1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Streamboss teils verbieten!

• Sonstiges
  • CowMowTV
  • 29. November 2019 um 19:19
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 30. November 2019 um 11:32
    Zitat von Jodey

Vorsicht mit solchen Behauptungen, von Betrug kann man hier nicht sprechen, Betrug wäre es wenn man donated, Streamboss wird und dann den Spawner nicht bekommt. Betrug ist ein Begriff aus deutschem Recht und sollte mit Vorsicht benutzt werden. Das hat auch nix damit zu tun ob man das gut oder schlecht findet wie die Streams gehandhabt werden.

Ja, man wird mit 98%-iger Wahrscheinlichkeit den Spawner nicht erhalten! Und Glücksspiel ist es nicht da auch Spieler ab 13 donaten können!

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 30. November 2019 um 11:38

Es behauptet ja auch niemand, dass du den Spawner erhältst wenn du Spendest. Versteh mich nicht falsch, in meinem Beitrag oben habe ich meine Meinung dargelegt, nur mit Betrug hat das alles nichts zu tun.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• TMS_Dustyjerk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    • 30. November 2019 um 12:34

Ich finde den Vergleich mit einer Auktion bei Ebay recht gut.

Ein Streamboss ist eine Auktion "Festes Item - Höchstbieter gewinnt" nur das der Höchstbieter hier umgeschrieben wird als "der zeitige Bieter" sofern die Streamboss Zeit fixiert ist.

Andernfalls gibt es ja auch Seiten wo man sich Bits kaufen kann um immer Cent Beträge auf ein Objekt zu bieten, die Zeit sich immer verlängert.

Letztlich ist der Streamboss eine Auktion eines Items, so meine Ansicht...

Ich bin nur eine Signatur die sich, je nach Laune und Erfahrung die man macht, ändert... :!:

• MurphyWyler
    Expert Griefer
    Reaktionen
    176
    Clan
    (clanlos)
    • 30. November 2019 um 13:29

Wenn man jetzt schon über den Streamboss als EGH diskutiert, dann frage ich mich, wo führt das noch hin?

Ich spiele ja bekanntermaßen mit meinen Zwergen auf GG und habe aktuell die Situation, dass meine Große auf einen Teil ihres Taschengeldes verzichten möchte, wenn ich ihr dafür den NoFall-Perk gebe ... Wenn ich nun streng der Argumentation in diesem Beitrag folge, dann gibt sie mir einen Betrag X ihres Taschengeldes (Echtgeld) und erhält dafür von mir den Perk oder das Ingamemoney, um ihn zu kaufen ... Langsam fängt es an, absurd zu werden ... Merkt ihr selber!

Das Streamboss-Konzept mag, je nachdem wie es eingesetzt wird, moralisch verwerflich sein, aber man sollte hier die Kirche mal im Dorf lassen ... Solange die GG Führung hier kein Verbot ausspricht oder wenigstens ieine Tendenz zu erkennen gibt, ist jede Diskussion bzgl. EGH obsolet.

Unser Familienbauernhof auf CB7 /p h WylerFarms

Meine Angelhütte im Wald auf CB2 /p h MurphyWyler und dann umdrehen

Neues Projekt City17 auf CB17 /p h City17 in Planung

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 30. November 2019 um 13:33
    Zitat von MurphyWyler

Wenn man jetzt schon über den Streamboss als EGH diskutiert, dann frage ich mich, wo führt das noch hin?

Ich spiele ja bekanntermaßen mit meinen Zwergen auf GG und habe aktuell die Situation, dass meine Große auf einen Teil ihres Taschengeldes verzichten möchte, wenn ich ihr dafür den NoFall-Perk gebe ... Wenn ich nun streng der Argumentation in diesem Beitrag folge, dann gibt sie mir einen Betrag X ihres Taschengeldes (Echtgeld) und erhält dafür von mir den Perk oder das Ingamemoney, um ihn zu kaufen ... Langsam fängt es an, absurd zu werden ... Merkt ihr selber!

Das Streamboss-Konzept mag, je nachdem wie es eingesetzt wird, moralisch verwerflich sein, aber man sollte hier die Kirche mal im Dorf lassen ... Solange die GG Führung hier kein Verbot ausspricht oder wenigstens ieine Tendenz zu erkennen gibt, ist jede Diskussion bzgl. EGH obsolet.

Naja, so lange du ihr das Geld nicht aushandigst und sie dir es dann wieder gibt für das No-Fall Perk ist es ja egal. Sobald Geld den Besitzer wechselt in RL und Ingame Money oder Items ist es EGH. Is doch einfach zu merken.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Edelweisspirat
    Senior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 30. November 2019 um 14:17

für jene die im Streamboss keinen Echtgeldhandel sehen.

wenn ich jetzt einen YT-Channel aufmachen, dort einen Spawner reinstelle und dann die Leuten "spenden" und ich denn dann an einen "verschenke" dann ist es doch Echtgeldhandel.

Dabei könnte ich sogar sagen, der Streamboss wird besiegt, wenn man 50 Euro gespendet hat. Egal ob das jetzt einer ist oder 100 Leute. Sprich einer kommt, spendet 50 Euro und bekommt den Spawner.

Man könnte die Regeln so anpassen, dass man über YT nichts anderes machen würde als auf Ebay und dabei wäre das sogar noch legal.

Denn wer definiert, wann der Streamboss besiegt wird und was man bekommt? Genau der Streamer.

Also Stream auf, Spawner rein und los gehts.

In meinen Augen Echtgeldhandel.

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 30. November 2019 um 14:28

Es ist alleine schon deswegen kein EGH weil es theoretisch möglich wäre mit einem Abo Streamboss zu werden.

Wie jetzt die Chancen darauf sind sei mal dahingestellt, aber die Möglichkeit besteht.

Bin wie gesagt auch kein Fan von Streamboss Streams, aber es zwingt mich ja niemand zu donaten.

Und es gibt genügend Leute die etwas bekommen ohne auch nur einen Cent zu bezahlen.

Ich weiß nicht was die Leute erwarten.

Manche Streamer sind 4 bis 5std on, und erfüllen dabei Wünsche, und das drei bis viermal die Woche. Das ist schon fast ein Teilzeitjob. Sollen die das umsonst machen!?

Und wieviel letztendlich donated wird hängt von den Zuschauern ab, und nicht vom Streamer.

Weiß garnicht warum hier überhaupt diskutiert wird. Man kann es moralisch gut finden oder nicht, aber manche Unterstellung hier kann man kaum ernst nehmen.

Donations gibt es seit es Streamer gibt, und wenn dir Möglichkeit besteht etwas dafür zurückzubekommen, ist das doch etwas gutes.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 30. November 2019 um 14:35

Es mindestens normaler Echtgeldhandel! Denk bitte mal an Kinder! Diese geben dafür Geld aus und könnten hinterher statt auf ein Spawner auf 90 Mio spielen und das jede Woche! Ausserdem gibt es ja keine Teilnahmebedingungen!

Dann sollten die Streamer zu mindest folgendes hinzufügen:

Da es sich um Glückspiel handelt ist die Teilnahme erst ab 16 gestattet, Infos bei der bzga!

DutyFree-Clan Owner

• Scherzmittel
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    • 30. November 2019 um 14:40
    Zitat von HaKuJo

Und wieviel letztendlich donated wird hängt von den Zuschauern ab, und nicht vom Streamer.

Aber all zu oft eben auch davon, was den (teils gierigen) Zuschauern als Belohnung für den Streamboss angepriesen wird. Hab noch keinen GG-Streamer gesehen, der vierstellige EG-Beträge am Abend einnimmt, wenn er als Streamboss-Belohnung nicht irgendetwas verlost, das ingame nicht min. einen 6-stelligen Gegenwert darstellt.

• MurphyWyler
    Expert Griefer
    Reaktionen
    176
    Clan
    (clanlos)
    • 30. November 2019 um 15:00

Die Meinungen klaffen hier extrem auseinander ... Das nennt man dann Meinungsfreiheit ... Schön an dieser Diskussion findet ich die Tatsache, dass sie bisher sachlich geführt wird und nicht persönlich geworden ist.

Solange die GG-Führung allerdings zu dem Thema keine eindeutige Marschrichtung vorgibt, bleibt alles Spekulation ... Also lehne ich mich jetzt entspannt zurück und warte mal ab, wie es ausgehen wird.

Bis dahin euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag.

Der freundliche Pinguin von CB7 :)

Unser Familienbauernhof auf CB7 /p h WylerFarms

Meine Angelhütte im Wald auf CB2 /p h MurphyWyler und dann umdrehen

Neues Projekt City17 auf CB17 /p h City17 in Planung

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 30. November 2019 um 15:21

Also ich will keinem die Party versauen - und wie gesagt - jeder, auch ich, hat da eine Sichtweise dazu - Fakt ist, solange ein Abo genauso zählt ist alles rechtlich Safe.

BTW. Das mit der sachlichen Diskussion ist herrlich erfrischend bisher.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 30. November 2019 um 15:26
    Zitat von Volt

nein es sollte nicht verboten werden. Die Zuschauer müssten aber mal hinterfragen wie sie mit Geld umgehen....mal spenden ist ja okay, aber oft eskaliert es nun mal. Ja es schauen auch Kinder zu, aber ein wenig sehe ich auch die Eltern hier in der Pflicht aufzupassen was da ausgegeben wird

Es ist im Jahre 2019 nicht mehr möglich das Eltern richtig auf die Kinder auspassen können da mitlerweile auch viele Frauen arbeiten gehen, abends einkaufen gehen und teils auch nicht alleinerziehend ein! Das ist dann meistens der Grund warum dann Kinder einen PC bekommen da die Eltern wenig Zeit haben!

DutyFree-Clan Owner

• Scherzmittel
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    • 30. November 2019 um 16:38
    Zitat von HD1920x1080

Fakt ist, solange ein Abo genauso zählt ist alles rechtlich Safe.

Rechtlich safe ist vieles. Es ist auch rechtlich safe, Menschen im Mittelmeer ersaufen zu lassen. Rechtlich safe ist halt nicht gleich moralisch safe.

Aber bezüglich des eigentlichen Ursprungsposts: ich finde es vollkommen absurd, Streamern, die nicht Teil des GG-Teams sind, den Streamboss zu verbieten. Wenn man den Quatsch erlaubt - dann bitte für alle. Zumal ich kein einziges Argument gehört habe, das es mir auch nur im Ansatz klar macht, weshalb ein No-Name-Streamer (der "nur Supreme" ist) für sein Entertainment auf YT keine Euros damit machen sollen darf - jemand der einen anderen Rang auf GG hat, aber schon. Devs, Orgas, Mods, Sups, YT+ oder was auch immer für Ränge die auf GG haben, ist doch vollkommen Wurscht. Das sind keine Angestellten von GG - sondern Freiwillige. Genauso freiwillig wie der Supreme-Rang-Streamer auf Youtube.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 30. November 2019 um 16:46

Moin moin,

da ich ja einer bin, um den es auch geht, habe ich mir das hier gründlich durchgelesen. Ich finde beide Seiten sehr verständlich und finde diese sachliche Diskussion - ausgenommen die Beiträge von CowMowTV - sehr gut.

Fakt ist aber: Entweder alle oder keiner! Egal welcher Rang! Das bedeutet: wenn der kleine Klaus mit seinem Spielerrang keinen Streambossspawner rausgeben darf, dann darf es auch nicht der Supreme-Laintime, YT Harvard, YT+ Gama, Orga Zwieback oder Owner Abge.

Das wäre meine bescheidene Meinung zu dem Thema :)

LG HRV84

P.S. Bitte diese Diskussion so sachlich weiterführen. Ich würde mal gerne wie es hier weitergeht. ??

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 30. November 2019 um 18:45
    Zitat von CowMowTV

Es ist im Jahre 2019 nicht mehr möglich das Eltern richtig auf die Kinder auspassen können da mitlerweile auch viele Frauen arbeiten gehen, abends einkaufen gehen und teils auch nicht alleinerziehend ein! Das ist dann meistens der Grund warum dann Kinder einen PC bekommen da die Eltern wenig Zeit haben!

Natürlich ist es möglich! Man muss aber ein gesundes maß finden... sie brauchen ihre Freiheiten, man muss sie trotzdem im Auge behalten. Ein echtes Spagat, aber man kanns schaffen.

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 1. Dezember 2019 um 00:02
    Zitat von Harvard84

Fakt ist aber: Entweder alle oder keiner! Egal welcher Rang! Das bedeutet: wenn der kleine Klaus mit seinem Spielerrang keinen Streambossspawner rausgeben darf, dann darf es auch nicht der Supreme-Laintime, YT Harvard, YT+ Gama, Orga Zwieback oder Owner Abge.

Nice. Ich mache jetzt meinen undercover Spawner-Shop auf meinem YT-Kanal auf, wo es stündlich einen neuen Streamboss mit Spawner-Belohnung gibt, der ab 20€ Donations besiegt ist. ?

Das ist natürlich übertrieben ausgedrückt, aber YouTuber machen genau das, wenn sie Echtgeld-Donations annehmen und am Ende des Streams Items dafür rausgeben. Noch besser ist es dann noch, wenn sie diesen Timer laufen lassen, der sich bei Donations zurücksetzt, um den Profit zu maximieren. Das ist Echtgeldhandel auf neuem Niveau und hier sollte offensichtlich dringend was geändert werden. Das ganze ist ziemlich klug, weil es das Team hier nicht so simpel unterbinden kann, weil sie es selber machen.

Entweder das Team lebt damit, dass sie bei der Community einen faden Beigeschmack verursachen, wenn sie Dritten den Streamboss verbieten und ihn selber weiter als Bestandteil ihres Streams haben, oder YouTuber dürfen "legal" Echtgeldhandel betreiben.

Der erste Vorschlag wäre hier trotzdem die deutlich bessere Wahl, im Sinne des Teams und der Spieler... Ich kann es nicht ausstehen, wenn YouTuber so offensichtlich ihre Community für Donations ausnutzen. Der Spawner, den sie am Ende vergeben, ist definitiv kein "Dankeschön" oder sowas (allein dass manche der Streamer es als etwas solches bezeichnen...), sondern einfach nur die Absicht so viel wie möglich aus seiner "Community" herauszuholen. Gerade wenn sie diesen Timer nutzen.

Bei Teamlern kann man sich drum streiten, wie berechtigt es ist. Man könnte definitiv damit argumentieren, dass es eine Gegenleistung für ihre Arbeit ist, wobei es bei manchen Streamern in überhaupt keiner Relation dazu steht. Aber darauf will ich nicht genauer eingehen.
    Letztendlich ist die Frage auch komplett überflüssig, weil Teamler diesen nicht abschaffen werden. Das erwarte ich auch nicht und würde ich persönlich auch nicht tun.

Deine Meinung ist zwar moralisch ganz cool, aber ich kann sie nicht ganz nachvollziehen. Gerade du, als enger Partner von Zwieback, solltest in seinem Interesse agieren.

Spoiler anzeigen

Ich ärger mich, dass ich die guten Beiträge, die Likes von Abge und anderen Teamlern bekommen, immer auf dem Zweitaccount hier poste, oml

5 Mal editiert, zuletzt von Assam93 (1. Dezember 2019 um 01:10)

• Edelweisspirat
    Senior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 1. Dezember 2019 um 07:41
    Zitat von Assam93

Nice. Ich mache jetzt meinen undercover Spawner-Shop auf meinem YT-Kanal auf, wo es stündlich einen neuen Streamboss mit Spawner-Belohnung gibt, der ab 20€ Donations besiegt ist. ?

Das ist natürlich übertrieben ausgedrückt, aber YouTuber machen genau das, wenn sie Echtgeld-Donations annehmen und am Ende des Streams Items dafür rausgeben. Noch besser ist es dann noch, wenn sie diesen Timer laufen lassen, der sich bei Donations zurücksetzt, um den Profit zu maximieren. Das ist Echtgeldhandel auf neuem Niveau und hier sollte offensichtlich dringend was geändert werden. Das ganze ist ziemlich klug, weil es das Team hier nicht so simpel unterbinden kann, weil sie es selber machen.

Entweder das Team lebt damit, dass sie bei der Community einen faden Beigeschmack verursachen, wenn sie Dritten den Streamboss verbieten und ihn selber weiter als Bestandteil ihres Streams haben, oder YouTuber dürfen "legal" Echtgeldhandel betreiben.

Der erste Vorschlag wäre hier trotzdem die deutlich bessere Wahl, im Sinne des Teams und der Spieler... Ich kann es nicht ausstehen, wenn YouTuber so offensichtlich ihre Community für Donations ausnutzen. Der Spawner, den sie am Ende vergeben, ist definitiv kein "Dankeschön" oder sowas (allein dass manche der Streamer es als etwas solches bezeichnen...), sondern einfach nur die Absicht so viel wie möglich aus seiner "Community" herauszuholen. Gerade wenn sie diesen Timer nutzen.

Bei Teamlern kann man sich drum streiten, wie berechtigt es ist. Man könnte definitiv damit argumentieren, dass es eine Gegenleistung für ihre Arbeit ist, wobei es bei manchen Streamern in überhaupt keiner Relation dazu steht. Aber darauf will ich nicht genauer eingehen.
    Letztendlich ist die Frage auch komplett überflüssig, weil Teamler diesen nicht abschaffen werden. Das erwarte ich auch nicht und würde ich persönlich auch nicht tun.

Deine Meinung ist zwar moralisch ganz cool, aber ich kann sie nicht ganz nachvollziehen. Gerade du, als enger Partner von Zwieback, solltest in seinem Interesse agieren.

Spoiler anzeigen

Ich ärger mich, dass ich die guten Beiträge, die Likes von Abge und anderen Teamlern bekommen, immer auf dem Zweitaccount hier poste, oml

Alles anzeigen

Im Endeffekt ist es so, dass wir alle die Freigabe haben, die Items via Streamboss zu verkaufen, äh zu verschenken gegen Geld.

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 1. Dezember 2019 um 07:59
    Zitat von Edelweisspirat

Im Endeffekt ist es so, dass wir alle die Freigabe haben, die Items via Streamboss zu verkaufen, äh zu verschenken gegen Geld.

Was willst du mir damit sagen?

Ich plädiere ja dafür, dass es geändert wird. Du spielst hier nur mit einer Forumsperre.

• Edelweisspirat
    Senior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 1. Dezember 2019 um 09:12
    Zitat von Assam93

Was willst du mir damit sagen?

Ich plädiere ja dafür, dass es geändert wird. Du spielst hier nur mit einer Forumsperre.

warum sollte ich im Forum gesperrt werden, wenn das legal ist und vom Team gemacht wird? Dann darf ich das ja als Spieler auch oder?

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 1. Dezember 2019 um 10:01
    Zitat von Edelweisspirat

warum sollte ich im Forum gesperrt werden, wenn das legal ist und vom Team gemacht wird? Dann darf ich das ja als Spieler auch oder?

Weil es einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und sinnlosen Gebashe gegen das Team und die von ihnen aufgestellten Serverregeln gibt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen