1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Packet Spam 7

• 1.8 Netzwerk
  • Boblopf3000
  • 12. Januar 2020 um 23:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Boblopf3000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Muhkuh
    • 12. Januar 2020 um 23:53
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Ghostface_de
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    Habe keinen
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.12.2
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    LabyMod
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Man fliegt vom Server

Dateien

IMG_20200112_234209.jpg 1,68 MB – 176 Downloads
  • Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 13. Januar 2020 um 00:36

Guten Abend, die Meldung als solche habe ich noch nie gesehen, gehe aber davon aus, dass diese ähnlich wie "Sending too many packets" ist. Diese tritt auf, wenn man zu viele Eingaben in kürzester Zeit macht.

Eingaben sind in diesem Fall Mausklicks etc. bestes Beispiel für einen solchen Kick: Man möchte mit einem Skript oder einer Mod (InvTweaks) seine Kisten schnell sortieren, dies blockiert der Server und kickt einen von Server.

Ich gehe davon aus, dass entweder der Server gelaggt hat und du genau in den Momenten des Laggs zu viele "Eingaben" gemacht hast und der Server anschließend mit der Verarbeitung nicht hinterher kam und du somit gekickt wurdest.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 13. Januar 2020 um 00:47

Hey, hatte die Selbe Meldung gestern auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit den Ddos Angriffen und den damit eingmhergehden Serverlaggs zu tun hat (wie Chemtek oben bereits vermutet hat). Ich denke mal, dass der Server deine Aktionen speichert, diese aber aufgrund des Laggs für einen Moment nicht ausführen kann, nur um im Moment darauf alle Aktionen auf einmal auszuführen was dann zu dieser Packet-Meldung führt, ähnlich wie die Meldung "Sending too many packets".

Ist zwar nervig aber aktuell müssen wir damit leben :)

• PixelCrafter_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    xD
    • 13. Januar 2020 um 00:53

Hey, das Selbe Problem habe ich auch, nur mit Packet Spam 3.

Also wenn ich normal spiele Kommt diese Meldung nicht, aber sobald ich auf einer stelle stehe eine längere zeit kommt trotz ich nix eingeben habe oder sonst was gemacht habe diese Meldung und fliege vom Server.

Vllt. kann ja das Team dazu aufklären, Bantor  Zwiebackgesicht  LordVarus

Naja, vorher stand hier was, aber das wurde mir ja Verboten... x'D:saint:

• Boblopf3000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Muhkuh
    • 13. Januar 2020 um 00:54

Bei mir war vorher keinerlei lag ersichtlich...

Nachtrag Scheint beim doppelklick zum verschieben mehrerer items einer Sorte zu tun zu haben

Einmal editiert, zuletzt von Boblopf3000 (13. Januar 2020 um 01:44)

• DrKrauselYT
    Expert Griefer
    Reaktionen
    54
    Clan
    #Blyat
    Discord
    DrKrauselYT#1631
    • 13. Januar 2020 um 06:52

Habe das selbe Probleme werde mit Packet spam 3 grkickt ::

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 13. Januar 2020 um 07:04
    Zitat von Ghostface_de

Bei mir war vorher keinerlei lag ersichtlich...

Nachtrag Scheint beim doppelklick zum verschieben mehrerer items einer Sorte zu tun zu haben

Also ganz wie ich gesagt habe. Ist nur eine etwas andere Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, dass die Zahl hinter dem "Packet spam" Kick ein Errorcode ist, irgendwo wird eine Exception geworfen und anstatt einer Beschreibung ist lediglich eine Zahl als Errorcode zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen

• Runterlatschen
    Senior Griefer
    Reaktionen
    56
    Clan
    SixthSense
    • 13. Januar 2020 um 07:29

Ich hatte auch das Problem bei mir stand aber nur Packet Spam ohne eine Zahl dahinter.

LG

╔═════════[Information]═════════╗

:leuchtfeuer:Supreme | Runterlatschen :leuchtfeuer:

:barriere: CityBuild Evil :barriere:

:leuchtfeuer:  /p h Snow [CBE]   :leuchtfeuer:

╚═════════[Information]═════════╝

Ich nehme mir das Recht raus, jederzeit mein Gebot zurückzuziehen.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 13. Januar 2020 um 10:07

Vielleicht ist es bei den, die AFK waren/nichts gemacht haben, auch einfach das AFK Plugin, was euch gekickt hat.

Wir können hier nur weitere Vermutungen aufstellen, letztendlich kann dies nur ein Teammitglied abschließend beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

• PixelCrafter_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    xD
    • 13. Januar 2020 um 10:47

Aufklärung wär vllt. auch gut, aber ist ja Sache vom Team.

Vllt. weiß aber 50U7R34P3R was das ist

• VIK_Shadow
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    243
    Clan
    VIKINGS
    Discord
    VIK_Shadow#6649 (DC-Server VIKINGS-Clan: https://discord.gg/nhYFn2R )
    • 13. Januar 2020 um 10:51
    Zitat von Chemtek

Vielleicht ist es bei den, die AFK waren/nichts gemacht haben, auch einfach das AFK Plugin, was euch gekickt hat.

Wir können hier nur weitere Vermutungen aufstellen, letztendlich kann dies nur ein Teammitglied abschließend beantworten.

Ich hatte dieses "Packet Spam" auch schon öfter (3 und 7) , war jedoch nicht AFK.

Meistens wenn ich gerade was mit Truhen mache, Truhen sortieren, inventar in truhen oder umgekehrt.

Hat also nix mit AFK zu tun.

Einer von 2 Gründern/Owner von

VIKINGS

:leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:

# VIK     # CB22

/p h Kattegat

/p h VIK_Farm

/p h VIK_Karten

• 23deuqjhiuh2ifhdu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    5
    • 13. Januar 2020 um 11:55

Ich wurde vorhin für Packet Spam 6 gekickt als ich während es gelaggt hat weiter abgebaut habe. Habe also mit zu vielen Blöcken gleichzeitig interagiert.

penis :trollface::trollface::trollface::trollface::trollface::trollface::trollface::trollface::trollface:

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 13. Januar 2020 um 12:02
    Zitat von shadow7904
    Zitat von Chemtek

Ich hatte dieses "Packet Spam" auch schon öfter (3 und 7) , war jedoch nicht AFK.

Meistens wenn ich gerade was mit Truhen mache, Truhen sortieren, inventar in truhen oder umgekehrt.

Hat also nix mit AFK zu tun.

Guck dir meinen Beitrag weiter an. Die AFK Plugin Sache war nur ein weiterer Erklärungsversuch. Dort habe ich relativ ausführlich beschrieben wie und warum man bei der Interaktion mit Kisten vom Server fliegen kann.

Mit freundlichen Grüßen

• SirGunray
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.171
    • 13. Januar 2020 um 12:46

Gerade in letzter Zeit, wo der Server angegriffen wird und somit ständig laggt, ist das etwas ganz „alltägliches“.

Verständlicherweise, wenn der Server so schon Probleme hat, kann das auch bei Verarbeitung einzelner Spielerdaten vorkommen... So fliege ich oft genug raus, wenn ich während eines Laggs beispielsweise „Tab“ wiederholt/oft hintereinander gedrückt habe. :D

Ich bin wieder da! :)

Be the change that you wish to see in the world

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. Januar 2020 um 13:04

Heyho,

mal aus dem Thread: Packet Spam/Performanceprobleme?

Zitat

Heyho,

danke CowMowTV für den kurzen Einblick.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht mögliche Fehlerquellen aufzulisten und weiter zu beschreiben.

Ich kann dazu natürlich auch keine verbindliche Aussage treffen. Das muss wohl ein Teammitglied machen, welches die exakten Informationen dazu hat. Aber wir haben ja einige "Indizien":

• Zum Einen tritt die Fehlermeldung ungefähr seit dem Zeitpunkt auf, an welchem die letzten Maßnahmen gegen die Angriffe offiziell kommuniziert wurden. Seit dem 09.01.2020.
    • Desweiteren gibt es scheinbar mehrere verschiedene Fehlermeldungen der gleichen Art mit jeweils anderer Kennziffer.
    • Die Fehlermeldung selbst lautet "packet spam", also übermäßiger Versand von Datenpaketen.

Wir können also davon ausgehen, dass es sich um eine der getroffenen Maßnahmen gegen Angreifer handelt, welche versuchen das Netzwerk durch zu viele Anfragen zu beeinträchtigen.

Die Ursachen werden sich hierbei auf technischer Seite genauso äußern, wie bei dem Fehler "sending too many packets".

"sending too many packets" ist so ziemlich das Gegenteil vom "timeout"-Fehler, hat aber in der Regel die gleiche grundlegende Ursache: Das von deinem Client gesendete Signal benötigt "zu lange" um beim Server anzukommen.

In den meisten Fällen liegt irgendwo ein "Flaschenhals", welcher das Signal ausbremst und die Datenpakete zwischen deinem Client und dem Server aufhält. Wenn diese dann "alle auf einmal" ankommen, interpretiert der Server dies als Versuch ihn zu "überfordern" oder gar als "Angriff" und trennt die Verbindung zu dir, um sich zu schützen.

• Benutzt du die Minecraft-Version 1.8 - 1.14?
      • Für das optimale Spielen auf GrieferGames.net wird Version 1.8.9 empfohlen!
    • Verbindest du dich auf GrieferGames über griefergames.net?
      • Probiere mal die IP's bungee1.griefergames.net bis bungee4.griefergames.net
    • Spielst du über einen VPN/Proxy/festen DNS-Server, welcher deine Daten "umleitet"?
      • Versuch einen direkten Verbindungsaufbau ohne "Zwischenstopp", um einen Fehler bei diesem auszuschließen.
    • Benutzt du Modifikationen (LabyMod, Optifine, etc.)?
      • Es kann möglich sein, dass eine (oder mehrere) Modifikationen nicht mehr aktuell sind und daher Probleme bereiten.
      • Modifikationen können zusätzliche Datenpakete senden oder Datenpakete "parken" und dann gesammelt weitersenden, um ihre Funktionen zu gewährleisten. Dies kann den Fehler ebenfalls verursachen.
    • Bitte überprüfe, dass deine Firewall nicht den Minecraft-Port '25565' über TCP und UDP blockiert hat.
      • Wie du das am Besten machst, erfährst du durch eine Recherche auf Google oder in Rücksprache mit dem Hersteller-Support des Gerätes bzw. der Software.
      • Die Alternativports sind 25566 und 25567. Für eine optimale Freigabe ist daher der Bereich 25565 - 25567 auf TCP und UPD freigegeben.

Ein weiterer Faktor neben diesen typischen "Flaschenhälsen" sind natürlich auch die eigene Internetverbindung und die Latenz zwischen Server und Client.

• Für eine stabile Internetverbindung ist eine Bandbreite von mehr als 6 MBit/s im Downstream und 2 MBit/s im Upstream erforderlich. Ich empfehle eine Bandbreite von mindestens 16 MBit/s im Downstream und 6 MBit/s im Upstream.
      • Die genaue Bandbreite des Anschluss lässt sich über das Menü eures Routers ermitteln. In der Statusübersicht werden die Werte normalerweise angegeben.
      • Alternativ könnt ihr jederzeit eine Prüfung des Anschluss durch euren Anbieter veranlassen.
    • Die Latenz beschreibt die Dauer die das Signal zwischen Client und Server und zurück benötigt. Sie wird auch als "ping" bezeichnet.
      • Werte von 10-25 ms sind optimal für einen Verbindungsaufbau.
      • Pingzeiten bis zu 50 MBit/s sind verträglich, alles darüber wird unangenehm.
      • Die Latenz sollte in keinem Fall über 100ms liegen.
    • "LAN-Ersatzlösungen", wie WLAN-Verbindungen, Powerline-Verbindungen oder USB-Tethering verzögern den Verbindungsaufbau und den Paketdurchsatz. Solche Verbindungsarten im Heimnetz können ebenfalls zum "Stau" der Datenpakete führen.
      • Teste die Verbindung zeitweise mit einem LAN-Kabel direkt am Router. Entferne andere Geräte vom Router und deaktiviere das WLAN für die Dauer deines Tests, um Einflüsse aus deinem Heimnetzwerk zu verhindern.
    • Dienste wie IPTV oder VoIP haben bei fast allen Anbietern eine "QoS"-Priorisierung.
      • Telefoniert also jemand in eurem Heimnetzwerk oder schaut über das Internet Fernsehen, so ist dieser Datenverkehr bevorzugt und eurer wird "hintenangestellt".

Eine letzte Möglichkeit ist natürlich auch serverseitig zu finden und das sind "Lag-Spikes" des Servers.

Ist der Server gerade durch zu viele Anfragen ausgelastet (wie bei den aktuellen Angriffen), dauert es einen kurzen Moment bis deine Datenpakete ebenfalls verarbeitet werden. Wenn diese sich in der Zeit "anstauen" kann dies ebenfalls als "Paket-Spam" interpretiert und du vom Server geworfen werden.

Alles anzeigen

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (13. Januar 2020 um 13:26)

• PixelCrafter_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    xD
    • 13. Januar 2020 um 13:12
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Ich kann dazu natürlich auch keine verbindliche Aussage treffen. Das muss wohl ein Teammitglied machen, welches die exakten Informationen dazu hat. Aber wir haben ja einige "Indizien".

Zum Einen tritt die Fehlermeldung ungefähr seit dem Zeitpunkt auf, an welchem die letzten Maßnahmen gegen die Angriffe offiziell kommuniziert wurden. Seit dem 09.01.2020.

Desweiteren gibt es scheinbar mehrere verschiedene Fehlermeldungen der gleichen Art mit jeweils anderer Kennziffer.

Die Fehlermeldung selbst lautet "packet spam", also übermäßiger Versand von Datenpaketen.

Wir können also davon ausgehen, dass es sich um eine der getroffenen Maßnahmen gegen Angreifer handelt, welche versuchen das Netzwerk durch zu viele Anfragen zu beeinträchtigen.

Die Ursachen werden sich hierbei auf technischer Seite genauso äußern, wie bei dem Fehler "sending too many packets".

"sending too many packets" ist so ziemlich das Gegenteil vom "timeout"-Fehler, hat aber in der Regel die gleiche grundlegende Ursache: Das von deinem Client gesendete Signal benötigt "zu lange" um beim Server anzukommen.

In den meisten Fällen liegt irgendwo ein "Flaschenhals", welcher das Signal ausbremst und die Datenpakete zwischen deinem Client und dem Server aufhält. Wenn diese dann "alle auf einmal" ankommen, interpretiert der Server dies als Versuch ihn zu "überfordern" oder gar als "Angriff" und trennt die Verbindung zu dir, um sich zu schützen.

• Benutzt du die Minecraft-Version 1.8 - 1.14?
      • Leider können Versionen über 1.14.2 aktuell noch nicht unterstützt werden.
      • Für das optimale Spielen auf GrieferGames.net wird Version 1.8.9 empfohlen!
    • Verbindest du dich auf GrieferGames über griefergames.net?
      • Probiere mal die IP's bungee1.griefergames.net bis bungee4.griefergames.net
    • Spielst du über einen VPN/Proxy/festen DNS-Server, welcher deine Daten "umleitet"?
      • Versuch einen direkten Verbindungsaufbau ohne "Zwischenstopp", um einen Fehler bei diesem auszuschließen.
    • Benutzt du Modifikationen (LabyMod, Optifine, etc.)?
      • Es kann möglich sein, dass eine (oder mehrere) Modifikationen nicht mehr aktuell sind und daher Probleme bereiten.
      • Modifikationen können zusätzliche Datenpakete senden oder Datenpakete "parken" und dann gesammelt weitersenden, um ihre Funktionen zu gewährleisten. Dies kann den Fehler ebenfalls verursachen.
    • Bitte überprüfe, dass deine Firewall nicht den Minecraft-Port '25565' über TCP und UDP blockiert hat.
      • Wie du das am Besten machst, erfährst du durch eine Recherche auf Google oder in Rücksprache mit dem Hersteller-Support des Gerätes bzw. der Software.
      • Die Alternativports sind 25566 und 25567. Für eine optimale Freigabe ist daher der Bereich 25565 - 25567 auf TCP und UPD freigegeben.

Ein weiterer Faktor neben diesen typischen "Flaschenhälsen" sind natürlich auch die eigene Internetverbindung und die Latenz zwischen Server und Client.

• Für eine stabile Internetverbindung ist eine Bandbreite von mehr als 6 MBit/s im Downstream und 2 MBit/s im Upstream erforderlich. Ich empfehle eine Bandbreite von mindestens 16 MBit/s im Downstream und 6 MBit/s im Upstream.
      • Die genaue Bandbreite des Anschluss lässt sich über das Menü eures Routers ermitteln. In der Statusübersicht werden die Werte normalerweise angegeben.
      • Alternativ könnt ihr jederzeit eine Prüfung des Anschluss durch euren Anbieter veranlassen.
    • Die Latenz beschreibt die Dauer die das Signal zwischen Client und Server und zurück benötigt. Sie wird auch als "ping" bezeichnet.
      • Werte von 10-25 ms sind optimal für einen Verbindungsaufbau.
      • Pingzeiten bis zu 50 MBit/s sind verträglich, alles darüber wird unangenehm.
      • Die Latenz sollte in keinem Fall über 100ms liegen.
    • "LAN-Ersatzlösungen", wie WLAN-Verbindungen, Powerline-Verbindungen oder USB-Tethering verzögern den Verbindungsaufbau und den Paketdurchsatz. Solche Verbindungsarten im Heimnetz können ebenfalls zum "Stau" der Datenpakete führen.
      • Teste die Verbindung zeitweise mit einem LAN-Kabel direkt am Router. Entferne andere Geräte vom Router und deaktiviere das WLAN für die Dauer deines Tests, um Einflüsse aus deinem Heimnetzwerk zu verhindern.

Eine letzte Möglichkeit ist natürlich auch serverseitig zu finden und das sind "Lag-Spikes" des Servers.

Ist der Server gerade durch zu viele Anfragen ausgelastet, dauert es einen kurzen Moment bis deine Datenpakete ebenfalls verarbeitet werden. Wenn diese sich in der Zeit "anstauen" kann dies ebenfalls als "Paket-Spam" interpretiert und du vom Server geworfen werden.

Alles anzeigen

1a Erklärung! Danke dir für die Arbeit die du hier gemacht hast!

• Runterlatschen
    Senior Griefer
    Reaktionen
    56
    Clan
    SixthSense
    • 14. Januar 2020 um 11:07

Bitte einmal in den Sammelthreat ganz oben im Bugreport einfügen

Schreiben welche Art und was du zu der Zeit gemacht hast.

LG

╔═════════[Information]═════════╗

:leuchtfeuer:Supreme | Runterlatschen :leuchtfeuer:

:barriere: CityBuild Evil :barriere:

:leuchtfeuer:  /p h Snow [CBE]   :leuchtfeuer:

╚═════════[Information]═════════╝

Ich nehme mir das Recht raus, jederzeit mein Gebot zurückzuziehen.

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 17. Januar 2020 um 10:19

Guten Tag Boblopf3000,

das du gekickt wirst mit der Nachricht Packet Spam ist kein Bug sondern gewollt. Du kannst gerne weitere kicks unter dem extra eröffnetem Thread Packet Spam Sammelthread melden. Dadurch können wir ungewollte Kicks besser erkennen und gegebenenfalls anpassen.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• Wurmi_das_Fratz 17. Januar 2020 um 10:19

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 20. Januar 2020 um 15:59

Hat das Thema aus dem Forum Bugmeldungen nach Archiv verschoben.
  • SyntaxOfficial 12. Dezember 2023 um 22:54

Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas