1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: "Buch und Feder" aktivieren/freischalten

• 1.8 Netzwerk
  • mustiHoe
  • 16. September 2018 um 13:50
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tharnadoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 7. Mai 2019 um 20:18

#Tageszeitung ????? 12

1. Jaaaaaa (5) 42%
    2. Neee (7) 58%

Hey Cb5ler,

Ich 0Tharnado würde gerne wieder eine CB5 Tageszeitung machen.

Sie würde es jeden Tag eine geben auf meinem GS.

ABER Ich beantrage das Buch und Feder wieder erlaubt werden!!!!

Sonst kann ich die #Tageszeitung nicht jeden Tag veröffentlichen.

Jeder Spieler wird über jede News informiert.

Die #Tageszeitung wir 10Dollar kosten!;)

ACHTUNG:

Für 50$ Trage ich sie euch vors Haus!!

Bantor  Abge

Einmal editiert, zuletzt von Tharnadoo (7. Mai 2019 um 20:32)

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 7. Mai 2019 um 22:45

Guten Abend Tharnadoo ,

du befindest dich gerade im Feedbackbereich und hast bei deinem Feedback unsere Vorlage nicht eingehalten.

Die Vorlage hilft uns, effektiver und besser einzelne Ideen, Wünsche, Vorschläge, etc. bearbeiten zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder am besten eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst oder eine neue Meldung erstellst.
    » Clan-Erstellung « Anklicken

Vielen Dank!

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 8. Mai 2019 um 20:49
    Zitat von Tharnadoo

Wie jetzt xD?

Verstehe es nicht Sorry

aber es ist auch ein Vorschlag

habe es ja unter Kritik und Vorschläge geschrieben

Gruß,

wenn du ein Kritikbeitrag schreibst, ist die Vorlage nicht von Gebrauch, bei einem Vorschlag jedoch schon, der sich zur Verbesserung neigt.

Wenn du nur also wieder die Tageszeitung einführen möchtest, ist dafür die Vorstellungen empfehlenswert, denn hier kündigst du den gewissen Bereich an, ob Lob, Kritik, Verbesserungsvorschlag oder Feature-Wunsch.

Beachte dies zukünftig. Die Einführung von den Büchern/Federn solltest du dementsprechend erneut als Feature-Wunsch zusammenfassen. Bitte folglich die Vorlage anwenden.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 9. Mai 2019 um 14:48

Buch und Federn wird nicht kommen, da es möglich ist sich damit Adminrechte zu geben, wenn en Admin ein solches Buch versehentlich öffnet. Dieses wurde aus Sicherheitsgründen entfernt, Daher wirst du, falls du so ein Buch einmal bekommen solltest und es anklickst, direkt vom Server gekickt.

• Alb3rtoY
    Gold Griefer
    Reaktionen
    425
    Discord
    Alb3rto#0815
    • 13. Mai 2019 um 16:59

Es ist der 3. März im Jahr 2018:

Ein damals noch Alb3rto44 kommt das erste Mal auf den GrieferGames-Server. Er spielt und spielt... baut seinen Shop auf und entwickelt irgendwann eine einzigartige Idee: Er schreibt eigene Bücher, wundervollste Geschichten von Drachen und Feen und sinnvolle Tipp-Bücher. Er verdient nicht viel Geld, aber es geht ums Prinzip.

Ich möchte diese Bücher wieder lesen!

Deswegen finde ich, dass Bücher wieder freigegeben werden sollen!

Ich denke die Zeiten der Crashbücher sind längst vorbei, außerdem kann man das doch sicherlich machen, dass solche Bücher automatisch zu Stein oder so werden.

Ich weiß, das kurbelt weder Wirtschaft an, noch bringt es den meisten Spielern was. Aber: Es bringt für ein paar wenige ein Oldschool Feeling wieder zurück! Nirgendwo kann man etwas besser festhalten als in Minecraftbüchern!

Das ist derzeit mein größter Wunsch für Griefergames...

LG Alb3rtoX3

Alb3rtoY

seit neustem wieder aktiv auf CB17

CB Nature <3 CB17

CB17-Communitydiscord

Serverlink: https://discord.gg/XEsMgV7Hkx

Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut!

Mein Discord: Alb3rto#0815

Bitte! Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und guckt euch mein Lebenswerk an! Kuss :P

Link: Mein Lebenswerk!

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 13. Mai 2019 um 18:19

Guten Tag Alb3rtoY ,

Die beschriebenen Bücher (Buch und Feder) werden auch auf weiteres nicht mehr für die Spieler zu verfügen stehen und es ist auch nicht für die Zukunft geplant, dass diese wiederkommen. diese Bücher bringen einfach zu viele Risiken mit sich.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 15. Mai 2019 um 15:59

Hallo,

dieser Thread wird nun geschlossen, da der Threadersteller keine Änderung am Beitrag vorgenommen hat, und somit kein weiteres Interesse demonstriert hat.

Trotzdem möchten wir uns bei allen Beteiligten für das aufgebrachte Interesse bedanken und wünschen weiterhin viel Spaß auf GrieferGames.

Locutus :locutus:

Mit freundlichen Grüßen,

Locutus :locutus:

• OPnoobTK
    Gold Griefer
    Reaktionen
    145
    • 20. Juni 2019 um 22:08

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Eine Wiedereinführung von Büchern mit Federn (Aktivierung) oder ein Ersatz für dieses Item

Wie sollte er im Detail funktionieren? Bei der Wiedereinführung sollte ein Sicherheitssystem dabei sein welches den Server vor in den Büchern enthaltenen Schadsoftware schützen soll oder ein komplett neues Crafting-Rezept das es ermöglicht, Bücher zu craften wo man ebenfalls etwas reinschreiben kann, dieses Item könnte zB. ,,Autorenbuch" heißen

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Man könnte längere Nachrichten einfacher übertragen falls er Empfänger gerade offline ist und müsste nicht tausene Items dafür beschriften/signieren und man könnte eigene Geschichten schreiben die man mit einem Kopierschutz schützen kann (wie bei dem Kopierschutz für Karten)

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Es sollte nicht möglich gemacht werden, dass man in diesen ,,neuen Büchern" Hackclients einfügen kann oder andere Schadsoftware einschleusen kann um dem Server oder anderen Spielern zu schaden. Ich fände es auch nice wenn man farbig dort reinschreiben könnte sowie kursiv usw. um wichtigen Textstellen Ausdruck zu verleihen.

Ich bin mir zwar sicher dass mein Wunsch abgelehnt wird aber ein Versuch ists ja immer Wert :D

Mit freundlichen Grüßen,

OPnoobTK

Stammspieler auf Citybuild 9 seit dem 5. November 2018.

Besuche gerne auch mein Wahrzeichen auf Griefergames bei /p h OPnoobTK 5!

<3 CB9 = beschde <3

NEUERÖFFNUNG: Mystery-Shop jetzt auf CB9 bei /p h OPnoobTK 4 eröffnet!

Ausverkauf meines ehemaligen Shops:

Ausverkauf - Ehemaliger Shop

Kontakt und aktuelle News (außerhalb Griefergames)

https://discord.gg/eVfV3Tz

,,Nothing is real. Only me."

~ Remember my words

Einmal editiert, zuletzt von EntchenBuilds (21. Juni 2019 um 16:28)

• Benutzer195
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 21. Juni 2019 um 15:08

Hallo,

ein versuch ist es immer Wert xD . Keine schlechte Idee , aber es ist etwas viel aufwand. Außerdem das Thema : Hackclients, auch wenn du geschrieben hast es sollte nicht möglich sein, schaffen es bestimmt wieder Menschen Hackclients drauf zu machen.

MfG

==========[Legende]==========

»Name: Simon

»Ts3,-Ingamename: S1monMC

»MainCityBuild: 3

»Rang: Supreme

»UserEmailSupport: [email protected]

==========[Legende]==========

× Mit freundlichen Grüßen ×

» S1monMC / Simon «

·٠•● Konversation starten | GrieferGames Spieler seit 2017 | Rank: Supreme ●•٠·

-● Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Müdigkeit, Ironie und Sarkasmus enthalten! ●-

• MikO
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 16. Juli 2019 um 12:14

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Das Wiedereinführen des Vanilla-Items "Buch mit Feder", welches vom Spieler beschrieben und signiert werden kann.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

"Buch mit Feder" wird mit Hilfe eines Plugins so modifiziert, dass es nicht mehr schaden kann.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

* Ein Vanilla Minecraft Item steht wieder zur Verfügung

* Es können ingame Notizen verfasst werden

* Spieler können schöne Kurzgeschichten schreiben und unter Umständen sogar verkaufen

* Spieler können "offline Nachrichten" austauschen

* etc. pp.

Ich handle meinen Spielablauf auch auf anderen Servern immer gerne mit Ingamemitteln ab. Das heißt, Kassenbuch führen, Scammerlisten, Listen von Leuten denen ich vertraue usw. will ich mir nicht separat auf meinem Rechner anlegen, oder auf einen Zettel schreiben, sondern ich notiere das in der Regel in einem Buch.

Das funktioniert auf Griefergames allerdings leider nicht, da das Item "Buch mit Feder" deaktiviert ist, und man sofort gekickt wird, wenn man versucht es zu craften.

Ich hab mich ein Wenig umgehört, und es gab in der Vergangenheit wohl irgendwelche Maschen, wodurch man via Hyperlink o.Ä. im Buch Spielern ihren Plot abluchsen konnte etc.

Eine genaue Antwort darauf konnte mir Niemand geben, vielleicht kann ein Teammitglied das hier noch ergänzen.

Mein Vorschlag beinhaltet nun, die "gefährlichen" Teile des Textes mithilfe eines Plugins herauszufiltern, sodass das Item generell wieder verwendet werden kann. Ich glaube, dass dies ein Zugewinn zur Spielerfahrung auf dem Griefergamesserver wäre.

Zitat

"Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier!"

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (24. Oktober 2020 um 00:11) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 16. Juli 2019 um 12:29

Heyho,

das Item "Buch und Feder" bzw. alle beschriebenen Bücher wurden sicherheitshalber auf dem Servernetzwerk deaktiviert.

Aktuell ist es nicht geplant die Funktion des Items wieder freizugeben. (Stand "Mai 2019" durch einen Content mitgeteilt)

Der Hintergrund ist, dass die Texte serverseitig gespeichert werden und man mit etwas Hintergrundwissen auf diese Weise schädlichen Code auf den Server bringen und sich op-/pex-Rechte "erschleichen" konnte. Um diese Gefahren auszuschließen, wurde das Item zur Nutzung gesperrt.

Dadurch, dass diese "Textspeicherung" aus der Minecraft-Struktur selbst stammt, ist es nicht möglich diese mit PlugIn's auszulagern. Die Texte würden trotz dem Plugin an den Server übermittelt und könnte entsprechende Probleme verursachen (Laden von Schadcode, Verändern von Servercode, Serverabstürze, Aktivieren von op-Rechten (InGame-"Adminrechte" auf dem Server) oder Vergabe von pex-Rechten (Serverzugriff)).

Server, welche die Nutzung von "Buch und Feder" zulassen, gehen ein Risiko für ihren eigenen Betrieb ein ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• MikO
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 16. Juli 2019 um 14:47
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

das Item "Buch und Feder" bzw. alle beschriebenen Bücher wurden sicherheitshalber auf dem Servernetzwerk deaktiviert.

Aktuell ist es nicht geplant die Funktion des Items wieder freizugeben. (Stand "Mai 2019" durch einen Content mitgeteilt)

Der Hintergrund ist, dass die Texte serverseitig gespeichert werden und man mit etwas Hintergrundwissen auf diese Weise schädlichen Code auf den Server bringen und sich op-/pex-Rechte "erschleichen" konnte. Um diese Gefahren auszuschließen, wurde das Item zur Nutzung gesperrt.

Dadurch, dass diese "Textspeicherung" aus der Minecraft-Struktur selbst stammt, ist es nicht möglich diese mit PlugIn's auszulagern. Die Texte würden trotz dem Plugin an den Server übermittelt und könnte entsprechende Probleme verursachen (Laden von Schadcode, Verändern von Servercode, Serverabstürze, Aktivieren von op-Rechten (InGame-"Adminrechte" auf dem Server) oder Vergabe von pex-Rechten (Serverzugriff)).

Server, welche die Nutzung von "Buch und Feder" zulassen, gehen ein Risiko für ihren eigenen Betrieb ein ;)

Alles anzeigen

Nunja, als studierter Informatiker gebe ich mich mit "geht nicht" nur ungern zufrieden ;)

Ich bin mir absolut sicher, dass sich das absichern lässt, die Frage ist nur wie, und wie viel Aufwand ist das. Ich beharre darauf, dass dies enorm den Spielspaß steigern würde und bitte das Team trotzdem um eine erneute Evaluierung.

Nachtrag:

Da hat bereits Jemand einen Fix für geschrieben:

https://www.spigotmc.org/resources/bookexploitfix.5897

Zitat

Das ist BTW auch nur richtig für Server unter den Version 1.8 – 1.8.3 (was die wenigsten sein sollten), was hier aber ja zutrifft.

Zitat

"Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier!"

2 Mal editiert, zuletzt von MikO (16. Juli 2019 um 15:07) aus folgendem Grund: Informationen ergänzt

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 18. Juli 2019 um 16:05

Ich hab ne Frage. Es ist ja immer die Rede von solchen Hackbüchern. Aber, würde man jetzt "Buch und Feder" aktivieren, könnte man dann neue Hackbücher erstellen, oder nutzt man dann nur alte Hackbücher. Wenn letzteres, könnte man es ja eigentlich nur so machen, dass man nur Bücher öffnen kann, die nach einem speziellen Datum geschrieben worden sind.

Partei: Die Monarchisten

Parteiprogramm

Ordnungsamt für Namensrecht  

Ordnungsamt für Grundstücksbau

Heilige Lesung

Liste von Dupliziererteams

Luxusladen

• Benutzer2
    Gast
    • 18. Juli 2019 um 16:23
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Alles anzeigen

Weißt du zufällig noch wo das mit der potentiellen Ausführung von Schadcode gesagt wurde? :o Mein Wissenstand war bisher eigentlich, dass sich durch Bücher im allerschlimmsten Fall Server durch modifizierte Pakete (also mithilfe von bestimmten Clients) crashen lassen. Es gab vor etwa einem Jahr einen Zeitraum in dem oft Server mit Büchern gecrasht worden sind, woraufhin sie dann blockiert wurden. Soweit ich weiß wurde das auch als Grund für die Blockierung genannt.

Ein anderer Vorfall: Es gab nach dem Bug, mit welchem man sich Gamemode beschaffen konnte (durch die PlotSquared Gamemode-Flag), einige Bücher die Commands durch das Anklicken von Bücherseiten bei Spielern ausgeführt haben (ähnlich wie die Links im jetzigen Popup-Buch, wenn man auf GG joint). Das hat dann den Spieler Befehle wie /p trust * ausführen lassen. Allerdings nichts, was durch den Server ausgeführt wird - von so einer Möglichkeit hab ich zumindest noch nie gehört, deswegen wundert mich es dass das der Grund für die Blockierung sein soll. Der Spieler muss immernoch die Rechte für den Command haben, damit er ausgeführt wird, weil der Client des Spielers den Command durch das Anklicken einfach automatisch ausführt.

In dem von MikO verlinkten Plugin gibt es auch eine kurze Beschreibung von dem Trick, was das bestätigt:

Zitat

Since version 1.8, book pages are stored as JSON strings, which allow to encode actions when the text is clicked. This includes opening URL, executing commands, etc. Hackers exploit this by encoding commands like /op and then try to get someone with the appropriate permissions to click the page. In less drastic cases, they can use it to get unsuspecting players to transfer money, give build permissions, etc.

• Mudo_DoMar
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    Mudo
    • 19. Juli 2019 um 17:15

Ich finde es schade, dass man die Items nur deaktiviert. Ehe ich das hier gelesen habe, habe ich nämlich eine Woche vorher eines erworben, eben weil ich wie MikO gerne ein wenig inGame Buch führe und Chroniken verfasse, was so alles geschehen ist.

Wie gesagt, bin ich erst eine zeitlang im Spiel gewesen ohne hier im Forum aktiv zu sein. Habe ein Buch mit Federn erworben und dachte mir sofort loslegen zu können. Aber dass die Funktion deaktiviert wurde, war mir nicht bekannt. Ich dachte an einen Bug und man sagte mir auf Anfrage im Chat, dass es bekannt sei. Frage: Warum ist es noch möglich dieses Item herzustellen geschweige denn damit zu handeln. Sollte man nicht die Herstellung und der Verkauf des Items verbieten, quasi als Verbotenen Gegenstand deklarieren oder einen hinweis für neue Spieler auch am Spawn mit einer Liste setzen, welche Items Probleme verursachen?

Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, wirst du nie wissen, was du sein könntest!

• OPnoobTK
    Gold Griefer
    Reaktionen
    145
    • 23. Juli 2019 um 18:10

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Dass die Bücher mit Federn wieder verwendet werden können

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man sollte wie vor dem Bug auch das Buch normal beschreiben und signieren können

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Längere Nachrichten könnten besser übermittelt werden, Spieler könnten ihre eigenen ,,Buchreihen" rausbringen und diese mit einem Befehl wie für die Karten vor dem kopieren schützen

Am besten eine Anti-Software gegen diese Bugs für Bücher erstellen sodass man keine Hackbücher mehr erstellen kann. Falls dies nicht möglich sein sollte würde ich eine allgemeine Warnung (zB. über Abges Youtube Kanal) herausbringen wo allen erklärt wird dass man nicht auf Bücher mit speziellen Mustern reagieren soll und diese direkt verbrennen soll. Ich finde es einfach grundsätzlich Schade dass eines der nützlichsten Nachrichten-Überlieferungsitems in Minecraft einfach vom Server verbannt wird nur weil irgendwelche Deppen meinten sie müssten einen Hack da einbauen. Oder um die Warnung permanent sichtbar werden zu lassen könnte auch ein kleiner Warnhinweis in einem Feld erscheinen wenn man ein Buch mit Feder öffnet und ich finde wer dann noch darauf reinfällt und gegrieft wird braucht sich meiner Meinung nach hinterher auch nicht zu beschweren immerhin wäre der Warnhinweis ja neben dem geöffneten Buch erschienen.

Das ist so meine Meinung über die Deaktivierung der Bücher und ich hoffe, dass dieses Thema wenigstens einmal angesprochen wird bzw. bekanntgegeben wird ob so eine Warnung sinnvoll oder umsetzbar wäre.

Mit freundlichen Grüßen,

OPnoobTK

Stammspieler auf Citybuild 9 seit dem 5. November 2018.

Besuche gerne auch mein Wahrzeichen auf Griefergames bei /p h OPnoobTK 5!

<3 CB9 = beschde <3

NEUERÖFFNUNG: Mystery-Shop jetzt auf CB9 bei /p h OPnoobTK 4 eröffnet!

Ausverkauf meines ehemaligen Shops:

Ausverkauf - Ehemaliger Shop

Kontakt und aktuelle News (außerhalb Griefergames)

https://discord.gg/eVfV3Tz

,,Nothing is real. Only me."

~ Remember my words

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (24. Oktober 2020 um 00:12) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• sensibler
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    952
    Clan
    UnicornArmy
    • 23. Juli 2019 um 18:13

Ja, dies würde ich auch nur für gut heißen, da ich die Bücher eigentlich brauche. Denn ich mache gerade ein Restaurant auf und es währe sehr nützlich, wenn man die Essens und Getränke Karte nicht auf Schilder schreiben muss.

• Kangarooooo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    234
    Clan
    #MM
    • 23. Juli 2019 um 18:35

Hey

Vorschlag is mega,

nur, soweit ich mitbekommen habe, und ich es auch schon bemerkt gemacht habe, kann man mit Büchern Server leicht zum Shutdown bringen.

In dem Falle, wird statt, wie bei Abge im Video einfach statt /p add *, einfach /stop, oder /bukkit:stop hinterlegt.

Ich habe das bereits auf kleineren Servern mitbekommen, wo ich gefragt wurde, den Server schnell zum Crash mit Alts zu bringen. Ich habe mit einem Hackclient auf ein Buch den Befehl hinterlegt, und es dem Admin gegeben, welcher es nun öffnete, im Buch war der Befehl /op Kangarooooo hinterlegt, weshalb ich dann OP bekam, mit meinem Account habe ich dann weitere Bücher erstellt, wo dann der Befehl /stop hinterlegt war. Der Server war in null komma nichts down.

Das Risiko wäre einfach zu hoch, weil man einfach mit jedem möglichen Scheiß Befehl, den Server schädigen, oder einfach Spieler ärgern kann. Bsp. /premium Alt-Acc und das machst du bei ganz vielen Supremes, dann kannst du eine Bot-Army wieder auf die Reihe bringen.

Das kann man auch nicht groß mit Plugins verhindern. Man muss den Hackclient sperren oder wie man das halt macht xD

Jedoch kann man mit ein wenig erforschung anderer Hackclients und Vergleich des Servers, schnell herausfinden, wie man den Schutz umgehen kann und einfach sich einen neuen Client programmieren.

Also ganz kurz, es wäre zu unsicher, und ich finde es auch nicht nötig, Bücher wieder einzuführen. Den zur vollständigen Kommunikation kann auch Teamspeak, Telegram, Discord, Skype etc. verwendet werden. Und zum Schluss, durch das schreiben eines Buches, brauchst du noch länger, da du erstmal ein Buch mit Feder brauchst, es schreiben musst, und signieren, mit "/w <Name>", "/msg <Name>" oder "/r" funktioniert das viel praktischer ;)

Mit freundlichen Grüßen

~Känguru

._.

• sensibler
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    952
    Clan
    UnicornArmy
    • 23. Juli 2019 um 21:17

Kangarooooo zu dem Thema, mit praktischer: Ich finde es überhaupt nicht praktischer, denn z.B. wenn du Regeln für einen Clan bzw. alle Infos aufschreibst, kann man die schlecht mit /msg machen. Man müsste diese schon auf Schilder schreiben, was viel Platz in Anspruch nimmt. Bei Büchern währe dies das Gegenteil, vorallem weil man dann auch noch die Bücher kopieren kann etc.

MFG

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 23. Juli 2019 um 22:42

Heyho,

*seufzt* Letzte Woche erst ein Thread dazu, sowie 2 mal im Monat davor... Die Suchfunktion hat mir das in wenigen Sekunden mitgeteilt...

Die Bücher werden nicht wieder aktiviert... Die Contents haben bestätigt, dass es derzeit nicht geplant ist diese wieder freizuschalten.

Die Sicherheitasbedenken für den Server sind zu hoch, da (wie die Vorredner bereits erwähnt haben) man damit massive Schwierigkeiten verursachen kann. Von "kleinen Gaunereien" (Pay-Befehle) über größere Scams und Griefs (Trust-Befehle) bis hin zu Servergefahren (Erschleichen von op-/pex-Rechten) lassen sich mit dem richtigen Hintergrundwissen jede Form von Ärger produzieren...

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP