1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Vorschlag um das Spielgeschehen zu verbessern

• 1.8 Netzwerk
  • 1BumseBaer
  • 12. Juli 2020 um 12:09
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Trader
    Gast
    • 13. Juli 2020 um 11:38

Ja denke die werden sich da einig wenn es soweit kommen sollte.

Wäre ja eine rein finanzielle Entscheidung.

Kann mir halt vorstellen das GG viel Zeit fressen kann.

Wenn du in jungen Jahren dir die Mittel erarbeitet hast, entsprechend Person kennengelernt hast... Ist irgendwann vielleicht GG auch einfach ein Klotz am Bein um dich weiter zu entwickeln.

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 13. Juli 2020 um 11:57

wtf 50U7R34P3R du kannst doch sowas nicht auf gelesen machen

• Trader
    Gast
    • 13. Juli 2020 um 12:06
    Zitat von Sullivan95

wtf 50U7R34P3R du kannst doch sowas nicht auf gelesen machen

Warum nicht? Er scheint es doch grade gelesen zu haben. Abge glaub ich auch schon.

An sich kein Vorschlag den man gebrauchen kann. Da nur die Gesellschaftter hier drauf Einfluss haben.

Also ist das einzige was man machen kann: ignorieren oder was wäre wenn Vermutungen.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. Juli 2020 um 12:07

Sullivan95 Doch, ich kann. (Wie man sieht.)

Der "Vorschlag" widerspricht in keiner Form unseren Regelungen und bekommt daher erst einmal die gleiche Diskussionszeit von 7-10 Tagen, wie andere auch, bevor die endgültige Entscheidung darüber getroffen wird.

Ihr habt also noch ein wenig Zeit euch (bitte konstruktiv) über die Vorteile/Nachteile und Folgen auszutauschen und eure Meinungen mit der des Threaderstellers zu vergleichen und euch gegenseitig mit den Argumenten der anderen auseinander zu setzen.

Ich sehe kein Problem darin, wenn ihr hier miteinander darüber sprechen könnt, solange ihr beim Thema bleibt und euch konstruktiv darüber äußert. Bringt ja euch (oder den Threadersteller) vielleicht auch ein Stück weiter, wenn man sich darüber austauscht.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• LordAtilla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    258
    Clan
    Hydra Clan
    Discord
    LordAtilla#6231
    • 13. Juli 2020 um 12:49

also Idee ist nicht abwegige da abge auch ein Geschäftsmann ist evtl über nimmt bantor oder zwiebackgesicht denn server. Nachteil wäre es würden viele quiten da abge halt abge ist und viel wegen ihm auf den server kammen. Mann sollte halt grundlegende dinge ändern version wäre sehr wichtig da es viele server gibt die schon auf denn neuen laufen bedenke die item auswahl was man dadurch gewinnt und zugleich denn spiel (Bau Spaß wieder ankurbelt) aber diese Entscheidung liegt in abges hand. Wäre aufjedenfall ein mega Wunsch von meiner seite eine neue version laufen zu lassen das es einfsch wieder Spaß macht so wie in den Anfang s zeiten von GG wo man sich teilweise schon gebattelt hat wer schöner und größer baut

HydraClan

Name: LordAtilla

CB : 19/Server 1 .16

Rang : Supreme

Grundstücke: /p h Hydra, HydraClan ,Hydra4Free , Farmlager , VillagerHome , HydraMM

DC : LordAtilla # 6231

• LabyModz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    72
    • 13. Juli 2020 um 13:03

Wie kommt man auf so eine Idee? Es wird immer Bekannte Spieler geben die kommen und gehen. Deswegen gleich die Firmenanteile zu verkaufen und die Einnahmen gegen die Wand zu fahren ist einfach absurd

Mit freundlichen Grüßen

LabyModz[CB2]

--Ein kleines Like unter einem Beitrag sagt manchmal mehr als 1000 Worte--

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

So Lest, Sucht und findet!

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Trader
    Gast
    • 13. Juli 2020 um 13:05
    Zitat von LordAtilla

also Idee ist nicht abwegige da abge auch ein Geschäftsmann ist evtl über nimmt bantor oder zwiebackgesicht denn server. Nachteil wäre es würden viele quiten da abge halt abge ist und viel wegen ihm auf den server kammen. Mann sollte halt grundlegende dinge ändern version wäre sehr wichtig da es viele server gibt die schon auf denn neuen laufen bedenke die item auswahl was man dadurch gewinnt und zugleich denn spiel (Bau Spaß wieder ankurbelt) aber diese Entscheidung liegt in abges hand. Wäre aufjedenfall ein mega Wunsch von meiner seite eine neue version laufen zu lassen das es einfsch wieder Spaß macht so wie in den Anfang s zeiten von GG wo man sich teilweise schon gebattelt hat wer schöner und größer baut

Was du da schreibst ist ja im Prinzip keine wirkliche Übernahme.

Das wäre eher wie zur Zeit das einer den Server nach außen vertritt und die strategische langfristige Planung so wie es zur Zeit abge ja macht übernimmt. Ein anderer leitet das operative Geschäft, tages Geschäft zur Zeit bantor.

Viele haben doch eh das Gefühl das abge immer mehr mit anderen Projekten beschäftigt ist.

Youtube wird immer weniger, ingame auch kaum anzutreffen. Was man nicht weiss, ist was er im vanisch oder hinter den Kulissen macht.

Problem bei vielen ceo wenn sie aus dem tages Geschäft raus sind aber sich dann mal einmischen da sie sich grade berufen dazu fühlen gibt es Probleme.

Sowas kann man in vielen Unternehmen beobachten.

Ich bin mir recht sicher das er weiss, das er mit der 1.8 nicht in Rente kommt.

Also muss er ja irgendwas neues machen. Neue Dinge führen automatisch dazu das man den alten weniger Aufmerksamkeit schenkt. Da man Energie und Zeit anders verwendet.

Wir werden sehen was kommt. Möglichkeiten hat er sich jedenfalls sehr viele geschaffen. Spannend zu verfolgen was er daraus macht.

Warum sollte er bantor oder Zwieback einfach seine Anteile übergeben solange Gewinn da ist?

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 13. Juli 2020 um 13:09

naja bezweifle ,dass es hier einen spieler gibt der ne mille oder so für nen gaming server ausgibt und disen dann auf eingene kosten weiter unterhält^^

ohne supreme kisten würden dann genau soviele quitten weil diese eben sich sachen kaufen wollen gibt es diese möglichkeit nicht mehr hätten auch diese keien grund zu bleiben...

also alles in allem eine unnötige idee/vorschlag

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 13. Juli 2020 um 13:10
    Zitat von 50U7R34P3R

Der "Vorschlag" widerspricht in keiner Form unseren Regelungen und bekommt daher erst einmal die gleiche Diskussionszeit von 7-10 Tagen, wie andere auch, bevor die endgültige Entscheidung darüber getroffen wird.

Ihr habt also noch ein wenig Zeit euch (bitte konstruktiv) über die Vorteile/Nachteile und Folgen auszutauschen und eure Meinungen mit der des Threaderstellers zu vergleichen und euch gegenseitig mit den Argumenten der anderen auseinander zu setzen.

Ich sehe kein Problem darin, wenn ihr hier miteinander darüber sprechen könnt, solange ihr beim Thema bleibt und euch konstruktiv darüber äußert. Bringt ja euch (oder den Threadersteller) vielleicht auch ein Stück weiter, wenn man sich darüber austauscht.

Ich weiß das er nicht verstoßt. Er ist aber beleidigend. Wenns den Leute nicht passt dann sollen sie halt woanders spielen. Oder mal richtige P2W spiele spielen

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 13. Juli 2020 um 13:12
    Zitat von Sullivan95
    Zitat von 50U7R34P3R

Ich weiß das er nicht verstoßt. Er ist aber beleidigend. Wenns den Leute nicht passt dann sollen sie halt woanders spielen. Oder mal richtige P2W spiele spielen

Wenn dir mein Beitrag nicht passt sollst du einfach woanders kommentieren.

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• Trader
    Gast
    • 13. Juli 2020 um 13:16

Wenn du es vergleichst mit der start zeit auf dem server ist das schon recht krass pay 2 win hier geworden.

Es hat halt als Hobby gestartet mit vielen guten Motiven.

Daraus hat sich ein Unternehmen entwickelt mit Gewinn Zielen wobei vieleicht der ein oder andere schöne Vorsatz geopfert werden muss.

Ist leider oft so das es so kommt. Wer weiss ob man selbst nicht auch irgendwann Vorallem den untetnehmens Umsatz und Gewinn im Auge hätte wenn man an der Stelle sitzt.

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 13. Juli 2020 um 13:20
    Zitat von 1BumseBaer
    Zitat von Sullivan95

Wenn dir mein Beitrag nicht passt sollst du einfach woanders kommentieren.

Was soll mir da nicht passen? Er ist einfach nur absoluter Blödsinn und mehr nicht. Nur weil jemand mit der Führung unzufrieden ist glaubt man dann alles wird besser wenn man einfach denjenigen austauschst. Das ist einfach eine primitive Denkweise.

Ich kann dir deinen Beitrag mal selber mal übersetzen.

Ich hab auf die Führung keinen Bock mehr. Es soll jetzt irgendein reicher Kerl kommen, GG kaufen und alles besser machen.

• AceMan64
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    Trölf
    Discord
    Modus#1515
    • 13. Juli 2020 um 13:21

Ich finde dass einfach nur unsinnig. Abge gehört zu GrieferGames!

Informationen:

Ingamename: AceMan64

Discord: Modus#1515

Clan: Trölf (Mein Shop-Clan)

Citybuild: CB9

Instagram: aceman64_cb9

Rang: Supreme

• Trader
    Gast
    • 13. Juli 2020 um 13:22

Glaube auch das der neue nicht besser wäre. Zumal abge und bantor das im Grunde recht gut machen. Die sind da reingewachsen und es ist ihre erste Manager Stelle und das direkt recht groß.

Wird wohl keiner kommen der Geld genug hat und den Server mit einer veralteten Version etc. Dann aus rein idealistischen Motiven leitet und sein investment einfach abschreibt.

• GehLichtFangen
    Gast
    • 13. Juli 2020 um 13:38

Ich schätze mal nicht das Abge seine Geldquelle verkaufen würde , aber im Prinzip währe es bestimmt ganz Interessant eine neue Erfahrung zu haben.

alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.103
    Clan
    #AUTH
    • 13. Juli 2020 um 17:41
    Zitat von Trader

Wenn du es vergleichst mit der start zeit auf dem server ist das schon recht krass pay 2 win hier geworden.

Es hat halt als Hobby gestartet mit vielen guten Motiven.

Daraus hat sich ein Unternehmen entwickelt mit Gewinn Zielen wobei vieleicht der ein oder andere schöne Vorsatz geopfert werden muss.

Ist leider oft so das es so kommt. Wer weiss ob man selbst nicht auch irgendwann Vorallem den untetnehmens Umsatz und Gewinn im Auge hätte wenn man an der Stelle sitzt.

Korrekt, wozu kam den der Supreme Rang?

Als ein einmaliger Event/Sale Rang.

Nun hat sogut wie jeder den Supreme Rang, und kann sogut wie nichts mehr als der Griefer Rang.

Er kann /gun und /premium.

Woooow :)

Ingame: Supreme | alxrm

• Zer_rrer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    • 15. Juli 2020 um 09:48

Was für Geldgeil? Abge macht doch coole Items in die Kisten damit die Leute daran spaß haben. Wenn die ganze Zeit die selben Dinge da drin wären würde sich das ja auch nicht mehr lohnen weil das kein Spaß mehr macht.

Und warum sollte Abge das verkaufen? Ihr seid wahrscheinlich einfach nur Neidisch.

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 15. Juli 2020 um 09:50

Du musst mal abge dazu bringen den Server zu verkaufen xDddd

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• 2Lost4Me
    Senior Griefer
    Reaktionen
    434
    Clan
    Prestige
    • 15. Juli 2020 um 11:22
    Zitat von Netherrack

Was für Geldgeil? Abge macht doch coole Items in die Kisten damit die Leute daran spaß haben. Wenn die ganze Zeit die selben Dinge da drin wären würde sich das ja auch nicht mehr lohnen weil das kein Spaß mehr macht.

Und warum sollte Abge das verkaufen? Ihr seid wahrscheinlich einfach nur Neidisch.

Er zerstört so die Wirtschaft.

Gebote sind 12h gültig. Danach habe ich das Recht, die Ware nicht abnehmen zu müssen.

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 15. Juli 2020 um 11:29
    Zitat von 2Lost4Me
    Zitat von Netherrack

Er zerstört so die Wirtschaft.

Und wer hält den Server am laufen? Die die Ränge kaufen?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz