1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• 1.8 Netzwerk
  • Flash08YT
  • 4. April 2018 um 16:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 14. Februar 2019 um 16:21

Huhu,

an sich finde ich die Idee interessant, ich persöhnlich bin aber dagegen da dann noch mehr Spawner & co im Umlauf wären, zudem hätten Hacker mit Xray unfaire Vorteile.

MfG

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 14. Februar 2019 um 17:57

klein_pi habe es so interpretiert. Wenn es nicht so gemeint war dann sorry.

Aber trotzdem, ich bleib dabei.

Finde das überhaupt keine gute Idee.

Ich finde es so wie es ist in Ordnung.

Also vom Prinzip her. An der fairen Verteilung könnte man tatsächlich noch etwas verbessern

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• CrazyWildog
    Expert Griefer
    Reaktionen
    140
    • 15. Februar 2019 um 10:20
    Zitat von Eribor

Ich finde die Spawner-Drop-Möglichkeit im Grundgedanken gar nicht so schlecht. Man könnte es natürlich schwerer machen, in dem jeder abgebaute Spawner nur ein "Spawner-Fragement" droppt, dies eventuell noch mit einer Drop-Quote versehen, 9 Fragemente ergeben dann wiederum einen neuen Spawner.

Das finde ich gar nicht gut. Es ist schon ärgerlich genug, dass es Spieler gibt, die sich gezielt auf die Suche nach Spawner in den Farmwelten machen und diese mutwillig zerstören.

Gerade für jemanden wie mich, der gerne Mal durch die Farmwelt zieht um zu Farmen und um dort gefundene Spawner in eine kleine Farm umbaut, um einfach mal ungestört und in Ruhe ein paar XP zu farmen ohne dass man anderen Spielern auf den Community-Farmen im Weg umgeht, ist dieser Vorschlag ein blanker Horror. Damit würde man die bisher ehrlichen Spieler, nur dazu anstacheln selbst mit xray auf die Suche zu gehen damit sie nicht noch mehr im Nachteil gegenüber diesen Spielern wären.

Manche finden daran vielleicht nichts verwerfliches, ABER... wo führt dass dann hin?

In ein paar Wochen oder Monaten wäre GG am Ar***, weil es keine ehrlichen Spieler mehr gäbe, jeder nur mehr Xray verwendet, scammt, belügt und betrügt.

Moralische Werte? Die existieren dann nicht mehr!!

Kinder fänden es darauf wahrscheinlich auch noch im RealLife in Ordnung, dass man sich wie der letzte Ar*** verhält!

Da bin ich dann lieber für Farmwelten gänzlich OHNE Spawner!

• klein_pi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 15. Februar 2019 um 11:18

Ich finde die Idee von Eribor mit den Spawnerfragmenten interessant.

Villeicht lohnt es sich, diese Idee etwas weiterzuspinnen.

• Benutzer112
    Gast
    • 15. Februar 2019 um 13:07

CrazyWildog Das Risiko das Spawner in den Farmwelten zerstört werden besteht ja auch ohne Drop-Option. Ich persönlich habe auch den einen oder anderen auf dem Gewissen, weil ich es als neuer Spieler seinerzeit nicht besser wusste.

Und ich denke auch, wer einen Spawner in den Farmwelten zu schätzen und zu nutzen weiß, der wird ihn auch zukünftig nicht unbedingt zerstören. Außerdem sind die tollen Farmwelt-Farmen mit dem nächsten Reset wieder dahin. Daher sollte man, da alle vier Wochen das Rad wieder zurückgedreht wird, den möglichen Jäger und Sammler-Spaß einfach hinnehmen. Außerdem gibt es ja auch viele Leute, die ihre Farmen entsprechend schützen können und wollen und die frei-zugänglichen Spawner laufen immer Gefahr zerstört zu werden.

Wenn du auf moralische Werte hier pochst, dann würde ich jetzt mal sagen: GRIEFERgames ist der falsche Ort für dich ;) Aber ich denke es gibt auch genug ehrliche Leute im Forum, genug auch die eine gewisse Reife erlangt haben, so dass der unerzogene Rest mit bekanten Mitteln und Methoden "betreut" werden kann ;)

Also zusammengefasst: Ich glaube nicht unbedingt, dass durch eine mögliche Drop-Quote beim Zerstören eines Spawners, die Zerstörungswut derselbigen exorbitant in die Höhe schnellt (die Anfangseuphorie jetzt mal ausgenommen). Und X-Ray wird jetzt schon genutzt, außerdem muss man abwägen, ob man den Spawner jetzt zerstört oder zum farmen von Withern nutzt. Daher ist der moralische Schwierigkeitsgrad noch einmal etwas anspruchsvoller und schwächt damit vielleicht auch die Zerstörungswut etwas ab.

• CrazyWildog
    Expert Griefer
    Reaktionen
    140
    • 15. Februar 2019 um 14:41
    Zitat von Eribor

Wenn du auf moralische Werte hier pochst, dann würde ich jetzt mal sagen: GRIEFERgames ist der falsche Ort für dich ;) Aber ich denke es gibt auch genug ehrliche Leute im Forum, genug auch die eine gewisse Reife erlangt haben, so dass der unerzogene Rest mit bekanten Mitteln und Methoden "betreut" werden kann ;)

Sorry aber ich glaub, wir reden da aneinander vorbei, denn so wie ich dich jetzt verstehe, sollen die Spieler/Kinder ihr Erfahrung machen und dann gegeben falls „betreut“ bzw erzogen werden.

Ich gehe dem nur einen Schritt vorraus, den meiner Meinung nach kann man auf gewisse Erfahrungen verzichten. Mit RealLife-Vergleich: Wenn eine Person eine Straftat begeht, wird das in dem entsprechenden Akten vermerkt und man kann sich damit viele Möglichkeiten verbauen, selbst wenn es aus jugendlichem Leichtsinn passiert. Dann kann man zB gewisse Jobs nicht mehr ausüben usw... und dies nur weil dieser Person nicht gezeigt/gesagt wurde wie der Hase läuft.

Ich habe viele dieser Entwicklungen in meinem Umfeld gesehen und diese, heute mittlerweile jungen Erwachsenen, bereuen ihren Fehler heute noch immer, und fragen sich warum ihnen niemand ihre Grenzen damals aufgezeigt hat und sie eingebremst hat.

Werte werden immer und überall vermittelt, ob bewusst oder unbewusst, gewollt oder ungewollt, dessen sollte man sich laufend bewusst sein, darum vermittel ich lieber positive Werte als sie einfach nur machen zulassen.

Achja, Das soll jetzt kein Angriff Dir gegenüber sein sondern dies ist nur meine Sichtweise

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 15. Februar 2019 um 15:33

Wie gesagt, Cheater gibt es jetzt schon genug. Da muss man die Leute nicht auch noch förmlich auffordern dazu.

Und ganz nebenbei eines der letzten besonderen items entwerten.

Sorry, aber ich halte da absolut überhaupt nichts davon.

So wie es ist, ist es ok. Jeder der etwas Zeit damit verbringt Handel zu treiben kann sich auch einen Spawner leisten. Man muss ihn ja nicht unbedingt geschenkt bekommen, ganz ehrlich.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Benutzer112
    Gast
    • 15. Februar 2019 um 18:38
    Zitat von CrazyWildog

Sorry aber ich glaub, wir reden da aneinander vorbei, denn so wie ich dich jetzt verstehe, sollen die Spieler/Kinder ihr Erfahrung machen und dann gegeben falls „betreut“ bzw erzogen werden.

Ich gehe dem nur einen Schritt vorraus, den meiner Meinung nach kann man auf gewisse Erfahrungen verzichten. Mit RealLife-Vergleich: Wenn eine Person eine Straftat begeht, wird das in dem entsprechenden Akten vermerkt und man kann sich damit viele Möglichkeiten verbauen, selbst wenn es aus jugendlichem Leichtsinn passiert. Dann kann man zB gewisse Jobs nicht mehr ausüben usw... und dies nur weil dieser Person nicht gezeigt/gesagt wurde wie der Hase läuft.

Ich habe viele dieser Entwicklungen in meinem Umfeld gesehen und diese, heute mittlerweile jungen Erwachsenen, bereuen ihren Fehler heute noch immer, und fragen sich warum ihnen niemand ihre Grenzen damals aufgezeigt hat und sie eingebremst hat.

Werte werden immer und überall vermittelt, ob bewusst oder unbewusst, gewollt oder ungewollt, dessen sollte man sich laufend bewusst sein, darum vermittel ich lieber positive Werte als sie einfach nur machen zulassen.

Achja, Das soll jetzt kein Angriff Dir gegenüber sein sondern dies ist nur meine Sichtweise

Alles gut - ich weiß ja was du meinst und natürlich hast du im Kern Recht, sehe das aber in einem Onlinespiel schwer vermittelbar. Eine Werte-Vermittlung erfolgt hier ja tagtäglich in vielen kleinen Prozessen, wenn jemanden Ingame geholfen wird oder Fragen im Chat beantwortet werden. Sollte sich jemand am "normalen" Spielablauf nicht halten wollen oder einfach anderweitig negativ auffallen, dann regelt (also "betreut" - vielleicht jetzt nicht die optimale Bezeichnung) das in erster Instanz die Community und/oder das Team und führt den Spieler auf die richtige Bahn und wenn er das nicht annimmt oder nicht will, dann wird er per Ba(h)n direkt wieder ins Reallife zurückgebracht ;)

Aber es wird nicht verhindern, dass Spawner zerstört werden, dafür muss man nicht mal "böse Absichten" haben und wer cheatet oder hackt, verstößt generell gegen Spielgrundsätze, wo das Team für verantwortlich ist diese zu unterbinden, auch im Sinne des Marktpreises für Spawner.

Aber wie eingangs ja auch von mir geschrieben, ich finde die Idee mit dropbaren Spawern im "GRUNDGEDANKEN" gut und habe diesen Gedanken nur weitergesponnen und eine Idee entwickelt, die es möglich machen "KÖNNTE", dass ein Spawner für jedermann beschaffbar ist, ohne das er 75k oder mehr ansparen muss, die er vielleicht anderswo besser gebrauchen kann. Und es gibt ja weiterhin auch die Möglichkeit einen Spawner auf dem "klassischen" Wege zu kaufen.

Aber die Vor- und Nachteile habe ich oben ja schon aufgeführt. Und wie gesagt, "Spawnerfragmente" ist nur eine Idee, auf Basis von klein_pi 's Eingangspost. :)

• Maniakmann
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 22. Februar 2019 um 17:13

ich habe mich hier auch mal durchgelesen und würde es auch cool finden mit den spanern aber ist das benutzen von xray nicht verboten?

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 22. Februar 2019 um 17:14
    Zitat von Maniakmann

ich habe mich hier auch mal durchgelesen und würde es auch cool finden mit den spanern aber ist das benutzen von xray nicht verboten?

Natürlich ist es verboten. Aber es gibt immer welche, denen das egal ist.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Diablex112
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    270
    Clan
    1FPS
    • 27. März 2019 um 22:22

Hallo zusammen,

laut suche finde Ich nichts über dieses Thema, aber was haltet ihr von dem Vorschlag das man auf den Citybuilds die Spawner ab den Rang Supreme abbauen kann, und diese dann gedropt werden (falls ein Ei eingelegt wurde dropt dies mit )das man diese wieder verwenden kann?

Grüße :=)

Auf CB10 / Erreichbar unter /p h 1FPS_Diablex112 oder per Nachricht an 1FPS_Diablex112

• Philippus
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    #NatureFamily
    • 27. März 2019 um 22:40
    Zitat von Diablex112

Hallo zusammen,

laut suche finde Ich nichts über dieses Thema, aber was haltet ihr von dem Vorschlag das man auf den Citybuilds die Spawner ab den Rang Supreme abbauen kann, und diese dann gedropt werden (falls ein Ei eingelegt wurde dropt dies mit )das man diese wieder verwenden kann?

Spawner abbauen wurde leider schon des öfteren abgelehnt, vorallem wegen Nature/Extreme usw. Auch ohne diese beiden CBs würde es zu einem langfristigen Preisfall des Spawners kommen, was man eigentlich verhindern möchte.

Dass man es ab einem bestimmten Rang kann, wäre vermutlich auch gegen die Eula.

MfG Philippus

Philippus:

#NatureFamily

Citybuild: Nature

Telegram: PhilippusN

• DerMakler
    Senior Griefer
    Reaktionen
    91
    • 27. März 2019 um 22:44

Vielleicht könnte man es so machen, das man die Spawner nur auf seinen eigenen Plot abbauen könnte.

• German_Toby
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 27. März 2019 um 22:44

Genau es wäre gegen die Eula.

Denn minecraft server dürfen seit der Übernahme von Microsoft nur kosmetische Sachen anbieten. Die andere Spieler sich auch erspielen können ohne diesen Rang.

„Ich möchte Windows kaufen.“

„Sind Sie verrückt?“

„Gehört das zu den Lizenzbedingungen?“8o

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 27. März 2019 um 23:15

Heyho,

Spawner sind bereits von Minecraft aus nicht dropbar!

Da Citybuild-Server so nah wie möglich am Original bleiben sollen und lediglich einen geregelten Ablauf in den Bau bringen, ist es nicht angedacht Kern-Mechaniken von Minecraft abzuändern.

Zitat von Offizielles Minecraft-Wiki

Kategorie: Dekoration

Schwerkraft: Nein

Transparenz: Nein

Leuchtend: Nein

Entflammbar: Nein

Verschiebbar: Nein

Erneuerbar: Nein

Stapelbar: Ja (64)

Drops: Nichts

Erfahrung: Abbauen: 15–43 XP

Alles anzeigen

Wie vorher bereits erwähnt wäre eine solche Modifikation zudem sehr kritisch für die InGame-Wirtschaft, da die Spawner dann sehr schnell an Wert verlieren würden & es dürfte nicht rangabhängig zur Verfügung gestellt werden, da dies einen Verstoß gegen die Minecraft EULA darstellen würde.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• MeinKontostand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    44
    • 27. März 2019 um 23:58

Das wäre schon Wirtschaftkiller 2.0

Da man in die Farmwelt gehen kann mit Irgendwelche ClientModifikationen (Wurst,LiquidBounce) etc pp, und dort die Spawner suchen kann und ggf. abbauen kann :) das wäre echt der Wirtschaftkiller 2.0 daher bin ich Strikt dagegen und denke auch das es nicht umgesetzt werden soll, da Bausucht dies umgesetzt hat denke ich das es Griefergames ebenso es nicht umsetzen wird da Abge und das Ganze Team dagegen ist und die Wirtschaft nicht zerstören möchte, und die Idee nur auf dem Plot dies zu können ist auch Broke! da man echt schon Stolz ist das viele Ihre Spawner Setzen, sind die Spawner Schonmal nichts mehr wert, da bin ich auch echt froh drüber dann nochmal die Spawner abbauen Zu können schwengt den Preis wieder runter. das wollen wir nicht, so auch nicht Das GG-Team :)

damit ist die Sache in meinen Augen geklärt :)

~ Jannick

• Diablex112
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    270
    Clan
    1FPS
    • 28. März 2019 um 00:19
    Zitat von Diablex112

Hallo zusammen,

xD irgendwie ließt sich keiner das richtig durch :D sondern ballert gleich wieder drauf los boa Wirtschaft :D :D

Auf den City Builds sonst nirgendwo, nicht im nether nicht in der Farmwelt rein auf der Plot Welt :D

Zitat von Syling_Gaming

Genau es wäre gegen die Eula.

Denn minecraft server dürfen seit der Übernahme von Microsoft nur kosmetische Sachen anbieten. Die andere Spieler sich auch erspielen können ohne diesen Rang.

Hopala da würden aber einige Server dann schon auf Deckel bekommen haben, ich nenne keine Namen wegen Werbung ich sage nur enge vertraue von Agbe ;)

Und es ist ja keinerlei Vorteil wenn man auf seinem Plot einen Spawner plaziert, aber ihn dann später wo anders plazieren möchte und ihn abbauen kann? Da man ja den Spawner erworben hat und schon das Eigentum des Spielers ist.

Auf CB10 / Erreichbar unter /p h 1FPS_Diablex112 oder per Nachricht an 1FPS_Diablex112

• German_Toby
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 28. März 2019 um 06:52

Selbst nur auf den CBS ohne farm Welt pp. Ist es eine schlechte Idee wie Mein Kontostand es schon schrieb. Wäre der spawner nichts mehr wert. Ich habe das Thema gelesen. Und bin strikt dagegen. Und dennoch ich es ein Vorteil. Denn ein Spieler der diesen Rang nicht BESITZ Kann dies nicht. Und dies wäre gegen die Eula.

Zitat von Diablex112

xD irgendwie ließt sich keiner das richtig durch :D sondern ballert gleich wieder drauf los boa Wirtschaft :D :D

Auf den City Builds sonst nirgendwo, nicht im nether nicht in der Farmwelt rein auf der Plot Welt :D

Hopala da würden aber einige Server dann schon auf Deckel bekommen haben, ich nenne keine Namen wegen Werbung ich sage nur enge vertraue von Agbe ;)

Und es ist ja keinerlei Vorteil wenn man auf seinem Plot einen Spawner plaziert, aber ihn dann später wo anders plazieren möchte und ihn abbauen kann? Da man ja den Spawner erworben hat und schon das Eigentum des Spielers ist.

„Ich möchte Windows kaufen.“

„Sind Sie verrückt?“

„Gehört das zu den Lizenzbedingungen?“8o

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 28. März 2019 um 07:25

Also da Spawner schon von Minecraft selbst nicht abbaubar sind, denke ich nicht, dass so etwas eingeführt werden sollte.

Als neuerer Spieler würde ich mich zwar freuen, wenn die Preise für Spawner leicht sinken würden, aber das hat nur den Hintergrund, dass ich den Preis als extrem hoch empfinde und gerade die allgemeine Situation auf dem Server aus verschiedenen Gründen sehr schwer für neue Spieler machen anzukommen. Natürlich geht es nicht nur um Spawner. Aber man bekommt immer mehr das Gefühl, dass man generell keine Chance auf Spawner hat, hauptsächlich wegen den ganzen Scammern, die die ehrlichen Spieler überschatten und fast unsichtbar wirken lassen, und sekundär wegen dem Extremen Preis.

Aber wenn man Spawner abbauen könnte, würde der Preis viel zu extrem und viel zu schnell sinken. Und wenn man die abbauen könnte, müsste ja niemand mehr über die Platzierung nachdenken. Insofern bin ich dann doch dagegen.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• YellowElo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    225
    • 28. März 2019 um 07:34
    Zitat von Philippus

Spawner abbauen wurde leider schon des öfteren abgelehnt, vorallem wegen Nature/Extreme usw. Auch ohne diese beiden CBs würde es zu einem langfristigen Preisfall des Spawners kommen, was man eigentlich verhindern möchte.

Dass man es ab einem bestimmten Rang kann, wäre vermutlich auch gegen die Eula.

MfG Philippus

Meines Wissensstandes her ist es nicht gegen die Eula

Kontaktmöglichkeiten
    • Labymod: YellowElo
    • Telegram: @YaroxD
    • Discord: YellowElo#7960
    • Youtube: YellowElo

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung