1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Cb22 wird überrannt von Scammern!!! GG-Team Macht was!

• Krablex
  • 26. März 2020 um 16:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Brenner75
    Senior Griefer
    Reaktionen
    215
    • 28. März 2020 um 15:02
    Zitat von Krablex
    Zitat von LiD_OnurSitar

Also eine Info über ToxicVibeZz588 Ein Member von mir wollte ein KuhEgg kaufen und in der EC von ToxicvibeZz waren nur 2 ohne Signierung. Dieser hatte beim Trade auf einmal eins mit Signierung rausgeholt was mein Member zurück geben wollte und der Toxic wollte es nicht und ging off.

Dann hat meiner im Allchat es reingeschrieben, dass er scammt, weil es nicht um ein Egg mit Signierung ging. Dieser wollte mit mir das als der Clan Owner klären und ich habe das dann im TS abgeklärt und es hiess, dass der Toxic keins mit Signierung da hatte. Dann habe ich dem Toxic gesagt es ist verständlich, dass man erwartet, dass diese verkauft werden und nicht einfach eins aus der Kiste oder sonst was.

Seine Aussage war ich hatte es in der EC, obwohl beide Member (einer über 30 der hat es nicht nötig zu lügen) sagten dass es nicht da war!

Toxics Aussage war dann nur noch, wenn er nicht sagt, ob mit sign oder ohne dann gebe ich ihm das mit sign! Weil es selbstverständlich ist, obwohl da erstmal da keins war!

Am Ende meinte ich dann aber wir lassen das Thema meinen Member habe ich gesagt er soll nichts mehr dazu sagen, womit er einverstanden war. Als mein Member auf CB5 im Allchat sein GS verkaufen wollte, hat Toxic ohne Grund direkt wegen Rufmord ihn kicken lassen.

Dann ging ich auf das CB und habe im Allchat versucht die Leute aufzuklären was da abliefef und ihm per Labymod geschrieben, dass er sich für die scheisse entschuldigen soll, ansonsten von uns auf dem CB öfter was zu hören bekommt. Dies betitelte er als Rufmord und Drohung (obwohl es stimmte und ne Drohung ist das wohl sicher nicht).

Also Danke lieber Toxic für 2 mal Perkausnutzung

Wegen Drohung und Rufmord und danke für deinen Scamm!

Alles anzeigen

Ja er meinte zuerst bei mir auch mich per MSG zu provozieren womit er sich aber immer weiter nur zum affen gemacht hatte.

Dann meinte ich das es Perkausnutzung ist weil er dauerhaft den SLowchat nachts um 3uhr bei 50Spielern online anzumachen wobei ich ihn immer ausmachte aufgrund des Wunsches der Community. Dann meinte er er könnte mir ja mal Perkausnutzung zeigen ich meinte mach doch gerne ich bin gespannt. Daraufhin karm er mit seinem 2acc mutep mich und hat mit seinem Main Acc nen dummen Spruch gebracht siehe Screenshot, daraufhin folgte dann mein Startkick: Grund Perkausnutzung =)

Alles anzeigen

Nur mal ein funfakt Startkick wegen Perkausnutzung ist Perkausnutzung XD

• Dezzel
    Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 28. März 2020 um 15:41

und sie sind wieder da und machen weiter, jetzt hat er das 1.reihe spawnplot und seinen kumpel überschieben..

:diamanterz: Main CB 1.16. :diamanterz:

:barriere:Ich behalte mir das Recht vor Gebote nach 48h wieder zurückzuziehen:barriere:

:barriere: Wenn ich überboten werde sind meine Gebote nicht mehr gültig :barriere:

Kleine Hilfe:

:witherskelettschädel:TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature:witherskelettschädel:

:goldblock:Übersicht der Originalzustände von Items!:goldblock:

Ich kaufe grade an:

- 1.16 money für 1.8 money

- Kistenitems

• Krablex
    Senior Griefer
    Reaktionen
    224
    Discord
    Krablex | jonas#1064
    • 28. März 2020 um 15:48

Brenner75 Okey danke dafür wusste ich nicht =) Kommt dann nicht mehr vor.

Abge  Bantor  Zwiebackgesicht Ich frage mich in diesem Moment ob ihr erlich einfach euch kein stück Informiert und einfach Blind Spawnplots verteilt aber so langsam scheitere ich an dem Menschenverstand vom GG-Team!!!!

Es kann doch nicht sein das so ein Fehler von eurem Team unterläuft !! Es ist schlimm Genug das OnkelThorsten Ein spawnplot erwerben konnte und dies an seine weiteren Accs weiter vergibt mitlerweile ist dies ja schon der 3te Acc.

Noch viel Trauriger ist es das imbussstation Aka WhySucuk Siehe oben NameMC von euch bei dem Antrag auf ein Spawnplot auch noch ein Spawnplot erwerben kann! Dieser Spieler betreibt täglich Perkausnutzung, Mutet mich täglich und beleidigt !!

Es reich so langsam Also Abge wenn ihr hier so langsam nichts macht wird Cb22 in die Brüche gehen! Es wird nichtmehr diese Hilfsbereite und Freundliche Community geben sowie keine Spieler mehr!!! Es reicht langsam!!! Abge wen jetzt nicht langsam mal was kommt wäre es wirklich sehr Traurig. Entschuldige bitte meine Art & Weiße aber solangsam geht es echt zuweit !!!!

Dezzel  I_EndGeGneR_I  @Verpixelter  Harvard84  verbvllert_

#QUITTET

:leuchtfeuer:Instagram: Krablex:leuchtfeuer:

:barriere:YouTube: Krablex:barriere:

:grundgestein:Twitch: KrablexTv:grundgestein:

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 28. März 2020 um 15:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Krablex

Es ist schlimm Genug das OnkelThorsten Ein spawnplot erwerben konnte und dies an seine weiteren Accs weiter vergibt mitlerweile ist dies ja schon der 3te Acc.

Zitat von Krablex

Noch viel Trauriger ist es das imbussstation Aka WhySucuk Siehe oben NameMC von euch bei dem Antrag auf ein Spawnplot auch noch ein Spawnplot erwerben kann!

Spawn-Plot-Gutscheine können nur über [email protected] eingelöst und verwaltet werden.

Wenn du eine Beschwerde einlegen möchtest, dann tue dies bitte auch über diese E-Mail-Adresse. Danke!

Zitat von Krablex

Dieser Spieler betreibt täglich Perkausnutzung, Mutet mich täglich und beleidigt !!

Dann melde diesen Spieler doch bitte, wie jeder andere Spieler auch, über den Beschwerdebereich des Forums unter http://report.griefergames.net.

• Nächster offizieller Beitrag
  • AustrianBasar
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 28. März 2020 um 16:16

Krablex du sagst gerade dass roffelxy mein 2. oder 3. acc ist? Kann gerne Bantor nachschauen auf welche IP Adresse der Account gerschrieben ist. Krablex du bist einfach ein lächerlicher Spieler der andere Spiele öffentlich im Chat beleidigt. Screens kommen noch.

• Krablex
    Senior Griefer
    Reaktionen
    224
    Discord
    Krablex | jonas#1064
    • 28. März 2020 um 16:22
    Zitat von Bantor
    Zitat von Krablex

Es ist schlimm Genug das OnkelThorsten Ein spawnplot erwerben konnte und dies an seine weiteren Accs weiter vergibt mitlerweile ist dies ja schon der 3te Acc.

Zitat von Krablex

Noch viel Trauriger ist es das imbussstation Aka WhySucuk Siehe oben NameMC von euch bei dem Antrag auf ein Spawnplot auch noch ein Spawnplot erwerben kann!

Spawn-Plot-Gutscheine können nur über [email protected] eingelöst und verwaltet werden.

Wenn du eine Beschwerde einlegen möchtest, dann tue dies bitte auch über diese E-Mail-Adresse. Danke!

Zitat von Krablex

Dieser Spieler betreibt täglich Perkausnutzung, Mutet mich täglich und beleidigt !!

Dann melde diesen Spieler doch bitte, wie jeder andere Spieler auch, über den Beschwerdebereich des Forums unter http://report.griefergames.net.

Alles anzeigen

Bantor das ganze habe ich schon 3x getahn und jedes mal wurde es Gelöscht!

#QUITTET

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 28. März 2020 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Krablex
    Zitat von Bantor

Bantor das ganze habe ich schon 3x getahn und jedes mal wurde es Gelöscht!

Dann schau dir die Begründung der Löschung des Themas an und lerne daraus. Wenn du etwas nicht verstehst, dann sind Supporter und Moderatoren da, um dir zu helfen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HabeMichGeandert
    Fresh Griefer
    • 28. März 2020 um 16:31

Krablex beleidigt fröhlich im Chat.

• Krablex
    Senior Griefer
    Reaktionen
    224
    Discord
    Krablex | jonas#1064
    • 28. März 2020 um 16:36
    Zitat von HabeMichGeandert

Krablex beleidigt fröhlich im Chat.

Dies ist keine Beleidigung =) Und die Teams können auch gern mal die anderen Nachichten davor abhecken =)

#QUITTET

• Dezzel
    Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 28. März 2020 um 16:46

Ohne mich einmischen zu wollen, muss ich krablex hier mal verteidigen.

auch wenn er grade sehr emotional überreagirt hat.ich kenne ihn und die ganze situation auf cb 22 is grade echt ne so toll...

er wurde von den besagten spielern aufs übelste beleidigt(mutter witze usw) und da finde ich das: halt den m..l nicht als beleidigung angesehen werden sollte.

Die besagten Spieler verbreiten lügen, beleidigen und scammen auf das übelste(hat schon für 2x 1.reihe plots auf cb 22 gereicht)

Bitte @Bantor unterhalte dich mal mit den stammspielern von cb 22 die werden dir das bestätigen können.

grüße

:diamanterz: Main CB 1.16. :diamanterz:

:barriere:Ich behalte mir das Recht vor Gebote nach 48h wieder zurückzuziehen:barriere:

:barriere: Wenn ich überboten werde sind meine Gebote nicht mehr gültig :barriere:

Kleine Hilfe:

:witherskelettschädel:TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature:witherskelettschädel:

:goldblock:Übersicht der Originalzustände von Items!:goldblock:

Ich kaufe grade an:

- 1.16 money für 1.8 money

- Kistenitems

• OnurSitar
    Junior Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    #PD-ClanOwner
    • 28. März 2020 um 17:06

Krablex ja sowas nutzt der Toxic immer gerne aus:D

________________________________________________________________________________________________________

Clan-Owner vom #PD-Clan CB12

Gebote sind 24 Stunden gültig.

------PD_OnurSitar------

#Society

• Ichnixdeutsch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    98
    Clan
    PDH
    • 28. März 2020 um 17:21

Kann gerne auch noch nen paar Screens mit Beleidigungen von krablex rein schicken..wer will? 😂

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 28. März 2020 um 17:26

Ganz ehrlich, jeder hier sollte einfach mal einen Gang zurückfahren. Die ganze Situation mit Beleidigung hier, Perkausnutzung da ist einfach nur ätzend und sich hier im Forum gegenseitig hochschaukeln bringt nix.

Das Team unternimmt etwas gegen Perkausnutzung, wenn genug Beweise vorliegen. An der Stelle danke nochmal an Bantor , der endlich WenigerBonze sein muteP entzogen hat.

Einfach Screens machen und nicht provozieren lassen.

Grüße GodTytan

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 28. März 2020 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 12er k

Liebe gg Spieler,

Ich hoffe das mein Beitrag nicht gelöscht wird nur weil ich hier die Meinung einer Minderheit vertrete. Jedoch finde ich diesen ganzen Trubel und die ganze Empörung rund um das Thema Scammer und wie sie einem Schaden viel zu viel. Meiner Meinung nach spielen wir zurzeit auf GrieferGames so sicher wie nie. Wenn man einen hohen Trade machen will kann man sich einfach auf einen Seriösen MM von einem guten Clan z.B. Alpha, Boosted, WSN usw. einigen oder was auch sehr häufig passiert, ein Teammitglied anschreiben und nett Fragen ob der/diejenige kurz Zeit hat. Ich denke es ist nun auch bei jedem angekommen das man besser nicht auf fremden GSen tradet, nicht first gibt, nicht mit wertvollen Items im inv zu jemanden geht und nicht jedem vertraut. Und deshalb finde ich, das wer sich heutzutage um mehrere 100k oder sogar Millionen Scammen lässt, derjenige ist dann einfach selber Schuld und muss dann halt mal hinfallen wenn er es nicht anders lernt. Zudem gehört scammen schon immer zu GRIEFERgames dazu und wird es auch bleiben. Natürlich verstehe ich es wenn jetzt jemand sagt das die genannten personen ja nicht nur scammen sondern auch unter der Gürtellinie beleidigen und Perkausnutzung betreiben und das auch schlimm sei. Da kann ich auch nur zustimmen. ABER wenn jemand beleidigt oder perks ausnutzt kann man immer die Person immer noch selber muten oder startkicken und das wars. Und wenn dann ein 2Acc kommt wird der ebenso gestartkickt und gemuted. Und ich denke die meisten hier können es verkraften 5k für einen Startkick auszugeben. Also zusammengefasst: wer sich scammen lässt ist selbst schuld, wer sich schlecht verhält wird gekickt.

Schönen Abend euch allen noch, egal ob scammer oder nicht :)

Du sagst, man solle ein MM nehmen. Einen, dem man vertraut. Was ist, wenn der eigene Freund, mit dem du schon über 1 Jahr spielst, von dem betrogen wirst? Weil du immer davon ausgegangen bist, dass der niemals scammen würde. Warum also zusätzlich noch 1 Person mit ins Boot nehmen, die dich evtl scammt?

Die Leute, die hier scammen, die genannt wurden, waren lange scamfrei! Man hat denen vertraut!

"wer sich um Millionen scammen lässt, ist selber Schuld". Im Prinzip ja. Aber es ist nun mal nicht immer ein Teamler anwesend. Es hat nun mal nicht jeder YT gerade in diesem Moment, in dem du den brauchst, Zeit.

Dann nimmt man eben einen von Katakuris Trusted MM Liste.

Gibt leider viele, die sich da hocharbeiten, scamfrei sind und auf diesen Tag warten, an denen man denen vertraut.

Selbst ein Alpha, LPM, WSN-Clan usw sind nicht davor geschützt. Es gab immerhin mehrere Spieler, die sich in ein Clan reingeschlichen haben, als scamfreie Spieler.

Ja, ich stimme zu, scammen ist Teil von GG, aber wenn diese Scammer (HAZE-Clan u.a.) so dreis betrügen, lügen, Perk ausnutzen usw, dann ist iwann mal genug. Viele große Spieler quitten. Viele Neulinge quitten. Die CBs werden leerer. Ich selber bin CB1 Spieler und auch dort ist bemerkbar, zu Stoßzeiten sind nicht mehr (wie "damals", als 275 Spieler den CB joinen konnten) 270 Spieler da. Hin und wieder kommen wir auf die 230 Spieler (die "max" Anzahl), eher aber darunter.

Das liegt nicht nur an die ganzen Änderungen auf GG, sondern auch an den Scammern. Nicht du normalen, kleinen Fischen, sondern die Großen.

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Krablex
    Senior Griefer
    Reaktionen
    224
    Discord
    Krablex | jonas#1064
    • 28. März 2020 um 23:48
    Zitat von BigDubuu

Ohne mich einmischen zu wollen, muss ich krablex hier mal verteidigen.

auch wenn er grade sehr emotional überreagirt hat.ich kenne ihn und die ganze situation auf cb 22 is grade echt ne so toll...

er wurde von den besagten spielern aufs übelste beleidigt(mutter witze usw) und da finde ich das: halt den m..l nicht als beleidigung angesehen werden sollte.

Die besagten Spieler verbreiten lügen, beleidigen und scammen auf das übelste(hat schon für 2x 1.reihe plots auf cb 22 gereicht)

Bitte @Bantor unterhalte dich mal mit den stammspielern von cb 22 die werden dir das bestätigen können.

grüße

Alles anzeigen

Danke =)

GodTytan Sei mir nicht böse aber die Perkausnutzung ist hier ja das kleinste Problem... Abge ich würd dir gern mal gewisse Informationen Geben gib mir nur ein 5Min Gespräch. Arbeitet einfach mal mit den Stammspielern von Cb22 zusammen so können wir zum Erfolg kommen. Spieler von anderen Cbs können die Thematik eventuell nicht ganz nachvollziehen da es Cb22 schon länger sowie am härtesten Trifft.

Nasima Schöne Worte ! Es ist leider einfach so und wen Spieler bewusst Provoziert werden und diese eine Äußerung (freche Redensart) wie "Halts maul" tätigen ist es doch leider kein wunder, dagegen wird geschossen aber schaut doch einmal in die Logs höhrt doch einmal auf die Mehrheit. Es spielen zwar noch immer 4000 Spieler aber sind die Stammspieler nicht auch was wärt die euch Jahre Monate lang Supporten? Ich denke da wird bestimmt noch was kommen aber es geht echt nicht mehr. Ich weiß diese Bande ist nicht dumm, sondern eher sehr Rafiniert, Organisiert und sehr Vorsichtig.

Abge Wir glauben an dich!

#QUITTET

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 29. März 2020 um 04:29

AustrianBasar du weißt schon das man IPs sehr leicht faken kann 😂 habemichgeandert... ein spieler der einfach so ausm nix herkam kann sich ein spawnplott leisten. Dazu name am 20.3 geändert.

Tu doch jedem einen gefallen und versuch dich wenigstens anzustrengen zu lügen

Zumal der Name einfach so perfekt zu dir passt 😂 oh mann ey

• checkerat
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    RST
    Discord
    checker#4368
    • 29. März 2020 um 06:21

Ich und ein guter Freund von mir mir sind auf allen CB unterwegs da die scammer die CB wechseln mir haben ein Team die auf scammer Suche gehen und auch Leute helfen die gescammt wurden und mir werden oft angeschrieben ob die oder der ein scammer ist da mir schon fast alle kennen aber die scammer haben ja mehr als nur 2 Account und durch sowas wird es immer schwer bleiben die ganzen scammer auf zu halten sind aber die meisten kennt Mann ja schon

Ich finde deine Idee nicht blöd die sollen Mal härter durchgreifen finde ich sie haben ja ein Programm wo die scammer aufgelistet sind und tun nichts dagegen das verstehe ich halt nicht wenn das mein Server wäre die würde ich auf Lebenszeit Banner

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 29. März 2020 um 15:01
    Zitat von checkerat

Ich und ein guter Freund von mir mir sind auf allen CB unterwegs da die scammer die CB wechseln mir haben ein Team die auf scammer Suche gehen und auch Leute helfen die gescammt wurden und mir werden oft angeschrieben ob die oder der ein scammer ist da mir schon fast alle kennen aber die scammer haben ja mehr als nur 2 Account und durch sowas wird es immer schwer bleiben die ganzen scammer auf zu halten sind aber die meisten kennt Mann ja schon

Ich finde deine Idee nicht blöd die sollen Mal härter durchgreifen finde ich sie haben ja ein Programm wo die scammer aufgelistet sind und tun nichts dagegen das verstehe ich halt nicht wenn das mein Server wäre die würde ich auf Lebenszeit Banner

Solltest du mit dem Programm die Scammerliste meinen, die von AntiScammer betreut wird, dann muss ich Dir leider sagen, dass wir mit dem Team diesbezüglich nichts zu tun haben. Wir sind eine eigenständig und arbeiten alleine.

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• checkerat
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    RST
    Discord
    checker#4368
    • 29. März 2020 um 15:11

Ne das Programm nehmen mir nicht

• AngelPro313
    Expert Griefer
    Reaktionen
    480
    • 29. März 2020 um 15:11

Oh geil, kein bock alles durchzulesen hab ich seh nur das ToxicVibeZZ mit "angekreidet" wird

er hatte mich grundlos mehrmals versucht auf cb5 zustartkick und zumuten, wegen angeblich rufmord obwohl wir nur den scammer "BeeLucky" (der auf cb8 scammen wollte) auf cb5 gestartkickt haben, darauf hin kam toxicvibezz und fing an mich zu betiteln, er beleidigte mich und viele andere auch mal gern wofür ich leider nur labymod beweise hab :(

CTC_IchBimsOp  Eretyleth waren unteranderem auch dabei, bzw haben gemerkt das dieses toxic ding angestellt hatte

:barriere:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Tags