1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Dingsiii & Sympathic aka smi_ley

• Alle Server
  • extotig
  • 6. Mai 2020 um 18:36
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• TrustOG
    Junior Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    -
    • 6. Mai 2020 um 22:34

wie bitte?

• smi_ley
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 6. Mai 2020 um 22:40

Auch wenn ich damit jetzt Bannumgehung begehe, möchte ich mich gerne selbst zu den oben aufgeführten Aussagen äußern, da sich das durchaus einige Personen wünschen.

Zunächst bin ich offen und ehrlich und gebe zu, gemeinsam mit Dingsiii als MM

Dranek_ gescammt zu haben um 400k ca.

Dazu sollte man aber sagen, dass ich dieses mal sowohl zum ersten als auch zum letzten mal in meiner ganzen GG Zeit gescammt habe.

Dennoch kann ich das nicht rückgängig machen und ich hätte es nicht nochmal getan wenn ich heute urteilen müsste.

Dennoch möchte ich zu der Aussage "smi_ley hat ALL seinen Reichtum durch scammen gemacht" sagen, dass es nicht wahr ist und ich bis auf den Vorfall mit Dranek immer scammfrei und ehrlich gespielt habe und ich mich keinesfalls an den Reichtümern anderer Spieler bereichert habe.

Wenn es für euer Gewissen besser ist, mich auf die scammerliste zu stellen, tut das gerne aber behaltet euch dabei im Hinterkopf (vor allem leite mit denen ich gehandelt habe), dass ich immer meine ware gegeben habe und immer gezahlt habe, egal um welche Beträge es sich gehandelt hat.

Ich werde garantiert nicht scammen bzw den Vorfall von vor einem halben Jahr wiederholen.

Zu Der Sache mit 1Twy kann ich soviel sagen, dass ich selber von ihm um mehrere Millionen erleichtert worden bin und nicht mit ihm gemeinsame Absprachen hatte, egal wie viele schwachsinnige Beiträge @Okan76 erstellt.

Letztendliche würde ich sagen, dass ich mit den falschen Leuten in Kontakt getreten bin und zu dingen hingezogen worden bin, die ich normalerweise niemals tun würde.

Es tut mir sehr leid bei Dranek_

Und ich bin bereit ihn zu entschädigen, falls es für seine Seite kein Problem darstellen sollte.

Dennoch appelliere ich an alle Leute die ich in meiner GG Zeit kennen gelernt habe und die wissen, dass ich sie niemals unter egal welchen Umständen sie abziehen würde.

Aber diejenigen die solche überholten Aussagen treffen wie ich oben bereits zitiert habe, kann ich nicht verstehen, da viele Leute wissen dass ich, wenn ich gewisse Personen nicht gekannt hätte, niemals dranek gescammt hätte, da ich eine Person bin, die ihr Geld legitim und nicht mit scammen verdient habe.

Vor einem halben Jahr wahr ich definitiv nicht unschuldig und ich bekenne mich meiner schuld.

Dennoch gibt es so viele Spieler die damals gescammt haben und sich wieder gefangen haben.

Bei mir ist es einmal passiert und ich versichere bei allem was mir lieb ist, dass es egal worum es sich handelt, ich nichtmal im Ansatz darüber nachdenke, jemanden zu scammen.

MfG smi_ley

PS: hier folgen keinerlei Beiträge mehr da ich gebannt bin im Forum und mich nicht dem Regelwerk wiedersetzen möchte!

• HerrFoxLP
    Senior Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    DripDrop#0817
    • 6. Mai 2020 um 22:50

Wundert mich ehrlich gesagt nicht das er mal so was gemacht hat wahr schon immer ein recht merkwürdiger Spieler mit suspekten Verhalten

Mit Freundlichen Grüßen

Der CB7 Fuchs 8o

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 6. Mai 2020 um 23:02

Ein #mitlesen da ich die Abonnieren Funktion immer noch nicht verstehe bzw. sie nicht funktioniert...

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 6. Mai 2020 um 23:08

Ich wurde nie von ihm gescammt... ich konnte ihm immer mein ganzes Reichtum anvertrauen ohne Probleme.

• Halbautomatisch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 6. Mai 2020 um 23:14

In meinem Verzeichnis aufgenommen

• saupi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    165
    Clan
    #WSN
    • 6. Mai 2020 um 23:23
    Zitat von verbvllert_

Die Detektive sind im Einsatz.

Akzeptiere die Wahrheit und spar dir einfach die dummen Kommentare, von dir kommt ja nix gescheites

aber noooo front ;D <3

saupi war hier ^^

Das Pech in Person ;D

#WSN-Owner und Ansprechpartner

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 6. Mai 2020 um 23:24
    Zitat von saupi
    Zitat von verbvllert_

Die Detektive sind im Einsatz.

Akzeptiere die Wahrheit und spar dir einfach die dummen Kommentare, von dir kommt ja nix gescheites

aber noooo front ;D <3

Fahrt mal ein Gang runter, es ist ein Blockspiel & nicht das echte Leben.

Damit es nicht eskaliert, distanziere ich mich von diesen Beitrag.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

Einmal editiert, zuletzt von verbvllert_ (6. Mai 2020 um 23:53)

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 6. Mai 2020 um 23:26
    Zitat von smi_ley

Auch wenn ich damit jetzt Bannumgehung begehe, möchte ich mich gerne selbst zu den oben aufgeführten Aussagen äußern, da sich das durchaus einige Personen wünschen.

Dazu sollte man aber sagen, dass ich dieses mal sowohl zum ersten als auch zum letzten mal in meiner ganzen GG Zeit gescammt habe.

Dennoch kann ich das nicht rückgängig machen und ich hätte es nicht nochmal getan wenn ich heute urteilen müsste.

Dennoch möchte ich zu der Aussage "smi_ley hat ALL seinen Reichtum durch scammen gemacht" sagen, dass es nicht wahr ist und ich bis auf den Vorfall mit Dranek immer scammfrei und ehrlich gespielt habe und ich mich keinesfalls an den Reichtümern anderer Spieler bereichert habe.

Wenn es für euer Gewissen besser ist, mich auf die scammerliste zu stellen, tut das gerne aber behaltet euch dabei im Hinterkopf (vor allem leite mit denen ich gehandelt habe), dass ich immer meine ware gegeben habe und immer gezahlt habe, egal um welche Beträge es sich gehandelt hat.

Ich werde garantiert nicht scammen bzw den Vorfall von vor einem halben Jahr wiederholen.

Zu Der Sache mit 1Twy kann ich soviel sagen, dass ich selber von ihm um mehrere Millionen erleichtert worden bin und nicht mit ihm gemeinsame Absprachen hatte, egal wie viele schwachsinnige Beiträge @Okan76 erstellt.

Letztendliche würde ich sagen, dass ich mit den falschen Leuten in Kontakt getreten bin und zu dingen hingezogen worden bin, die ich normalerweise niemals tun würde.

Und ich bin bereit ihn zu entschädigen, falls es für seine Seite kein Problem darstellen sollte.

Dennoch appelliere ich an alle Leute die ich in meiner GG Zeit kennen gelernt habe und die wissen, dass ich sie niemals unter egal welchen Umständen sie abziehen würde.

Aber diejenigen die solche überholten Aussagen treffen wie ich oben bereits zitiert habe, kann ich nicht verstehen, da viele Leute wissen dass ich, wenn ich gewisse Personen nicht gekannt hätte, niemals dranek gescammt hätte, da ich eine Person bin, die ihr Geld legitim und nicht mit scammen verdient habe.

Vor einem halben Jahr wahr ich definitiv nicht unschuldig und ich bekenne mich meiner schuld.

Dennoch gibt es so viele Spieler die damals gescammt haben und sich wieder gefangen haben.

Bei mir ist es einmal passiert und ich versichere bei allem was mir lieb ist, dass es egal worum es sich handelt, ich nichtmal im Ansatz darüber nachdenke, jemanden zu scammen.

MfG smi_ley

PS: hier folgen keinerlei Beiträge mehr da ich gebannt bin im Forum und mich nicht dem Regelwerk wiedersetzen möchte!

Alles anzeigen

Wow, mal ehrlich: Fetten Respekt, dass du die ganze Sache zugibst und dich nicht einfach rausredest, wie es die meisten hier im Forum machen, die als Scammer beschuldigt werden.

Rutsch bitte jetzt nicht in die Scammer Schiene ab, weil das hier jetzt öffentlich gemacht wurde. Solange du jetzt ordentlich weiter machst sollte man dir eine Zweite Chance geben. Außerdem ist es ja im letzten halben Jahr auch nicht wieder vorgekommen.

Es war zwar eine blöde Aktion aber das hast du ja auch selber schon eingesehen.

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• smi_ley
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 6. Mai 2020 um 23:28
    Zitat von Okan76
    Zitat von smi_ley

MfG smi_ley

Alles anzeigen

Danke das du es zugegeben hast. Wenn du tatsächlich jetzt auch von 1Twy gescammt wurdest, dann musste wissen wie sich extotig nach dem Scam gefühlt haben muss.

Ich habe mir vorgenommen mich aus den Streitigkeiten rauszuhalten deswegen lese ich meistens nur mit. Jetzt habe ich trotzdem wieder Drohungen erhalten von combogamerpps die unter der Gürtellinie sind.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung das gilt genauso für dich wie auch für mich.

PS: Den ersten Beitrag den ich über dich verfasst habe werde ich löschen lassen, wenns möglich ist.

Alles anzeigen

Die Beleidigungen dir gegenüber waren ein Fehler meinerseits und es tut mir leid.

Ich war in dem Augenblick sehr gereizt weil ich wusste dass ich und twy keinen Plan oder ähnliches hatten mir aber Vorwürfe gemacht wurden.

Dennoch Sorry meinerseits für die teilweise unnötige Provokation.

Trotzdem bist du ja ebenfalls nicht weniger provokant gewesen.

MfG

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 6. Mai 2020 um 23:31
    Zitat von smi_ley
    Zitat von Okan76

Danke das du es zugegeben hast. Wenn du tatsächlich jetzt auch von 1Twy gescammt wurdest, dann musste wissen wie sich extotig nach dem Scam gefühlt haben muss.

Ich habe mir vorgenommen mich aus den Streitigkeiten rauszuhalten deswegen lese ich meistens nur mit. Jetzt habe ich trotzdem wieder Drohungen erhalten von combogamerpps die unter der Gürtellinie sind.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung das gilt genauso für dich wie auch für mich.

PS: Den ersten Beitrag den ich über dich verfasst habe werde ich löschen lassen, wenns möglich ist.

Die Beleidigungen dir gegenüber waren ein Fehler meinerseits und es tut mir leid.

Ich war in dem Augenblick sehr gereizt weil ich wusste dass ich und twy keinen Plan oder ähnliches hatten mir aber Vorwürfe gemacht wurden.

Dennoch Sorry meinerseits für die teilweise unnötige Provokation.

Trotzdem bist du ja ebenfalls nicht weniger provokant gewesen.

MfG

Alles anzeigen

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung:thumbup:

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 6. Mai 2020 um 23:37

Guten Aben liebe GrieferGames Community, ich möchte mich nun mal auch hier zu äußern..

Die Aussagen das smi_ley immer noch bzw. Aktiv mit 2. Accounts Scammt, ist eine komplett falsche Aussage. Wie er selber bereits oben erwähnt hat, hatte er einmal um ca 400k gescammt, was er wenn er könnte gerne rückgängig machen würde. Ca 70% der GrieferGames Spieler haben einmal gescammt und jeder Spieler hat meiner Meinung nach eine 2te Chance verdient. Diesd 2te Chance nutzen auch viele, da ich sehr sehr viele Scammfreie Spieler sehe und kenne. :)

Wie gesagt 400k sind im aktuellen Vergleich zu ihm nicht viel. Aktiv Scammen tut er auch nicht, da Arijanck  EGHSemmel  goated  BeaconPlayer_  Benutzer77 und ich häufig mit ihm im TeamSpeak sind und logischer weise von hohen trades von ihm mitbekommen oder sogar dabei sind. Bei diesen trades handelt es sich nicht um kleine trades wie 1-2mio sondern um trades bis über 10mio bei denen er fair blieb. Finanziell würde es sich für smi_ley also nicht lohnen bei ein paar hundert tausend Dollar öfters durchzuziehen.

Ich musste auch schon ein paar mal MM für ihn machen (insg ca 1.5-2mio) und ich habe nicht einen kleinen Versuch gesehen, bei dem er versucht hat mich mit irgend einem Trick zu Scammen (wie den Truhen oder /hat ... Trick)

Vielen Dank für's lesen dieses Kommentars. <3

MFG Jackenaut von CB3

Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne was auf meine Pinnwand schreiben oder mir ingame eine msg schicken :)

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• Halbautomatisch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 6. Mai 2020 um 23:40
    Zitat von smi_ley

MfG smi_ley

Alles anzeigen

Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu. Ich gebe grundsätzlich Leuten ein zweite Chance, Aktuell habe ich dich bei mir als Gelb notiert. Ich denke ich spreche für die Community, dass du ihm alles erstatten sollst, Ich fände es gut, dass ein Video davon gemacht wird und hier drunter gepostet wird. Ich weiß nur eins. Wer einmal gescammt hat, so fällt es ihm leichter nochmal zu scammen. In meinem EX- Clan hatten wir so einen Fall. Trotz langer scammfreien da sein wurde die Person rückfällig. Ich würde dir eine zweite Chance geben, sofern die Person entschädigt wird. Ich denke alle sollten jemanden eine zweite Chance geben. Das Leben ist hart aber zusammen schafft man es einfacher.

LG. Halbautomatisch

• Benutzer77
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.113
    • 6. Mai 2020 um 23:40

Ganz wild was hier abgeht. :P

Sich zu rächen ist menschlich, vergeben göttlich.

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 6. Mai 2020 um 23:45

Zu Wild :o

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• EGHSemmel
    Senior Griefer
    Reaktionen
    286
    • 6. Mai 2020 um 23:45

Einfach nur wyld

• Benutzer77
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.113
    • 6. Mai 2020 um 23:49
    Zitat von Okan76
    Zitat von smi_ley

MfG smi_ley

Alles anzeigen

Alles anzeigen

ComboGamer ist ein kleines Kind, was sich damals von seinem Taschengeld ingame-Money gekauft hat. Du darfst den echt nicht ernstnehmen.

Sich zu rächen ist menschlich, vergeben göttlich.

• W1spera
    Junior Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Bo$$/Saints/Kepex
    Discord
    _Cytox#_Cytpx
    • 7. Mai 2020 um 00:50

Ganz wildes Ding hier

Halbautomatisch wen meinste den nur mit dieser Person😂😂

Ich aus meiner Sicht kann dir nur eines sagen smi_ley

Ich bin wie Halbautomatisch vor 1-2 Wochen betonte auch durch ein paar Freunde (RL Buddy) zum scamm hinzugezogen worden. Dazu kommt dass Ich vor ein paar Wochen um mein ganzes Hab und Gut gecleart wurde (ich weiß ich kanns nicht drauf schieben aber ein paar Mio sind halt ein paar Mio). Habe die Sache auch direkt bereut und ihnen alles entschädigt. Als kleiner Tipp gib ihnen das Zeug wieder den mit einem besseren gewissen und Buddys spielst sich besser als mit möchtegern Buddys die scammen und du vllt ihr nächstes Opfer bist.

Ps:Ein paar hundert k machen dir auch nix aus 👍

• smi_ley
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 7. Mai 2020 um 00:54
    Zitat von xCryon

Ganz wildes Ding hier

Halbautomatisch wen meinste den nur mit dieser Person😂😂

Ich aus meiner Sicht kann dir nur eines sagen smi_ley

Ich bin wie Halbautomatisch vor 1-2 Wochen betonte auch durch ein paar Freunde (RL Buddy) zum scamm hinzugezogen worden. Dazu kommt dass Ich vor ein paar Wochen um mein ganzes Hab und Gut gecleart wurde (ich weiß ich kanns nicht drauf schieben aber ein paar Mio sind halt ein paar Mio). Habe die Sache auch direkt bereut und ihnen alles entschädigt. Als kleiner Tipp gib ihnen das Zeug wieder den mit einem besseren gewissen und Buddys spielst sich besser als mit möchtegern Buddys die scammen und du vllt ihr nächstes Opfer bist.

Ps:Ein paar hundert k machen dir auch nix aus 👍

Wie gesagt ich bin gerne dazu bereit Dranek_ das erscammte zu erstatten da es mir für ihn sehr leid tut.

Er kann meiner Ansicht nach das Geld viel besser als ich gebrauchen und hat es auf jedenfall verdient, das Geld wieder zu bekommen!

MfG

• BennyOfficial
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 01:35
    Zitat von Dranek91

Musst du diese alten wunden wieder aufreißen xD ne spass wenn dadurch die Scammer wieder bekannter werden und es hilft, gerne weiter verbreiten!

Siehste mal, jetzt gibts sogar 5 Stack Beacons bzw. 425K Entschädigung, da lacht das Herz doch :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

37 Antworten, 1.323 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt