu lesen ist.

Wie es allen aktiven Forum-Nutzern ausgefallen sein sollte, gibt es wieder ein paar Diskussionen über die aktuelle Situation von CityBuild auf GrieferGames. Das Ganze wurde gestern durch einige Aussagen von Zwiebackgesicht im LiveStream losgestoßen und seitdem wird vor allem im Beitrag mit der Abstimmung über Deaktivierung von Fly in den Farmwelten stark diskutiert. Es geht hauptsächlich darum, ob Fly in den Farmwelten, Spawner und Communityfarmen den Spielspaß auf GrieferGames zerstören, wobei die Meinung, dass alles so bleiben sollte wie es momentan ist, deutlich überwiegt. Zwieback polarisiert mit seinen Ansichten über die Zukunft von GrieferGames deswegen sehr.

Das sollte eigentlich eine Antwort auf den angesprochenen Thread werde, ist aber irgendwie doch zu lang geworden. Deswegen poste ich ihn hier und verlinke ihn in der Diskussion (Umfrage: Fly in den Farmwelten). Deswegen folgt ab hier der eigentliche Beitrag. :)

Einfach und kurz möchte ich es ausnahmsweise mal halten. Aber:

Dies ist ein Server der sich zu dem entwickelt hat was er ist. Ein citybuildserver. Die Methoden die du angesprochen hast, sind alle möglich nur halt eben auf Hardcore oder sonstiges aber die Leute die hier spielen wollen andere Sachen ermöglichen als das was du beschrieben hast denn auch da lässt sich vieles entdecken. Spawnerfarmen kann man immer anders bauen und umsetzen aber auch die art und weise was hier gebaut wird. Eine asiaworld zb wäre so nie entstanden. Wer das möchte kann gerne gehen. Und nicht so wie Zwieback es sagt: wer geht ist eh nur ein regelrechter und macht anderen Platz und was da noch für "sorry" " dumme" Aussagen sonst so kamen. Wer Hardcore etc will muss ja nicht auf cb spielen und wer cb will der spielt hier gerne. ;)

Da bleibt mir nur noch das Kopfschütteln grade wenn sowas von einem Spieler wie dir kommt JP...

Und zwiebacks Kommentar drunter ist auch wieder amüsant. Dann bereitet mal eure tollen Änderungen vor aber ganz ehrlich. Ihr macht Schritt Nummer 7 vor Schritt Nummer eins:) und gutes Feedback von der Com. nimmst du nicht für voll sondern tust es immer ab. Als Orga. Finde ich schade. Alles weitere dazu folgt an anderer Stelle :)

Schönes Wochenende dem Rest:)

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Benutzer112
    Gast
    • 1. November 2019 um 12:56
    Zitat von Takatunga

Ich bin der Meinung

Ich habe Klare Ziele

Alles anzeigen

Was würde denn so weit kommen, wenn man die Spawner anpackt?

Das Team hat sich festgelegt, dass an Mob, Break und Drop aus Euro-Gründen nichts geändert wird. Also muss man überlegen, was trotzdem das Gleichgewicht vielleicht wieder herstellt. Wenn du dir meinen im vorherigen Post verlinkten Vorschlag durchgelesen hast, siehst du das es eher darauf abzielt, dass die Schere zwischen Arm und Reich kleiner wird. Natürlich wird es immer die Spieler geben, die nix haben, ebenso die Spieler für die 100k und noch mehr kein Thema sind sie rauszuhauen. Aber der Warenfluss normalisiert sich mit der Zeit und damit auch die Preise. Natürlich müssen die Lager einiger erst einmal leer werden, dass geschieht nicht von heute auf morgen. Aber diese Spieler müssen sich dann auch was einfallen lassen, wie sie Nachschub bekommen. Wer dann abwandert? "Gefühlt" jedes neue "Feature" auf GG, das im Sinne von dem 7. vor dem 1. Schritt eingeführt oder geändert wird, liefert Anlass abzuwandern. Aber auch weil die Spieler "satt" sind. Ich persönlich bin es noch nicht. Ich habe kein riesen Lager, keine Produktionsanlagen ausgereizt oder meinen Merge fertiggestellt. Wenn mir nicht mal ein dummer Fehler passiert, die Technik versagt oder ich mein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung mal in die Hand nehme, werde ich hier wohl noch eine Zeit verbringen. Aber die satten Spieler, die durch Drops ordentlich einkassiert haben und vielleicht auch die eine oder andere technische Schwäche ausnutzen, die könnten abwandern. Weil ihre an Spawnern überbordenen Farmen nur noch 10% von früher ausspucken. Aber die würden auch so oder so, irgendwann gehen. GG ist ein Server der kein Gamemode hat, aber alle Grundlagen bietet um sich irgendwann danach zu fühlen.

Du willst eine DK-Leder? Wie viele Kuhspawner brauchst du denn dafür? 50? 100? Oder reichen dir vielleicht 4? Dauert halt 2-3 Abende länger oder du "fliegst" halt in die Farmwelt und sammelst dort das Leder? Die ist groß genug und bleibt Fly erhalten, auch perfekt für eine mögliche Farm.

Ich persönlich kannte die Farmmethoden von Wolle und Leder nur aus dem Handbuch. Den Schuh brauchst du mir daher nicht anziehen, da bin ich wahrscheinlich so schlau wie du ;)

Ich persönlich baue mir gerade den 3. Shop auf. Der erste wurde in meinem vorherigen Post schon umschrieben, der zweite stand auf CB 8, war aber aufgrund der finanziellen Zuflüsse seitens der Booster, Kistenitems & Co. nie wirklich im Betrieb. Der 3. zielt jetzt darauf ab, bereit zu sein, sollte sich wirklich etwas an der Wirtschaft und den Boostern ändern. Aber ist nur eine Nebenbeschäftigung, daher werde ich nie ein Großproduzent, der mit seinen gigantischen Erzfarmen einen halben CB zum laggen bringt... Daher gibt es bei mir wie zu der Zeit als ich hier anfing, eher Stacks als DKs und das dürfte auch den einen oder anderen "kleinen" Spieler interesssieren... ;)

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 1. November 2019 um 13:48

ich habe ein paar spawner für den üblichen handelsgebrauch. Ich farmen zusätzlich viel selbst und verkaufe DK weiße oder stückweise das ist mir egal solange jmd kaufen will verkaufe ich auch.

Ich habe keine übertriebene redstoneanlage oder sonstiges außer vollautomatische Lager was im Bau ist aber das braucht nicht redstone tagsüber das reicht wenn es nachts mal ne halbe Stunde geht^^

Naja bleiben wir mal gespannt wie sich der Server weiter entwickelt^^ ka wie viele Leute da momentan spielen aber Wenn's nur noch die Hälfte ist wirds ja langsam interessant :) ich wünsche ja keinem was schlechtes (außer vllt eine Ausnahme auf diesem Server...) nur Erfahrungen muss ja bekanntlich jeder selbst machen.

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.301
    • 1. November 2019 um 13:53

@LegendaryWombat

Zu deinem Beitrag sag Ich mal Nix weil der einfach Nur ... is .

Ich habe 3 Jahre am Release gehangen und Ne Stadt eine Mine MIT FARM und ein Brücke ins Nichts gebaut

Mach Du das erst mal Offline

@Eribor

Ich habe all dies auch Nicht

Ich Spiele seid Februar habe ein 88 Merge wo jemals 1 Kuh 1 Villiger 1 Wächter und creeper drauf sind

Ich habe Keine Erz Farm

Da Ich sehr eigen kapitalistisch spiele Ich habe zwar Viel Geld aber habe Items nur als Selbst gebraucht und Kaufe Mir daher eig. Alles und dafür das Geld

Ich will auch Keine Farm mit 5000 Spawner aber Meine Wünsche sagen Mir eine mit Mindestens 50 zum eigenversorgen Nicht um Geld zu machen oder sonst was

Ich will einfach Unabhängig von anderen Spielen

Und Ja Dazu gehört das Farmen von bestimmten Sachen

Ich würde den Nether Nicht ohne Fly besuchen weil Ich weiß was es für ein Langer und Harter Kampf damals war mir dies auf zu Bauen um zu Merken das es sehr Schwer is im Nether zu Farmen ohne Over Powert zu sein was Kein Neuer Spieler hinbekommt ohne 20 mal gescammt zu werden (Spielspaß ?)

Ich Spiele MC seid Anbeginn mit Pausen na kla

Ich habe den Release vom Enderdrachen gesehen und bekämpft Mit meinem Bruder zusammen

Minecraft war damals ein Wunderbaren Spiel was Ich Nie missen will mit dem Können was sie damals gemacht haben

Aber

Ich Spiele so wie alle anderen auch GrieferGames Nicht um Coole Erlebnisse wie den Enderdrachen endlich zu besiegen oder das Enderportal zu Finden(was Ich auch auf GG geschafft habe) was aber leider deaktiviert ist

Wir Spielen um etwas aufzubauen

Egal wie Groß wie Teuer oder was man Bauen will

Die Einschränkung von Monaten auf Jahren würde Ich Nicht mitmachen .

Danke

Ps: Ich bin Schroff wie manch ein Lieber wawa sagt aber Ich bin so und Ich sage Meine Meinung Gerne offen und Ehrlich weil Ich hoffe das das Ihr es versteht

Es is kein Angriff und Ich mag die Meisten wie Eribor auch

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 1. November 2019 um 14:52

Woher wisst ihr eigentlich immer alle, was jedem einzelnen Spieler Spaß macht?

Woran macht ihr das fest?

Es gibt viele unterschiedliche Gründe, warum die Leute gerade hier spielen.

Einer ist definitiv, weil der Server mit allen Features so wie er nun ist, den Spielern gefällt.

Das Team hat das selbst zu verantworten. Die haben ja sprichwörtlich den Spielern der AR..h gepudert.

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 1. November 2019 um 15:19

es ist ganz einfach mit diesen erleichterungen habt ihr ein publikum gefunden oder es sammelte sich hier(und hält den server am leben ) es rückgängig machen bedeutet den verlust dieser zahlenden spielerschaft denn eins ist klar leute die es härter wollen zahlen nicht dafür sonder versuchen zu erspielen

noch ne ganz andere sache ich hab genug zeit zum zocken ...andere vieleicht nur ne stunde am tag ob ich länger suche oder ob die länger suchen ist auch relevant

und so wie der server JETZT gerade ist läuft er^^

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 1. November 2019 um 16:23

Noch kurz zum Fly in den Farmwelten: Die Daktivierung des Fly wird an der Wirtschaft nichts groß ändern - dann satteln wir halt wieder die Fledermaus oder den Enderdrachen bzw. mit dem /home Trick kommt man sowieso überall hin auf FW Lava oder Wasser. Um was zu andern müssten mMn die künstlichen Spawner weg.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 1. November 2019 um 16:39
    Zitat von BigBernie

Noch kurz zum Fly in den Farmwelten: Die Daktivierung des Fly wird an der Wirtschaft nichts groß ändern - dann satteln wir halt wieder die Fledermaus oder den Enderdrachen bzw. mit dem /home Trick kommt man sowieso überall hin auf FW Lava oder Wasser. Um was zu andern müssten mMn die künstlichen Spawner weg.

ne sorry tut mir leid ich haben mir den hintern wegefarmt um mir meine kleine farm leisten zukönnen wieso soll ich jetzt dafür bestraft werden ich habe gefarmt ums einfacher zuhaben (spawner)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 1. November 2019 um 16:47
    Zitat von Talasia30

ne sorry tut mir leid ich haben mir den hintern wegefarmt um mir meine kleine farm leisten zukönnen wieso soll ich jetzt dafür bestraft werden ich habe gefarmt ums einfacher zuhaben (spawner)

Verstehe ich natürlich. War auch eher theoretisch gemeint und nicht, dass ab morgen alle Spawner auf den CBs verschwinden sollen. Aber für die Erholung der Blöcke-Wirtschaft ist es mMn notwendig, dass diese Spawner reduziert werden. Natürlich muss man sich einen fairen Weg überlegen (z.B. einen Befehl /breakspawner zum Abbau von Spawnern, bei dem man z.B. 100K aufs Konto bekommt oder so)

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 1. November 2019 um 18:18
    Zitat von BigBernie

Verstehe ich natürlich. War auch eher theoretisch gemeint und nicht, dass ab morgen alle Spawner auf den CBs verschwinden sollen. Aber für die Erholung der Blöcke-Wirtschaft ist es mMn notwendig, dass diese Spawner reduziert werden. Natürlich muss man sich einen fairen Weg überlegen (z.B. einen Befehl /breakspawner zum Abbau von Spawnern, bei dem man z.B. 100K aufs Konto bekommt oder so)

bischen merh darfs schon sein jeder spawner hat mich zwischen 130-180k gekostet ^^ aber interessanter ansatz

man könnte auch die farmwelt nur alle 2-3 monate resseten damit sich lager leeren

• Benutzer112
    Gast
    • 1. November 2019 um 18:31
    Zitat von Talasia30

bischen merh darfs schon sein jeder spawner hat mich zwischen 130-180k gekostet ^^ aber interessanter ansatz

man könnte auch die farmwelt nur alle 2-3 monate resseten damit sich lager leeren

Naja es sollte schon deutlich weniger, aber durchaus attraktiv sein. Sonst tauschen die Leute einfach nur fehlgesetzte Spawner aus. Vielleicht könnte es ja ne Supremekiste pro Spawner geben. Auf jedenfall finde ich die Idee von BigBernie durchaus interessant.

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 1. November 2019 um 18:44
    Zitat von Eribor

Naja es sollte schon deutlich weniger, aber durchaus attraktiv sein. Sonst tauschen die Leute einfach nur fehlgesetzte Spawner aus. Vielleicht könnte es ja ne Supremekiste pro Spawner geben. Auf jedenfall finde ich die Idee von BigBernie durchaus interessant.

ne danke in supreme kisten ist nur müll da bevorzuge ich die dollar

Einmal editiert, zuletzt von Talasia30 (1. November 2019 um 18:59)

• GFC_SkyTecDome
    Expert Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Griefergames Farming Company
    • 1. November 2019 um 20:06

Ich verstehe den Beitrag von allen Seiten voll und ganz. Aber Zwieback seine Aussage finde ich persönlich etwas... Wie sagt man..... "Eigenwillig". Es klingt für mich so als ob sich Zwieback was in den Kopf Gesetzt hat und das nun unter allen Umständen durch bringen will.

Sollte man nicht lieber mit der Community reden? Eine Veränderung muss her das ist so sicher wie das armen in der Kirche.

Man muss aber nicht gleich den Server Umkrempeln und alles verändern.

Ist das eine Taktik um Käufer zu bekommen? Alte gehen und neue interessierte kommen und kaufen sich Ränge? Kann ich mir nicht vorstellen...

Ich war auch anfangs gegen die veränderungen. Dein Beitrag hat mich aber nach denklich gemacht und ich gebe dir vollkommen Recht. Sowohl der wirtschaftlichliche Aspekt als auch die Tatsache das man dann endlich mal was machen muss und nicht alles nur kaufen muss :)

Dennoch Abge & Zwiebackgesicht redet mit der Community bevor ihr einfach Grundlegende Dinge Ändert.

Ich Weiss ihr seid boss wir sind Bauern ?

Aber redet mit uns. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden..

Liebe grüße

CEO

(Chief Executive Officer) der Griefergames Farming Company

Citybuild 6

• /p h gfc (Clan Grundstück, noch im Bau 25erMerge )
  • DoctorFreud
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 1. November 2019 um 20:22
    Zitat von xKyushu

Es ist beinahe unmöglich geworden Items wie Wolle und Leder in kleinen Mengen zu verkaufen, wenn jemand diese Items braucht geht er nur kurz zu einer Community Farm und nach 5-10min hat er diese Items.

Meine Erfahrung unterscheidet sich zu deiner. Ich muss als Verkäufer Zeit investieren, und auf Gesuche von Spielern im Chat schnell reagieren. Dabei handelt es sich fast ausschliesslich um Anfragen nach kleinen Mengen.

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 1. November 2019 um 20:36
    Zitat von DoctorFreud

Meine Erfahrung unterscheidet sich zu deiner. Ich muss als Verkäufer Zeit investieren, und auf Gesuche von Spielern im Chat schnell reagieren. Dabei handelt es sich fast ausschliesslich um Anfragen nach kleinen Mengen.

Zitat von DoctorFreud

verkaufe auch jeden tag mehrer dk wolle man muß nur auf den chat achten und fix schreiben ^^

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 1. November 2019 um 21:42

Grüße,

auch wenn ich in letzter Zeit in ruhe Gassen getreten bin, möchte ich trotz dessen Stellung zum Sachverhalt nehmen.

Ich war bis November 2018 derjenige, der trotz schwierigen Verhältnissen noch in der Farmwelt Rohstoffe und Baustoffe sammelte, ohne diese als Einzelhändler zu kaufen.

Einer für mich stehenden Grundsätze war es: "Was man farmen kann, brauch man nicht kaufen."

Natürlich habe ich mich etwas um den eigenen Grundsatz geschlichen, z.B. bei dem Kauf von Köpfen oder ein paar Beacons, aber wer tat das nicht.

Man muss dazu sagen, ich habe keine Doppelkisten verkauft, maximal 27 Stacks von beispielsweise Quarz.

Das war der Ursprung von meinen ersten 200k.

Meine Geschäfte flossen mir täglich 5k aufs Konto und das waren die besten goldenen Zeiten, die ich auf GrieferGames hatte.

Doch ab dem Tag, bevor die Booster gezündet worden, kaufte ich mir für knappe 58k ein Stack Beacons, den ich mit Stolz am darauffolgenden Tag verscheppern wollte, den meine Stammkunden brauchten wieder mal Futter.

Es folgten Tage, da mir kurzfristig etwas in die Hände fiel, womit ich nicht online kommen konnte.

Als ich nach einer Woche dem Server beitrat, merkte ich, etwas ist im Busch und schon Minuten später wurde mir mitgeteilt, was Neues auf dem Server erschienen ist, es waren die Booster.

Es war wie ein Sprung in die Zukunft, der plötzlich alles veränderte, was davor noch reine Antike war.

Die Preise waren schon nach einigen Wochen der Beacons und von den Mob-Drops am Ende, es war ausgesprochen beschissen, dass zu erleben, es hat mich sehr verärgert.

Die nachfolgenden Wochen waren für mich bitter, da ich meine Beacons nicht mehr für meinen alten Preis (1,2k) verkaufen konnte.

Das war der Absprung von der Wirtschaft und ich zog mich in die Welt des Forums, ohne meinen bisher erfolgreichen kleinen Handel.

Viele Kunden hatten kein Interesse mehr an meiner Auswahl an Produkten, da die Preise viel zu preisintensiv waren und Händler, mit denen ich Informationen über den besten Handel austauschte, sind entweder vom Server gefallen oder wenden sich nicht mehr an die Kleinen.

Bis Juni 2019 öffnete ich die Tür zu meinem Shop nicht, ohne ihn zumindest aufzupolieren und wieder in Gange zu setzen. Es fehlte mir die Motivation, ständig änderten Preisen hinterher zu laufen.

Während der Überlegung den Handel in den Vordergrund zu stellen, arbeitete ich intensiv am EHV (Einsteiger-Hilfs-Verbund), den ich grundsätzlich schon März an den Start bringen wollte, allerdings noch die größte Baustelle bevor stand. Ich wollte nicht in die Zukunft blicken und sehen, wie alle nur den Großen hinter bettelten, ich wollte denen helfen, denen es am schwierigsten gewesen worden ist, Geld in die Kasse zu bekommen.

Mittlerweile muss ich gestehen, dass es wenige Möglichkeiten gibt, noch der Vorgehensweise damals von mir zu folgen, da die Verknüpfung von Vergangenheit und der Gegenwart eine kaum überwindbare Brücke geworden ist.
    Seit Monaten bedauere ich um die Spieler, die ständig unter dem Druck ausgesetzt sind, Doppelkisten von Items zu farmen, ohne viele Kronen dafür zu erhalten.

Wenn die Zeiten von damaliger Zeit noch herrschen, wäre ich kaum auf die Idee des EHV´s gekommen, doch Zeiten ändern sich und man sollte sich diesen anpassen, um mitzuhalten oder den Pfad anderer Interessen zu wählen.

Damit möchte ich ausdrücken, dass die Booster zwar für kurze Zeitdauer einen Motivationsschub brachten, aber auf langwieriger Zeit einen erheblichen Schaden anrichteten.

Man sollte diese vielleicht nicht abschaffen, aber man sollte diese zumindest so begrenzen, dass jeder davon Gewinn trägt und auch diese schönen, unvergesslichen sowie ärgerlichen Momente in der Farmwelt ohne den Zusätzen, waren goldwert, denen ich meinen Neulingen gerne nochmal in den nächsten Jahren zeigen möchte.

Ohne Hilfsmittel auf den Server zu überleben, bringt die besten Erfahrungswerte mit sich und die Freude, wäre unvergleichbar mit dem jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung