1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

GrieferGames Urgesteine

• Manoli_
  • 13. Juni 2020 um 03:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SirGunray
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.171
    • 19. Juni 2020 um 10:10

Alles subjektiv, wir können ja nh Strawpoll machen :))

Ich bin wieder da! :)

Be the change that you wish to see in the world

• Goaler
    Gold Griefer
    Reaktionen
    875
    • 19. Juni 2020 um 12:04

Hab mir jetzt nicht alle Kommentare durch gelesen... aber auf der Liste fehlen meiner Meinung nach noch Starcrafter0040, Prof_Dr_Dr_Erik, General_Londo und Zapdo0040.

Alte Duplizierer, bekannte oder prägende Personen damals und falls ich mich recht erinnere hatte Prof_Dr_Dr_Erik einen der ersten "Mob_Spawner" auf Griefergames.

Edit: Walddruide ebenfalls auf die Liste, er hat finde ich die MM Dienstleistung erst richtig Präsent gemacht.

• TheKills
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.601
    • 19. Juni 2020 um 12:06

ich würde 1Shai sagen kenne ihn schon übelst lange und Spiele selber schon seid über 3 Jahren

In dieser Zeit hat er mir und vielen anderen auch geholfen und war immer Hilfsbereit und hat Neulingen so gut es ging geholfen einen guten Start zu machen

TheKills

🍻Jeder muss an etwas glauben, und ich glaub ich trink noch was🍻

TheKills

• Ryliax
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    Discord
    https://discord.gg/RQdA7KA
    • 19. Juni 2020 um 12:57
    Zitat von Manoli

Hätte nicht gedacht dass ich den Namen xZaruk nochmal sehen werden, er kam aus der Zeit als 2k noch richtig viel waren und er der reichste war 😉😂

╔══════════[Information]══════════╗

✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe͑̐͋ͯͪ̈m̪̺̺̥͚͎̽̎͆̐́e̽̎̈́͆|̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄R͑̐͋ͯͪ̈y̖̣͖l̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄iͤ̊ͩ̑a͇̱̺͎̜̎̇̾̓ͤ̈́x̽̎̈́ ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ #Faith Admin ✘

Meine Gebote gelten 24 Stunden.

╚══════════[Information]══════════╝

• wuqo
    Gast
    • 19. Juni 2020 um 16:11
    Zitat von ChillyPerry

Ich denke Zwiebackgesicht würde gut in die Liste passen.

Naja er ist jetzt kein Spieler mehr, aber trozdem ein Urgestein.

Die Gründe sollten ja klar sein. Er hat sehr viel bewegt auf GG.

Sein /p h Dorf auf CB4 legendär. Die erste Community Farm auf GG die ich kannte, stundenlang dort gefarmt und getradet. :)

Ins negative hat er griefergames bewegt lmao

• LegendSUB
    Gold Griefer
    Reaktionen
    591
    Clan
    TheLastLegends
    • 19. Juni 2020 um 19:50

Es hat nedmal 5Posts gedauert, bis die Dummheit wieder überwiegt!

weeb sollte erwähnt werden. Er hat einen anderen Spieler zitiert und geantwortet

Ryliax sollte erwähnt werden. Er hat ebenso einen Spieler zitiert!

TheKills nicht vergessen!!!!!! Er hat was nettes über 1Shai geschrieben!

1Shai auch gleich mitnehmen, er war im Gegensatz zu den anderen ca 6k Spielern hilfsbereit! Man kennt ihn zwar auf CB6 genau gar nicht und als MM hat er dort auch nie geholfen, aber sicher irgendjemandem mal ^^

Goaler4241 eeebsnsso! Er hat zwar keine Ahnung von vorne und hinten, aber hat zgegeben dass er nicht alle Kommies ge^lesen hat. Ehrlichster SPieler GG-West EHRLICHER als die DEA damals ;)

SirGunray würd ich auch mitnehmen, er kennt den Unterschied zwischen Subjektiv und Objektiv. Ist also weit gebildeter als der Durchschnittsspieler auf GG

ImAyyran absolut auch auf dem GS verewigen! Seine objektive Argumentatinsweise, sucht auf GG seines gleichen! Seine Aussagen haben definitv Hand und...

_Fox_ sollte mitgenommen werden, Hab ihn mal angeschrieben und gefragt obs ihm gut geht, darauf hat er mir eine positive Antwort gegeben!! Größter Ehrenmann.

-ironie Ende

JEDER EINZELNE, der zwischen meinen Komentaren etwas geschrieben hat (Personen die ausgeschlossen werden, können sichs denken) , muss doch deftig angerennt sein?!

WAS und sagt mir nur ein EINZIGES geschehniss, hat IRGENDEIN von euch genannter Spieler am Server bewegt?

Und da sollen jetzt keine antworten wie: Er war Immer Nett und freundlich sowie hilfsbere... DUMM?!?!?!? Auf diesem Server spielen TAUSENDE freundliche und hilfsbereite Personen. ... hat den Server defnitiv verändert indem er immer nett... Junge... lest euch mal durch was ihr von euch gebt ^^ In den AUgen von cb5-cb22 Is das, der Bis dato größte Randombeitrag den ich im Forum bis jetzt lesen durfte. Seit 2019 registriert sein und dann über Urgesteine reden xDDDDD BTW. Eure Daten sieht man im Forum ^^

Manoli gehört sehrwohl auf die Liste, denn durch einen kleinen Beitrag, hat er der GG-Welt aufgezeigt, wie die kleinen CB1 Wannabes, - abgeschieden vom Rest des Servers, in ihrer kleinen Traumblase sitzen und denken das ADS ein geschichtlich relevanter CLan war... WIRKLICH traurig, wie Dummheit, immer und immer wieder im Handeln von Menschen erkenntlich wird!

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Legenden sterben NIE!

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 19. Juni 2020 um 19:57

Das hätte man auch netter sagen können xd Es waren sogar ein paar wenige Namen dabei, die auf die Liste kommen könnten, aber das wäre von 30 Vorschlägen einer, der in Ordnung wäre...

Hier geht es um Veränderungen und es werden einfach Leute genannt, die seit langer Zeit dabei sind, da müsste ich dann auch auf die Liste xd

MfG Aylynn

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 19. Juni 2020 um 20:00
    Zitat von SirGunray

BananenXD

xTheRealBlue

SupremeIstKaka

PyroStuffArmy

Dyronic

Trade_BOT

Dobermannx

Vertraeumter

@ChillyPerry

RyzOfficial

Umse

Benutzer26363

DarkFab

Prema

Jacky_Coke

NSA Tyler (kenne seinen Ingame nicht mehr)

Ase co owner „Renan“ (kenne seinen ingame nicht mehr)

Bantor <— Natürlich auch ein wahres Uhrgestein.

;)

Sonst wurden alle die mir auch noch vorschweben schon genannt, also keiner soll sich vergessen fühlen. :)

Alles anzeigen

Also ich würde mich nicht drauf machen da ich eigentlich nichts bewegendes gemacht habe viele Leute spielen schon lange und sind scammfrei wenn wir danach gehen muss die Liste anders heißen XD

Und wie LegendSUB schon sagte ist es von CB zu CB unterschiedlich oder CityBuild und Skyblock auch unterschiedliche Meinungen.

In gewisser Weise hat jeder Spieler der bissl länger spielt egal ob scammer oder scammfrei den Server verändert.

#puhs

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Goaler
    Gold Griefer
    Reaktionen
    875
    • 19. Juni 2020 um 21:28
    Zitat von LegendSUB

weeb sollte erwähnt werden. Er hat einen anderen Spieler zitiert und geantwortet

1Shai auch gleich mitnehmen, er war im Gegensatz zu den anderen ca 6k Spielern hilfsbereit! Man kennt ihn zwar auf CB6 genau gar nicht und als MM hat er dort auch nie geholfen, aber sicher irgendjemandem mal ^^

Goaler4241 eeebsnsso! Er hat zwar keine Ahnung von vorne und hinten, aber hat zgegeben dass er nicht alle Kommies ge^lesen hat. Ehrlichster SPieler GG-West EHRLICHER als die DEA damals ;)

SirGunray würd ich auch mitnehmen, er kennt den Unterschied zwischen Subjektiv und Objektiv. Ist also weit gebildeter als der Durchschnittsspieler auf GG

ImAyyran absolut auch auf dem GS verewigen! Seine objektive Argumentatinsweise, sucht auf GG seines gleichen! Seine Aussagen haben definitv Hand und...

_Fox_ sollte mitgenommen werden, Hab ihn mal angeschrieben und gefragt obs ihm gut geht, darauf hat er mir eine positive Antwort gegeben!! Größter Ehrenmann.

-ironie Ende

JEDER EINZELNE, der zwischen meinen Komentaren etwas geschrieben hat (Personen die ausgeschlossen werden, können sichs denken) , muss doch deftig angerennt sein?!

WAS und sagt mir nur ein EINZIGES geschehniss, hat IRGENDEIN von euch genannter Spieler am Server bewegt?

Und da sollen jetzt keine antworten wie: Er war Immer Nett und freundlich sowie hilfsbere... DUMM?!?!?!? Auf diesem Server spielen TAUSENDE freundliche und hilfsbereite Personen. ... hat den Server defnitiv verändert indem er immer nett... Junge... lest euch mal durch was ihr von euch gebt ^^ In den AUgen von cb5-cb22 Is das, der Bis dato größte Randombeitrag den ich im Forum bis jetzt lesen durfte. Seit 2019 registriert sein und dann über Urgesteine reden xDDDDD BTW. Eure Daten sieht man im Forum ^^

Manoli gehört sehrwohl auf die Liste, denn durch einen kleinen Beitrag, hat er der GG-Welt aufgezeigt, wie die kleinen CB1 Wannabes, - abgeschieden vom Rest des Servers, in ihrer kleinen Traumblase sitzen und denken das ADS ein geschichtlich relevanter CLan war... WIRKLICH traurig, wie Dummheit, immer und immer wieder im Handeln von Menschen erkenntlich wird!

Alles anzeigen

Ich habe echt kp warum du hier so rummotzen musst...

Wir sollen unsere Sicht der dinge sagen und nicht die Sicht die du vertrittst außerdem kannst du nicht darüber urteilen ob jemand jetzt lange dabei ist per Forum, ja dieser Account "Goaler424I" existiert erst seid 2019 jedoch nur weil ich die Daten von meinem alten vergessen habe Goaler424 der schon bisschen länger angemeldet ist. ^^

Ich persönlich Spiele seid ca. November 2017 mit einer größeren Pause von Mitte 2018 bis Ende 2019, also würde ich schon sagen ich darf hier ein paar Spieler vorschlagen.

Btw dumm bin ich nicht weil ich mir keine 7 Seiten durchlese oder meine das gewisse Spieler auf die Liste gehören mit der der werte Herr nicht einverstanden ist.

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 20. Juni 2020 um 01:55
    Zitat von LegendSUB

-ironie Ende

Alles anzeigen

Ganz ruhig alter Mann, denk bisschen an deinen Blutdruck... mag ja sein dass in deiner Aussage etwas wahres dran ist, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht hier beleidigend zu werden. Ich bitte dich diesbezüglich mal bisschen runterzufahren. Zumal ich nichtmal einen Vorschlag gemacht habe weil ich keinen Bock habe auf eine Liste zu kommen wo dutzende Scammer, Duper, Egh und anderes Geprassel sind.

Ob ich etwas auf dem Server bewegt habe bzw als Urgestein mit ca 3 Jahren zähle, müssen andere beurteilen, aber wie oben genannt will ich das auch gar nicht. Bzw zweifle ich an der Professionalität dieses Projektes hier.

Würde dieses Projekt ein erfahrener Spieler machen welcher nicht nur 1-2 CBs halbwegs kennt würde mich das Ganze auch reizen und mir paar Storys entlocken welche definitiv geschichtsträchtig wären. Es wird aber kaum jemand geben welcher seine CB-Filterblase verlassen hat und wirklich objektiv von ganz GG berichten kann.

Fair Trade Organisation

• BananenXD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    213
    • 20. Juni 2020 um 03:48
    Zitat von Aylynn

Das hätte man auch netter sagen können xd Es waren sogar ein paar wenige Namen dabei, die auf die Liste kommen könnten, aber das wäre von 30 Vorschlägen einer, der in Ordnung wäre...

Hier geht es um Veränderungen und es werden einfach Leute genannt, die seit langer Zeit dabei sind, da müsste ich dann auch auf die Liste xd

dich kennt man doch ^^
    also warum nicht o.O?

Zitat von SirGunray

BananenXD

xTheRealBlue

SupremeIstKaka

PyroStuffArmy

Dyronic

Trade_BOT

Dobermannx

Vertraeumter

@ChillyPerry

RyzOfficial

Umse

Benutzer26363

DarkFab

Prema

Jacky_Coke

NSA Tyler (kenne seinen Ingame nicht mehr)

Ase co owner „Renan“ (kenne seinen ingame nicht mehr)

Bantor <— Natürlich auch ein wahres Uhrgestein.

;)

Sonst wurden alle die mir auch noch vorschweben schon genannt, also keiner soll sich vergessen fühlen. :)

Alles anzeigen

endlich mal ne verlinkung welcher ich ich zustimme :)
    (meist werde ich nur bei handelsangeboten verlingt :/)

ich werde wohl mal unregelmäßig vorbei schaun wer noch alles genannt wird ^^

Wir sehen uns

~ BananenXD

Tuhle Menschiiis

@BananenXD CB4
    muss in der Liste stehen weil Selbstverliebt - LUL

@MissBantor CB15
    coole Autorin der Bantor-FanFiktion

@Natalieyxc CB3
    meine kleine Supporterin :*

@FrauElpeh CB3
    1_tuhles_Discordhelferin_Menschiii

@D3m0tiviert CB16
    meine Sklavin

:bantor: @Bantor CB1
    Admin von GG, Streamer auf YT, ...

:locutus: @LocutusV0nB0rg CB3
    weil Borke und so

@LuxLuci CB9
    ehemals meine CB9-Verlobte

• DerAlien
    Expert Griefer
    Reaktionen
    555
    • 20. Juni 2020 um 07:34

SirGunray kommt auch drauf wegen dem riesen scamm an MrMinn aka dieWildeGans wo es keine Beweiße gibt.

Nofroooont

xD

Achso fast vergessen der Habibi: DepriMark muss auch drauf. War der Owner vom "#Ende EGH TS" :) Nach Dennis also Sorry_Verklickt hatte er es übernommen.

• SirGunray
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.171
    • 20. Juni 2020 um 11:55
    Zitat von DerAlien

SirGunray kommt auch drauf wegen dem riesen scamm an MrMinn aka dieWildeGans wo es keine Beweiße gibt.

Nofroooont

xD

Achso fast vergessen der Habibi: DepriMark muss auch drauf. War der Owner vom "#Ende EGH TS" :) Nach Dennis also Sorry_Verklickt hatte er es übernommen.

du bist echt ein spacko xD

Ich bin wieder da! :)

Be the change that you wish to see in the world

• Ephilias
    Gast
    • 20. Juni 2020 um 12:00
    Zitat von LabyModz

Würde sagen das MrAlwaysHigh und @DerJP auch dazu gehören

MralwaysHigh ist ein sehr neuer Spieler und garantiert kein Urgestein

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 20. Juni 2020 um 12:13
    Zitat von xtradix
    Zitat von LabyModz

MrAlwaysHigh ist doch kein neuer Spieler xD

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• MrAlwaysHigh
    Expert Griefer
    Reaktionen
    764
    Clan
    Authentic
    • 20. Juni 2020 um 12:31
    Zitat von xtradix
    Zitat von LabyModz

Ich spiele seit Dezember 2017...

Damals noch mit dem Skin :DD

• Ephilias
    Gast
    • 20. Juni 2020 um 12:38
    Zitat von 1BumseBaer
    Zitat von xtradix

Naja nicht neuer sonder "realtiv" Also kein Urgestein. Meine mal ein Video von Abge gesehen zu haben wo High bei Dupizierer suchen 20 Spawner hatte. Und Abge meinte auch im Video er habe noch nie was von ihm gehört und man soll in die Kommis schreiben ob das gedupt ist. (War vor 1.5 Jahren oder so)

Kann das Video auch noch gerne mal Raussuchen. Und als Urgestein (Vor der Gründung des Servers an dabei, müsste ja Abge wenigstens mal was von ihm gehört haben.

Zitat von MrAlwaysHigh
    Zitat von xtradix

Auf Grafbonze angelehnt.

Ist das nicht die Hütte von Jooonnaas?

• MrAlwaysHigh
    Expert Griefer
    Reaktionen
    764
    Clan
    Authentic
    • 20. Juni 2020 um 12:43
    Zitat von xtradix
    Zitat von 1BumseBaer

Naja nicht neuer sonder "realtiv" Also kein Urgestein. Meine mal ein Video von Abge gesehen zu haben wo High bei Dupizierer suchen 20 Spawner hatte. Und Abge meinte auch im Video er habe noch nie was von ihm gehört und man soll in die Kommis schreiben ob das gedupt ist. (War vor 1.5 Jahren oder so)

Kann das Video auch noch gerne mal Raussuchen. Und als Urgestein (Vor der Gründung des Servers an dabei, müsste ja Abge wenigstens mal was von ihm gehört haben.

Zitat von MrAlwaysHigh

Auf Grafbonze angelehnt.

Ist das nicht die Hütte von Jooonnaas?

Alles anzeigen

War 2018 auch schon in einem Video keine Ahnung warum du hier solche Sachen reinschreibst obwohl du überhaupt garnichts von mir weißt? :DD Vielleicht kommt das davon das du erst ein paar Monate spielst aber alles gut. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Goaler
    Gold Griefer
    Reaktionen
    875
    • 20. Juni 2020 um 12:51

lul Spiele auch schon so um die Zeit war noch nie in einem Abge Video xD nichtmal im Chat

• wuqo
    Gast
    • 20. Juni 2020 um 14:19
    Zitat von xtradix
    Zitat von LabyModz

MrAlwaysHigh ein kein sehr neuer spieler er spielt seit mindestens 2-3jahren aber gut

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni