1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Citybuild nur für "Spieler"

• OoAnitaoO
  • 27. Juli 2020 um 08:48
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• OoAnitaoO
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    38
    • 27. Juli 2020 um 08:48

Huhu, :S

da ich sooo oft lese wie schwer es die normalen Spieler haben und ich natürlich aus eigener Erfahrung weiß wie es ist nie auf Citybuilds zu kommen, weil diese ständig voll sind von Spielern mit Rängen, dachte ich, wieso macht man nicht einen Citybuild wo NUR normale Spieler draufkönnen und Spieler mit Rang keinen Zutritt haben:?:

Dann könnten diese User auch am Griefergames-Leben teilnehmen und in Ruhe ihre Plots bauen ohne das sie Angst haben müssen das sie bei vollen CBs runterfliegen und dann nicht mehr spielen können, weil sie nicht mehr draufkommen.

Ich finde es nicht fair das nur weil sich vielleicht ein Kind keinen Rang leisten kann oder ein Spieler noch sehr neu ist und noch keinen Rang kaufen konnte, das derjenige nicht am Spielspass teilnehmen darf:!:

Mich würde interessieren wie ihr darüber so denkt? Ihr könnt auch gerne andere bei dem Beitrag markieren! ;)

Lg

OoAnitaoO <3

DadiSpielt  @Okan76  BloFex4k  Merkator88  Knxckbackz  _Xbox360  MeisterPropper82  Zitro___  extotig  Harvard84  Dobermannx  Abge  Bantor  Cloud_Strife_666  FM_Patricksday  FM_Rhobar_der_3

Einmal editiert, zuletzt von OoAnitaoO (27. Juli 2020 um 09:36)

• Ey_Killplay
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    Clan
    Ey_Army
    • 27. Juli 2020 um 09:21

Momentan sind eigentlich nur CB22 und CB1 voll. Auf allen anderen Servern ist es egal zu welcher Uhrzeit kein Problem drauf zu kommen. Die Ausnahme war jetzt der Blitzsale da waren auch mal andere CBs voll aber die Spieler die da nicht drauf konnten wollten zu 95% nur wegen den Moneydrops da hin und nicht weil sie da spielen.

Zudem sehe ich bei einem Server nur für Spieler auch das Problem dass da alle Scammer mit ihren 2. Acc hin gehn und man da als neuer evlt. gutgläubiger Spieler überhaupt kein Spaß haben wird.

Wenn man als Spieler Probleme hat auf den Server zu kommen oder nicht zu wissen wem man trauen kann empfehle ich einen von den CBs 17-19.

Da kommt man immer drauf und nach 1-2 Tagen kennt man jeden und weiß auch grob welchen Spielern man vertrauen kann.

mfg

Killplay

• Crewmate007
    Senior Griefer
    Reaktionen
    90
    • 27. Juli 2020 um 10:37

Huhu. Das fänd ich ein bisschen unfair. Dann kriegen ja die Leute die sich einen Rang kaufen, ein Recht was im Kauf enthalten ist abgenommen. Wie Ey_Killplay schon richtig gesagt hat, sind auch meistens nur ein paar CBs voll, wenn es zum Beispiel einen Blitzsale gibt.

Meiner Meinung nach wäre es eher sinnvoller nochmal über eine Sloterhöhung nachzudenken. Muss ja nicht viel sein, aber 20 Slots mehr auf jedem Cb würden in den meisten Fällen reichen! Oft waren in der Sale-Zeit nur 2-3 Spieler mehr als die Slotbegrenzung online. :D Außerdem sind die neuen Cbs (bis auf manchmal 20 und 22) eigentlich immer leer und auch CB11 ist nicht gerade überfüllt und auch für Spieler ohne Rang durchgehend betretbar.

Liebe Grüße

Pauwerful :D

Liebe Grüße,

Crewmate007

Bei Fragen kannst du dich jederzeit per Konversation oder Labychat (Crewmate007) bei mir melden! Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst du ihn außerdem gerne liken, kostet ja nichts! 8):saint:

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 27. Juli 2020 um 11:38

Hi,

Es gibt wenige CBs die wirklich voll sind. CB8 gehört noch dazu, oft sind Abends über 200 drauf.

Für Anfänger entweder 17/18, ich würde derzeit für Neulinge CB9 empfehlen. Eher wenig los, ist selten voll, bekannte Spieler kicken Scammer usw und generell sehr nette Spieler.

Ausnahmen wie schon geschrieben wurde wenn Blitz-Sale ist das liegt aber an den CB Hoppern und nicht dass zu wenig Platz wäre.

LG

• OoAnitaoO
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    38
    • 27. Juli 2020 um 12:16

Das Problem ist denk ich ja mal auch das neue Spieler garnicht wissen wo es besser ist zu bauen und wenn sie sich einen CB aussuchen der halt grad vielleicht frei ist, könnte das ja auch der falsche gewesen sein. Hmmm... :/

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 27. Juli 2020 um 12:29

Cb Extreme war gefühlt noch nie voll xd

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Bantor 27. Juli 2020 um 12:44

Hat das Thema aus dem Forum Dies und Das nach Spielmodus: Citybuild verschoben.
  • ByTeddox
    Junior Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Tired [zZz]
    Discord
    ByTeddox#3754
    • 28. Juli 2020 um 13:14

So kleine CBS sind meist immer leer ich meine wann ist denn bitte mal ein CaseOpening auf CB14 oder so? Und auch wenn da mal eins sein sollte, müssen die halt damit klar kommen oder sich ein Rang kaufen. Ich meine Spieler mit Rang haben ja auch nicht umsonst bezahlt (auch wenn ein Rang eigentlich eine Spende an den Server ist).

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 28. Juli 2020 um 15:08

Keine sinnvolle Idee da 50% der CBs nur etwa zu Hälfte voll sind haben auch Spieler Ränge kein Problem draufzukommen und noch dazu gibt es ja /Premium, das so gut wie jeder Spieler sich leisten kann oder sogar geschenkt bekommt.

Mfg DieserEineVier

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 28. Juli 2020 um 15:51

Also ich kann dazu nur sagen das ich nicht denke das sowas umgesetzt wird.
    Es gibt noch recht viele CBs die sogut wie nie voll sind.
    Das Problem bei normalen Spielern ist, das sie meistens einen Tag spielen und dann wieder aufhören.
    So kann man den Server ja auch nicht wirklich kennenlernen.
    Und ob die Community eines CBs auf dem nur Spieler Ränge draufkommen so gut wäre halte ich eher für Fragwürdig.
    Und wer soll den Spielern dann erklären wie man etwas macht oder wie etwas Funktioniert wenn keiner da ist der ihnen das erklären kann?
    Von den zweit Accounts die dann nur am Scammen sind mal abgesehen.

Ich für mein Teil kann sagen das CB7 sogut wie nie Komplett voll ist.
    Der CB Supportet sich selber da wir es nicht anderst kennen.
    Ein CB der seit einem Jahr keinen wirklichen Support hatte, lernt sich selber gegenseitig zu Supporten.
    (Ich möchte damit nicht die Arbeit der Supporter und der Moderatoren die zu der zeit Aktiv waren schlecht reden)

Aber die Grundidee halte ich für nicht sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

• ImStix 29. Juli 2020 um 04:00

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Feedback: Vorschläge & Ideen verschoben.
  • Wasserkleber
    Senior Griefer
    Reaktionen
    92
    • 29. Juli 2020 um 07:16

Wenn man einen Citybuild für Spieler aufmachen würde wäre es sehr schwierig für Sie Geld zu verdienen weil es hauptsächlich auf diesem CB arme Spieler gibt. Außerdem wirden dadurch die Preise massiv auf diesen Cb Sich senken so dass jemand der viel Geld hat sich dort ein Steak Beacons für 40k kauft und auf einem anderen CB für 80K verkauft.

Alle Cobble-Spawner-Farmen auf einer Liste:

Spoiler anzeigen

Liste aller Cobble Spawner-Farmen

• 1Alex
    Gold Griefer
    Reaktionen
    694
    • 29. Juli 2020 um 08:50

Hey,

Ich finde es ist nicht nötig, ein extra-CB nur für Spieler zu machen.

Es gibt viele CBs die nicht voll sind und man da mit einem Spieler-Rang gesehen wird. Außerdem kostet das noch Geld. :)

LG `¹Alex.

glegg

• OneaI24
    Expert Griefer
    Reaktionen
    137
    • 29. Juli 2020 um 11:13

dann wird es aber auch viel schwieriger Geld zu verdienen da meistens die Leute mit Spieler rang ist angefangen haben zu spielen und wie soll man dann dort gut Geld machen. Und cb17-19 wie es Killplay schon geschrieben hat, hat immer noch genügen Kapazitäten für neue Spieler.

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 29. Juli 2020 um 11:42

Also allein aus wirtschaftlicher Wicht macht das ganze für GG wenig Sinn. Wenn ich nur Spieler auf dem CB zulasse generiere ich mit dem CB kein Geld. Wenn du jetzt sagst, dass der CB doch als Lockangebot fungieren kann welcher Spieler anreizt einen Rang zu kaufen beißt sich das mit deinem Vorschlag, denn du hättest gesagt, dass auf diesem CB nur Spieler ohne Rang Zutritt hätten - der Rangkäufer müsste demnach umziehen.

Spieler mit Rängen erhalten das Privileg auch bis 50 Spieler über der Cap auf die CBs joinen zu können weil sie den Server monetär unterstützt haben. GrieferGames hat mit dem Premium-Rang für eine Woche eigentlich schon eine gute Alternative gefunden die es auch Spielern ohne das Investieren von realem Geld ermöglicht in den Genuss dieses Vorteils zu kommen.

Zudem gibt es 6 neue CBs von denen zumindest 5 (CB17-CB21) durchgehend unter 100 Spieler aufweisen, Sales mal ausgenommen. Als Spieler muss man in Sale Phasen leider "kreativ" sein und sich vielleicht auf 2-3 CBs Plots aufbauen wo man dann Materialien farmt oder so. Ich als Supreme komme in solchen Phasen auch ab und an nicht auf meinen CB - nervt zwar aber was willst du machen?

Also nicht nur, dass alle genannten Punkte gegen deinen Vorschlag sprechen, nein auch ich persönlich bin dem Ganzen gegenüber eher negativ eingestellt.

Der Vorschlag der hier gebracht wurde, die maximale Spieleranzahl zu erhöhen ist auch nicht sinnvoll, da die Zahlen vor nicht allzu langer Zeit für jeden CB drastisch gesenkt wurden.

• goated
    Expert Griefer
    Reaktionen
    674
    • 29. Juli 2020 um 11:52

Da die meisten Citybuilds nicht voll sind, oder wie zB auf CB17 nur 50-60 Spieler sind, macht es wenig Sinn, nochmal einen eigenen CB für Spieler aufzumachen.

live laugh love sosa

• BigBlueFox
    Gast
    • 29. Juli 2020 um 11:58

Wie soll man denn dann vernünftig Traden wenn alle Spieler nur auf einem Server unterwegs sind, auf denen die Rangspieler nicht dürfen? Dann müssen die Spieler ja zum einkaufen doch wieder auf die “normalen” CBs. Das verlagert das Problem, löst es aber nicht.

Was, wenn dann zuviele Spieler sich auf diesen CB konzentrieren? Der ist auch irgendwann voll und dann geht das wieder los.

Was machen die Spieler, die sich bereits etwas auf den klassischen CBs aufgebaut haben? Clans, Gebäude, ein Sozialgefüge?

Wie verhindert man das entstehen einer Zwei-Klassen-Gesellschaft? “Ach, der kommt vom Spieler-CB? Den muss man nicht ernst nehmen, der ist ja noch ein Kiddie”. Spieler haben es schon jetzt nicht leicht.

Was, wenn ich einem Spieler Premium schenke? Darf der dann noch auf den CB oder nicht? Bei welchem Rang setzt man die Zugangsbeschränkung?

Was macht ein Spieler, der sich nach Monaten des ranglosen Spielens jetzt seinen Ultra zusammengespart hat? Darf der dann noch drauf oder muss er auf einem der alten CBS von vorne anfangen?

Die Idee macht so einfach keinen Sinn. Und diese ganzen Schwierigkeiten stehen einem Problem gegenüber, dass nur zeitweise existiert und eigentlich eher ärgerlich ist, aber doch nicht so schlimm. Die wenigsten CBs sind dauerhaft überfüllt. Die Spitzen, die wir gerade erlebt haben sind durch Caseopenings während des Blitz-Sales entstanden und waren meist nur recht kurz.

Da macht sowas irgendwie keinen Sinn.

• 50U7R34P3R 29. Juli 2020 um 14:29

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Spielmodus: Citybuild verschoben.
  • verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 30. Juli 2020 um 14:29

Eine Trennung finde ich unnötig.

Man kann sich auf die Citybuild die aufwärts von Citybuild 16 gut aufhalten außer auf CB22.

Spieler Anzahl pro Citybuild liegt bei max. 100 - 150 Spieler da sollte noch genug Platz für Spieler sein. :)

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 30. Juli 2020 um 14:41

Ich fände eine Trennung auch nicht gut. Auf einem solchen Citybuild gäbe es keine Möglichkeit, /kopf zu erkaufen oder Ähnliches. Außerdem hätte man folgendes Problem: Wenn sich ein Spieler dann doch einen Rang kauft, hätte er nicht die Möglichkeit, seine Wertsachen und Plots mitzunehmen. Das würde eine Bindung an den CB bedeuten oder eine gleiche Position beanspruchen, wie CB0

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• Esarune
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.201
    Clan
    FTO
    Discord
    Esarune#0001
    • 30. Juli 2020 um 22:35

Stell dir mal vor, du spielst seit Monaten auf dem CB und hast was richtig schönes gebaut und dann gewinnst du einen Rang in einer Verlosung ohne groß nachzudenken nimmst du den Rang an schwupps alles weg :DD

Natürlich belohnt ein Netzwerk nicht die Spieler die kein Geld ausgeben sondern die die Geld investieren... Die Idee geht somit gegen jegliches Prinzip von Wirtschaft... eher unvorteilhaft für ein Unternehmen (GG)

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Leader #FTO

POV: du betrittst CB1:

https://www.youtube.com/watch?v=L2TnoEwAFss

7 Minuten Content:

https://www.youtube.com/watch?v=bjwgt1kRqEU

• OoAnitaoO
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    38
    • 31. Juli 2020 um 08:35

Danke für euer Feedback ;)

Wie gesagt interessiert es mich wie ihr über Alternativen denkt, da ich ja vermehrt von Spielern eben diese Klagen zu Ohren bekomme.

Lg OoAnitaoO <3

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 31. Juli 2020 um 08:41

Was passiert dann wenn der extra cb dann voll ist mit Spielern ohne Rang. :/

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)