1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Habe Samstag Minecraft gekauft - wurde bisher 2x gegrieft - aber wie?

• Sumisu
  • 19. Februar 2020 um 18:05
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Sumisu
    Fresh Griefer
    • 19. Februar 2020 um 18:05

……

Ich habe mir Samstag Minecraft gekauft um auf Griefergames zu spielen da ich in letzter Zeit ein paar dieser Videos bezüglich 'Scammersuche' gesehen habe und mir die mentalitaet dazu sehr gefiel.

Tue mich sowieso schon echt schwer mit den ganzen Befehlen, Rezepten, Farmorten, Citybuilds und und und es ist soviel auf einmal... q.q

Habe auf CB22 4 GS nebeneinander 'im Quadrat' (merge Vorbereitung) und habe bisher nichts wirklich gebaut da ich noch keine oder kaum Materialen habe.

Hatte Samstag und Sonntag viel Hilfe von CB 22 und habe 2 GS komplett ausgehuellt, eines wo ca 5/7 ausgehuellt sind und eines wo etwas mehr als die haelfte schon ausgehuellt ist. Am ersten Tag hatte ich quasi als "startgeschenk" einen Beacon bekommen den ich abends mit Hilfe zum Leuchten bekommen habe den ich ganz unten auf dem 1. ausgehuellten GS gesetzt habe und der war natuerlich am naechsten Tag weg da ich vergessen habe die Helfer zu enttrusten ( trotzdem riesen Dank fuer die viele Hilfe! ).

Das war ja nicht sooo schlimm, habe dann am ersten Tag direkt erfahren "wie der Hase läuft" und dachte mir das passiert mir kein 2. mal.

Also habe ich am Sonntag fleißig auf allen Grundstuecken die Leute entfernt und auf meinem 'Lager GS' sogar alle gebannt also auf deny everyone.

Habe dann bis gestern viel gefarmt, teils im nether, teils in der farmwelt, aber Hauptsaechlich auf Community farms und habe mich auch mit vielen netten Leuten aus CB22 unterhalten. Hab dann gestern Abend mein Lager sortiert und angefangen eine große Statue zu bauen und bin sehr spaet schlafen gegangen.

Als ich eben on kam war dann die Statue und das Haus dahinter gesprengt und auf meinem Lager GS wo sogar alle verboten waren (deny everyone) waren alle Kisten gesprengt ausser die mit Essen und die mit cobblestone. Wie kann das sein das da jemand auf mein GS kam?

Bin zwar noch am Anfang und habe nicht viel von Wert, aber es tut schon weh zumal ich von einem Spieler nach dem ersten Tag wieder einen Beacon zurueck bekam, 2 durch ein "Chatgewinnspiel" bekommen habe und noch einen so bekommen habe, 4 Beacon 1Stack Diamanten und 1 Stack Goldblöcke, ausserdem habe ich mir ca 30 Smaragde auf der Communityfarm mühsam zusammen gefarmt :(

Wollt mich also einerseits nur einmal mitteilen und nochmal fragen wie das passieren kann? Explosionen waren noch auf true aber es waren doch alle verboten :(

Tu mich nun etwas schwer wieder bei 0 zu farmen anzufangen, aber Quitten waere ja auch bloed da es mir echt spaß bringt :/

Danke fuer euer Ohr und herzliche Grüße

eure Sumisu :)

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 19. Februar 2020 um 18:14

Hey Sumisu,

du hast wie du bereits geschrieben hast, Explosion auf true gelassen. Das war dein großer Fehler. Dein Plot wurdest von einem Plot nebenan wahrscheinlich mit einer TNT-Kanone gesprengt, die von einem anderen Plot TNT auf dein Plot schießen kann. Dies ist schon vielen Spielern passiert, was wirklich schade ist. Leider wird das alles nicht ersetzt, wie es auch in den Regeln steht:

Zitat

(4) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

Trotzdem hoffe ich, dass du den Spaß, auf Griefergames zu spielen, nicht verloren hast und wünsche dir hiermit wirklich noch viel Freude weiterhin auf GG,

LG Partickster

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 19. Februar 2020 um 18:47
    Zitat von Partickster

Hey Sumisu,

du hast wie du bereits geschrieben hast, Explosion auf true gelassen. Das war dein großer Fehler. Dein Plot wurdest von einem Plot nebenan wahrscheinlich mit einer TNT-Kanone gesprengt, die von einem anderen Plot TNT auf dein Plot schießen kann. Dies ist schon vielen Spielern passiert, was wirklich schade ist. Leider wird das alles nicht ersetzt, wie es auch in den Regeln steht:

Zitat

(4) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

Trotzdem hoffe ich, dass du den Spaß, auf Griefergames zu spielen, nicht verloren hast und wünsche dir hiermit wirklich noch viel Freude weiterhin auf GG,

LG Partickster

Dazu noch als Ergänzung: /p flag set explosion false.

Das ist der Befehl mit dem du die Explosionen ausstellen kannst. Da musst du einfach schauen dass du das immer eingibst wenn du nicht mehr aktiv die Explosionen benötigst. Gab früher noch mehr Möglichkeiten wie dein Plot gesprengt werden konnte (Wither,TNT-Lore, ...), diese wurden jedoch meines Wissens weitesgehend behoben. Aber es ist nach wie vor nicht ganz sicher.

Zudem gibt es Bugs wodurch man sich auf Grundstücke buggen kann auf denen man denied ist (Stichwort: /pet hat). Somit haben vermutlich die Angreifer die Items abkassiert die aus deinen Truhen gedroppt wurden.

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (19. Februar 2020 um 19:04)

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 19. Februar 2020 um 19:14
    • Offizieller Beitrag

Ergänzung zu PhantomExitus XD

Ja, mit TNT-Lore und Wither geht das nicht mehr, aber! man kann auf seinem GS tnt an machen, und TNT-Kanonen auf das Nachbar-GS feuern. Ja, die Griefer sind schon sehr einfallsreich.

Sumisu ich rate dir, vertraue nicht gleich Spielern, nur weil sie dir helfen. Gibt einige, die so tun, als wären sie nett. Warten auf Tag X und griefen dich.

Wenn du diese Leute schon joa... 1 Jahr kennst, kannst du das machen. Wertvolle Items aber trotzdem immer noch wo anders lagern. Wie oft wurden schon Leute gescammt/gegrieft, von ihren eigenen Buddys :( Gelegenheit macht leider Diebe.

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Sumisu
    Fresh Griefer
    • 19. Februar 2020 um 21:38

das ist dch blöd :( kann doch keiner ahnen das wenn man schon extra alle leute bannt die trotzdem alles hoch jagen :(

so bringt das doch keinen spaß

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 19. Februar 2020 um 21:46

Kann man jetzt leider nicht mehr verhindern aber aus Fehlern lernt man schließlich, was glaubst du wie oft ich schon in 2,5 Jahren Spielzeit um mehrere 100k gescammt/ gegrieft wurde. Ich hab daraus gelernt, nur leider lassen sich Scammer immer wieder neue Tricks einfallen. Lass dich nicht unterkriegen!

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• Marlon_67644
    Gast
    • 19. Februar 2020 um 23:15
    Zitat von Sumisu

das ist dch blöd :( kann doch keiner ahnen das wenn man schon extra alle leute bannt die trotzdem alles hoch jagen :(

so bringt das doch keinen spaß

Wenn du ts hast kann ich dir morgen ein paar Tipps geben , so als Grundlage mache keine Befehle die mit /p anfangen ausser /ptime day, weil alles mit /p sonst mit dem Plot zu tun hat. Dazu wenn man "neu" ist sollte man generell die Finger von Flags lassen kann schnell schiefgehen .und selbst wenn jeder auf dein Plot gebant ist kann man trotzdem rauf gibt da so einige Tricks , natürlich ist es blöd kann dir aber gerne morgen Mal was vorbei bringen

• Sumisu
    Fresh Griefer
    • 20. Februar 2020 um 19:44

Das waere sehr nett, schaue zwar schon immer mal nach sachen im Internet wenn mir keiner im Chat antwortet, aber so ein paar sachen zum start die ich mir vielleicht notieren kann waere klasse!

habe mir auch gerade schon teamspeak heruntergeladen und bin auf dem GG Server, komme aber in keinen channel :o

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 20. Februar 2020 um 20:06
    Zitat von Sumisu

Das waere sehr nett, schaue zwar schon immer mal nach sachen im Internet wenn mir keiner im Chat antwortet, aber so ein paar sachen zum start die ich mir vielleicht notieren kann waere klasse!

habe mir auch gerade schon teamspeak heruntergeladen und bin auf dem GG Server, komme aber in keinen channel :o

Das wird sicherlich daran liegen, dass du dich noch nicht verifiziert hast.

Schau dir am besten mal folgendes FAQ am => https://griefergames.de/faq/#entry-160

LG

• Moradon
    Gast
    • 20. Februar 2020 um 22:23

Hey zu aller erst tut mir leid das du gegrieft wurdest! Dir wurde ja nun schon erklärt wie es passiert sein kann und wie du dich eventuell davor schützen kannst!

Wenn du möchtest kannst du morgen Nachmittag/Abend gern mal auf den cb6 kommen und dir bei mir ein paar items abholen, die dir eventuell den neuen Neustart ein wenig erleichtern :)! Heiße ingame genauso wie im Forum! Einfach mal per msg anschreiben :)! Du kannst mich auch gerne bei labymod adden , solltest du es schon haben! :)

Ich hoffe du bleibst uns trotz deinem schweren Start noch erhalten und findest hier noch nette und vorallem vertrauensvolle Leute, die dir mit Rat zur Seite stehen :)!

Einmal editiert, zuletzt von Moradon (20. Februar 2020 um 23:27)

• Ankurion
    Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    • 20. Februar 2020 um 23:19

Bei mir auf Cb 12 kannste morgen auch gerne mal vorbei schauen und dir ein paar Items für deinen Neustart abholen :) heiße genau wie hier im Forum am besten einfach per /msg anschreiben

• blasted1993
    Junior Griefer
    Reaktionen
    129
    • 21. Februar 2020 um 01:38

Bei mir kannst du dir auf cb4 auch gerne was für den Start abholen heiße auch wie hier bin aber eher morgens bis mittags on

• RisQ
    Gast
    • 21. Februar 2020 um 07:43

Lieber Sumisu ,

ich kann dir gerne einige Sachen als kleine Entschädigung geben, denn vor allem als neuer Spieler innerhalb von ein paar Tagen gleich so etwas zu erleben, kann einem direkt den Spaß rauben.

Du kannst gerne auf CB12, bei /p h phsy-farm vorbeischauen, andernfalls kann ich dir auch paar Sachen rüberbringen 😉

P.S. verlier nicht die Hoffnung.

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 21. Februar 2020 um 07:49

Dann erstmal willkommen auf GG Sumisu .

Die harte Realität auf dem Server hast du ja jetzt leider schon erlebt.

Lass dir davon den Spaß nicht verderben.

Ich werde mal sporadisch auf cb22 vorbei schauen und sehen wie ich dir evtl helfen kann. ;)

Gruß

Brain_punkt_exe

• DerSauerlaender
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    S1cK
    Discord
    Saui33
    • 22. Februar 2020 um 16:53

Ich kann dich verstehen.. Ich habe 1vor ein paar Monaten ohne jegliche MC Erfahrung hier angefangen. Glücklicherweise bin ich schnell auf CB11 gelandet und hab dort meine Zelte aufgeschlagen und hab dann Tagelang dort die Farmwelt in Beschlag genommen.

Natürlich hab auch ich Typische Anfängerfehler gemacht, aus denen ich dann fix gelernt hab 😏

Aber letztendlich hatten die Anfängerfehler auch was Gutes, denn der Verlust war klein..

Stell dir du hättest die Erfahrungen erst später gesammelt, dann währen möglicherweise mehrere Wochen Arbeit für die Katz 😅

Ingame: DerSauerlaender

Main-CB: CB Cloud

🍿 Popcorn Süchtig 🍿
    ~ /p h Popcorn ~

~ Cloud ~

• Olli160993
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.519
    Discord
    Olli160993#0001
    • 24. Februar 2020 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

Hallo Sumisu,

leider muss ich dir mitteilen, dass das griefen und scammen auf GrieferGames nicht verboten ist. Achte immer darauf, das wenn du Explosionen auf deinem GS aktivierst diese immer sofort ausschaltest wenn du fertig bist.

Wie du schmerzlich erfahren musstest kann man durch aus, wie bereits erwähnt, mit TNT Loren, oder TNT Kanonen GSe sprengen.

Viele Spieler helfen neuen mit den nötigen "Starterkits". Und geben dir nützliche Sachen für den Anfang, wende dich an solche Spieler. Um dem Scamming aus dem Weg zu gehen, empfehle ich dir immer einen MM zu nehmen. Hier empfehlen sich Teammitglieder, oder bekannte Personen aus großen Clans.

Um einen eigenen "Neustart" hinzulegen empfehle ich dir auch alles wertvolle immer in der EC zu lagern und dir einen kleinen Shop aufzubauen und Baumaterialien anzusammeln und für einen guten Preis zu verkaufen, das braucht jeder mal.

Baue dir auch einen Cobblegenerator, wie zum Beispiel im Video von Gamakatzu, der ohne Redstone läuft. Aus den Generatoren können auch wertvolle Erze rauskommen.

Ich wünsche dir viel Spaß auf GrieferGames.

P.S.: Wenn du mal Fragen hast kannst du dich gerne auf CB22 an mich wenden.

Grüße Olli

:olli160993: Olli160993 :olli160993:

Streamer mit Herz

Besuch mich in meinen REGELMÄSSIGEN Twitch Streams: https://www.twitch.tv/ollisgamingworld

Follow me on Insta: modolli.gg

Follow me on Youtube: OllisGamingWorld

Gebote sind 24h gültig

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Olli160993 24. Februar 2020 um 13:36

Hat das Thema geschlossen.
  • Zwiebackgesicht
    Organisator
    Reaktionen
    2.578
    • 25. Februar 2020 um 05:46

Sumisu,

auf Deinen anderen Grundstücken waren noch Leute getrustet und auf einem waren sogar alle vertraut. Ich habe mal die Trusts überall gelöscht und beim vierten die GS die restliche Erde entfernt.

Auf Deinem ersten GS ist eine kleine Überraschung von mir.

Gruß
    Zwieback

Knusprige Grüße
    Zwiebackgesicht

• Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 22:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22