1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

/clearchat = Perkausnutzung?

• raganau
  • 24. Mai 2020 um 15:04
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• KratosXx
    Expert Griefer
    Reaktionen
    63
    • 25. Mai 2020 um 01:40
    Zitat von der_bestekippo
    Zitat von raganau

Der gleichen Meinung bin ich auch.

Es gibt aber einen oder auch mehrere Spieler auf CB13, die ganz andere Meinug sind.

Es kommt vor, dass 7, 8 oder mehr Spieler, nacheinander /clearchat machen.

Mich persönlich stört es nicht, finde es eher amüsant,

:)

Genau dies ist auch meine Meinung!!!

Ich finde es lächerlich, dass 2mal versucht wurde mich zu startkicken (Von dem lieben _ratos_) für /clearchat, aber leider gingen diese Starkticks stark zu meinen Gunsten aus.

Es gibt nun mal keine richtigen Vorschriften wie man den Clearchat-Perk anzuwenden hat.

Außerdem werden nicht gezielt Nachrichten von bestimmten Spielern gecleared.

Ich finde KratosXx sollte einfach mal Griefergames nicht so ernst nehmen und mitlachen :D

Alles anzeigen

zu lachen haben da nicht wirklich viele, es sind nur diejenigen die den perk regelrecht sinnlos benutzen die sich da schlapp lachen weil sie den anderen den Chat löschen und somit beim schreiben und handeln blockieren, cb13 war mal ein schöner cb, wo man noch bereit war neuen spielern zu helfen, man hatte ihnen tipps gegeben und verschiedene befehle erklärt, das einzige was man jetzt noch zu sehen bekommt ist wie der Chat jeden tag bis zu 8x hinterheinander gecleart wird und das völlig ohne grund. sobald jemand einen startkick gegen einen bot macht wird gejammert das sich das nicht lohnt, aber den Chat löschen ist an der stelle ja so super toll, da kann man doch gleich ein sieb unter den Wasserhahn halten, das hat den selben Effekt, nur das dort nicht gleich noch Beleidigungen folgen, hättet ihr damals nicht die ntg tag für tag provoziert und rumgestichelt bis wir uns aufgelöst haben dann würde es jetzt vielleicht nicht so aussehen, denn jetzt ist cb13 ein Witz geworden, täglicher perkmissbrauch, viel mehr scammer als damals, Rufmorde nehmen immer mehr zu, das gabs damals nicht aber ihr wolltet es ja so haben.

Bilder

• 2020-05-19_20.19.43.png
      • 224,79 kB
      • 1.600 × 837
      • 130
    • 2020-05-19_20.26.49.png
      • 172,87 kB
      • 1.600 × 837
      • 137
    • 2020-05-19_20.39.22.png
      • 153,83 kB
      • 1.600 × 837
      • 138
    • 2020-05-19_21.46.51.png
      • 296,01 kB
      • 1.600 × 837
      • 135
    • 2020-05-19_21.46.59.png
      • 192,32 kB
      • 1.600 × 837
      • 138
    • 2020-05-19_21.47.06.png
      • 191,39 kB
      • 1.600 × 837
      • 129
    • 2020-05-19_21.52.08.png
      • 223,04 kB
      • 1.600 × 837
      • 132
    • 2020-05-20_18.27.01.png
      • 286,78 kB
      • 1.600 × 837
      • 136
    • 2020-05-20_20.00.32.png
      • 420,78 kB
      • 1.600 × 837
      • 132
  • verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 25. Mai 2020 um 02:26

Möchte mal auch mein Senf dazu geben.

Ich besitze auch das Clearchat Perk & habe es mir geholt um alle Perks zu holen das war früher eher selten das jemand alle Perks besitzt. Aktuell ist das Perk ein "Nice to Have" & kein Perk war man umbedingt braucht.

Ich für meinen Teil nutze es nur wenn ich mich verschreibe oder jemand im Chat rum beleidigt & ich ihn gemuted habe.

Falls es so weit kommen sollte das dieses Perk entfernt wird/gar ersetzt wird. Ich gerne mein Geld zurück haben möchte.

Noch eine kleine Information

Wer Clearchat Perk nervig findet unter Labymod findet ihr ein "Addon" es heißt "AntiClearChat" dies könnt ihr einfach downloaden & ihr habt keine Probleme mehr.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• gg_giant
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    • 25. Mai 2020 um 03:13

Was Kratos über die Kontaktaufnahme von neuen Spielern( Meißt kein labymod) sagt kann man nicht leugnen. Es erschwert die Kommunikation schon sehr. Vor allem wenn dieses Perk alle 30 min im Kollektiv benutzt werden sollte.

Ich kann den Spaß daran das mal zu machen verstehen. Wer Geld für ein Perk ausgibt soll es auch benutzen können.

Einen Regelverstoß sehe ich da aber bei den derzeitigen Regeln nicht!

Ich würde einfach daran appellieren das sich die Beteiligten Personen an diesen Kettenclears vielleicht Zeitpunkte aussuchen an denen der Chat nicht so belebt ist.

Und das Perk kann auch sehr sinnvoll eingesetzt werden wie verbvllert es beschrieben hat.

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.091
    Clan
    #AUTH
    • 25. Mai 2020 um 03:29
    Zitat von NtG_Kratos
    Zitat von der_bestekippo

Genau dies ist auch meine Meinung!!!

Ich finde es lächerlich, dass 2mal versucht wurde mich zu startkicken (Von dem lieben _ratos_) für /clearchat, aber leider gingen diese Starkticks stark zu meinen Gunsten aus.

Es gibt nun mal keine richtigen Vorschriften wie man den Clearchat-Perk anzuwenden hat.

Außerdem werden nicht gezielt Nachrichten von bestimmten Spielern gecleared.

Ich finde KratosXx sollte einfach mal Griefergames nicht so ernst nehmen und mitlachen :D

zu lachen haben da nicht wirklich viele, es sind nur diejenigen die den perk regelrecht sinnlos benutzen die sich da schlapp lachen weil sie den anderen den Chat löschen und somit beim schreiben und handeln blockieren, cb13 war mal ein schöner cb, wo man noch bereit war neuen spielern zu helfen, man hatte ihnen tipps gegeben und verschiedene befehle erklärt, das einzige was man jetzt noch zu sehen bekommt ist wie der Chat jeden tag bis zu 8x hinterheinander gecleart wird und das völlig ohne grund. sobald jemand einen startkick gegen einen bot macht wird gejammert das sich das nicht lohnt, aber den Chat löschen ist an der stelle ja so super toll, da kann man doch gleich ein sieb unter den Wasserhahn halten, das hat den selben Effekt, nur das dort nicht gleich noch Beleidigungen folgen, hättet ihr damals nicht die ntg tag für tag provoziert und rumgestichelt bis wir uns aufgelöst haben dann würde es jetzt vielleicht nicht so aussehen, denn jetzt ist cb13 ein Witz geworden, täglicher perkmissbrauch, viel mehr scammer als damals, Rufmorde nehmen immer mehr zu, das gabs damals nicht aber ihr wolltet es ja so haben.

Alles anzeigen

Jeder kann es sich so hinschieben wie man es braucht.

So wie man in den Wald ruft so schallt es auch heraus.

_ratos_ hat der_bestekippo des öfteren gestartkickt aus keinem Grund.

Er ist sehr unfreundlich und provokant uns gegenüber.

Abgesehen davon wird der Clearchat ja nicht gegen ratos/spieler benutzt sondern nur für unseren/deren Spaß.

In ratos bin ich in der hinsicht, da er Buddys von mir Startkickt, aus einem Grund den man nicht nachvollziehen kann / der nicht korrekt ist.

Wenn jetzt 8 Leute hintereinander den Chat clearen ist dass natürlich nicht gut, ist jedoch bei weitem noch kein Startkick grund.

Abgesehen davon ist es so besser als würden diese Startkicks im Minutentakt passieren da sonst nur für 8 Sekunden Ruhe ist anstannt für 8 Minuten =)

Ich benutze Clearchat im Moment nur für Bots oder falls ich irgendeinen Quatsch mal wieder schreibe .

Bin jedoch nachwievor gegen ratos da er einfach sich nicht korrekt verhält. Höre mir da sehr gerne auch andere Meinungen an und hoffe darauf dass man das ganze auch mal abschließen kann, (den Streit)

Ingame: Supreme | alxrm

• TheGamerFinn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    Komme bald in einen
    • 30. Mai 2020 um 09:52

Guten Tag,

also Perkausnutzung würde ich nicht sagen, weil wenn man das Perk hat darf man es auch nutzen.

LG

• JohannesK71083
    Junior Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    JohannesK71083#6497
    • 30. Mai 2020 um 10:02
    Zitat von CuzImCan
    Zitat von Buettie

Dann ist die Frage wann ist /clearchat sinnvoll

Denke das ist nicht so leicht zu beantworten. Aber was mich auf jedenfall im letzter zeit stört, ist es wenn 10 leute direkt hintereinander /clearchat machen. Meiner Meinung nach ist das Perkausnutzung

Die machen nur 10x hintereinander /clearchat, damit der Chat auch wirklich weg ist, da man in Labymod stonst mit einem höheren Zeilenlimit trotzdem noch weit hoch scrollen kann und dann den Chat noch sieht.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes K. [JohannesK71083]

TS: Johannes K |/p h market (CB1)|

Telegram: JohannesK71083

Discord: JohannesK71083#6497

Werbung:

Mein Shop:

/p h market

auf CB1

• Marlon_67644
    Gast
    • 30. Mai 2020 um 10:14
    Zitat von JohannesK71083
    Zitat von CuzImCan

Denke das ist nicht so leicht zu beantworten. Aber was mich auf jedenfall im letzter zeit stört, ist es wenn 10 leute direkt hintereinander /clearchat machen. Meiner Meinung nach ist das Perkausnutzung

Die machen nur 10x hintereinander /clearchat, damit der Chat auch wirklich weg ist, da man in Labymod stonst mit einem höheren Zeilenlimit trotzdem noch weit hoch scrollen kann und dann den Chat noch sieht.

jeder mit labymod und anti clear Chat sieht es immer egal wie oft der Chat gecleart wird

• AlphaMarshi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    FaT
    Discord
    Yuyu#0773
    • 30. Mai 2020 um 12:48
    Zitat von raganau

Mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, ob man für den Befehl /clearchat verwarnt , bzw. einem das Perk weggenommen werden kann.

Würde gerne eure Meinungen dazu hören/lesen

:)

Ich habe generell noch nie verstanden wozu /clearchat da ist. Wenn man mich fragt eines der unnötigsten Perks die es gibt...

• ASCrafterDE
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 30. Mai 2020 um 12:55

clearchat nervt einfach nur und stört beim traden.

Das sollte absolut wieder abgeschafft werden.. Speziell wegen Nachweis beim Traden oder jemand hat was geschrieben. Bin noch am Lesen und.... weg.

Hab mich schon oft drüber geärgert.

• AlphaMarshi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    FaT
    Discord
    Yuyu#0773
    • 30. Mai 2020 um 13:02
    Zitat von ASCrafterDE

Das sollte absolut wieder abgeschafft werden.. Speziell wegen Nachweis beim Traden oder jemand hat was geschrieben. Bin noch am Lesen und.... weg.

Naja dafür gibt es immer noch Laby...

• Fxntom
    Expert Griefer
    Reaktionen
    210
    • 30. Mai 2020 um 15:26
    Zitat von Buettie
    Zitat von CuzImCan

Meinst du, ob man für einen unnötigen /clearchat das perk entzogen bekommen kann?

Dann ist die Frage wann ist /clearchat sinnvoll

Meiner Meinung nach ist /clearchat sinnvoll, wenn etwas beleidigendes im Chat steht, und das mal eben entfernt werden soll, da es stört, ebenso wie bei Werbung für eine /p h Falle .
    Natürlich kann man über diesen Punkt streiten, was ich auch nachvollziehen kann.
    Ich will hier keinen Roman schreiben deswegen fasse ich mich so kurz.
    Zu der Frage von Onkel raganau... ich hab es ja selbst mitbekommen und daher gemerkt das es grundsätzlich nicht stört.
    Allerdings habe ich mir hier ein Beispiel ausgedacht was ich als /cleachat Ausnutzung sehen würde :

Beispiel :
    Person A wurde gescammt und schreibt im Chat das Person B scammt, was auch stimmt.
    Person B, der/die Scammer/-in benutzt /clearchat um die Anschuldigungen zu entfernen, um weiterhin scammen zu können.

So würde ich /cleachat Ausnutzung sehen. Falls jemand hier noch andere Beispiele hat, würde mich interessieren.

MfG
    _Fantom__

╔══════════Signatur══════════╗                                                    
    Mit freundlichsten Grüßen ,

Supreme : _Fantom__

[countdown='2021-03-19T00:00:00+01:00']Jahrestag[/countdown]

╚══════════════════════════╝

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 31. Mai 2020 um 23:42
    Zitat von ASCrafterDE

Das kannst du vermeiden in dem du dir Labymod und das Addon Anticlearchat instalierst :)

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• Tata6
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    951
    Clan
    TEAM
    • 2. Juni 2020 um 07:35

Liebe Community,

das Perk ist dazu da, um besonders provozierende und unerwünschte etc. Nachrichten aus dem Chat zu entfernen. Natürlich auch, um die eigene Privatsphäre zu schützen, sollte jemand private Daten von einem veröffentlichen. Es stellt sozusagen eine Erste-Hilfe-Maßnahme für Spieler dar.

Unter Kritik und Vorschläge könnte man die /clearchat-Ausnutzung mal anbringen, allerdings ist das Vertuschen von Regelverstößen wahrscheinlich zu wenig, um den /clearchat als Perkausnutzung anzugeben (da es auch die LabyMod-Funktionen gibt).

LG Tata6

Ehem. TeammitgliedYoutubehttps://www.youtube.com/channel/UCxqUarRcv-HTxN6v1XMPwSg

Insta: Tata6_official / fjtata6

Youtube: Tata6

• Tata6 2. Juni 2020 um 07:35

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 15. Januar 2021 um 00:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas