1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

24/7 Verkaufsbots Legal oder nun doch Verboten ?

• Blacky888
  • 21. Juli 2020 um 19:00
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 0Guthaben
    Gast
    • 22. Juli 2020 um 08:30
    Zitat von GodBiLLa
    Zitat von 0Guthaben

Laut meinen Infos haben manche der gebannten Accounts mehrere oder zumimdest 1mio+ auf dem Konto / der Bank

ja und? das hat doch garnichts mit dem bann zu tun warum sollte man denen das geld wegnehmen... ich glaub du hast da das thema total verfehlt.

Ich glaube du blickst hier gar nichts also nehm besser an solch einer Konversation nicht weiter teil. Die gebannten Bot Accounts haben Geld durch die Käufe oder auf der Bank gelagert. Dieses Geld ist nun unzugänglich da der Account gebannt ist ich weiß nicht was du hier schreibst und sagen willst.

• GodBiLLa
    Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    • 22. Juli 2020 um 08:45

Es ist doch *** egal ob die geld durchs verkaufen haben oder nicht, laut deinen Aussagen setzt du das gerade mit egh gleich.

Solang der bot gebannt ist sollten sie eh allgemein nicht auf gg spielen weil sonst ist es ne bannumgehung.

Und wenn der bot entbannt wird verstehe ich nicht warum normal verdientes Geld mit einem erlaubten verkausbot gekürzt werden sollte....(ja das liest man so bei dir raus)

Gebannt wurden sie ja nur weil sich der bot von allein bewegt hat.

Naja egal ich will hier nich weiter rumspammen weil ma wieder einer n bann der i.wie mit Geld zu tun hat auf egh und deren strafe bezogen wird.

Schönen Tag noch.

:barriere:Gebote Gelten 24STD:barriere:
    :leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Minecraft-Name: GodBiLLa

Clan: php

Rang: Supreme

Main CB: 10

• Metazor
    Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Project_Fairplay #PFP#
    • 22. Juli 2020 um 09:10
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von 1Jxnnick

es steht nichts im Regelwerk, und trotzdem machen das die leute.

Zum einen schützt Unwissenheit vor Strafe nicht, desweiteren hat Bantor Hausrecht und könnte dich auch für ganz andere Dinge bannen. ;) Wenn Bantor sagt, das es verboten ist, ist es verboten. In den nächsten Tagen wird sicherlich eine Regelwerksänderung folgen! :D

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht, aber du kannst doch nicht Leute für Vergehen bestrafen, die überhaupt nicht als Vergehen kommuniziert sind.

Solange es nicht im Regelwerk hinterlegt ist, gibt es auch meiner Meinung nach keine Grundlage für eine so drastische Maßnahme wie einen Permaban (Ist auch unverhältnismäßig, wenn ich mir anschaue für welche vergehen sonst so gebannt wird und wie lange). Z.B. wurde schon in der Vergangenheit Farmen mit Killaura (das auch eine verbotene Automatisierung darstellt) mit 1 Stunden-Ban geahndet.

Daher @TEAM stellt die Regeln und den Strafkatalog auf, aber handelt nicht so, dass es willkürlich wirkt.

LG Metazor

:diamantblock: INGAME-NAME: Metazor :diamantblock:

:diamantblock: Labymod: Metazor :diamantblock:

:diamantblock: Discord: Metazor#6058   :diamantblock:

:diamantblock: Co-Leader bei Project_Fairplay  #PFP# :diamantblock:

:diamantblock: Projekt-Owner #CB21 /p h fairspawn "Community statt Kapitalismus" :diamantblock:

:diamantblock:Individuelle Redstonebetriebene Notenblockanlagen #CB21 /p h music :diamantblock:

:diamantblock: Merge25 - 25er Mergeservice auf allen CBs | Mergekosten +5% Mergegebühr :diamantblock:

:diamantblock: Kartenplot24 - Vollautomatisiertes Kartenbauplot Kartenplot24 - Vorstellungsvideo :diamantblock:

:diamantblock: Der offizielle Verkaufsbot von Project_Fairplay - CB21 /p h PFP-Bot :diamantblock:

:grundgestein: Alle Gebote sind 24 Stunden gültig!!! :grundgestein:

Einmal editiert, zuletzt von Metazor (22. Juli 2020 um 09:32)

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 22. Juli 2020 um 10:04
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von 1Jxnnick

es steht nichts im Regelwerk, und trotzdem machen das die leute.

Zum einen schützt Unwissenheit vor Strafe nicht, desweiteren hat Bantor Hausrecht und könnte dich auch für ganz andere Dinge bannen. ;) Wenn Bantor sagt, das es verboten ist, ist es verboten. In den nächsten Tagen wird sicherlich eine Regelwerksänderung folgen! :D

Dieses Hausrecht wurde auch begründet genutzt, zu dem dieses „Grundlos“, ekelhaft.
    Es sollte zu dem klar sein, dass das verboten ist, denn es steht im Regelwerk

Zitat von Regelwerk

(8) Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten.

(15) Jegliche mechanischen, technischen oder softwarebasierten Umgehungen des automatisierten AFK-Plugins sind verboten. Dies betrifft auch In-Game-Mechaniken wie beispielsweise AFK-Brunnen, AFK-Lorenbahnen und ähnliche Umgehungslösungen.

Letzteres hast du denke ich mal im Portalraum gemacht ;)

Grundlos gebannt wird nicht, außer es gibt einen, der auf der selben IP gebannt wurde, oder es liegt ein Fehler vor, was in dem Fall aber nicht so ist ;)

Es ist mir auch egal, ob da durch Millionenschwere Summen entstanden sind, denn diese Art von Bots sind ekelhaft.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• 0Guthaben
    Gast
    • 22. Juli 2020 um 11:33
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von EinGriefer

Dieses Hausrecht wurde auch begründet genutzt, zu dem dieses „Grundlos“, ekelhaft.
    Es sollte zu dem klar sein, dass das verboten ist, denn es steht im Regelwerk

Zitat von Regelwerk

(8) Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten.

(15) Jegliche mechanischen, technischen oder softwarebasierten Umgehungen des automatisierten AFK-Plugins sind verboten. Dies betrifft auch In-Game-Mechaniken wie beispielsweise AFK-Brunnen, AFK-Lorenbahnen und ähnliche Umgehungslösungen.

Letzteres hast du denke ich mal im Portalraum gemacht ;)

Grundlos gebannt wird nicht, außer es gibt einen, der auf der selben IP gebannt wurde, oder es liegt ein Fehler vor, was in dem Fall aber nicht so ist ;)

Es ist mir auch egal, ob da durch Millionenschwere Summen entstanden sind, denn diese Art von Bots sind ekelhaft.

Alles anzeigen

Kann ich dir nur Zustimmen. Abwarten es werden sicherlich Regelwerk Updates kommen nur normalerweise sollte man erst die Regeln klar und verständlich ausarbeiten danach bannen und nicht umgekehrt.

• 001Raini
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    FBG
    Discord
    rl.silvio
    • 22. Juli 2020 um 13:05

Finde schön, dass sich das hier einigermaßen geklärt hat. Ich finde es nur etwas umstritten, wenn man extra einen Teamler fragt ob es erlaubt ist, der Teamler meint, es wäre erlaubt und dann einfach gebannt wird, obwohl man sich informiert hat. Es sollten dann bei allen Teamlern der gleiche Stand gelten..

Finde schön, dass ein paar Bot Accounts entbannt wurden, aber es wäre schön, wenn auch die Besitzer entbannt werden, da die wohl einfach unwissend drauf gejoint sind.

LG Raini 😉

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ 001Raini

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 5

YouTube:

➤ Raini

═════[Information]═════╝

• Referent_01
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 22. Juli 2020 um 23:16

ban für etwas das nicht im regelwerk steht und auch noch perma?

Nofront aber almällich 'kann'man das gefühl bekommen die administration denkt

sie können sich alles erlauben,ist ja der grösste server europas etc. aber wenn das so weiter geht bin ich mir nicht sicher ob er das bleibt

Edit: ich meine bei regelwerk die neuerungen die bisslang noch erlaubt waren( botgetrefend)

Einmal editiert, zuletzt von Referent_01 (22. Juli 2020 um 23:42) aus folgendem Grund: Edit

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 22. Juli 2020 um 23:37
    Zitat von Referent_01

sie können sich alles erlauben,ist ja der grösste server europas etc. aber wenn das so weiter geht bin ich mir nicht sicher ob er das bleibt

es steht im regelwerk jetzt hört auf , immer sowas zu behaupten.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 22. Juli 2020 um 23:40
    Zitat von SkyNet0815
    Zitat von Referent_01

es steht im regelwerk jetzt hört auf , immer sowas zu behaupten.

Und es ist dreist.

Sowas gehört auch permanent gebannt.

Denn es steckt kein Aufwand drin.

Bot kann Kisten öffnen, selber laufen und zu Warp.

Es steht für mich ganz klar „Jegliche Umgehungen des AFK-Plugins sind verboten.“, es steht nirgends was, das sowas im Portalraum erlaubt ist.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• ElektroHeld
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    48
    • 23. Juli 2020 um 00:55

Hallo alle zusammen!

Zitat von Referent_01

Die Bots wurden nur gebannt, weil dieses einen nicht erlaubten Automatismus genutzt haben und Zwar folgenden:

1. Auto Werbung, sprich versenden von Werbenachrichten im Öffentlichen Chat, egal mit welchem Zeitdelay, wird dies durch die GG-Administration als Spam bewertet!

2. Auto-Rejoin bzw. das automatische Nachjoinen auf dem CB nach dem er gekickt wurde! Dies stellt in den Augen von der GG-Administration einen nicht erlaubt Client Modifikation dar!

Zitat von Regelwerk

§ 2
    Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

[...]

1. Die Nutzung von Bots, die Glücksspiele automatisiert bereitstellen, ist ebenfalls verboten.
    2. Die Nutzung von Bots, die einen automatischen An- und Verkauf anbieten, ist erlaubt.

Diese Regel erlaubt es aber nur ein Bot zu nutzen der an- und verkaufen kann.

Dies beinhaltet nicht die Funktion der Autowerbung.

Des Weiteren steht in den Regeln unter Absatz 15:

Zitat von Regelwerk

Darunter wird von der GG-Administration ebenso das automatische Verlassen des CB und das Rejoinen gewertet.

Unter Absatz 17 Punkt 6 versteckt sich Folgendes:

Zitat von Regelwerk

(17) Währenddessen man AFK („away from keyboard“, dt. „weg von der Tastatur“) ist, darf kein großer automatischer Farmmechanismus aktiviert werden.

6. Vollautomatisierte Spieleraccounts, welche wir als Bots einstufen, werden mindestens einen langener

halten. Hier gilt ebenfalls § 2 Absatz 8.

Das automatisierte Bewerbung im Portalraum, vom Spawnpunkt zum gewünschten Portal, fällt unter diese Regel, da dies einen vollautomatisierten Spielaccount da stellt.

Ich hoffe ich könnte die Fragen einiger hiermit beantworten!

An jeder dessen Main gebannt worden ist, ihr müsst einen Entbannungsantrag an die Admin-E-Mail-Adresse stellen:

[email protected]

Und an alle anderen, die Mainaccounts wurden nur gebannt, weil die IP-Adresse gesperrt war, als die mit ihrem Mainaccount auf dem Server Joinen wollten.

Ich hoffe an dieser Stelle, dass man eine Ausnahme für Verkaufsbot die Automatisiert funktionieren aushandeln kann. Wenn Bantor Interesse daran haben sollte, hoffe ich, dass wir darüber, in einer ruhigen Umgebung, sprechen können.

Des Weiteren möchte ich alle beteiligte und mögliche zukünftige Beteiligte des Themas bitten, von weiteren Kommentaren abzusehen, außer ihr könnt konstruktive Vorschläge einbringen.

Mit Freundlichen Grüßen

ElektroHeld

Mit freundlichen Grüßen

ElektroHeld

Raphael V.#0001

• CoolGamer_007
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    -
    • 23. Juli 2020 um 01:39

Ich habe jetzt nochmal alles hoer gelesen und finde es echt ein wichtiges Thema... meiner meinung nach kann die Leitun beschließen das Bots sich nicht automatisch bewegen dürfen...

Aber bitte doch nicht erst bannen dann veröffentlichen... ich fände es eine gute Lösung wenn alle gebanten VERKAUFSBOTS nicht irgendwelche bots die an Cobblemaschienen stehen eine chance Kriegen.... den wenn man eine Regel nicht kennen Kann dann schützt Unwissenheit meiner meinung nach vor strafe... man kann ja auch nicht jedem der in einer 30er Zone 31 fährt direkt den Führerschein abnehmen und dann sagen ach hmmm es gibt da ne neue regel...

Trotzdem es ist nicht mein Server und desshalb hoffe ich einfach auf ne 2. Chance🙏

L.G. FaG_CoolGamer007 👹👿

• Brosler
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 23. Juli 2020 um 05:34

Mich würde das nun auch mal interessieren ob Verkaufsbots erlaubt sind.

Sollten die echt erlaubt sein, bau ich mir auch so ein Ding zusammen.

Aber finde es echt etwas krass, man muss mal überlegen "Verkaufsbots".

Ein Bot der echt für dich Money farmt, wenn du zuhause bist und das Teil wird gekickt, bringst du den halt allein in deine 4 heiligen Wände und das Teil verkauft für dich 24/7 deine Items.

Mit dein Hauptaccount farmst du die Items oder kaufst die Items Doppeltruhen weise und verkaufst sie Stackweise wieder.

Jetzt mal ohne Scherz, mich wundert es überhaupt irgendwie erlaubt ist.

Wieso nicht einfach ein Plugin wo man Kisten auf sein Plot stellt, wo man auf die Schilder klickt und was kauft.

So kann man Offline Sachen verkaufen, keiner wird gescammt und alles ist gut.

Dumme ist nur das die Marktwirtschaft sinkt und die Items extrem billig werden, wenn das jeder machen kann.

Wenn man solche Kisten nur mit bestimmten Rängen erstellen kann, wäre es wiederum der Minecraft Eula nicht gerecht.

Dieses "Feature" hätten man dann nur mit Echtgeld.

Schwieriges Thema...

Eine klare Ansage vom Team wäre echt mal Hilfreich.

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 23. Juli 2020 um 06:56
    Zitat von Brosler

Mich würde das nun auch mal interessieren ob Verkaufsbots erlaubt sind.

Zitat von Brosler

Eine klare Ansage vom Team wäre echt mal Hilfreich.

Ließ dir mal die Beiträge oder das Regelwerk durch. Wurde hier schon mindestens drei mal beantwortet.

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 23. Juli 2020 um 07:07

Das Problem ist nicht das Regelwerk, das kann man schon da rein interpretieren, dass auch sowas gemeint ist. Das Problem ist bei einigen, dass von Teamlern gesagt wurde, dass es bei Verkaufsbots geduldet wird und diese dann auf einmal nen Perma-Ban bekommen haben.

Da ist es eigentlich nur normal darum zu bitten, diese und die dazu gehörenden Accounts einmalig zu entbannen, quasi Gnade vor Recht, da unterschiedliche Aussagen getroffen wurden.

Um mehr geht es hier auch nicht, jeder hat nun lang und schlapp den Hammer zu spüren bekommen und weiß nun bescheid. Bei erneutem Erwischen dann halt die "normale" Strafe.

Es scheinen ja auch schon ein paar entbannt worden zu sein, wenn ich das hier richtig lese.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Metazor
    Senior Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Project_Fairplay #PFP#
    • 23. Juli 2020 um 07:10

Ich kann nur nochmal sagen:

Mich verwundert hierbei vorallem das harsche Vorgehen.

Fakt ist:

1. Auch wenn es im Regelwerk geregelt ist, scheint es doch sehr viel Interpretationsspielraum zu geben, da einige Punkte sehr schwammig oder allgemein beschrieben sind, sonst würde das Team nicht vorhaben, das Regelwerk dahingehend nochmal anzupassen.

2. Was das Regelwerk regelt und was auf den Server durch Duldungen gelebt wird (das übrigens auch im Regelwerk verankert ist), ist gesondert zu betrachten. Zudem gab es von diversen Teamlern unterschiedliche Aussagen zur Duldung.

3. Ein permanenter Ban ist die letzte Maßnahme eines Spiele-Serverbeteibers die er zieht, bevor er gerichtliche Maßnahmen einleitet.

Daher muss ich mir hier die Frage stellen, ob an dieser Stelle nicht unverhältnismäßig gehandelt worden ist. Eine so drastische Maßnahme durchzuführen für ein Vergehen, dass definitiv nicht ausreichend kommuniziert worden ist und zwar so, dass jedem Botbetreiber klar ist, dass er dauerhaft vom Spiel ausgeschlossen wird wenn er Funktionen nutzt die diverse Botaddons/Plugins anbieten. Weiterhin wurde über kein anderen Informationskanal Youtubestream, Twitter, Announcements oder ähnliches darüber berichtet.

An dieser Stelle muss ich aber auch sagen, das ich es gut finde, dass viele permanente Bans wieder aufgehoben wurden.

Trotzdem mein ganz klarer Wunsch an das Team:

Mehr transparenz, klarere definierte Regeln, einen offengelegter Maßnahmenkatalog (wann wird gepaddelt, gekickt, gebannt, usw.), ganz klare definierte Duldungen und Außnahmen, einheitliche Kommunikation der Teamler (3 Teamler, 3 verschiedene Aussagen), Hierarchie (Was gilt ? Was Abge als Serverbesitzer in seinem Livestreams sagt: z.B. Geburtstagsstream über die tolle Bugusing-Funktion der Bonzeklinge oder das Regelwerk.).

Liebe Grüße

Metazor

:diamantblock: INGAME-NAME: Metazor :diamantblock:

:diamantblock: Labymod: Metazor :diamantblock:

:diamantblock: Discord: Metazor#6058   :diamantblock:

:diamantblock: Co-Leader bei Project_Fairplay  #PFP# :diamantblock:

:diamantblock: Projekt-Owner #CB21 /p h fairspawn "Community statt Kapitalismus" :diamantblock:

:diamantblock:Individuelle Redstonebetriebene Notenblockanlagen #CB21 /p h music :diamantblock:

:diamantblock: Merge25 - 25er Mergeservice auf allen CBs | Mergekosten +5% Mergegebühr :diamantblock:

:diamantblock: Kartenplot24 - Vollautomatisiertes Kartenbauplot Kartenplot24 - Vorstellungsvideo :diamantblock:

:diamantblock: Der offizielle Verkaufsbot von Project_Fairplay - CB21 /p h PFP-Bot :diamantblock:

:grundgestein: Alle Gebote sind 24 Stunden gültig!!! :grundgestein:

2 Mal editiert, zuletzt von Metazor (23. Juli 2020 um 15:22)

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 23. Juli 2020 um 22:55

was gibt es an den regeln nicht zu verstehen ? da steht alles drinnen... jetzt schreiben die es eben nochmal um für die ganz dummen.

• GodBiLLa
    Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    • 23. Juli 2020 um 23:20
    Zitat von SkyNet0815

was gibt es an den regeln nicht zu verstehen ? da steht alles drinnen... jetzt schreiben die es eben nochmal um für die ganz dummen.

naja dumm ist der der es nicht versteht. Klug ist der der es zu seinen gunsten auslegen kann. Regeländerungen passieren eher selten wegen dummen Menschen.

:barriere:Gebote Gelten 24STD:barriere:
    :leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Minecraft-Name: GodBiLLa

Clan: php

Rang: Supreme

Main CB: 10

• Trader
    Gast
    • 23. Juli 2020 um 23:37

Die meisten werden doch eh entbannt. Schreibt eine Mail, entschuldigt euch,

Haut das Auto join, afk umgehen aus dem bot raus und alles wird wieder gut.

Ein Regel Verstoß ist es und es wurde viel zu lange geduldet.

Was halt schwer ist. Man fängt mit seinem bot an, keiner sagt etwas, man automatisiert immer weiter, stellt fest das nie jemanden was passiert ist, der Kollege der auch einen bot hat joint Auto... Man denkt ah cool mach ich auch...

Dann geht es von 0 auf 100. Ewig nichts passiert dann direkt perma ban.

Das Geschrei ist groß.

Auf einer Seite auch verständlich auf der anderen Seite ein Regel Verstoß.

Ich glaube das auch jeder dieser bot Betreiber wusste das er die Regeln verletzt.

Man hat es sich halt schön geredet.

Beim Team fehlt da vielleicht auch Fingerspitzengefühl. Erst ewig so sachen immer weiter eskalieren lassen und dann mit extremen Maßnahmen gegensteuern.

Da kann man vieleicht auch viel früher mal mit ner Woche kommen. Das ist ja easy zu prüfen. Bot kicken schauen was passiert. Auto join... Woche ban. Hätte sich schnell rumgesprochen.

• Stonelegend
    Senior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 23. Juli 2020 um 23:44

Hey,

Betreibe selber nen Bot. Uns war bekannt, dass die Werbung verboten ist.

Das mit Autojoin war uns allerdings nicht bekannt.

24Bot.de

Citybuild 2

TS: ts.24Bot.de

http://www.24Bot.de

/p h 24Bot CB2

• Trader
    Gast
    • 23. Juli 2020 um 23:46

Ich betreibe keinen bot und weiss das es verboten ist.

Dann halt Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

Naja trotzdem bleibt das Problem Fingerspitzengefühl.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990