Noch ein Punkt, den ich vielleicht zu Bedenken geben will: Ich spiele erst seit ente Januar aktiv auf GG, verfolge Grieferwert und das Forum aber schon länger, und soweit ich mitbekommen habe ist das nicht der erste allgemeine Preissturz. Im Moment des Sturzes und in der aklimatisationsphase danach sind die Preise gefühlt viel zu tief, bis man sich daran gewöhnt hat und alles als normal sieht.
Beispiel gefällig? (gut, kommt aus dem RL, aber so viel unterschied zwischen GG-Wirtschaft und RL-Wirtschaft seh ich nicht): Sprit lag Jahrelang mehr oder weniger stabil bei unter ein 1€. Dann kam der Preissprung, alle haben gemeckert. und heute? ist ein Preis von 1:35 so günstig, dass sich teilweise schlangen vor der säule bilden.
Ich will nicht sagen, dass es gut ist, was gerade auf GG passiert, aber dass es durchaus normal sein kann. und auf lange Sicht auch normal sein kann.
Die idee mit dem Wettbewerb find ich gut, ist aber aus meiner sicht nur mit einem Ankaufsbot oder Adminshop vom Team möglich, oder über einen zusätzlichen Befehl (/wettbewerb oder so). Ankaufsbots sind nicht erlaubt (steinigt mich nicht wenn ich falsch liege), Adminshop wissen wir alle, und ein neuer Befehl ... fast zu viel aufwand, weil er monatlich aktaulisiert werden müsste. Aber die Idee ist schön.
Wär auch ein schöner Anreiz für die supermegareichen (von denen wir seit den letzten 2-3 Sales ja massig haben müssen, wenn ich mir die Masse an 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, und 40st-accs anschaue), eine neue Sammlung zu starten.
Ist nur die Frage, wie man das umsetzen könnte,