- Offizieller Beitrag
Ganz genau castletech hat recht. Deshalb wird man bei uns für das Scammen auch selten gebannt, sondern meisten gegrieft oder bekommt Geld gelöscht, wenn man sich erwischen lässt.
Ich spiele aber mit der Idee einen Admin Shop anzubieten, bei dem nur manche Dinge (Baumaterial, Tränke, Beacon für neuen Leitwert, etc.) angeboten werden. Was haltet ihr davon?
Finde es nicht wirklich gut und du würdest dir auch selbst wiedersprechen.
Im Community-Talk hast du noch gesagt, dass das Griefen und Scammen zum "Risiko" auf GG gehört.
Außerdem hattest du gesagt, dass der Handel zwischen den Spieler für dich ein Kernpunkt auf dem Server ist und auch deiner Meinung nach zum Spielspaß beiträgt.
Diese Meinung kann ich voll und ganz unterstützen.
Die Community ist doch so groß, dass man mit einfachen Mitteln sich auch über MM´s schlau machen kann.
Mittlerweile bilden sich auch viele Clans (Hallo,Hallo Clanplugin
) die über die CBs hinaus bekannt sind und für Scammfreiheit stehen.
Wenn es einen Admin-Shop geben wird, würde ich mich persönlich absolut gegen Items aussprechen, wie z.B. Beacons, Dracheneier, Spawner und Spawn-Eggs, sondern eher "Standard" Items, die man sich dann in großen Mengen dort schnell besorgen kann um den Baufortschritt auf dem GS anzukurbeln.