1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Einlösen/Setzen wertvoller Items (Prefix, Clan-Erweiterung, Partikel, Spawner, etc.) absichern

• 1.8 Netzwerk
  • Cr3ativeMC
  • 28. September 2019 um 06:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Cr3ativeMC
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    22
    • 28. September 2019 um 06:27

Hallo Admins,

es ist des öfteren nun schon vorgekommen , das ein Prefixhandel schief gelaufen ist , da man ausversehen einen Rechtsklick mit dem Item in der Hand auf eine Truhe macht.

Wäre geil, wenn ihr das ändern könntet , dass die rechtsklick-funktion durch eine andere Tastenkombination ersetzt wird.

Gestern ist ein 80k Handel mit weißem Prefix bei mir (1AndOnlyRazr) mit (1Chiwen) gescheitert.

Wäre gut wenn man da wenigstens eine Entschädigung bekommt , da man in euren Server investiert.

Lieben Gruß

1AndOnlyRazr:)

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 28. September 2019 um 06:36

Hey,

ja - es ist oft so, dass man ausversehen darauf klickt. Jedoch wird bei jedem Prefix, den man gewinnt / kauft angezeigt, wie man ihn aktiviert. Ich finde einfach dass man vorsichtiger damit umgehen sollte, ihn bei einem Handel nicht in der Hand halten sollte sondern mit der bloßen Hand in z.B. eine Kiste legen sollte, oder ihn ggf. einfach mit Q droppen sollte.

Gruß,

Fremd

• Cr3ativeMC
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    22
    • 28. September 2019 um 06:55

Danke für die schnelle Antwort, nur habe ich nun mein Geld verschwendet.

Mit Glück einen Prefix bekommen , den ich als Supreme sowieso schon habe.

Mit einem Ja , Pech ist es da nicht getan.

Bei so nem teuren Item.

LG

• Marechts
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.187
    • 28. September 2019 um 08:19
    Zitat von 1AndOnlyRazr

Hallo Admins,

es ist des öfteren nun schon vorgekommen , das ein Prefixhandel schief gelaufen ist , da man ausversehen einen Rechtsklick mit dem Item in der Hand auf eine Truhe macht.

Wäre geil, wenn ihr das ändern könntet , dass die rechtsklick-funktion durch eine andere Tastenkombination ersetzt wird.

Gestern ist ein 80k Handel mit weißem Prefix bei mir (1AndOnlyRazr) mit (1Chiwen) gescheitert.

Wäre gut wenn man da wenigstens eine Entschädigung bekommt , da man in euren Server investiert.

Lieben Gruß

1AndOnlyRazr:)

Alles anzeigen

Hey :)

Eine sehr gute Idee vlt. könnte man das mit dem Befehl: /prefixeinlösen

bestätigen :)

Was haltet ihr davon?

Aber die leute, die mom. einen Prefix haben, haben den alten und die würden somit mehr im Wert steigen..

Man kann denen ja nicht einfach die Prefix aus der ec nehmen.

Liebe Grüße <3

<3

• Benutzer112
    Gast
    • 28. September 2019 um 09:27

Ich habe auch schon mal auf 120k verzichtet, aber dafür einen weißen Prefix bekommen.... X/

Fände die Idee daher durchaus gut, man könnte ja auch eine Abfrage implementieren, nach dem Motto: "Willst du dieses Item aktivieren?" :/

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 28. September 2019 um 16:20

Guten Tag Cr3ativeMC,

auf dem Prefix ist gut sichtbar, dass man diesen per rechten Mausklick aktiviert. Somit lagert eueren Prefix bitte immer so, dass ihr den nicht rechtklicken könnt.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• SteveAustinLP
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    • 8. November 2019 um 09:09

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Liebes GG Team, habe gerade einen anderen Beitrag gelesen und glaube ihr macht es euch da etwas zu einfach. Der Mensch macht nunmal Fehler und ich finde ihr könntet da kulanter sein. Zu meinem Fall: Ich baue auf CB14 bei p h Zauberbaum gerade einen Winterbaum mit weißem Glas. Morgens um 8:30 möchte ein Spieler einen weißen Prefix gekauft. Um euch zu unterstützen habe ich mir nicht nur Supreme gekauft, sondern auch 25 Kisten. Ich habe mich gefreut das mal etwas wertvolles dabei war. Beim Handel habe ich weiße Glasscheiben sowie Glasblöcke im Inventar. Als ich das Item in die Truhe legen will, öffne ich jedoch nicht die Truhe sondern schenke mir einen Prefix als Supreme. Denn ich habe nicht eine Glasscheibe in der Hand, sondern den Prefix. Die für mein Projekt wichtigen 80K sind weg. Und ich habe auch kein Geld mehr für neue Kisten. Bitte seht es mehr aus der Sicht der Spieler. Nicht halb GG ist an einem irreversiblen Ende aller Hirnfunktionen erkrankt. Die Prefix Items sind nicht zu Ende gedacht. So gut wie jedes Item kann man in der Hand haben um eine Truhe zu öffnen. Da hilft keine Itembeschreibung um den Spielern die völlig nachvollziehbare Gewohnheit abzutrainieren. Bitte tragt das den Admins vor und bitte gebt solchn Spielern, auch mir, den Prefix wieder zurück. Ich bin auf das Geld eher angewiesen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Prefix nur im Hub ändern oder per Befehl

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Weniger versaute Handel und eine zufriedenere Community

BITTE!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (24. Oktober 2020 um 00:48) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 8. November 2019 um 09:17

ist ärgerlich soetwas ... ist mir übrigens auch passiert ... bei mir wars aber noch viel schmerzhafter ... es war ein rotweisser prefix und ich war grad beim MM an seiner Truhe ... der käufer hatte schon die 280k ! dem MM bezahlt und dann flutsch ... prefix weg und ich war rotweiss

... dumm gelaufen, anfangs sehr ärgerlich bin aber schnell darüber hinweggekommen. Es gibt viele items mit denen sollte man dinge einfach nicht machen sonst sind diese futsch oder wertlos. Man muss sich informieren oder den fehler einmal machen.

• Benutzer26363
    Junior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 8. November 2019 um 09:29

Kopf hoch, das ist schon seeehr vielen Spielern passiert. Geht übrigens auch mit den Clan Items, auch wenn man gar kein Clan Owner ist.

Vllt kann man das ja mal fixen.

Wenn man Rechtsklick mit Spawnegg in der Hand macht, wird ja auch kein Mob gespawned

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 8. November 2019 um 10:18

mir ist das mehrmals mit signierten Items passiert... sowas ist sehr ärgerlich.... seitdem hab ich mir angewöhnt solche items in meinen Inventar zu legen sodass ich diese nicht ausversehen setze....

• SteveAustinLP
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    • 8. November 2019 um 10:59

Ja gut werde ich nun auch versuchen. Wie beschrieben dachte ich ja es wäre ein Fenster. Wer mir nicht glaubt, kann gerne auf der Baustelle vorbeischauen. Finde das man das fixen sollte und Prefixe halt nur im Hub oder per Befehl einlösbar sein sollten. Clanitems dann auch.

• Benutzer26363
    Junior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 8. November 2019 um 12:21

Warum sollte man dir das nicht glauben? Die Hoffnung das dir den Schaden jemand ersetzt, kannst du begraben. Freu dich über den weißen Prefix, ist halt blöd gelaufen

• SteveAustinLP
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    • 8. November 2019 um 12:31

Nur so weil es viel zu viele Spieler gibt, die Notsituationen bei MC vortäuschen um etwas abzugeiern.

• Benutzer112
    Gast
    • 9. November 2019 um 10:46

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Man kann das +1 Clan-Item nur aktivieren, wenn man bereits einen Clan gegründet hat.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Möchte man das +1 Clan-Item aktivieren (auch ungewollt - siehe hier: griefergames.de/forum/index.ph…&postID=442951#post442951), so ist dies nur möglich, wenn ein Clan gegründet worden ist. Aktiviert man das Item ohne vorher einen Clan gegründet zu haben, erscheint eine entsprechende Meldung und das Item wird nicht aktiviert.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Der Clan-Owner kann das Item aktivieren, aber auch nur wenn er vorher einen Clan gegründet hat. Ein Spieler ohne Clan-Zugehörigkeit oder Gründungsabsicht, kann das item so nicht nutzen. Der Vorteil ist dabei vor allem auch, dass wie im obigen Fall, durch Fehl-Klicks keine +1 Clan-Items "verloren" gehen. Dafür sind sie dann doch zu selten in den Kisten, um sie dadurch einfach zu "zerstören".

-----------------------

Aus gegebenen Anlass und aufgrund zweier Vorfälle hier im Forum, sollte man vielleicht darüber nachdenken das +1 Clan-Item etwas anzupassen.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (24. Oktober 2020 um 00:47) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 9. November 2019 um 10:59

Hi

Es gab einen Vorschlag vor langer Zeit der inetwa auf das abzielt.

Dieser wurde abgelehnt mit dem Grund man soll einfach aufpassen.

Finde ich persönlich auch so, sobald I n prefix oder etwas zum aktivieren bekomme lege ich es ins große Inv, und nciht in die hotbar.

Wenn jeder n bissl aufpasst braucht man dafür auch nix eigenes programmieren oder einstellen

Für konstruktive Kritik bin ich offen

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Benutzer112
    Gast
    • 9. November 2019 um 11:03

Bei einem Prefix kann ich es auch verstehen, hier hat man ja einen "Mehrwert" indem man dann diesen Prefix nutzen kann. Aber "verklickt" man sich bei einem Clan-Platz-Item ohne einen Clan zu haben, kannste das Item ja gleich in den Lava-Eimer werfen. Daher sollte man mMn hier durchaus noch mal eine "Sperre" einsetzen, damit man das Item richtig nutzen kann und insbesondere es auch dem Team aus, vorgeschriebenen Zweck dient, nämlich es dem Clan-Owner ermöglichen zusätzliche Plätze zu aktivieren und das nur, weil dieser auch einen Clan "gegründet" hat.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 9. November 2019 um 11:05
    Zitat von Eribor

Bei einem Prefix kann ich es auch verstehen, hier hat man ja einen "Mehrwert" indem man dann diesen Prefix nutzen kann. Aber "verklickt" man sich bei einem Clan-Platz-Item ohne einen Clan zu haben, kannste das Item ja gleich in den Lava-Eimer werfen. Daher sollte man mMn hier durchaus noch mal eine "Sperre" einsetzen, damit man das Item richtig nutzen kann und insbesondere es auch dem Team aus, vorgeschriebenen Zweck dient, nämlich es dem Clan-Owner ermöglichen zusätzliche Plätze zu aktivieren und das nur, weil dieser auch einen Clan "gegründet" hat.

Aber wenn du das item hast ohne nen Clan zu besitzen wird dir das item auf deinen eigenen Clan / solltest du einen erstellen irgendwann / gutgeschrieben und du hast automatisch +1 Platz. Somit is es nicht ganz sinnlos

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Benutzer112
    Gast
    • 9. November 2019 um 11:10
    Zitat von FlyMini

Aber wenn du das item hast ohne nen Clan zu besitzen wird dir das item auf deinen eigenen Clan / solltest du einen erstellen irgendwann / gutgeschrieben und du hast automatisch +1 Platz. Somit is es nicht ganz sinnlos

aber "nur" wenn ich einen eigenen Clan gründen möchte, möchte ich einem anderen Clan beitreten, hat dieses Item keinerlei Funktion mehr.

Da sollte man halt noch einmal drüber nachdenken, ob ein Item - das ja auch - egal auf welchen Wege man es bekommen hat - mal 10 Euro gekostet hat, in diesem Bereich nicht nachbessert. Entweder durch:

Kein Clan = keine Aktivierung

und / oder wenn doch aktiviert, kann es jedem Clanbeitritt angerechnet werden ohne selber einen Clan gründen zu müssen.

• BaronBaum
    Expert Griefer
    Reaktionen
    100
    Discord
    Kefaku#8320
    • 9. November 2019 um 13:35

Es wird halt nichts was durch deine Fehler verloren geht zurückerstattet werden. Das würde schon sehr oft in diversen Varianten abgelehnt.

• Benutzer112
    Gast
    • 9. November 2019 um 13:56
    Zitat von KF12

Es wird halt nichts was durch deine Fehler verloren geht zurückerstattet werden. Das würde schon sehr oft in diversen Varianten abgelehnt.

das ist klar - es geht aber auch mehr darum, dass das Item zwar eine Funktion hat, dies aber in Verbindung nur mit entsprechenden Voraussetzungen möglich sein sollte und man es deswegen halt nicht pauschal aktivieren kann. Sofern man:

A; Entweder einen Clan gründet oder

B: Eine Aktivierung dieses Items den Beitritt in jeden gewünschten Clan möglich macht, aber nicht

C: Das eine Aktivierung ohne A oder B als Voraussetzung (egal ob absichtlich oder versehentlich) überhaupt keinen Nutzen hat.

Das dadurch Fehler vermieden werden, wäre dann nur eine logische Folge für ein kostenpflichtiges Item... aber klar, man kann auf den Serverregeln natürlich herumreiten. Aber hier sehe ich ein grundlegendes Problem bei diesem Item.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP