1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Plugin: Chest-Shop / Sign-Shop / Shop-System

• 1.8 Netzwerk
  • Grobi
  • 4. März 2017 um 20:32
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 22. Dezember 2018 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Abge

Ganz genau castletech hat recht. Deshalb wird man bei uns für das Scammen auch selten gebannt, sondern meisten gegrieft oder bekommt Geld gelöscht, wenn man sich erwischen lässt.

Ich spiele aber mit der Idee einen Admin Shop anzubieten, bei dem nur manche Dinge (Baumaterial, Tränke, Beacon für neuen Leitwert, etc.) angeboten werden. Was haltet ihr davon?

Finde es nicht wirklich gut und du würdest dir auch selbst wiedersprechen.

Im Community-Talk hast du noch gesagt, dass das Griefen und Scammen zum "Risiko" auf GG gehört.

Außerdem hattest du gesagt, dass der Handel zwischen den Spieler für dich ein Kernpunkt auf dem Server ist und auch deiner Meinung nach zum Spielspaß beiträgt.

Diese Meinung kann ich voll und ganz unterstützen.

Die Community ist doch so groß, dass man mit einfachen Mitteln sich auch über MM´s schlau machen kann.

Mittlerweile bilden sich auch viele Clans (Hallo,Hallo Clanplugin ;) ) die über die CBs hinaus bekannt sind und für Scammfreiheit stehen.

Wenn es einen Admin-Shop geben wird, würde ich mich persönlich absolut gegen Items aussprechen, wie z.B. Beacons, Dracheneier, Spawner und Spawn-Eggs, sondern eher "Standard" Items, die man sich dann in großen Mengen dort schnell besorgen kann um den Baufortschritt auf dem GS anzukurbeln.

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 22. Dezember 2018 um 17:42
    Zitat von Abge

Ganz genau castletech hat recht. Deshalb wird man bei uns für das Scammen auch selten gebannt, sondern meisten gegrieft oder bekommt Geld gelöscht, wenn man sich erwischen lässt.

Ich spiele aber mit der Idee einen Admin Shop anzubieten, bei dem nur manche Dinge (Baumaterial, Tränke, Beacon für neuen Leitwert, etc.) angeboten werden. Was haltet ihr davon?

Hi eigentlich ist diese Idee gut, aber die Preise für manche Sachen müssten dann immer wieder angepasst werden. Beispiel: Beacons von 1,5k auf 800 und jetzt auf unter 600 $ runter. Wenn im Adminshop ein Beacon jetzt noch 1,5k kosten würde würde keiner ihn nutzen!

╔════════════════════════════════════════╗

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof
    Thema

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof

Hallo zusammen :) ,

wir möchten euch das Grundstück "Handelshof" vorstellen. Dort gibt es einen Shop, kostenlose Items am Eingang, kostenloses Essen und mehr.
    Das Grundstück wird von @IchHalt94 und mir, @Handysiob , geführt. Gegründet haben wir das Grundstück "Handelshof" Anfang 2022. Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Items, größere Mengen benötigen eine gewissen "Bearbeitungszeit", habt dafür bitte Verständnis.

Verkäufer: @Durchgeboxxt und ich, @Handysiob

Farmer: …
    Handysiob
    1. März 2022 um 08:19

╚════════════════════════════════════════╝

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 22. Dezember 2018 um 17:46

Hiho,

Zitat von Handysiob

Hi eigentlich ist diese Idee gut, aber die Preise für manche Sachen müssten dann immer wieder angepasst werden. Beispiel: Beacons von 1,5k auf 800 und jetzt auf unter 600 $ runter. Wenn im Adminshop ein Beacon jetzt noch 1,5k kosten würde würde keiner ihn nutzen!

Jedoch sollten sich die Preise des Shops sich von den Preisen des Servers unterscheiden, damit man den Shop nur im Notfall benutzt, wenn es schnell und scammfrei gehen soll.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 22. Dezember 2018 um 18:48
    Zitat von Abge

Generell eine Gute Idee, aber sie muß auch komplett durchgedacht werden.

Damit könnte auch der Markt zeitweise stabiliesiert werden.

z.B. den Preisverfall von Beacon´s Preisbeispiel VK 800 und auch Ankauf dann z.B. auf 500, dann würde keiner mehr unter 500 Verkaufen sondern versuchen zu einem höheren Preis zu verkaufen.

Aber da ist es schwer eine gute Balance hinzubekommen.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 23. Dezember 2018 um 22:50
    Zitat von Abge

für baumaterialien fände ich es nicht so gut villeicht würde das den handel mit baumaterialien unterbinden

beacons bin ich mir nicht so sicher auch wenn es den preis stabilisieren würde

gut fände ich es wenn es dort ein paar spawnegg zu einen etwas höeren preis geben würde oder dracheneier natürlich alles etwas überteuert aber bezahlbar damit die leute sich trotzdem überlegen ob sie im adminshop kaufen oder doch lieber von spielern

man müsste es nur vorher ausgiebig testen nicht dass es solche probleme wie auf baushit gab das die leute sich da unendlich sachen mit autoclicker oder so rausholen konnten

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Gameplayer200
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 10. März 2019 um 11:25

In welchem Bereich würdest Du das Feature begrüßen? Shop ohne man gescammt werden kann.

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Mit Kisten und Schilder einen Shop zu erstellen.

Wie sollte sie im Detail funktionieren? 1 Zeile Name des Spielers ,2 Zeile die Stück Zahl ,3 Zeile wie viel es kostet ,4 Zeile was für ein Item es ist.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Es wird weniger gescammt.:):);)

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 10. März 2019 um 11:29

Gegen soetwas wurde sich bereits mehrfach entschieden, da Scammen zu GG gehört ;)

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• Yuna
    Gold Griefer
    Reaktionen
    508
    • 10. März 2019 um 11:31

Leider wird dieses Plugin nie auf denn Server entstehen, denn der Server soll einen "Face-to-Face" Trade server bleiben und nicht durch "Shop-Plugins" besetzt werden. Klar ist es schöner nicht gescammt zu werden aber es gibt viele Möglichkeiten trotzdem sicher da zustehen.

z.B.

Viele größere Clans bieten "Middleman" Services an und verlangen dabei auch keine Provision. Ebenso gibt es Manche Supporter die sich Zusätzlich auch dazu anbieten wie zum Beispiel: Pzy_

Mit freundlichen Grüßen

Yuna

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 10. März 2019 um 21:01

Schönen guten Tag,

deine Idee wurde auf den Status „Abgelehnt“ verändert und zwar aus folgendem Grund:

Da GrieferGames seit Anfang an das scammen erlaubt hat, wird sich an dieser Regelung auch nichts ändern. Du kannst auch verhindert gescammt zu werden, indem du z.B einen Middelmann benutzt welcher bekannt ist.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• Volazin
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 5. Mai 2019 um 16:54

Grüße,

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Einführung des Economy Plugins für Chest - Shops

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Nun soweit ich das noch in erinnerung habe war dies ein Plugin. Dort konnte man dann mit Rechtklick Items kaufen Einzelnd oder Stäckweise und mit Linksklick (oder umgedreht) konnte man an den Händler verkaufen.

Alles über eingestellte Preise am Schild selber. Das Schild musste nätürlich an einer Truhe sein.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ich denke auch wenn schon in den Antworten gesagt wurde das das "Scammen" dazu gehört. Würde es zum einen die laune der Spieler verbessern.. es würden nicht mehr so viele Beleidigungen im Chat herschen und Spieler die so wie ich gerade frisch angefangen haben würden nicht wieder gehen.

(Habe heute erst wieder wen gesehen auf cb9 der den server verlassen hat und das obwohl er gerade erst angefangen hat ((Objektive Wahrnehmung durch die Grundstücke der er zum Abbau freigegeben hat)) )

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 5. Mai 2019 um 18:07

Servus,

Zitat von Volazin

Ich denke auch wenn schon in den Antworten gesagt wurde das das "Scammen" dazu gehört. Würde es zum einen die laune der Spieler verbessern.. es würden nicht mehr so viele Beleidigungen im Chat herschen und Spieler die so wie ich gerade frisch angefangen haben würden nicht wieder gehen.

(Habe heute erst wieder wen gesehen auf cb9 der den server verlassen hat und das obwohl er gerade erst angefangen hat ((Objektive Wahrnehmung durch die Grundstücke der er zum Abbau freigegeben hat)) )

Scammen gehört einfach dazu, daran wird sich so schnell nichts ändern. - Das ist das Alleinstellungsmerkmal von GrieferGames.

Ein Usershop (ChestShop), wie du ihn meinst, wurde bereits oft vorgeschlagen und abgelehnt.

Grüße,

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 7. Mai 2019 um 00:20

Guten Abend Volazin ,

Zitat von mektow

Solche Chest-Shops werden, genau wie Ingame-Shops oder irgendwelche andere System in diese Richtung, auf GreiferGames nie existieren, da eines der wichtigsten Elemente das Face-2-Face handeln ist und somit das Scammen zum alltäglichen Server-Leben dazu gehört. Möchte man nicht gescammt werden, kann man sich immer noch einen vertrauenswürdigen MM bei einen der großen Clans anfragen, diese helfen gerne aus und fragen für ihre Dienste meistens kein Geld.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• JustSweetLuna
    Fresh Griefer
    • 18. Juni 2019 um 17:56

Würdet ihr es benutzen? 12

1. Ja (4) 33%
    2. Nein (3) 25%
    3. Unnötig du Meme looool (5) 42%

Hey ihr Menschies,

mir ist da heute so eine Idee gekommen.
    Diese Beinhaltet ein richtig cooles Shopsystem.

Aber was beinhaltet dieses System Luna?

Ganz einfach. Man kann auf seinem Plot eine Area setzen, in der man Items in das Inventar ,,projeziert,,.

Bei diesen steht dann die Anzahl im Inventar (Anzahl der Items) und nach dem Name z.B ,, Beacon - 500$,,

Der 1. Inventarslot wird mit einem Buch, dem sogennanten Katalog, oder kurz GIKAKI (G.riefergames I.nternationaler K.atalog A.ller K.aufbaren I.tems, kp denkt euch selber nen Namen aus :D) heißen.

Wenn man dieses Buch öffnet wird ein GUI (so groß wie ein 1/4 Inventar) erscheinen in welches der Shop Owner Items (kommen gleich dazu) mit wieder Anzahl und Preis hinterlegt die er nicht im Spotlight (also der Hotbar) angezeigt hat.

Aber Luna? Wie kann man den Items in den Katalog machen?

Unter der Shop Area kann man eine Kiste (Single aber kombinierbar) stellen.
    Diese wird mit 2 Enderchests und 1 Beacon per Crafting Table also Custom Crafting Rezept erstellt und wird den Namen ,,Shopkeeper,, tragen.
    Dort kann man dann alle Items die in den Shop sollen hinneinlegen und im Buch dann auch kaufen können.

Wenn keine Items da sind wir ein 0er Item mit dem Namen ,,Ausverkauft,, erscheinen.

Wenn man nun mit bestätigten Items und dem Geld aus dem Shop Teil herausläuft bekommt man automatisch das Geld abgezogen und erhält die Items per Postbote.

Was ist den jetzt wieder der Postbote du verrückte alte???

Der Postbote ist eine Kiste die du mit /bote set setzen kannst. Dazu musst du nur eine Kiste mit einer Redstone-Kiste kombinieren mit Crafting Table.

Dort werden dir dann deine gekauften Sachen geliefert.

So das war meine Idee bis jetzt. Was ist eure Meinung?

Verbesserung und Vorschläge hier rein.

Werde das noch weiter Updaten. Das erkennt ihr mit z.B Update 1: Update 2: etc pp.

Update 1:

mit /UShop Rate (Sterne 1-5) (text) kann man dann noch den Shop bewerten

Update 2:

Immer wenn du etwas kaufst erhälst du ein signiertes Buch mit dem Namen des Shopinhabers wo dann angezeigt wird was du gekauft hast (Aber bitte so das man das Buch nicht faken kann.)

Have a Nice Day,

Luna

[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/R3y8khP/Banner1.png]

Einmal editiert, zuletzt von JustSweetLuna (18. Juni 2019 um 18:15)

• Artheara
    Junior Griefer
    Reaktionen
    74
    Clan
    DreamTeam
    • 18. Juni 2019 um 18:06

Hi Luna,

die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaub du unterschätzt da ein bisschen den ganzen programmier Aufwand der da dahinter steckt, das ist nämlich gar nicht so einfach, wie sich dein Beitrag ließt.

Aber eine coole Idee ist es auf jeden Fall.

Leider muss ich auch sagen, ich persönlich würde es nicht benutzen, da ich mehr Spaß daran habe in meinem Shop rum zu stehen und mit den Spielern persönlich zu Schreiben beim Einkaufen.

Außerdem kannst du in deinem System keine Mengenrabatte oder sonstiges aushandeln.

ich finde deine Idee ist durchdacht, aber für mich leider trotzdem ein nein.

Ich spiele auf einem Community Server und das mit Absicht ;)

ich möchte mit den Leuten reden, handeln und bauen..

Wenn ich nichts mit den Spielern zu tun haben möchte, dann kann ich im Einzelspielermodus spielen ;)

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG

Arthe

<3

EIn <3 für GG!

Zwischen Schwarz und Weiß liegen verdammt viele Farben 8)

Besitzer von :

/p h DreamTeam (Shop)

/p h DTBanner (Karten & Banner Shop)

/p h Zoo (Community Zoo noch im Aufbau 25ger Merge z.Z)
    /p h Arendelle (Schloß aus Disney Frozen, noch im Aufbau. 25ger Merge)

• JustSweetLuna
    Fresh Griefer
    • 18. Juni 2019 um 18:10

Die Idee ist mehr dazu gedacht das du z.B wenn du Off gehst noch mit Leuten handeln kannst.

Desweiteren ist es schwerer zu Scammen.

Zitat von Artheara

Hi Luna,

die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaub du unterschätzt da ein bisschen den ganzen programmier Aufwand der da dahinter steckt, das ist nämlich gar nicht so einfach, wie sich dein Beitrag ließt.

Aber eine coole Idee ist es auf jeden Fall.

Leider muss ich auch sagen, ich persönlich würde es nicht benutzen, da ich mehr Spaß daran habe in meinem Shop rum zu stehen und mit den Spielern persönlich zu Schreiben beim Einkaufen.

Außerdem kannst du in deinem System keine Mengenrabatte oder sonstiges aushandeln.

ich finde deine Idee ist durchdacht, aber für mich leider trotzdem ein nein.

Ich spiele auf einem Community Server und das mit Absicht ;)

ich möchte mit den Leuten reden, handeln und bauen..

Wenn ich nichts mit den Spielern zu tun haben möchte, dann kann ich im Einzelspielermodus spielen ;)

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG

Arthe

<3

Alles anzeigen

• SplashMania
    Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    • 18. Juni 2019 um 19:04

Ist nicht bei HorstFlock so ein system auf server?

Da kann man einfach auf die kisten klicken um was zu kaufen, auch wenn man off ist,

soweit wie ich das gesehen hab.

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 18. Juni 2019 um 19:11

Über solche shop plug in's wird ständig wieder geredet.

Und sie werden auch genau so schnell auch abgelehnt.

Es ist von der administration gewollt das trades Face to Face abgewickelt werden.

Ich persönlich unterstütze diese Meinung auch.

Noch dazu hast du dich nicht an die Vorlage gehalten.

Gruß

Brain_punkt_exe

• JustSweetLuna
    Fresh Griefer
    • 18. Juni 2019 um 19:23
    Zitat von Brain_punkt_exe

Über solche shop plug in's wird ständig wieder geredet.

Und sie werden auch genau so schnell auch abgelehnt.

Es ist von der administration gewollt das trades Face to Face abgewickelt werden.

Ich persönlich unterstütze diese Meinung auch.

Noch dazu hast du dich nicht an die Vorlage gehalten.

Gruß

Brain_punkt_exe

Alles anzeigen

Doch aber gut nh. KB mich hier zu streiten.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 18. Juni 2019 um 19:29

ich geb auch einfach mein senf dazu XD mit den buch schonmal nicht machbar es gibt gründe warum man vom server fliegt wenn man versucht ein buch zu öffnen nämlich weil es da ein bug gibt der von mojang nicht gefixt wird ;)

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 18. Juni 2019 um 19:31
    Zitat von JustSweetLuna

Doch aber gut nh. KB mich hier zu streiten.

Ok das freut mich.

Streit war auch nicht mein Ziel. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990