1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Bank: Investment / Aktien

• 1.8 Netzwerk
  • Luis_1
  • 28. November 2019 um 16:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Luis_1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2019 um 16:53

Würdet ihr ein solches System gut finden? 33

1. Ja! (11) 33%
    2. Ist mir nicht so wichtig! (3) 9%
    3. Eher nicht! (19) 58%
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das Finanzsystem von Griefergames mit Aktien zu erweitern und somit neue Möglichkeiten zu erschaffen.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Clans und vielleicht noch andere sollten auf Griefergames die möglichkeit haben an die "Börse" zu gehen. Mitspieler hätten dann die Möglichkeit von Clans Aktien zu kaufen und in diese zu investieren und möglicherweise Gewinn oder Verlust machen.

Man kann dann zum Beispiel über ein GUI seine Aktien sehen und darüber verwalten.
    Die Clans könnten wenn sie wollten Dividenden an die "Aktionäre" ausschütten.
    Der Kurs der Aktien könnte sich aus verschiedenen Faktoren zusammen setzen. (z.B Gesammt Vermögen und Verkaufszahlen des Clans)
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    -neue Funktionen für Ingame-Money
    -mehr Spielspaß und neue Möglichkeiten
    -man kann Gewinne sowie verluste machen
    -man bekommt ein Verständnis für Aktien und deren Funktion

Hallo,

Auf Griefergames zu spielen macht schon spaß, aber meiner Meinung nach sollte es weiter Möglichkeiten für das Geld geben und nicht nur das hin-und hersenden von Money.

Ich finde man sollte auf GrieferGames ein Aktiensystem einführen, welches einem erlaubt von verschiedenen "Gesellschaften" (Clans, etc,..) Aktien kaufen zu können und somit in diese zu investieren und sein Geld möglicherweise zu vermehren. Das würde ganz neue Möglichkeiten und mehr Spielspaß bringen.

Lg8o

• Publisher
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    1FA
    • 28. November 2019 um 17:19

Sehr geile Idee, unterstütze ich.

• SirKosmos
    Expert Griefer
    Reaktionen
    172
    • 29. November 2019 um 08:14

Wird schwierig zum Umsetzten sein, die DEV's haben glaube ich im Moment auch sehr viel zu tun.

Idee ist aber gut :)

Grüsse Sir Kosmos 8)

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 29. November 2019 um 08:28

Hmm irgendwie ist es schon eine nette Idee....

Aber ich denke ein Aktiensystem ist an sich ist schon so extrem komplex, dass es einerseits schwierig wird so etwas umzusetzen, andererseits ist es aber auch nicht wirklich Zielgruppengerecht unter Umständen.
    Damit würden jüngere Spieler, aber auch gleichermaßen Spieler, welche sich nicht mit solchen Systemen auskennen am Ende benachteiligt und ausgegrenzt, was wiederum dazu führen könnte dass die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter auseinander klaffen könnte.

Für mich reicht es, wenn es im RL schon solche zweifelhaften und undurchlässigen Systeme gibt. Finde der Server sollte mehr auf Chancengleichheit bauen.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Miner86
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 29. November 2019 um 10:44

Hi,

Bitte die Idee etwas genauer formulieren.

Was ich im Moment herauslesen kann, ist das so wie es jetzt steht zu einer riesigen spamwelle kommen wird weil jeder seine Aktien verkaufen will um geld zu Geiern...

Bzw. wird dieses System sicher zum scammen benutzt wird. Ich verkaufe Aktien, transferieren das geld auf andere Accounts und löse die Aktiengesellschaft auf bzw mache nichts mehr mit dieser... Was dem Käufer/Kunden Verluste einbringt.

Clans ok... Außer wenn es wieder scammerclans gibt die im großen Stil abziehen.

Und vielleicht noch andere?

Wer sind die anderen? Und was meinst du damit? Hat dann nicht jeder Spieler die Möglichkeit Aktien zu verkaufen? Oder bezieht sich das nur auf reiche spieler?

Wie soll das mit dem Aktienkurs funktionieren?

Clans/die anderen steigen im Kurs wenn sie viel ingame geld haben? Und sinkt dann wieder wenn sie items/etc kaufen?

Bzw was ist mit Clans/die anderen die weniger ingame geld haben dafür aber etliche Grundstücke und oder Communityfarmen?

Und was meinst du mit Verkaufszahlen?

Die Idee ist sehr interessant.

Und gefällt sicher vielen (auch mir)

Aber aus meiner Sicht wird sie wahrscheinlich abgelehnt werden.

Weil es mehr negative als positive Effekte bringt.

Der Aufwand so ein System zu entwickeln und das mit Minecraft/Griefergames zu verbinden ist sicher enorm. Weil man die ganzen Faktoren einbinden muss.

Wer hat Aktien, wieviel, kurzschwankungen etc.

Was im Endeffekt ein eigenständiges Spiel sein kann.

Das Verständnis von Aktien bzw Aktienmarkt von den jüngeren Spielern nicht gegeben ist.

Usw.

Mfg

Miner86

2 Mal editiert, zuletzt von Miner86 (29. November 2019 um 11:01)

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 30. November 2019 um 18:25

Guten Abend Luis_1,

habe mir deinen Vorschlag durchgelesen, jedoch ist deine Idee nicht genug ausformuliert und es gibt etliche Probleme, welche bereits oben angesprochen werden. Zu aller Letzt sehe wir keinen deutlichen Sinn dahinter solch ein System einzuführen. Auf der obigen genannten Basis der Vorstellung, wird diese Idee abgelehnt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow 30. November 2019 um 18:25

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 3. Dezember 2019 um 20:05

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. April 2020 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

Eine Art Aktienhandel auf GG einführen, um eine kleine, aber unsichere Einkommensquelle zu schaffen.

Es werden einige unterschiedliche, erfundene, Wertpapiere geschaffen. Diese können jedoch einen Bezug haben, also zum Beispiel "Beaconpreise" (welche sich nach Grieferwert richten) oder ähnlichem. Hier ist aber der Verknüpfung freien lauf gelassen, man kann auch Papiere zu "alle Spieler an einem Tag" etc. machen. Hier sollte halt nur eine kleine Verknüpfung gegeben sein, um nicht blind zu bieten.

Wichtiger Einschub: Diese Wertpapiere steigen nicht proportional zu dem Preis, sondern in einer Art Wette - steigen die Beaconpreise, so steigt auch der Wert der Papiere zu einem Gewissen Anteil, z.B. Prozentual. So sind die Kurse immer am schwanken - wie in echt.

Ein wichtiger Bestandteil ist, dass jeder Spieler von jedem Wertpapier nur eine bestimmte Anzahl gleichzeitig haben kann! So kann verhindert werden, dass Spieler mit viel Geld einen riesen Haufen Geld zusammen bekommen können. Hier könnte man sagen: Pro Spieler und pro Wertpapier 10 Stück. Wenn es also 20 verschiedene Wertpapiere gibt, so kann man 200 Wertpapiere haben und spekulieren. Die Anzahl kann auch varriieren, je nach dem Wert, den dieses gerade mit sich trägt.

Ein Handel zwischen Spielern ist hierbei nicht vorgesehen, sondern nur ein reiner Handel zwischen System und Spieler.

Das ganze Spekulieren würde großen Spaß machen, und für Spieler eine Art kleine Einkommensquelle geben, wenn sie denn richtig spekulieren.

Hier sei nochmal gesagt: Das ganze System soll nicht als Haupteinkommensquelle dienen können, oder einen Spieler stinkreich machen können. Es soll ein kleiner Nebenverdienst sein, welcher neuen Spielern aber schon eine große Hilfe beim Start sein kann.

Ein neues Feature, welches ein neues Element und Spaß in die Wirtschaftssimulation bringt. Auch dient es als kleines Nebeneinkommen.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (13. Oktober 2024 um 21:22) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Nächster offizieller Beitrag
  • raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 17. April 2020 um 12:10

Mal wieder ein sehr interessanter Vorschlag von dir. Bin Sehr auf die Kommentare gespannt.

P.S.: Ich sollte langsam anfangen einen Schriftsteller auf GG zu suchen :)

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 17. April 2020 um 13:14

An sich erstmal wieder ein sehr interessanter Vorschlag aus dem Wirtschaftssektor.

Leider wird auch dieser wahrscheinlich abgeschmettert werden wie alle Vorschlage die einen Versuch unternehmen tätsächliche Wirtschaftsfeatures auf GG zu etablieren.

Meiner Ansicht nach gibt es auf GG lediglich nur eine sehr rudimentäre Basicvariante einer Wirtschaftssimulation. Mit der Bank, Konto und den $ gerade mal so über dem primitiven Tauschhandel.

Schaut man sich Server (oder andere Spiele) an die sich Wirtschaftssimulation auf die Fahne geschrieben haben...

Für Wertpapierhandel bräuchte man zb einen regulierten Warenhandel zb über Auktionshäuser und dergleichen. Womit der Wert der Waren (und damit der Aktienwert des Unternehmens) in realzeit dem aktuellen Stand von Angebot und Nachfrage angepasst werden kann.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil vom Wertpaierhandel wäre zudem auf den Erfolg oder Scheitern von Unternehmen zu "wetten". Auch hier fehlen sämtliche Grundlagen.

Es scheitert hier ja schon beim einfachsten Steuersystem.

Ich weiss, der ursprüngliche Vorschlag geht lediglich von einem einfachen System aus indem die Administration die Werte festlegt und der Handel zwischen Spielern unterbunden wird. Das hat jedoch nichts mit Aktienhandel gemein, finde ich.

Vielleicht wäre es eine interessante Idee einen wirtschaftlich komplett autarken Server als richtige Wirtschaftssimulation ins Leben zu rufen auf GG.

Dann könnte man sogar sowas wie import und Export von Waren auf andere CBs sammt Zöllen usw realisieren!:evil::saint:

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. April 2020 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

Diese tiefe Simulation wäre sehr Interessant, allerdings keine Grundlage leider. Als neuer Spieler sind die Markteintrittsbarrieren einfach zu stark.

Aus diesem Grund habe ich ein sehr einfaches System vorgeschlagen, damit alle Spieler, egal wieviel Geld sie haben, dieses System gleichermaßen nutzen können.

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 17. April 2020 um 14:45

Heyho,

schauen wir doch mal wie sich das Ganze hier entwickelt...

Bedenkt bitte auch die Gründe, welche in Ein Aktien-System für Griefergames ? zur Ansprache kamen und den damaligen Vorschlag verhinderten.

• Komplexität des Systems (Verständlichkeit und Umsetzbarkeit für jeden Spieler)
    • Messbarkeit an gewissen Parametern
    • Manipulationssicherheit
    • Autonomes System (nach Release keine Eingriffe durch das Team/Admins erforderlich)

Zudem bleibt zu beachten, dass die Minecraft EULA nur eine In-Game-Währung für den gesamten Server zulässt. Ein solches "Aktiensystem" könnte unter Umständen als zweites Währungssystem angesehen werden und uns in entsprechende Konflikte bringen., welche wir gerne vorab ausschließen möchten.

RobinFerngelenkt Bedenke immer, welche Faktoren hier einfließen:

• Die Ausrichtung unseres Servernetzwerks ist Citybuild.
      Das Farmen und Bauen steht hierbei im Vordergrund, nicht die realitätsnahe Wirtschaftssimulation. Ein einfaches Wirtschaftssystem ist hierbei zweckmäßig, um den Handel auf dem Server einfach zu gestalten und Anreize für diverse Funktionen zu bieten.
    • Die rudimentäre Wirtschaft stabil zu halten ist bereits schwierig.
      Ein erweitertes Wirtschaftssystem würde schnell zu diversen Problemen führen und letztlich wohl zu einem großen Wirtschaftscrash führen. Die In-Game-Wirtschaft ist hierfür einfach nicht ausgelegt.
    • Viele unserer Spieler haben kein wirtschaftliches Wissen.
      Bedenke, dass eine große Zielgruppe des Servers noch keine großen Erfahrungen im Wirtschaftssektor hat. Diese Spieler sind mit einem einfachen Wirtschaftssystem oftmals bereits überfragt und verlassen sich auf Spenden oder Moneydrops. In einem realitätsnahen Wirtschaftssystem würden diese Spieler schnell in einer Schuldenfalle landen.
    • Einige unserer Spieler haben kein wirtschaftliches Interesse.
      Sie sind eher damit beschäftigt sich selbst im Multiplayer zu beweisen. Sie legen den Fokus weniger auf das Erwirtschaften von Geld, sondern mehr auf das Sammeln, Verarbeiten und Bauen. In einem realitätsnahen Wirtschaftssystem wären diese Spieler ebenfalls benachteiligt, da sie schnell in eine vom System geschaffene Schuldenfalle rutschen würden.

Anders ausgedrückt: Das hier ist Minecraft, nicht Second Life ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 17. April 2020 um 14:46

Grüße,

ah, der Aktienmarkt, ein sehr kompliziertes Thema für die jüngere Generation und eine Umgehung für das Scamming.

Zwei Punkte, die sich gegen den Vorschlag lehnen.

Als Nebenverdienst zum klassischen Warenhandel oder ganz einfach dem Voten/Moneydrops, ist das ganz spannend,

aber der Server soll doch nicht der Wirtschaft in der Realität gleichen.

Geldmittel, die den Server schlichtweg in eine Blockade drängen.

Überlegt man sich dieses System einzuführen, müssen Wege geschaffen werden, alles in Sicherheit vor dem Duplizieren von Geld zu investieren und sich eine tagelange Erklärung auszudenken, welche Spieler nach den ersten Sätzen verwirren und gleichermaßen die Gedanken in Bezug auf die GrieferGames-Wirtschaft verdrehen.

Des Weiteren entsteht eine Grauzone für Scammer, die regelrecht ausgegrenzt werden und es in dieser Beziehung recht einsam wird, nur in diesen Bereich für sein erstes Einkommen zu streben. Wenn es keinen großartigen Gewinn erzielt, sollte man den Vorschlag überdenken, ob es dann überhaupt einen Großteil interessiert, dem nachzugehen.

Und die Kosten, Bemühungen und die Zeit wären buchstäblich nur noch Suppe.

Alles eine Frage, ob es sich wirklich lohnt, einen Aktienhandel auf GrieferGames einzuführen. ;)

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. April 2020 um 15:49
    • Offizieller Beitrag

Gut, ich gehe mal genau auf die Vorstellung ein, die ich hatte um mal die Punkte zu kommentieren für alle Interessierten:

Zitat von 50U7R34P3R

Komplexität des Systems (Verständlichkeit und Umsetzbarkeit für jeden Spieler)

Das System soll keinerlei Komplexität bekommen. Man könnte einen Befehl wie /aktien einführen, und in diesem Fenster öffnet sich dann ein Menü, wo man z.B. 20 verschiedene Wertpapiere hat. Diese kann man auswählen, und entweder "kaufen" oder "verkaufen". Pro Wertpapier muss man einmal drücken. Das Geld wird dann von der Hand abgezogen oder drauf gerechnet.

Diese Papiere richten sich nach ganz simplen Dingen, welche automatisch vom Systen gemessen werden können - ich schließe mal den oben genannten Preisverlauf aus. Das könnte z.B. sein:

Spieler an einem Tag. Als Standardwert nimmt man einen Durchschnitt. Dieses Wertpapier hat also jetzt einen Durchschnitt von sagen wir 5000 Spielern und einen Standardwert von 100$ pro Papier.

Sind in der Woche jetzt 7000 Spieler online, also 40% mehr, so ist die Aktie in der nächsten Woche 140$ Wert. Sind in der Woche darauf nur noch 6000 Spieler im Schnitt online, so sinkt die Aktie auf 120$.

Es richtet sich immer nach Standardwerten.

Sagt man jetzt, dass man 20 Wertpapiere pro Kategorie kaufen kann, so hätte man bei 40% Plus maximal einen Gewinn von 800$ gemacht. Deshalb: Man wird nicht reich dadurch.

Das kann natürlich auf unterschiedliche Faktoren erweitert werden, hierfür habe ich aber nicht das Know-How, um zu wissen was technisch möglich ist in der Errechnung - sowas wie "geöffnete Supremekisten" - "geöffnete epische Kisten" - "wöchentliche Votes", und so weiter.

Zitat von 50U7R34P3R

Messbarkeit an gewissen Parametern

Hier nochmal das Gleiche wie oben: Was technisch möglich ist. Man muss sich ja nicht am Anfang aus etwas festfahren, und am Ende wird die Idee nicht umgesetzt, weil es dafür einfach keine technische Möglichkeit gibt.

Zitat von 50U7R34P3R

Manipulationssicherheit

Da wir hier von Gewinnen reden, welche sich in einem sehr geringen Umfang befinden, wird sich wohl niemand die Mühe machen dieses System zu manipulieren.
    Extreme Anstiege im Login, dafür müsste man ja dutzende Accounts haben und ein Programm dafür schreiben - und nur um nach einer Woche 1000$ zu machen - möglich, aber unwahrscheinlich. Außerdem: Verboten ;)

Zitat von 50U7R34P3R

Autonomes System (nach Release keine Eingriffe durch das Team/Admins erforderlich)

Hier wäre wieder die Frage, in wie fern dies technisch Möglich ist, wie oben schon gesagt.

Es soll in diesem System keine Möglichkeit geben, Wertpapiere als Item zu bekommen. Diese werden ausschließlich über das Menü - also das System - gehandelt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • NoOoBiiii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    CH-Clan
    • 17. April 2020 um 17:51

Ich finde die Idee super. Es ist mal was ganz neues! :D ich fände es super wenn die Idee umgesetzt wird :D

●▬▬▬▬▬๑۩ Information ۩๑▬▬▬▬▬●
      <3

●Ingamename - NoOoBiiii●

●Rang - Supreme●

●Haupt cb - cb2 und cb10●

●Clan - CH-Clan

<3

●▬▬▬▬▬๑۩ Information ۩๑▬▬▬▬▬●

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 23. April 2020 um 21:45

Guten Abend 1Waschbaer,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag aktuell nicht weiter zu verfolgen.

Ich persönlich finde die Idee dahinter wirklich interessant und würde gerne eine entsprechende Umsetzung betreuen.

Unser aktueller Fokus liegt momentan allerdings an anderen Stellen und dieses Feature wäre in seiner kompletten Form ein sehr komplexes System, welches momentan aufgrund der Prioritäten nicht zur Umsetzung gelangt.

Ich kann es daher derzeit nicht auf unserer Liste der offenen Vorschläge aufnehmen und an die Administration weitergeben, werde es aber auf meiner persönlichen Liste vormerken und wieder hervorholen, wenn wieder außergewöhnliche Ideen gesucht werden.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• MrPixel05
    Gast
    • 31. März 2021 um 21:24

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Nein

Aktien plugin

Man kann ein plugin erstellen wo man in aktien investieren kann und dann sein geld machen kann.

-Erste/zweite einblucke in die aktien welt

-Mehr Transaktionen und mehr Geld

Weitere Anmerkungen

Währe meinermeihnung ein coole Feature

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (5. April 2021 um 20:17) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 31. März 2021 um 21:30

Wäre glaub ich nh zu großer Aufwand

Deine Meinung Lord_Cancour

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Sturmtruppler781
    Senior Griefer
    Reaktionen
    447
    Clan
    Remigration
    • 31. März 2021 um 21:31
    Zitat von MrPixel05

Damit werden aber wahrscheinlich wieder Geld-Dupetricks ins Game kommen...

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 31. März 2021 um 21:32
    Zitat von Sturmtruppler781
    Zitat von MrPixel05

Damit werden aber wahrscheinlich wieder Geld-Dupetricks ins Game kommen...

Wenn du damit argumentierst dürfte aber nie was neues kommen, weil immer irgendwelche Bugs aufkommen können ;)

Mit freundlichen Grüßen

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

• Patrick260
    Gast
    • 31. März 2021 um 21:32

Unnötig.... Zumal wo kriegt man dadurch Einblicke in die Aktien Welt? ^^ Würde sich auf GG nie so wie auf dem echten Markt verhalten.... Mal abgesehen davon, wer soll den bitte an deiner "Börse" dann zu kaufen sein? Jeder Spieler, oder können nur Clans an die Börse....

Außerdem warum willst du plötzlich das mehr Geld in die Wirtschaft kommt?!? In deinem Beitrag von gestern hast du dich beschwert das ZU VIEL Geld in der Wirtschaft ist...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung