1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Sichere Räume

• Gamergirl_Laura
  • 19. April 2020 um 10:51
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gamergirl_Laura
    Senior Griefer
    Reaktionen
    138
    Discord
    Gamergirl_Laura#4165
    • 19. April 2020 um 10:51

Hallo auch :)

Gibt es eine Möglichkeit Räume innerhalb eines Plots durchbug sicher zu gestalten?

Ich möchte das jemand sich nicht durch den Raum den ich ihm innerhalb meines Plots zuweise, zu einem danebenliegenden Raum durch die Wand buggen kann. Lieber 3 Block dicke Wände ziehen? Mit Lava versehen? Obsidian? Gibt es die Möglichkeit überhaupt? Enderperlen Thema ist klar. Auch das /p h denied Thema ist mir bekannt. Wäre über Ratschläge dankbar :)

LG Laura von cb18 :)

• TrustOG
    Junior Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    -
    • 19. April 2020 um 11:02

Ich glaube mit den entsprechenden HackClients oder auch Tricks kann man sich überall durchbuggen.

Jedoch würde ich dir empfehlen eine sehr dicke Wand zu ziehen.

• Gamergirl_Laura
    Senior Griefer
    Reaktionen
    138
    Discord
    Gamergirl_Laura#4165
    • 19. April 2020 um 11:10
    Zitat von yikes

Ich glaube mit den entsprechenden HackClients oder auch Tricks kann man sich überall durchbuggen.

Jedoch würde ich dir empfehlen eine sehr dicke Wand zu ziehen.

Was bedeutet sehr dick? 3 Blöcke? 10?

• TrustOG
    Junior Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    -
    • 19. April 2020 um 11:12

Je dicker, je sicherer würde ich sagen XD.

Kannst du selber entscheiden.

• DesasterBoy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    CH
    • 19. April 2020 um 11:21

Wenn Du 4 Blöcke dicke Wände erstellst wird es derjenige schwer haben es zu schaffen diese zu überwinden, aber wie gesagt unmöglich ist es nicht.

DesasterBoy

CH CLAN

/p h Hogwarts

CB 10 + CB 2

scammen lohnt sich NICHT

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 19. April 2020 um 11:58
    Zitat von Gamergirl_Laura

Gibt es eine Möglichkeit Räume innerhalb eines Plots durchbug sicher zu gestalten?

Ich möchte das jemand sich nicht durch den Raum den ich ihm innerhalb meines Plots zuweise, zu einem danebenliegenden Raum durch die Wand buggen kann. Lieber 3 Block dicke Wände ziehen? Mit Lava versehen? Obsidian? Gibt es die Möglichkeit überhaupt? Enderperlen Thema ist klar. Auch das /p h denied Thema ist mir bekannt. Wäre über Ratschläge dankbar :)

Am besten auch mit sichereren Blöcken zubauen, also nicht Glas, Glasscheiben, Türen, etc. Halt ganze Blöcke. Mit dem Plotsquared Bug, mit dem man durch Wände kommt, kann man sich nur in eine Richtung buggen, die solltest du herausfinden und dort besonders gut zubauen.

LG Partickster

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• Gamergirl_Laura
    Senior Griefer
    Reaktionen
    138
    Discord
    Gamergirl_Laura#4165
    • 19. April 2020 um 12:03
    Zitat von DesasterBoy

Wenn Du 4 Blöcke dicke Wände erstellst wird es derjenige schwer haben es zu schaffen diese zu überwinden, aber wie gesagt unmöglich ist es nicht.

Zitat von Partickster
    Zitat von Gamergirl_Laura

Am besten auch mit sichereren Blöcken zubauen, also nicht Glas, Glasscheiben, Türen, etc. Halt ganze Blöcke. Mit dem Plotsquared Bug, mit dem man durch Wände kommt, kann man sich nur in eine Richtung buggen, die solltest du herausfinden und dort besonders gut zubauen.

LG Partickster

Alles anzeigen

Danke euch beiden. Kann leider nur 1x hilfreich vergeben :D

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 19. April 2020 um 15:13

Gamergirl_Laura

Noch ne sichere Methode ist es eine 3er Wand aus 1. Beliebiger Ganzer Block 2.Lava 3. Beliebiger ganzer Block

Doppeltüren und noch dickere Wände sind empfehlenswert ^^ und am besten keine Glasscheiben verwenden.

LG

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Gamergirl_Laura
    Senior Griefer
    Reaktionen
    138
    Discord
    Gamergirl_Laura#4165
    • 19. April 2020 um 15:59
    Zitat von Basticrafter05

Gamergirl_Laura

Noch ne sichere Methode ist es eine 3er Wand aus 1. Beliebiger Ganzer Block 2.Lava 3. Beliebiger ganzer Block

Doppeltüren und noch dickere Wände sind empfehlenswert ^^ und am besten keine Glasscheiben verwenden.

LG

Ja Glas sowieso nicht. Sollen abgeschlossene Räume sein. Ohne Fenster ohne Tür 😁

• 0router
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    0router#0001
    • 28. April 2020 um 23:08

100 % sicherheit ist nicht möglich!

Liebe Grüsse

GrieferGames Diplomat

0router

Brauchst mehr Hilfe?

• Dann erstelle doch bitte eine Konversation mit mir oder schreibe einfach noch einen weiteren Beitrag :D

Fragen ?

Dann öffne den ersten Spoiler klicke den Link & lies auf meiner Pinnwand den Bereich:

"Informationen zum Forum / Ingame / GrieferGames Netzwerk"

Du hast Fragen zu meiner Person oder zu GrieferGames, hier findest du alles:

https://griefergames.de/user/39224-0router/

• 2longTom
    Junior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 28. April 2020 um 23:15

Also meiner Meinung nach ist kein Raum sicher, da es ziemlich gute Hack Clients gibt die durch solche Wände immer noch sich durch buggen können. Die obeen genannten Methoden macht es trotzdem schwer durch so eine Wand durch zu kommen.

• 0router
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    0router#0001
    • 28. April 2020 um 23:18
    Zitat von 2longTom

Also meiner Meinung nach ist kein Raum sicher, da es ziemlich gute Hack Clients gibt die durch solche Wände immer noch sich durch buggen können. Die obeen genannten Methoden macht es trotzdem schwer durch so eine Wand durch zu kommen.

Es gibt keinen Sicheren Raum wegen /p h bann /pet bat so wie HackClients und auch andere Drittanbietern usw..

Am Sichersten wäre es mit Doppe Schichtige Wände und natürlich Doppelte Wand bzw die Tür mit Kolben usw..

Du kannst aber auch da nicht sicher gehen wegen Homes !

Es gibt ne möglichkeit am Boden LAVA und über die Lava Köpf das man nicht runterfallen kann und so kann man dort im Raum Keine Home Setzen!

Liebe Grüsse

GrieferGames Diplomat

0router

Brauchst mehr Hilfe?

• Dann erstelle doch bitte eine Konversation mit mir oder schreibe einfach noch einen weiteren Beitrag :D

Fragen ?

Dann öffne den ersten Spoiler klicke den Link & lies auf meiner Pinnwand den Bereich:

"Informationen zum Forum / Ingame / GrieferGames Netzwerk"

Du hast Fragen zu meiner Person oder zu GrieferGames, hier findest du alles:

https://griefergames.de/user/39224-0router/

• 2longTom
    Junior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 28. April 2020 um 23:23

Aber jetzt stell ich mir die Frage. Warum brauchst du so einen gut geschützten Raum :S

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 28. April 2020 um 23:31

Wie andere schon vorgeschlagen haben, eine dickere Wand mit Lava darin macht den Raum sicherer, aber auch mit dem p deny bug kannst du ja dich ja immer weiter buggen. Mit einen Feuerresistenz Trank und einer guten Rüstung kommst du da schon sehr weit durch die Wand xd Sicherer machen geht immer ganz sicher geht nicht.

Sagen wir mal so, wenn jemqnd durch die Wand will, dann kommt er da auch durch. Ob die Wand nun 3 oder 6 Blöcke dick ist, macht da keinen Unterschied.

MfG Aylynn

• 2longTom
    Junior Griefer
    Reaktionen
    10
    • 29. April 2020 um 00:04
    Zitat von Aylynn

Wie andere schon vorgeschlagen haben, eine dickere Wand mit Lava darin macht den Raum sicherer, aber auch mit dem p deny bug kannst du ja dich ja immer weiter buggen. Mit einen Feuerresistenz Trank und einer guten Rüstung kommst du da schon sehr weit durch die Wand xd Sicherer machen geht immer ganz sicher geht nicht.

Sagen wir mal so, wenn jemqnd durch die Wand will, dann kommt er da auch durch. Ob die Wand nun 3 oder 6 Blöcke dick ist, macht da keinen Unterschied.

Ja da hast du recht, dennoch ist es dann schwieriger durch zu dringen.

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 29. April 2020 um 00:53
    Zitat von 2longTom
    Zitat von Aylynn

Ja da hast du recht, dennoch ist es dann schwieriger durch zu dringen.

Natürlich wird das so schwieriger und das würde auch viele Leute abschrecken, wenn man sich Panzerwände baut xd

MfG Aylynn

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 29. April 2020 um 03:23

Die Frage ist ja immer zu welchem Zweck solch ein Raum abgesichert werden soll.

Das sicherste ist erstmalö per "/p deny *" zu verhindern das überhaupt jemand aufs Plot kommt.

NAtürlich gibt es auch dafür Tricks. Aber ist dann der eigentliche gesicherte Raum auch noch mit oben genannten Tricks abgesichert wird es extrem Schwer mit "/p h bann" usw mitm pet aufm Kopf sich da durchzubuggen.

Für die ganz Paranoiden gann man sogar den ganzen Raum auch noch komplett mit Lava füllen. Lagerkisten machst das nix aus. Man kann die Kisten sogar weiterhin ganz normal öffnen, sollte man aber nicht abbeuen.

MIt Feuerresistenztrakn kann man da ganz normal drinn rumspazieren.

Aber ich würde einfach das "/p deny *" empfehlen und das Plot irgendwo am popo der Welt claimen.

Und alles unterirdisch bauen, den rand den noch normal ungeclaimten Rändern anpassen.

Bis auf Teamler kommt da so leicht keiner auch nur in die nähe des Plots ausser der fliegt versehentlich mal gegen die Sperrzone mitten im nirgendwo.

Wäre übrigens ne nette erweiterung für das /p deny * Befehl wenn man da optional das überfliegen erlauben könnte und dann nur das Landen verboten wäre.;)

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Gamergirl_Laura
    Senior Griefer
    Reaktionen
    138
    Discord
    Gamergirl_Laura#4165
    • 29. April 2020 um 07:59
    Zitat von RobinFerngelenkt

Die Frage ist ja immer zu welchem Zweck solch ein Raum abgesichert werden soll.

Das sicherste ist erstmalö per "/p deny *" zu verhindern das überhaupt jemand aufs Plot kommt.

NAtürlich gibt es auch dafür Tricks. Aber ist dann der eigentliche gesicherte Raum auch noch mit oben genannten Tricks abgesichert wird es extrem Schwer mit "/p h bann" usw mitm pet aufm Kopf sich da durchzubuggen.

Für die ganz Paranoiden gann man sogar den ganzen Raum auch noch komplett mit Lava füllen. Lagerkisten machst das nix aus. Man kann die Kisten sogar weiterhin ganz normal öffnen, sollte man aber nicht abbeuen.

MIt Feuerresistenztrakn kann man da ganz normal drinn rumspazieren.

Aber ich würde einfach das "/p deny *" empfehlen und das Plot irgendwo am popo der Welt claimen.

Und alles unterirdisch bauen, den rand den noch normal ungeclaimten Rändern anpassen.

Bis auf Teamler kommt da so leicht keiner auch nur in die nähe des Plots ausser der fliegt versehentlich mal gegen die Sperrzone mitten im nirgendwo.

Wäre übrigens ne nette erweiterung für das /p deny * Befehl wenn man da optional das überfliegen erlauben könnte und dann nur das Landen verboten wäre.;)

Alles anzeigen

Das Thema wurde jetzt nochmal aufgegriffen, ist aber eigentlich erledigt.

P deny * bringt mir nix im diesem Fall.

Es ist ein Einzelgs auf dem meine Farmer ihre Waren lagern können. Diese müssen Zugriff auf die Kisten haben, auch wenn ich nicht online bin. Heisst bei add funzt es nicht wenn ich off bin und trust sowieso nicht, da sie sich dann gemütlich und frei im GS bewegen könnten. Ich habe entsprechende Räume angelegt, mit Sicherheitsvorkehrrungen. Jeder Farmer hat einen eigenen Container oder halt Raum, wo er Sachen zum zusammencraften und lagern findet. Diesen erreicht er nur mit einem gesetzten /home. Das hat für mich eben den Vorteil alles zentral an einem Ort zu haben und nicht ständig hin und her porten zu müssen.

• SeverusM 29. April 2020 um 10:29

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 23:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)