1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Zerstören die Aktuellen Moneydrop-Eskalationen die Wirtschaft?

• Zahlwerk
  • 22. Dezember 2019 um 20:57
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zahlwerk
    Expert Griefer
    Reaktionen
    152
    • 22. Dezember 2019 um 20:57

Moin.

Was denkt ihr, Zerstört es die Wirtschaft wenn mittlerweile mehrere Leute Hunderte Kisten aufzimmern?

Ich habe selbst nur bemerkt dass wir gefühlt eine leichte Inflation haben. Spawner sind von 170k auf 210k geklettert, nur als Beispiel.

Ausserdem bekommt man teilweise die Krise weil man durch die Überfüllten CBs 15 Minuten Ban bekommt.

grüße

• Fire_and_Flame
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    352
    • 22. Dezember 2019 um 23:10

Hallo,

Ich gebe dir Rech, die 15 Minuten-Bans sind echt nervig.

Was ich am beschissensten finde (sorry für meine Wortwahl ;) ) ist, dass man jetzt ohne Rang nur auf den Server kommt, wenn unter 230 Leute drauf sind.

Die Folge: Die Server sind überfüllt und es kommt zu Lags.

LG Fire_and_Flame von CB2

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 22. Dezember 2019 um 23:12

spawner 210k xdd hab heute welche für 320k verkauft xdd

• SilentFE4R
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Clanlos aus Überzeugung
    • 22. Dezember 2019 um 23:33

Viele sind nur scharf auf diese Spawnplots, also Geld rein in die Kisten.....

Clevere Idee um die Kasse klingeln zu lassen, aber ohne drüber nachzudenken welche Folgen es für die Wirtschaft im Spiel hat.

Hätte man die Moneydrops vorher entfernt, wäre es niemals so eskaliert.

Aber das hätte vorausgesetzt das man sich erst Gedanken macht und dann handelt.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Ich hoffe die Obrigkeiten machen sich Gedanken wie sie die Wirtschaft wieder normalisieren und dann stabilisieren.

• Marlon_67644
    Gast
    • 22. Dezember 2019 um 23:49

Ihr müsst überlegen durch mergen und Perks und /m wird täglich mio's aus der Wirtschaft genommen durch die moneydrops kommt es wieder rein

• SilentFE4R
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Clanlos aus Überzeugung
    • 22. Dezember 2019 um 23:54

Derzeit kommt mehr rein als rausgeht....

Würde es sich Waage halten, würde nicht eine derartige Inflation entstehen.

Gestern Spawner 190k und heute bis 300k? Beacons von 1,45k auf 2k...

Das geht nur wenn mehr Geld in den Taschen ist. In diesem Fall zuviel....

• Marlon_67644
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 00:00
    Zitat von SilentFE4R

Derzeit kommt mehr rein als rausgeht....

Würde es sich Waage halten, würde nicht eine derartige Inflation entstehen.

Gestern Spawner 190k und heute bis 300k? Beacons von 1,45k auf 2k...

Das geht nur wenn mehr Geld in den Taschen ist. In diesem Fall zuviel....

Das geht weil die Nachfrage zuzeit vorhanden ist hat zwar ein bisschen mit dem geld zu tun aber eher das aufeinmal so viele es haben wollen weil alle denken es ist eine gute wert Anlage ich sage dir in 2 Wochen sinken die wieder

• SilentFE4R
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Clanlos aus Überzeugung
    • 23. Dezember 2019 um 00:07
    Zitat von Marlon_67644

Das geht weil die Nachfrage zuzeit vorhanden ist hat zwar ein bisschen mit dem geld zu tun aber eher das aufeinmal so viele es haben wollen weil alle denken es ist eine gute wert Anlage ich sage dir in 2 Wochen sinken die wieder

Na da bin ich mal gespannt.

Hab sowas dieses Jahr schon einmal gehört, als der Beacon Preis von 400$ auf einmal explodierte durch Admin Shop.

Da hieß es dann auch "Preis sinkt wieder"

Sieht man ja ;)

Lassen wir uns überraschen welche Ideen noch kommen und die Wirtschaft verwüsten :D

• Marlon_67644
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 00:15

Spawner schwanken eh immer gibt ein es eine super welle kosten die 50k gibt ein lange keine mehr dank dem guten dupe list Plugin so steigen die natürlich so läuft die Wirtschaft Holz z.b wird zuzeit immer billiger genau wie Quarz warum ? Weil kaum einer sie zuzeit kaufen will aber spawner will zuzeit jeder genau wie beacons und Drachen-Eier ,ep-rahmen etc diese sind zu Zeit beliebt und kosten so mehr und sie sind so beliebt weil die ganzen neuen Spieler sie haben wollen durch die moneydrops die sie abbekommen und die schon reicheren Spieler denken sich nice ich kaufe so viele wie ich kann und verkaufe sie an die die neuen Spieler teuer weiter dies hat sich halt immer weiter hochgespielt und macht zuzeit noch weiter

Mfg

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 23. Dezember 2019 um 03:12

Das Griefergames Team sollte wirklich mal etwas unternehmen. Beispielsweise Moneydrops runterstellen oder deaktivieren. Man könnte auch neue Perks oder ähnliches rausbringen...

Eine Sache ist auf jeden Fall klar; Sie MÜSSEN etwas machen damit Geld nicht komplett wertlos wird und undzwar möglichst bald.

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• Zahlwerk
    Expert Griefer
    Reaktionen
    152
    • 23. Dezember 2019 um 03:37
    Zitat von Randy

Das Griefergames Team sollte wirklich mal etwas unternehmen. Beispielsweise Moneydrops runterstellen oder deaktivieren. Man könnte auch neue Perks oder ähnliches rausbringen...

Eine Sache ist auf jeden Fall klar; Sie MÜSSEN etwas machen damit Geld nicht komplett wertlos wird und undzwar möglichst bald.

Einfach die Moneydrops aus den Kisten nehmen, schon wärs erledigt und die Wirtschaft würde sich auch wieder Erholen. :)

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 23. Dezember 2019 um 04:07

naja das geld das in perks /grundstücke und merges fließen und das geld das auf quitter liegt muß wieder rein

man hat sich entschieden das es fair ist über kistengeld (wo das fair ist werde ich nie verstehen )

die fairste methode wäre der admin shop der wechselnde items kauft wo leute die ARBEITEN(farmen ) verdienen

preise werden stabiler und JEDER hat eine einname quelle und die 3 millionen kisten die rumgammeln verschwinden ^^

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 23. Dezember 2019 um 07:32
    Zitat von Zahlwerk

Moin.

Was denkt ihr, Zerstört es die Wirtschaft wenn mittlerweile mehrere Leute Hunderte Kisten aufzimmern?

ob es die Wirtschaft zerstört? Gewiss nicht die des Betreibers und alles andere ist quasi uninteressant. Wenn es der einzige Anreiz der Leute ist, die Kisten zu kaufen, weil sie auf Booster und 5k-Drops hoffen, dann erübrigt sich jegliche Diskussion über den Zustand der Wirtschaft, weil bei einigen dann wohl eh jegliches Maß abhanden gekommen ist.

Ob Spawner jetzt mehr oder weniger kosten - Jacke wie Hose. Waren und sind seit jeher eher ein Luxusgut auf dem Server. Die Wirtschaft entscheidet sich eher am Grundstock, wie diversen Baumaterialien, werden die teurer (oder billiger), ja dann könnte das Einfluss auf den wirtschaftlichen Gesamtzustand nehmen...

Außerdem sollte man immer wieder beachten: 5k Drops auf der einen Seite, suggerieren nicht gleichzeitig mehr Geld, dass in die Wirtschaft fließt. Man muss ja nur einmal mergen und bräuchte 10x 5k-Drops um das finanzielle Gleichgewicht wieder herzustellen. Zudem ist der Sale wahrscheinlich irgendwann Anfang Januar vorbei, danach könnte es bis Ostern keine Aktion mehr geben, so dass wieder ordentlich Geld aus der Wirtschaft rausfließen wird.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 23. Dezember 2019 um 11:17

Heyho Zahlwerk,

ich persönlich denke nicht, dass die MoneyDrops so starken Einfluss haben.
    Bei der letzten Veröffentlichung von InGame-Wirtschafts-Zahlen im September waren ~4 Milliarden $ im Umlauf (reines Bank- und Kontostand-Vermögen von Spielern). Danach gab es mehrere Plotkauf-, Merge- & Perk-Sales, durch welche eine Menge an InGame-Werten aus der Wirtschaft geflossen ist.

Zudem wurden durch den Bann und Clear einer Vielzahl an Echtgeldhändlern, ebenfalls größere Mengen an InGame-Money aus dem Spiel entfernt.

Die Administration hat einen genauen Blick auf die Entwicklung der Wirtschaft und hatte angekündigt bei Bedarf Geld durch entsprechende Maßnahmen wieder ins Spiel zu bringen. Dies scheint aktuell der Fall zu sein.

Der aktuelle Preisanstieg einzelner Items lässt sich natürlich mit der sprunghaft gesteigerten Kaufkraft erklären. Da auf einen Schlag mehr Geld reinkommt, steigt auch die Nachfrage nach den teuren Items, woraufhin die Händler gewinnorientiert ihre Preise anheben.

Sobald die Phase endet gibt sich aber auch diese Entwicklung wieder.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• ledarcs
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    • 23. Dezember 2019 um 11:37

Jetzt mal ehrlich. Vor Monaten haben sich viele geärgert dass die Materialen nichts mehr wert sind weil keiner mehr für irgendwas zahlt. Jetzt besteht die Möglichkeit seine Materialen zu verkaufen um Kohle zu machen für die Zukunft. Ihr müsst nämlich bedenken, diese Moneydrops werden nicht ewig so sein.

Und ausserdem arbeitet ja das Team drum um diese Afk accounts weg zu bekommen. Wie das Afk plugin. Und ich denke dem Team ist das auch sehr bewusst das sich Spieler auf bestimmten CBs um dirt Geld zu generieren.

Mfg ledarcs

Builder und Verkäufer mit Leidenschaft

#Cb6 #21er

• Subject_Delta
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    131
    • 23. Dezember 2019 um 14:22

Die Money-Drops sind in meinen Augen Blödsinn
    Ein Vorteil für die die sich dann alle nach einer Ankündigung auf einen CB quetschen und andere Spieler, die wirklich SPIELEN wollen blockieren: Geht GAR NICHT.
    Ich bin zwar selbst ein Supreme und habe damit meine Vorteile aber das mit den Kisten nimmt überhand. Wenn ich lese:
    Großes Opening kommt vorbei!
    Sowas gehört auf KEINEN CB! Mal vom Event-Server abgesehen...
    Und: die Money-Drops sind auf einen CB beschränkt. Viele haben es angesprochen und auch ich greife es hier nochmals auf:
    Zum einen sollten die Drops von der Höhe gesenkt und auf ALLE aktiven CBs verteilt werden, auch wenn die Umsetzung eines an Arbeit erfordern könnte.

Und: die AFK-Leute gehören, wenn die sich nur für die Drops da rein stellen, schlicht und einfach GEBANNT und zwar nicht nur für n paar Studen sondern entweder für MONATE oder sogar Jahre. Das würde zumindest ein Gleichgewicht schaffen.
    Wenn ein Spieler mit beispielsweise 10 Accs gleichzeitig rumdümpelt und dann die Drops einstreicht, ist er mit seinem Main in wenigen Stunden stink-reich und wieder sind die "Arbeiter" im Nachteil.
    Ich will das hier nicht kritisieren ich bin auch happy wenn ich mal nen Drop abbekomme. Aber wenn es dann alle auf einen CB verschlägt und die sich da alle breit machen und damit das normale Spiel beeinträchtigen: wäre ich sogar dafür dass man die komplett ABSCHAFFT.

Wenn man sich auch Abges Videos anschaut, da fließt auch jede Menge Geld zu einzelnen Spielern auf die Konten wenn er die Scammer-Jagt vorantreibt oder wünsche erfüllt. Das ist auch massive Schädigung der Wirtschaft in meinen Augen.

So genug gemeckert: Finish

Ich habe mit Wirkung heute 06.04.2020 Griefergames den Rücken gekehrt...

Spoiler anzeigen

:)Nur um heute, dem 16.04.2025 eine eventuelle Rückkehr zu wagen :)

• TheDices
    Senior Griefer
    Reaktionen
    225
    • 23. Dezember 2019 um 15:10

Mal off topic zum Thema :

Um dieses CB gedrängel zu umgehen, wäre es vielleicht eine Idee die Drops CB übergreifend zu gestalten, dass zb auf cb16 die moneydrops auch auf den anderen cbs rein kommen.

So könnte man die Häufigkeit runter Schrauben und hoffen das dieses cb Hampeln aufhören wird.

Meine Ideen dazu...

Lg

D

Der bekannteste, unbekannte Spieler auf CB1, Hobby-YouTuber und XL-Builder für CB1.

Das größte Villager-Center auf dem Server auf CB1 /p h bunker

YT-Kanal: KLICK

Twitch: KLICK

Unser MC Survival-Server: legends-craft.net

(1.16.2)

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 23. Dezember 2019 um 15:39
    Zitat von TheDices

Mal off topic zum Thema :

Um dieses CB gedrängel zu umgehen, wäre es vielleicht eine Idee die Drops CB übergreifend zu gestalten, dass zb auf cb16 die moneydrops auch auf den anderen cbs rein kommen.

So könnte man die Häufigkeit runter Schrauben und hoffen das dieses cb Hampeln aufhören wird.

Meine Ideen dazu...

Lg

D

Alles anzeigen

Wurde schon mal vorgeschlagen - Drop per CB-Zufallsgenerator - und meines Wissens abgelehnt. Von daher diese gegenwärtige Phase einfach über sich ergehen lassen. Es hält ja anscheinend die Mehrheit bei Laune oder spricht in der Zeit jemand über das weiterhin fehlende Kartenplugin? ;)

• XPsychedelicX
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.611
    Clan
    666
    • 23. Dezember 2019 um 16:34

Einen ähnlichen Beitrag hatte ich gestern dazu schon geschrieben . Dieser wurde leider 2 mal aus dem Forum gelöscht weil es als Provokation galt. HGW dass deiner noch steht xD

[666]

[Gebote sind 24h gültig]

• Werbeanzeige
    Gold Griefer
    Reaktionen
    700
    • 24. Dezember 2019 um 11:48

Da dies ein heiss umstrittenes Thema ist werde ich mich auch mal dazu äussern.

Die Moneydrops bringen schon sehr viel Geld zb wenn auf einem Server 250 Leute sind und es einen 5k Drop gibt wird Geld im Wert von 1250000 vergeben.

Man muss aber auch sagen dass sich das alles wieder durch das Scammen (welches ich nicht gutreden will) und das quitten vieler Spieler ausgleicht aber die Moneydrops trotzdem einen grossen Einfluss auf die Wirtschaft haben.

Man muss es aber auch so sehen dass ca alle 10 Minuten ein neuer Spieler auf Griefergames kommt (und sich ein Siingle auf Paarship verliebt) der dann wieder die arme Unterschicht bildet.

Dies ist meine persönliche Meinung. :D

:leuchtfeuer: Ingame: Griefer: Werbeanzeige_ :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Wichtige Sache -> Labymod FA :endportalrahmen:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung