Plugin: Mülleimer
-
- 1.8 Netzwerk
-
Elementria -
2. Juli 2018 um 16:56 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
ich würde wenn dann /Abfall machen, was eine GUI öffnet, wo man die Items reinleget, wenn man mit Escape die GUI schließt werden die Items vernichtet
Das wäre ein zu großer Aufwand und unnötig, da es genau so schnell geht die Items in Lava zu verbrennen.
-
Guten Tag RocketGeneral,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Relevante Beiträge zu diesem Thema
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mülleimer für Items welche nicht beim Orb Händler abgegeben werden können.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Hin und wieder räume ich mein Lager leer.
Da bleibt oft soviel Schrott über, sodass ich es einfach verbrenne oder in einen automatischen Mülleimer werfe.
Ein automatischer Mülleimer dauert bis er leer wird wegen Redstone.
Bei einem Lavamülleimer dropst du dein Zeugs aus dem Inventar Stackweise hinein.
Zum Orb Händler können gecraftete Sachen auch nicht gebracht werden.
Würde mir ein Feature wünschen, dass dir bereits in der Truhe eine Auswahlmöglichkeit gibt dieses zu vernichten.
Wenn das nicht geht dann eine Mülleimertruhe die bei Bestätigung komplett gecleared wird.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Weniger nutzloses Zeugs.
-
Die Idee finde ich klasse, hab 3 Mülleimer die mit Redstone funktionieren und paar Trichter die dahinter hängen. Das würde dann alles wegfallen. Ressourcen schonender für den Server.
-
Links
BeitragMülleimer-Block
Ja
Neuer Mülleimer Block
Ein geänderter Block, der ähnlich wie ein Trichter aufgebaut ist, vernichtet eingelegte Items in der gleichen Geschwindigkeit wie Trichter weiterleiten.
In diese Mülleimer kann man händisch einlegen oder mit Trichtern seinen Abfall zuführen
Bisher funktionieren Verbrennungsanlagen mit…
RocketGeneral17. September 2020 um 12:02 BeitragInventar löschen per Befehl
Ja
Eine Befehl mit dem einen bestimmten Blocktyp über die ID oder namen im inventar sofort komplett löschen kann.
ZB: "/inv delete cobblestone"
Der Befehl könnte dann auch mehrere Blocktypen beinhalten die mit komma oder so getrennt sind.
Es sollte natürlich aus logischen Gründen auch oder gerade bei geschlossenem Inventar funktionieren.
Der Befehl würde dann…
RobinFerngelenkt12. Mai 2020 um 10:17 BeitragMülleimer
Ja
Einen Namen, bspw. "Trash" oder "Mülleimer", den man, wie das "Showcase" am Amboss benennen kann. Alle Behältnisse, die ein Inventat haben, (wie auch schon mit dem Showcase-Namen), kann man umbenennen zu "Mülleimer". Diese Behälter haben dann keinen Inhaltsspeicher, sodass alles, was darin abgelegt wird, verschwindet.
Beim Ablegen der Items wird…
Busch22079. Mai 2020 um 10:12 BeitragFachgerechte Müllentsorgung
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
Den /clear Befehl freischalten ab Titan
Einfach den Befehl /clear für Titan und höher freischalten (PEX). Den Befehl gibt es bereits, er müsste nur freigeschaltet werden.
Die Nutzer können ihr Inventar vom Server leeren lassen um Müll zu entfernen. Dies betrifft Farmbetreiber genauso wie Plothaushöhler.
Ab Rang TITAN damit keine ganz neuen Spieler damit übers Ohr gehauen…
Paule89DE6. Mai 2019 um 15:41 Beitrag/mülleimer plugin
Hallo liebes GrieferGames Team, ich habe eine Frage unzwar könntet ihr ein Plugin machen das man /mülleimer machen kann? Also das man Erde reintun kann und wenn man das Menü wieder schließt und wieder öffnet das die Erde weg ist!LouisPlaysHD2. April 2019 um 13:53 BeitragPlugin: Mülleimer
Hey!
Ich hätte da eine Idee für einen neuen Befehl nämlich "/trash oder /rubbish"
//
Was ist das?:
wie man am Namen schon erkennt , ist es ein Befehl, der einen Mülleimer öffnet.
//
Funktionsweise:
Ein leeres Inventar wird geöffnet in das der Spieler Items hineinlegen kann.
Nach Schließen dieses Inventares werden alle darin enthaltenen Items gelöscht.
//
Warum sollte so ein Befehl eingeführt werden?:
1.manchmal möchte man Items schnell loswerden, hat aber keinen Lavaeimer zur Hand oder man verfehlt den…Elementria2. Juli 2018 um 16:56 -
Aufgrund des neuen Trichterupdates finde ich kann man diese Idee neu aufflammen lassen.
Dank des Updates fallen nicht nur eine riesige Menge an Trichter weg, sondern auch viel Redstone für zB. Itemaufzüge usw.
Jetzt könnte man easy noch eine kleine Funktion hinzufügen, dass alles was in dem Trichter landet direkt gecleart wird und somit NOCH mehr Performance einsparen.
Bin zwar nicht bewandert mit Java und Co., aber den /clear Befehl gibt es in Minecraft standardmäßig ja bereits, ich denke nicht, dass es zu aufwändig wäre diesen in den Trichter automatisch zu aktivieren sobald er voll ist.
-
Das ist mal eine gute Idee!
Der Vorteil hierbei wäre ganz klar, dass das was man nicht braucht gleich rausgefiltert und gelöscht werden kann. Zum Beispiel Goldschwerter oder Dreck.
Allerdings könnte es passieren, das man einen Denkfehler im (Sortier)system hat und dann Plötzlich alle Items gelöscht werden.. davor hätte ich ein wenig schiss D:
Vielleicht... kann man das löschen, wie wenn es durch einen Spender in Lava geschmissen wird. Halt nicht direkt durch /clear.
Ansonsten, klasse Vorschlag!
-
Hallo ulti1983,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
BeitragRE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus
Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Allzu Performance-Einsparend wäre dies übrigens nicht, da durch Plugins viele Items am Boden recht schnell entfernt werden und somit durch herumliegende Items, sofern sie nicht sowieso in der Lava landen, nur für sehr kurze Zeit Lags entstehen können.
-
Ja
Eine weiter Kiste einführen
Jeder von uns kennt es, man baut eine Sortieranlage, die Items die man Filtern möchte werden raus gezogen und am Ende steht eine Sammelkiste für den "Müll"
Viele haben unter der "Müllkiste" eine Verbrennungsanlage gebaut, damit das Zeug letztendlich im Nirvana verschwindet. Bei diesen Systemen gibt es nur das Problem, dass man die Verbrennung mit Redstone betreiben muss. Redstone ist auf GG ja immer so eine Sache. Was macht man also? Mann kloppt die Kisten kaputt, in denen der Müll gesammelt wird. Die Items liegen dann rum und warten auf den Item-Clear.
Ich schlage eine aktive Müllkiste vor, welche bei geladenem Chunk den Inhalt löscht. Gerne an dem Intervall gekoppelt vom Item-Clear.
1. Es liegen nicht mehr tausende Stacks Items auf dem CB rum, die auf den Clear warten --> weniger Lag
2. Man spart Redstone, Werfer, Spender und Clocks ein
3. Weniger Lavafluß (bei den Anlagen, bei Denen gleich verbrannt wird)
4. Noch weniger Trichter
5. Nicht benötigte Items verschwinden aus den Kisten
6. Kiste könnte als Item gehandelt werden
-
Ich denke, es ist eine sehr gute Idee.
Der Server würde warscheinlich eine noch bessere Performance bekommen

Um die Truhen gut von anderen unterscheiden zu können, wäre es vielleicht auch cool, eine Mysterymod eigene Textur dafür zu verwenden?
LG
-
Finde die Idee super.
Beim passiven Spawner kann ich die Ablehnung eines Mülleimers durchaus verstehen, aber hier wäre solch ein System einfach super.
Von mir aus könnte der Müllschlucker auch auf Knopfdruck funktionieren, falls automatisiert nicht gewünscht ist.
-
super idee!
obwohl ich kein mysterymod nutzer bin würde ich auch der idee von AlphaLord zustimmen, dafür vllt. ne eigene textur zu designen, die könnte dann vllt. im design einer mülltonne sein (keiner runden sondern einer eckigen vllt. an das truhendesign angelehnt) für nicht mystery nutzer würde ja sowas wie ne redstonetruhe reichen.
-
Wurde schon abgelehnt. Hatte auf einen alten Beitrag über Mülleimer mit #up reagiert und auf das neue Trichteesystem bezug genommen.
Wurde leider trotzdem abgelehnt:
Alles anzeigenHallo ulti1983,
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
BeitragRE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus
Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Allzu Performance-Einsparend wäre dies übrigens nicht, da durch Plugins viele Items am Boden recht schnell entfernt werden und somit durch herumliegende Items, sofern sie nicht sowieso in der Lava landen, nur für sehr kurze Zeit Lags entstehen können.
-
Ja
Eine Truhe die als Mülleimer funktioniert, d.h. Items rein und sie verschwinden.
Man kann z.B. eine Truhe umbenennen ähnlich wie bei der Showcase z.B. in "rubbish" oder "bin".
Alle Items, die man in diese Truhe kommt, verschwinden/werden entsorgt/gelöscht.
Entlastung der Server, weil weniger Entitys berechnet werden müssen, gerade bei Sortieranlagen, die automatische Mülleimer nutzen in Form von Werfern, Redstone und Lava, die meist durch eine Clock am laufen gehalten werden.
-
Wenn du Items direkt an einen Kaktus oder in die Lava schmeisst, werden die Entities nur sehr sehr kurz berechnet. Je nach Item wären das ja nur 64 Entities was für den Server kein Problem darstellt.
Die Tickspeed von solchen Clocks kann (sollte) man eh etwas anpassen.
Ansich kein soo schlechter Vorschlag.
Allerdings würde ich lieber ein Kistensystem bauen bei dem man das Zeug sammelt und 1x am Tag zum Orbhändler bringt. Somit spart man sich auch die Entities

-
Beitrag
RE: Plugin: Mülleimer
Wurde schon abgelehnt. Hatte auf einen alten Beitrag über Mülleimer mit #up reagiert und auf das neue Trichteesystem bezug genommen.
Wurde leider trotzdem abgelehnt:
[…]
phanTom84_28. August 2021 um 21:25 -
Wenn du Items direkt an einen Kaktus oder in die Lava schmeisst, werden die Entities nur sehr sehr kurz berechnet. Je nach Item wären das ja nur 64 Entities was für den Server kein Problem darstellt.
Die Tickspeed von solchen Clocks kann (sollte) man eh etwas anpassen.
Ansich kein soo schlechter Vorschlag.
Allerdings würde ich lieber ein Kistensystem bauen bei dem man das Zeug sammelt und 1x am Tag zum Orbhändler bringt. Somit spart man sich auch die Entities

Das Problem bei Werfern ist, dass auf manchen cbs oft kein redstone an ist und die items sich so alle sammeln, da wäre der Mülleimer eine bessere Lösung. Zum Orb Händler bringen ist eigentlich gutes Argument aber das lohnt sich auch nicht bei jedem item, wenn man z.B. nur Items in der "Müll-Kiste" hat die 2 Orbs geben und alles bunt gemischt ist, dauert es ja ewig zum abgeben
-
Das Problem bei Werfern ist, dass auf manchen cbs oft kein redstone an ist und die items sich so alle sammeln
Das ist richtig. Und ja: Oft auch richtig nervig.
z.B. nur Items in der "Müll-Kiste" hat die 2 Orbs geben
Oft hat man dann doch aber mehrere Stacks (oder wenigstens annähernd einen Stack) und mit der Zeit sammeln sich so dann auch die Orbs an :p
Fakt ist: So ein Mülleimer wäre schon eine feine Sache. Aber wird wahrscheinlich nicht umgesetzt :/
-
Vielleicht wäre es beim Orb Händler auch nicht schlecht, wenn man nicht auf jedes Item selbst klicken muss, sondern der Orb Händler alle Items (die natürlich auch ankaufsfähig sind) aus dem Inv nimmt und dann die Orbs zusammen ausbezahlt. Das würde dann auch viel Zeit sparen.
-