1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Griefing durch Anzeigefehler bei Explosion true/false

• 1.8 Netzwerk
  • Schmunzelchen
  • 20. Juli 2020 um 19:32
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Schmunzelchen
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    Friends
    • 20. Juli 2020 um 19:32
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Schmunzelchen
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    Schmunzelchen
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    keine Angabe
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    LabyMod, Forge
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Zeigt explosion false bei /p i an, obwohl explosion true ist!
    Weitere Anmerkungen
    ​Ich bin mega wütend! Bei mir ist ein Itemwert-Schaden in höhe von mehr als 2 Millionen entstanden. Es wurden 15 dks mit Köpfen geklaut, Dracheneier, signed items und vieles mehr!

Ich habe sofort einen Test Supporter angeschrieben und in meinen Logs nach gesehen und explosion war für mich AUS!!!! Aber trotzdem konnte mein Plot in die Luft gesprengt werden.

Es waren Köpfe dabei, die man so nicht mehr bekommt (Blacklisted) und genauso die komplette Sammlung der SPawnegg-Köpfe. Alle Teamler-Köpfe, Mini-Köpfe, Spieler Köpfe, MHF Köpfe und so weiter.

Ich kann nicht verstehen, wie so ein Fehler passieren kann und ich verlange!!!, dass dieser Fehler behoben wird und eine kleine Entschädigung wäre auch nicht schlecht, denn durch diesen "BUG" konnte es erst dazu kommen. Außerdem ist das hier, damit kein anderer dadurch auch noch gegrieft werden kann!!!

Der emotionale Wert ist hier gar nicht zu beziffern!!! Viele signed Items für mich von anderen Spielern, mein GS Sieht auch wie ein schweizer Käse und ich bin einfach mega angepisst darüber!! Hätte ich gewusst, dass so ein Fehler existiert, hätte ich explosion niemals angehabt und noch weitere 5000 Mal explosion false eingegeben!!!

Solche Fehler DÜRFEN NICHT passieren! Sowas nimmt einem den Spielspaß und es ist die Aufgabe der Developer und der Leitung, dass so etwas nicht passieren kann!!!

Ich BITTE mit aller Freundlichkeit, die ich noch aufbringen kann um Hilfe und dass dieser Beitrag die GG Leitung ganz oben erreicht und dieser Fehler/Bug (was auch immer) behoben wird!

Schmunzelchen​​

Dateien

2020-07-20_14.15.58.png 2,93 MB – 822 Downloads
  • Jui999
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    Best
    Discord
    Jui999#3672
    • 20. Juli 2020 um 19:38

krass! Da muss was gegen getan werden!

kenne leider keine leute, die ich taggen kann xD

------------------------------ Jui999 ------------------------------

Zu finden auf CB16!

MM: /p h einMM

Kartenshop: /p h KartenMall

Adminitem Bot-Shop: /p h OPBotShop

Member bei #Best

Alle meine Gebote sind mindestens 24h Gültig. Dannach, kann ich mein Gebot zurückziehen

• doctor_alfa
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 20:46

mies

• Psypher030
    Senior Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    -SAO-
    Discord
    Psypher030
    • 20. Juli 2020 um 20:49

Einfach mal paar warnen wenn das ein bug ist

CobbleShop  BlockHeadHD  _Yellowcard_

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 20. Juli 2020 um 21:02

Ach du Scheisse :(

Das ist dann mit Sicherheit dieser merge Bug (wie bei getrusteten Spielern, die man dann nicht wegbekommt)

gewesen :(.

LuniMay  CvN84  Fidifish  CannabeusMozart  Killua  Maxeymi  0Johnnywaffles  Trollbart007  Krablex  Groteske  USAFalke  Issei_Kun  eviyou  Gustl98  01GUSTL_Out  Resuu  Darkfoog  RazorRam85

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer:Ingamename: KiLLerTaTToo:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Supporter:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Discord: killertattoo:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Gebote sind 12h gültig:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht vor, Gebote auch zurückzuziehen :leuchtfeuer:

╚═════[Informationen]═════╝

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 20. Juli 2020 um 21:35

Heyho.

Darf man fragen welchen T-Supp du kontaktiert hast?

Ich kann verstehen das du sauer bist aber so was wie "ich verlange" kommt nie gut an...

Ich will jetzt nicht die Server Regeln zitieren aber ich denke du weißt was da steht bezüglich Fehler vom Server und Entschädigung.

Gruß

Brain_punkt_exe

• Schmunzelchen
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    Friends
    • 20. Juli 2020 um 22:17
    Zitat von Brain_punkt_exe

Heyho.

Darf man fragen welchen T-Supp du kontaktiert hast?

Ich kann verstehen das du sauer bist aber so was wie "ich verlange" kommt nie gut an...

Ich will jetzt nicht die Server Regeln zitieren aber ich denke du weißt was da steht bezüglich Fehler vom Server und Entschädigung.

Gruß

Brain_punkt_exe

Alles anzeigen

Hey Brain_punkt_exe,

Ich kann das verstehen, ja. Ich habe Katakuri1 informiert und er war auch sofort da und hat super gut geholfen. Aber ich habe den Tipp bekommen, dass ich das ins Forum stellen soll, damit auch die Leitung das ganze mitbekommt.

• JxstMaggi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    97
    Clan
    Schoki
    Discord
    00Shoto#1337
    • 21. Juli 2020 um 08:10

WARUM gibt es SOLCHE bug?!?!? Ich meine sowas DARF NICHT passieren!!!! Da muss jetzt eine Entschädigung her!!!

@Dr_Mett  Ewe11  S1r_Bxn  JxstSonic  Sir_HonigTroll  Gustl98  01GUSTL_Out  _Mr_Melone_2206_  TroddleGM

:grundgestein:JxstMaggi:grundgestein:

:!: Gebote gelten 12h :!:

• Dr_Mett
    Gast
    • 21. Juli 2020 um 10:00

Leider werden einige Bugs sicher nur auf solchem Wege entdeckt. Das ist wirklich ein krasser Einschlag und es tut mir ebenfalls in der Seele weh, wenn lieben Spielern wie Schmunzelchen so etwas widerfährt.
    Megaätzend. Man kann auf seine Grundstücke gar nicht genug aufpassen und wird nie wissen, was Menschen mit schlechtem Charakter und miesem Benehmen noch alles für Tricks auf Lager haben.
    Finde daher auch, dass es dringend an der Zeit ist bei GG das Regelwerk straffer zu machen was Scamming und Griefing angeht.
    Dann sind jedenfalls potentionell weniger schlechte Charaktere im Spiel. Das würde ganz sicher viele Probleme lösen.
    In solchen Fällen würde wenigstens ein kleiner Entschädgungsbesuch von Abge Sinn machen und auch eine positive Folge in seiner YT Sammlung darstellen.
    Dennoch wird der Verlust der Individuellen Items bleiben. Doch ein Zeichen sollte mal gesetzt werden. Besonders mit TNT wird einfach zu viel Schindluder betrieben. Einen Schutz vor TNT sollte nun wirklich jedem Spieler garantiert werden können.
    Stelle mich auch gerne als Tester zur Verfügung, wenn betroffenen Plugins überarbeitet werden müssen, was ganz offensichtlich der Fall zu sein scheint.
    Mein Beileid an dieser Stelle und Kopf hoch Schmunzelchen - Hoffe es bewegt sich was/wer im GG Team

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 21. Juli 2020 um 11:16
    • Offizieller Beitrag

Hi, ich war gerade bei deinem Grundstück und habe probiert bei explosion: false etwas zu sprengen. Den gemeldeten Fehler, dass trotz false-Status eine Sprengung möglich ist, kann ich nicht bestätigen. Hast du weitere Informationen?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 21. Juli 2020 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

Auch um das Grundstück herum finde ich keinen Platz für TNT-Kanonen bzw. Wither-Spawning. Die Explosion scheint eher auf dem Grundstück selbst durch TNT erzeugt zu sein. Die Löcher sind ziemlich tief. Bitte prüf da unbedingt einmal deine Account-Sicherheit. Es ist möglich, dass es einen Fremdzugriff auf deinen Account gab!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • JxstMaggi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    97
    Clan
    Schoki
    Discord
    00Shoto#1337
    • 21. Juli 2020 um 11:36

Sehr geehrter Abge,

Die einschlaglöcher können nicht von plaziertem TNT stammen, da sonst die ganze oberfläche weg wäre, ich wurde auch schonmal so gegrieft und es sah auch so aus. Wir haben das plot welches für den grief verantwortlich sein könnte gefunde dieses gehört Jessmaaaan wo gestern noch der Spieler Line_exe getrustet war. Dieser war schon für griefing "bekannt". Außerdem hat Schmunzelchen direkt nach dem grief den befehel /p flag set explosion false nochmal eingegeben, daher war tnt dann auch aus.

:grundgestein:JxstMaggi:grundgestein:

:!: Gebote gelten 12h :!:

• Jessmaaaan
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    • 21. Juli 2020 um 12:40

Denn Spieler Lina_exe habe ich direkt Entrusted nach dem ich Davon gehört hatte so wie das Gebäude was so aussah wie eine TNT Kanone! den. Den Spieler haben wir seitdem Vorfall nicht mehr Online Getroffen. Uns sagten Mehrere Personen das das Gebäude was auf dem Plot von mir stand aussieht wie eine TNTkanone.

Ingame-Name | Jessmaaaan

Main-CB            | Citybuild 16

Clan
    |Best-Clan

Discord             | Jessmaaaan#5466

• Schmunzelchen
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    Friends
    • 21. Juli 2020 um 12:59

Hallo Abge

laut Wurmi und Ktakuri war in den Logs explosion angeschaltet und der Bug war, dass bei mir bei /p i explosion false stand.

Hätte ich das gewusst, hätte ich explosion mehrmals ausgeschaltet.

Die TNT Kanone stand auf dem Plot mit der ID: -57, -236 - von dort aus wurde das TNT geschossen. Die Person Lina_exe hat sich trust erschlichen mit der Ausrede ein Geburtstagsgeschenk für mich dort zu bauen, da ich am 19.07 Geburtstag hatte.

Ebenso waren laut meinen Logs in der Zeit zwischen 00:30 Uhr und 01:10 Uhr drei Personen, die mein Grundstück immer wieder betreten und verlassen haben. Dies waren zum einen Lina_exe, die auch immer wieder nach fly gefragt hat, jacky123000 und DeadlyDreamer.

Auch mit eurem Test-Supporter Katakuri1 haben wir das mit dem TNT getestet, aber da hatte ich dann den befehl mit explosion false bereits mehrmals wieder eingegeben.

Es ist sehr sehr schade natürlich, dass das so passieren konnte und ich hoffe, dass solche Bugs behoben werden können, da sonst kein Grundstück wirklich sicher ist, wenn man nicht sicher sein kann, dass explosion ausgeschaltet ist...

Hoffe das hilft dir weiter, ansonsten kann ich dir auch gerne in einem Gespräch alles nochmal in Ruhe erklären.

Liebe Grüße

Schmunzelchen

(Habe dir noch 2 Screenshots von heute eingefügt, einer der Verdächtigen hat sich heute bei mir gemeldet.)

2020-07-21_23.05.26.png

2020-07-21_23.06.05.png

2 Mal editiert, zuletzt von Schmunzelchen (22. Juli 2020 um 00:26)

• Jessmaaaan
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    • 22. Juli 2020 um 17:55

Wäre halt verdammt nett wenn sich die anderen Beiden auch soo melden würde ! Ich hoffe Du (Wir) ginden novh mehr deiner sachen :)

Ingame-Name | Jessmaaaan

Main-CB            | Citybuild 16

Clan
    |Best-Clan

Discord             | Jessmaaaan#5466

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 22. Juli 2020 um 18:22

Guten Tag,

Der Verlust tut mir natürlich leid. Jedoch hat sich deine „freundliche Bitte den Fehler zu beheben“ so abgehört, wie diese Militäroffiziere in den Filmen. Ich verstehe natürlich deine Wut. Aber durch angreifendes bzw. aggressives Schreiben werden deine Items nicht zurückkommen. Ich lese außerdem, dAs DiE iTeMs OhNe ZöGeRuNg ZuRüCk ErStAtTeT wErDeN mÜsSeN!1!!1!1!!1! Diese Personen haben anscheinend noch nie das Regelwerk gesehen. Kleiner Tipp, es befindet sich im Register „GrieferGames.“

Den Ausschnitt des Regelwerks kann ich mir,

glaub ich, auch ersparen.

Hier eine Möglichkeit.

Eventuell hat jemand Zugriff auf deinen Account. Ist mit dem online gekommen, und hat alles wegegrieft. Dann wäre es aber unlogisch, dass die jeweilige Person Explosion eingeschaltet hat.

Die einzige logische Erklärung dafür wäre, dass die Schuldigen schnell vom Account wegwollten, damit falls du dich anmeldest, nicht „Du bist schon zu oft online“ steht. Um sofort zu sehen, dass du Online kommst, könnten Sie Dir eine Labymod Anfrage geschickt haben. Diese wurde dann, von dem der Explo angemacht hat, angenommen. Nach der Aktion haben Sie dich dann auf Laby entfernt und Explo ausgemacht.

Meine Theorie hierzu. Nur ne Theorie.

Check die Möglichkeit mal ab.

Mit freundlichen Grüßen

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• FlyerGun
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    AEG
    Discord
    FlyerGun#9932
    • 22. Juli 2020 um 18:32

Lord_Cancour wir haben die Schuldigen schon gefunden und zwar Lina_exe und jacky123000, sie haben das Plot mit einer TNT Kanone gegrieft und der Spieler DeadlyDreamer hat dabei zugesehen und wollte auch was abgreifen. DeadlyDreamer gehört aber anscheinend nicht zu den beiden und war nur zufällig dabei, weil Lina_exe in ausversehen angeschrieben hat. Und mit ihrem Account ist alles in Ordnung, sie war nämlich noch online aber leider AFK.

• Lazzule
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    317
    Clan
    Freunde
    • 22. November 2020 um 14:41

Hallo Schmunzelchen,

meistens ist in solchen Fällen vergessen worden explosion auszumachen, wodurch ein Grundstück gegrieft werden kann. Wenn explosion false angezeigt wird und trotzdem TNT gezündet werden kann und Schaden entsteht, liegt ein Mergebug vor. In diesem Fall wurde ein Grundstück an ein anderes Grundstück oder Merge gemerged, welche explosion an hatte. Daher sollten vor einem Mergevorgang alle Flags, Trusts, Denys und andere Einstellungen zurückgesetzt werden um Bugs zu vermeiden.

Grundsätzlich gilt die Regelung, dass wir keine Items, Grundstücke, Gelder, etc. zurück erstatten.

Hier ein Ausschnitt aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk §2

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Trotz der schlechten Nachricht wünschen wir dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Lazzule 22. November 2020 um 14:42

Hat das Thema geschlossen.
  • System 29. November 2020 um 15:00

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen nach Archiv verschoben.
  • SyntaxOfficial 12. Dezember 2023 um 16:46

Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags

• explosion
  • griefen
  1. Datenschutzerklärung