1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

VenomHB scammt schwaaq_ um 850k!

• Citybuild 19
  • xCuzImHigh
  • 30. Mai 2020 um 22:40
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Moradon
    Gast
    • 31. Mai 2020 um 00:07
    Zitat von BlackNero1391
    Zitat von GhostLucaHD

Das ist genauso wie bei tiroti. Ich verstehe es nicht. Scamm ist und bleibt scamm egal ob ein scammer gescammt wird, für jemand anderen etwas zurückgescammt wird usw.

Mal angenommen ein bekannter Scammer klaut dir per P H-Falle einen Stack Beacons. Ein Freund von dir geht zu dem Scammer und überredet den zu First Drop. Dann gibt dein Freund dir den Stack Beacons wieder ohne den Scammer zu bezahlen.

Würdest du dem Scammer den Stack Beacons zurückgeben (welcher ursprünglich deiner war) oder das entsprechende Geld (75k) dafür zahlen?

ich würde den Stack Beacons gar nicht erst annehmen, wenn ich wüsste dieser wurde erscammt! Scammer Scammen ist auch Scamm, daran gibts nichts zu rütteln! Egal aus welchem hehren Grund man Scammt und auch egal wen man Scammt! Aber und das ist das entscheidende, bereut man es im Nachhinein ehrlich, kann man auch eine zweite Chance bekommen! Bei Tiroti z.B werde ich diese nicht gewähren, da er sich für den Scamm auch noch feiert und feiern lässt! VenomHB dagegen hat in seinem damaligen selbst erstellten Beitrag Reue gezeigt und ist nicht weiter negativ aufgefallen!(mir auf jeden Fall nicht) Das sind für mich zwei himmelweite Unterschiede und nicht der Grund aus dem man Scammt!

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 31. Mai 2020 um 00:09
    Zitat von BlackNero1391
    Zitat von GhostLucaHD

Das ist genauso wie bei tiroti. Ich verstehe es nicht. Scamm ist und bleibt scamm egal ob ein scammer gescammt wird, für jemand anderen etwas zurückgescammt wird usw.

Mal angenommen ein bekannter Scammer klaut dir per P H-Falle einen Stack Beacons. Ein Freund von dir geht zu dem Scammer und überredet den zu First Drop. Dann gibt dein Freund dir den Stack Beacons wieder ohne den Scammer zu bezahlen.

Würdest du dem Scammer den Stack Beacons zurückgeben (welcher ursprünglich deiner war) oder das entsprechende Geld (75k) dafür zahlen?

Was ist mit GG passiert???? Ich würde die ware nicht annehmen da ja auch darunter mein Ruf leiden würde. Wenn jeder so denken würde würden alle scammen. Diese logil scammer zurück scammen für buddys. Lmao

• Werbeanzeige
    Gold Griefer
    Reaktionen
    700
    • 31. Mai 2020 um 00:24

TrustOG deine Meinung dazu?

:leuchtfeuer: Ingame: Griefer: Werbeanzeige_ :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Wichtige Sache -> Labymod FA :endportalrahmen:

• Niki1324
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.561
    • 31. Mai 2020 um 00:25
    Zitat von Werbeanzeige

Macht sich keine neuen Forenaccs mehr

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 31. Mai 2020 um 00:25

Die Message ist also "Scammt ruhig meine Sachen. Ich werde dich danach in Ruhe lassen und meine Sachen gehören dir und du genießt jetzt Schutz, da du nicht gescammt werden kannst". Voll die Opferhaltung, sorry.

Kein Wunder, dass so viele scammen, wenn man ihnen danach noch den Po pudert.

Im Reallife würde das bedeuten, dass wenn dir dein Smartphone geklaut wird und die Polizei den Dieb schnappst, du sagst "Ja ne, das Handy gehört mir jetzt nicht mehr. Das kann der Dieb behalten". Irgendwie ... dumm ... :D

• Werbeanzeige
    Gold Griefer
    Reaktionen
    700
    • 31. Mai 2020 um 00:26
    Zitat von Niki1234
    Zitat von Werbeanzeige

Macht sich keine neuen Forenaccs mehr

DevilGaming macht Auge

:leuchtfeuer: Ingame: Griefer: Werbeanzeige_ :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Wichtige Sache -> Labymod FA :endportalrahmen:

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 31. Mai 2020 um 00:29

Schön wie alle tiroti4812 an den Pranger stellen weil er fenau das gleich wie VenomHB gemacht hat, bloß dass VenomHB 3 Monate früher dran war, bloß weil er YT macht und in einem ziemluch bekannten Clan ist, ist dass hier nicht so schlimm?

Wer diese Meinung vertritt sollte sich schämen und lieber garkeine Meinung haben!

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 31. Mai 2020 um 00:38
    Zitat von BlackNero1391

Die Message ist also "Scammt ruhig meine Sachen. Ich werde dich danach in Ruhe lassen und meine Sachen gehören dir und du genießt jetzt Schutz, da du nicht gescammt werden kannst". Voll die Opferhaltung, sorry.

Im Reallife würde das bedeuten, dass wenn dir dein Smartphone geklaut wird und die Polizei den Dieb schnappst, du sagst "Ja ne, das Handy gehört mir jetzt nicht mehr. Das kann der Dieb behalten". Irgendwie ... dumm ... :D

So kann man das nicht vergleichen. Scamming ist leider nicht verboten und klauen im RL schon. Aber wenn jeder so denken würde, dass er für sein buddy zurückscammen muss, dann würde jeder auf GG scammen. Überdenke bitte deine aussage. Dinge im echten Leben für andere ist auch nicht erlaubt... gescammteware wieder zurückscammen ist auch scamm.

• BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 31. Mai 2020 um 00:52
    Zitat von GhostLucaHD
    Zitat von BlackNero1391

So kann man das nicht vergleichen. Scamming ist leider nicht verboten und klauen im RL schon. Aber wenn jeder so denken würde, dass er für sein buddy zurückscammen muss, dann würde jeder auf GG scammen. Überdenke bitte deine aussage. Dinge im echten Leben für andere ist auch nicht erlaubt... gescammteware wieder zurückscammen ist auch scamm.

"Scammen ist nicht verboten" aber trotzdem wird jeder Scammer geächtet. Also es ist quasi schon verboten. Nur nicht von der Team-Seite aus. Aber unter (ehrlichen) Spielern schon sehr verpöhnt.

1x was für den Buddy zurückholen, ist was anderes, als regelmäßig Scammer abziehen. Aber das siehst du offenbar anders. Für mich ist jemand, der mal ne Notlüge gebraucht, auch kein notorischer Lügner.

Abge ist ja auch kein Scammer, wenn er Scammern die Sachen wieder wegnimmt oder einen Community-Grief macht :D

Aber ist ok. Wir haben da einfach ne verschiedene Ansicht. Für mich sieht Gerechtigkeit anders aus.

• TypischWolfi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Energy
    Discord
    TypischWolfi#6978
    • 31. Mai 2020 um 04:08

VenomHB statement? Meine meinung dazu wer selbst ein Scammer Scammt ist auch ein Scammer!!!

#Mülltonne

Oo-------------------------------------------------------------------------oO

Minecraft-Name: TypischWolfi

Clan: Energy

Rang: Supreme

Main CB: 10

Gebote 24h Stunden gültig
    TypischWolfi

Oo---------------------------------------------------------------------------oO

• Maddishan
    Expert Griefer
    Reaktionen
    878
    Clan
    PayPal
    • 31. Mai 2020 um 09:47
    Zitat von Okan76

an alle VenomHB hat schon lange vor dem Beitrag vor sich selbst gewarnt!!!

Ich such den Link und versuche es hier rein zu posten.

Aktuell ist es zum Trend geworden, dass Scammer und Echtgeldhändler vor Leuten, warnen da sie um gescammtes Zeug gescammt worden.

VenomHB hat das nie verheimlicht und gibt das jedesmal zu!!!

Alles anzeigen

"Scamm" von VenomHB! meinst du den Link?

• FroschMitMonokel
    Senior Griefer
    Reaktionen
    574
    • 31. Mai 2020 um 09:57

"Scamm" von VenomHB!

So wir haben den Beitrag von Venom.. Jetzt fehlt der nur noch von Dingsiii...

Dann haben wir 2 Sichten... VenomHB

bidde mal mitlesen falls du das nich schon tust lul :)

PayPal Clan-Owner

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.095
    Clan
    #AUTH
    • 31. Mai 2020 um 10:00
    Zitat von Okan76

an alle VenomHB hat schon lange vor dem Beitrag vor sich selbst gewarnt!!!

"Scamm" von VenomHB!

Aktuell ist es zum Trend geworden, dass Scammer und Echtgeldhändler vor Leuten, warnen da sie um gescammtes Zeug gescammt worden.

VenomHB hat das nie verheimlicht und gibt das jedesmal zu!!!

Alles anzeigen

Trotzdessen hat er nicht das Recht als aussenstehend welcher nicht Teil eines "streites" oder des eigentlichen Scams ist zu scammen.

Darrauf beziehe ich mich hauptsächlich auf den Fakt dass er nicht aus Rache scammer einfach so scammen kann.

Ich persönlich würde auch den größten scammer den ich am meisten hasse um einen riesen Betrag nicht scammen weil ich es einfach emotional nicht mit vereinbaren kann.

Klar jeder hat mal irgendwie gescammt als er angefangen hat mit griefergames und dass Prinzip von abges videos im Kopf hat aber dem ist ja nunmal nicht so.

Kannst du mir da soweit folgen? :)

Ingame: Supreme | alxrm

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.095
    Clan
    #AUTH
    • 31. Mai 2020 um 10:08
    Zitat von FameZ_01

Also meine Damen, Herren und klein kinder alias scammer, der liebe VenomHB hat dingsiii das Schwert abgenommen weil dingsiii mich zu dem zeitpunkt bzw kurz vorher um 3.5 mio gescammt hat. Venom hat sich bereit erklärt (wie zum beispiel bei tiroti4812) das gescammt zeug zurück zuscammen. Ich find es völlig legitim das er dass gemacht hat. Natürlich nicht nur weil ich das zeug bekommen habe, sondern weil es einfach eine ehrenaktion is seinen Ruf unter eine Freundschaft zustellen. Er hat wortwörtlich den Robin Hood gespielt.

Ich finds lustig wie der größte und minderbemittelste scammer alias xCuzImHigh sich hier im forum aufregt xD

Edit: VenomHB hatte sich damals (8.2.20-10.2.20) selbst "angezeigt" und selbst zugegeben das er ihm das schwert abgenommen hat. Natürlich "scammer scammen ist auch scammen" aber ganz ehrlich, wenn einer von euren buddys gescammt wird und ihr HÄTTET die chance den stuff eures buddys wieder zubekommen dass er NICHT quittet (wie ich es vorhatte) hättet ihr es auch gemacht. Klar, ich bin zu 200% gegen scamming, aber wenn es um solche Sachen geht ist es mir relativ egal...ich sag nur

Karma regiert die Welt

Alles anzeigen

Man kann den scam von venom nicht einfach emotional vereinbaren nur weil ein anderer Spieler das selbe getan hat.

Beide haben Mist gebaut.

Keiner sollte überhaupt scammen. Period.

Abgesehen davon hat venom früher schon reingescammt und ich kenne seine denkensweise welche absolut unethisch ist.

BG

Tim

Ingame: Supreme | alxrm

• TypischWolfi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Energy
    Discord
    TypischWolfi#6978
    • 31. Mai 2020 um 14:43
    Zitat von FameZ_01

Also meine Damen, Herren und klein kinder alias scammer, der liebe VenomHB hat dingsiii das Schwert abgenommen weil dingsiii mich zu dem zeitpunkt bzw kurz vorher um 3.5 mio gescammt hat. Venom hat sich bereit erklärt (wie zum beispiel bei tiroti4812) das gescammt zeug zurück zuscammen. Ich find es völlig legitim das er dass gemacht hat. Natürlich nicht nur weil ich das zeug bekommen habe, sondern weil es einfach eine ehrenaktion is seinen Ruf unter eine Freundschaft zustellen. Er hat wortwörtlich den Robin Hood gespielt.

Ich finds lustig wie der größte und minderbemittelste scammer alias xCuzImHigh sich hier im forum aufregt xD

Edit: VenomHB hatte sich damals (8.2.20-10.2.20) selbst "angezeigt" und selbst zugegeben das er ihm das schwert abgenommen hat. Natürlich "scammer scammen ist auch scammen" aber ganz ehrlich, wenn einer von euren buddys gescammt wird und ihr HÄTTET die chance den stuff eures buddys wieder zubekommen dass er NICHT quittet (wie ich es vorhatte) hättet ihr es auch gemacht. Klar, ich bin zu 200% gegen scamming, aber wenn es um solche Sachen geht ist es mir relativ egal...ich sag nur

Karma regiert die Welt

Alles anzeigen

Aber wer jemanden zurück Scammt ist es trotzdem Scammen!

Oo-------------------------------------------------------------------------oO

Minecraft-Name: TypischWolfi

Clan: Energy

Rang: Supreme

Main CB: 10

Gebote 24h Stunden gültig
    TypischWolfi

Oo---------------------------------------------------------------------------oO

• Aveax
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    • 31. Mai 2020 um 19:14

scammen ist so arm

• Maddishan
    Expert Griefer
    Reaktionen
    878
    Clan
    PayPal
    • 31. Mai 2020 um 19:22
    Zitat von verqiftet_

scammen ist so arm

Naja du hattest/hast es ja nötig

• Richz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    810
    • 1. Juni 2020 um 09:24

xCuzImHigh wenn du mal lieber anfängst deine scammer geld zurück zuzahlen würdest du zeigen wie es geht aber stimmt soweit biste ja noch nicht und schwaq könnte halt kein 100 einnehmen für die 850k 😂😂😂😂 scammen ist scheiße aber wieso macht der Scammer der mehr gehasst wird als die afd und keine Ehre besitzt hier andauernd solche Beiträge... Ein forum Bann und so wäre mal nötig für 2 Monate Dan haben wir Ruhe

• Aveax
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    • 1. Juni 2020 um 09:38
    Zitat von Mongodibongo

xCuzImHigh wenn du mal lieber anfängst deine scammer geld zurück zuzahlen würdest du zeigen wie es geht aber stimmt soweit biste ja noch nicht und schwaq könnte halt kein 100 einnehmen für die 850k 😂😂😂😂 scammen ist scheiße aber wieso macht der Scammer der mehr gehasst wird als die afd und keine Ehre besitzt hier andauernd solche Beiträge... Ein forum Bann und so wäre mal nötig für 2 Monate Dan haben wir Ruhe

Ganz deiner Meinung

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 1. Juni 2020 um 09:51
    Zitat von 1BumseBaer

Schön wie alle tiroti4812 an den Pranger stellen weil er fenau das gleich wie VenomHB gemacht hat, bloß dass VenomHB 3 Monate früher dran war, bloß weil er YT macht und in einem ziemluch bekannten Clan ist, ist dass hier nicht so schlimm?

Wer diese Meinung vertritt sollte sich schämen und lieber garkeine Meinung haben!

Schämen solltest du dich!

Weil du solchen rückgratlosen Scammern, die alte Threads ausbuddeln beachtung schenkst.

Wer so oberflächlich die Dinge betrachtet

... naja.. .

Scam ist Scam und bleibt auch hier so.

Jedoch gibt es einen Unterschied, ob man sein Verhalten richtig findet oder falsch.

Und klar spielt es auch eine Rolle ob es ein frisches Thema ist oder ein altes.

Die haben alle Kritik bekommen.

Da es bereits geklärt war, ist doch klar, dass das Thema nicht mehr so brisant ist wie bei tiroti4812.

Egal ob von Dobermannx (das ist mir schon zu lächerlich, sowas nach 1,5 Jahren aufzuführen),

von VenomHB oder von tiroti4812.

Das waren Aktionen die überflüssig waren und mehr als dumm.

Falls du es nicht merkst, werden alle gleich behandelt. Selbst richtige Scammer bekomme eine 2.Chance.

Alle spielen weiter und haben die Kritiken bekommen und nach ein paar Monaten werden auch die meisten wieder damit handel und das ganze vergessen.

Dein Text zeigt mir, dass es dir eig. nicht um Gerechtigkeit geht,sondern nur darum tiroti ins gute Licht zu rücken.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX