1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Plugin: Mülleimer

• 1.8 Netzwerk
  • Elementria
  • 2. Juli 2018 um 16:56
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 17. September 2020 um 12:20
    Zitat von RocketGeneral

Lava :)

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Miron
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    695
    Discord
    Miron#0001
    • 17. September 2020 um 12:36
    Zitat von RobixXlp

ich würde wenn dann /Abfall machen, was eine GUI öffnet, wo man die Items reinleget, wenn man mit Escape die GUI schließt werden die Items vernichtet

Das wäre ein zu großer Aufwand und unnötig, da es genau so schnell geht die Items in Lava zu verbrennen.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 17. September 2020 um 12:38

Guten Tag RocketGeneral,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • Inventar löschen per Befehl
    • Mülleimer
    • Müll- bzw. Lavaeimer im Menü des passiven Spawners
    • Fachgerechte Müllentsorgung
    • /mülleimer plugin
    • /trash

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 11. Juni 2021 um 08:54

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mülleimer für Items welche nicht beim Orb Händler abgegeben werden können.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Hin und wieder räume ich mein Lager leer.

Da bleibt oft soviel Schrott über, sodass ich es einfach verbrenne oder in einen automatischen Mülleimer werfe.

Ein automatischer Mülleimer dauert bis er leer wird wegen Redstone.

Bei einem Lavamülleimer dropst du dein Zeugs aus dem Inventar Stackweise hinein.

Zum Orb Händler können gecraftete Sachen auch nicht gebracht werden.

Würde mir ein Feature wünschen, dass dir bereits in der Truhe eine Auswahlmöglichkeit gibt dieses zu vernichten.

Wenn das nicht geht dann eine Mülleimertruhe die bei Bestätigung komplett gecleared wird.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Weniger nutzloses Zeugs.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. April 2023 um 02:01) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 11. Juni 2021 um 09:08

Die Idee finde ich klasse, hab 3 Mülleimer die mit Redstone funktionieren und paar Trichter die dahinter hängen. Das würde dann alles wegfallen. Ressourcen schonender für den Server.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 11. Juni 2021 um 11:14

pasted-from-clipboard.png

Links
    Beitrag

Mülleimer-Block

Ja

Neuer Mülleimer Block

Ein geänderter Block, der ähnlich wie ein Trichter aufgebaut ist, vernichtet eingelegte Items in der gleichen Geschwindigkeit wie Trichter weiterleiten.

In diese Mülleimer kann man händisch einlegen oder mit Trichtern seinen Abfall zuführen

Bisher funktionieren Verbrennungsanlagen mit…
    RocketGeneral
    17. September 2020 um 12:02
    Beitrag

Inventar löschen per Befehl

Ja

Eine Befehl mit dem einen bestimmten Blocktyp über die ID oder namen im inventar sofort komplett löschen kann.

ZB: "/inv delete cobblestone"

Der Befehl könnte dann auch mehrere Blocktypen beinhalten die mit komma oder so getrennt sind.

Es sollte natürlich aus logischen Gründen auch oder gerade bei geschlossenem Inventar funktionieren.

Der Befehl würde dann…
    RobinFerngelenkt
    12. Mai 2020 um 10:17
    Beitrag

Mülleimer

Ja

Einen Namen, bspw. "Trash" oder "Mülleimer", den man, wie das "Showcase" am Amboss benennen kann. Alle Behältnisse, die ein Inventat haben, (wie auch schon mit dem Showcase-Namen), kann man umbenennen zu "Mülleimer". Diese Behälter haben dann keinen Inhaltsspeicher, sodass alles, was darin abgelegt wird, verschwindet.

Beim Ablegen der Items wird…
    Busch2207
    9. Mai 2020 um 10:12
    Beitrag

Fachgerechte Müllentsorgung

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Den /clear Befehl freischalten ab Titan

Einfach den Befehl /clear für Titan und höher freischalten (PEX). Den Befehl gibt es bereits, er müsste nur freigeschaltet werden.

Die Nutzer können ihr Inventar vom Server leeren lassen um Müll zu entfernen. Dies betrifft Farmbetreiber genauso wie Plothaushöhler.

Ab Rang TITAN damit keine ganz neuen Spieler damit übers Ohr gehauen…
    Paule89DE
    6. Mai 2019 um 15:41
    Beitrag

/mülleimer plugin

Hallo liebes GrieferGames Team, ich habe eine Frage unzwar könntet ihr ein Plugin machen das man /mülleimer machen kann? Also das man Erde reintun kann und wenn man das Menü wieder schließt und wieder öffnet das die Erde weg ist!
    LouisPlaysHD
    2. April 2019 um 13:53
    Beitrag

Plugin: Mülleimer

Hey!

Ich hätte da eine Idee für einen neuen Befehl nämlich "/trash oder /rubbish"

//

Was ist das?:

wie man am Namen schon erkennt , ist es ein Befehl, der einen Mülleimer öffnet.

//

Funktionsweise:

Ein leeres Inventar wird geöffnet in das der Spieler Items hineinlegen kann.

Nach Schließen dieses Inventares werden alle darin enthaltenen Items gelöscht.

//

Warum sollte so ein Befehl eingeführt werden?:

1.manchmal möchte man Items schnell loswerden, hat aber keinen Lavaeimer zur Hand oder man verfehlt den…
    Elementria
    2. Juli 2018 um 16:56

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 29. Juli 2021 um 06:46

#up

Aufgrund des neuen Trichterupdates finde ich kann man diese Idee neu aufflammen lassen.

Dank des Updates fallen nicht nur eine riesige Menge an Trichter weg, sondern auch viel Redstone für zB. Itemaufzüge usw.

Jetzt könnte man easy noch eine kleine Funktion hinzufügen, dass alles was in dem Trichter landet direkt gecleart wird und somit NOCH mehr Performance einsparen.

Bin zwar nicht bewandert mit Java und Co., aber den /clear Befehl gibt es in Minecraft standardmäßig ja bereits, ich denke nicht, dass es zu aufwändig wäre diesen in den Trichter automatisch zu aktivieren sobald er voll ist.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (29. Juli 2021 um 06:47)

• A_Sophie_W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    103
    Clan
    FamilY
    Discord
    ASophieW#8013
    • 29. Juli 2021 um 08:26

Das ist mal eine gute Idee!

Der Vorteil hierbei wäre ganz klar, dass das was man nicht braucht gleich rausgefiltert und gelöscht werden kann. Zum Beispiel Goldschwerter oder Dreck.

Allerdings könnte es passieren, das man einen Denkfehler im (Sortier)system hat und dann Plötzlich alle Items gelöscht werden.. davor hätte ich ein wenig schiss D:

Vielleicht... kann man das löschen, wie wenn es durch einen Spender in Lava geschmissen wird. Halt nicht direkt durch /clear.

Ansonsten, klasse Vorschlag!

Mit Freundlichen Grüßen

↓

:lapislazuliblock: Supreme | A_Sophie_W :lapislazuliblock:

:lapislazuliblock:[FamilY] :lapislazuliblock:

↓

Zu Hause auf der 1.16

/p h Skyrim (im Bau)

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 9. August 2021 um 08:39

Hallo ulti1983,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Allzu Performance-Einsparend wäre dies übrigens nicht, da durch Plugins viele Items am Boden recht schnell entfernt werden und somit durch herumliegende Items, sofern sie nicht sowieso in der Lava landen, nur für sehr kurze Zeit Lags entstehen können.

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 28. August 2021 um 15:08

Ja

Eine weiter Kiste einführen

Jeder von uns kennt es, man baut eine Sortieranlage, die Items die man Filtern möchte werden raus gezogen und am Ende steht eine Sammelkiste für den "Müll"

Viele haben unter der "Müllkiste" eine Verbrennungsanlage gebaut, damit das Zeug letztendlich im Nirvana verschwindet. Bei diesen Systemen gibt es nur das Problem, dass man die Verbrennung mit Redstone betreiben muss. Redstone ist auf GG ja immer so eine Sache. Was macht man also? Mann kloppt die Kisten kaputt, in denen der Müll gesammelt wird. Die Items liegen dann rum und warten auf den Item-Clear.

Ich schlage eine aktive Müllkiste vor, welche bei geladenem Chunk den Inhalt löscht. Gerne an dem Intervall gekoppelt vom Item-Clear.

1. Es liegen nicht mehr tausende Stacks Items auf dem CB rum, die auf den Clear warten --> weniger Lag

2. Man spart Redstone, Werfer, Spender und Clocks ein

3. Weniger Lavafluß (bei den Anlagen, bei Denen gleich verbrannt wird)

4. Noch weniger Trichter

5. Nicht benötigte Items verschwinden aus den Kisten

6. Kiste könnte als Item gehandelt werden

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. April 2023 um 02:01) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• AlphaLord
    Gold Griefer
    Reaktionen
    432
    • 28. August 2021 um 15:40

Ich denke, es ist eine sehr gute Idee.

Der Server würde warscheinlich eine noch bessere Performance bekommen :)

Um die Truhen gut von anderen unterscheiden zu können, wäre es vielleicht auch cool, eine Mysterymod eigene Textur dafür zu verwenden?

LG

:heyguys::heyguys:
    :barriere: Meine Gebote sind 24h Gültig. :barriere:

:barriere:Titan | AlphaLord:barriere:

• undwegFM
    Gast
    • 28. August 2021 um 15:44

Finde die Idee super.

Beim passiven Spawner kann ich die Ablehnung eines Mülleimers durchaus verstehen, aber hier wäre solch ein System einfach super.

Von mir aus könnte der Müllschlucker auch auf Knopfdruck funktionieren, falls automatisiert nicht gewünscht ist.

• Sakulmiek
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    389
    Clan
    SIU - Scamming ist unfair | Owner / Gründer
    Discord
    Sakulmiek#5430
    • 28. August 2021 um 21:20

super idee!

obwohl ich kein mysterymod nutzer bin würde ich auch der idee von AlphaLord zustimmen, dafür vllt. ne eigene textur zu designen, die könnte dann vllt. im design einer mülltonne sein (keiner runden sondern einer eckigen vllt. an das truhendesign angelehnt) für nicht mystery nutzer würde ja sowas wie ne redstonetruhe reichen.

---------------Home-CB´s:----------------
    ---------------CB8, CB17------------------

--------Ingame-Name: Sakulmiek-------------------

-----------------Clan:SIU-----------------                                          

Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote jeder Zeit zurückziehen zu können.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 28. August 2021 um 21:25

Wurde schon abgelehnt. Hatte auf einen alten Beitrag über Mülleimer mit #up reagiert und auf das neue Trichteesystem bezug genommen.

Wurde leider trotzdem abgelehnt:

Zitat von PhantomExitus

Hallo ulti1983,

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Allzu Performance-Einsparend wäre dies übrigens nicht, da durch Plugins viele Items am Boden recht schnell entfernt werden und somit durch herumliegende Items, sofern sie nicht sowieso in der Lava landen, nur für sehr kurze Zeit Lags entstehen können.

Alles anzeigen

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Borsti0411
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    Clan
    PFP
    • 6. September 2021 um 19:28

Ja

Eine Truhe die als Mülleimer funktioniert, d.h. Items rein und sie verschwinden.

Man kann z.B. eine Truhe umbenennen ähnlich wie bei der Showcase z.B. in "rubbish" oder "bin".

Alle Items, die man in diese Truhe kommt, verschwinden/werden entsorgt/gelöscht.

Entlastung der Server, weil weniger Entitys berechnet werden müssen, gerade bei Sortieranlagen, die automatische Mülleimer nutzen in Form von Werfern, Redstone und Lava, die meist durch eine Clock am laufen gehalten werden.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. April 2023 um 02:02) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 6. September 2021 um 19:50

Wenn du Items direkt an einen Kaktus oder in die Lava schmeisst, werden die Entities nur sehr sehr kurz berechnet. Je nach Item wären das ja nur 64 Entities was für den Server kein Problem darstellt.

Die Tickspeed von solchen Clocks kann (sollte) man eh etwas anpassen.

Ansich kein soo schlechter Vorschlag.

Allerdings würde ich lieber ein Kistensystem bauen bei dem man das Zeug sammelt und 1x am Tag zum Orbhändler bringt. Somit spart man sich auch die Entities ;)

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 6. September 2021 um 22:02
    Beitrag

RE: Plugin: Mülleimer

Wurde schon abgelehnt. Hatte auf einen alten Beitrag über Mülleimer mit #up reagiert und auf das neue Trichteesystem bezug genommen.

Wurde leider trotzdem abgelehnt:

[…]

phanTom84_
    28. August 2021 um 21:25

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• LordLoRic
    Gast
    • 9. September 2021 um 19:43
    Zitat von CobbleShop

Wenn du Items direkt an einen Kaktus oder in die Lava schmeisst, werden die Entities nur sehr sehr kurz berechnet. Je nach Item wären das ja nur 64 Entities was für den Server kein Problem darstellt.

Die Tickspeed von solchen Clocks kann (sollte) man eh etwas anpassen.

Ansich kein soo schlechter Vorschlag.

Allerdings würde ich lieber ein Kistensystem bauen bei dem man das Zeug sammelt und 1x am Tag zum Orbhändler bringt. Somit spart man sich auch die Entities ;)

Das Problem bei Werfern ist, dass auf manchen cbs oft kein redstone an ist und die items sich so alle sammeln, da wäre der Mülleimer eine bessere Lösung. Zum Orb Händler bringen ist eigentlich gutes Argument aber das lohnt sich auch nicht bei jedem item, wenn man z.B. nur Items in der "Müll-Kiste" hat die 2 Orbs geben und alles bunt gemischt ist, dauert es ja ewig zum abgeben

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 9. September 2021 um 21:07
    Zitat von LordLoRic

Das Problem bei Werfern ist, dass auf manchen cbs oft kein redstone an ist und die items sich so alle sammeln

Das ist richtig. Und ja: Oft auch richtig nervig.

Zitat von LordLoRic

z.B. nur Items in der "Müll-Kiste" hat die 2 Orbs geben

Oft hat man dann doch aber mehrere Stacks (oder wenigstens annähernd einen Stack) und mit der Zeit sammeln sich so dann auch die Orbs an :p

Fakt ist: So ein Mülleimer wäre schon eine feine Sache. Aber wird wahrscheinlich nicht umgesetzt :/

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Henne141087_
    Gast
    • 10. September 2021 um 08:10

Vielleicht wäre es beim Orb Händler auch nicht schlecht, wenn man nicht auf jedes Item selbst klicken muss, sondern der Orb Händler alle Items (die natürlich auch ankaufsfähig sind) aus dem Inv nimmt und dann die Orbs zusammen ausbezahlt. Das würde dann auch viel Zeit sparen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas