1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server Performance

• Diablex112
  • 5. Januar 2019 um 15:09
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Harry_Drax
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 13. Januar 2019 um 03:01

Ist Ja auf Cb5 und Cb1 Auch das Gleiche

• MreFLex
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 13. Januar 2019 um 17:10

Ist auf jeden CB so bin. Habe 3 angefangen und bin nach CB9. wir haben dort immer 90 leute gehabt jetzt 250+. laggs ohne ende.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 13. Januar 2019 um 17:21

ja die botplage nimmt gerade wieder extrem zu mit der werbung hab dass gefül das gut 50%der soieler auf griefergameswerbungsbots sind und selbst griedferaccounts werden schon als werbebots benutzt

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• exMalltynos
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 13. Januar 2019 um 18:25

Ich hab mich ja jetzt echt noch zurück gehalten, aber ich denke man sollte mal etwas offener sprechen.

Abge/Lukas was auch immer du bevorzugst, du sagst, dass es bei 300 Spielern pro CB schon mal laggt, das ist ganz normal ->

https://youtu.be/PnKy_Zo-R9Y?t=410

Da gebe ich dir Recht. Aber, wie du bei einigen anderen Posts siehst, ist das bereits bei 65 Leuten pro CB schon der Fall.

Und zwar auch den ganzen Tag. Morgens um 3 Uhr ist Redstone und Waterflow meist auch noch nicht wieder an. Die Plugins schalten sofort alles wieder aus. (und btw. das Redstone Plugin ist dämlich wie die Nacht, es haut ein Schild in die Schaltung um den Fluss zu unterbrechen. Baust du 2 Kurven, trifft das Schild nicht mal die Leitung - und steht das Schild einmal - kommt kein 2tes wenn du die Leitung flickst)

Ich denke das dies nicht die Lösung sein kann. Was passiert denn, wenn ihr mit den Plugins die Farmen tot fahrt?

Dann bau ich eine doppelt so grosse Farm, damit ich, wenn Redstone wieder geht, wieder den Output habe, den ich vorher hatte. Hopper gehen nicht richtig, okay mach ich alles mit Wasser und einem Hopper. Ofen funktioniert beim 2ten mal nicht? Okay beuach ich halt pro Stack einen Und stell mir die restlichen 20ig auch noch in die Ecke (dürfte eurem neusten Plugin auch nicht gefallen) Alle Item Filter sind zum Teufel weil Redstone nicht an ist, kein Problem, bau ich halt 30 Kisten dahinter. Und so weiter. Ich glaube ihr versteht in welche Richtung das geht. Ich sage nicht dass ich das mache, sondern zeige auf, wie ein Spieler denkt, der davon betroffen ist. Okay vielleicht mach ich es doch :)

Was Resultiert daraus? Dass das so ziemlich jeder macht und die Plugins mit der Umschaltlast nicht mehr klar kommen. Ergo - alles aus. Is son bissel wie beim Staubsauger, Einschaltlast ist höher als Betriebslast.

Hat mir Minecraft nix mehr zu tun. Scammen und Spammen, das ist was hier noch geht. Der Rest ist kein Thema mehr.

Vor 2 Monaten war das alles wesentlich besser. Bis ihr mit den Duplizierer Stories und Admin Evil angefangen seid. Wie viel wurde damals auf Admin Evil geschoben und deshalb einfach durchgedrückt. Obwohl alle wissen, es war nur ein Klick Bait für deinen YT Kanal. Darunter leiden nun die Spieler, die dich/Euch (also den Server) mit ihrem Rang unterstützen. Im Schnitt hast du pro CB ca 80 Supreme/Griefer - kann man da nicht vielleicht doch eine Limitierung der Spielerzahl erwarten? Zumal es ja heißt, dass man sich das Recht erkauft, dem Server zu joinen wenn es andere nicht können. Und ich sage nicht das die Ränge zu teuer sind. Wer das bezahlen will, soll es tun. Ich tat es.

Ja - GG ist der größte CB Server Europas - Quantität statt Qualität sollte doch nicht das langfristige Ziel sein.

Versteht mich nicht falsch, offene Kommunikation wäre mal angebracht.

Tu ich ja auch - wegen mir könnt ihr den Post jetzt löschen - wollte es nur mal sagen.:evil:

• OP_Fortnite
    Junior Griefer
    Reaktionen
    25
    • 13. Januar 2019 um 18:44

Redstone und Wasserfluss ist fast nie an und es ist fast unmöglich tagsüber was mit Redstone oder Wasser zu bauen (Cb3).

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 14. Januar 2019 um 13:16

Ich glaube die Momentan hohe Spieleranzahl auf den CB‘s hängt auch etwas mit Grafbonze zusammen.

Immerhin kann man MC mehrfach auf einen Rechner öffnen und so wird auch garantiert der ein oder andere mit 2. oder gar 3. Acc online sein wegen der Hoffnung das Grafbonze wieder Geld verteilt.

Es geht übrigens sehr einfach einen Kick wegen Inaktivität zu umgehen.

Das Problem wird jedoch nur die Zeit lösen können wobei jedesmal wenn wieder Geld verteilt wird die Zeit von vorne beginnt.

• Kiramaru94
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 17. Januar 2019 um 12:37

Das ganze ist halt echt nervig. Ich habe selber auch mittlerweile nicht wenig in den Server investiert sowie viele meiner Freunde auch. Und ich finde es schade das die Performance momentan so darunter leidet und anstatt das sich ein Abge oder ein LordVarus dazu mal äußert wird einfach alles so weiter laufen wie jetzt.

• xbEg0nEx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 17. Januar 2019 um 13:18

Naja dafür kann man ja jetzt supreme kisten kaufen wo 10 Stück gleich mal 100€ kosten.. Community ist halt alles für die ;)

*Ironie aus* :D

• OmniGurke
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 17. Januar 2019 um 16:06

Ich möchte mich dann jetzt auch mal zu Wort melden,

hatte am letzten Schulferienwochenende angefangen auf GG zu spielen und war erstmal echt erschrocken wie das Ding am laggen ist. Dann schrieb Rinarito das es an den Ferien liegt usw. Okay, klingt plausibel. Dann warten wir mal ab.

Jetzt knapp zwei Wochen später bin ich umgezogen weil ich mir auf CB10 weniger Lags erhofft habe .. aber Pustekuchen.

Den Arbeitsprozess am Beseitigen der Lags kann ich nicht beschleunigen. Auch eine Sofortlösung kann man von euch natürlich nicht verlangen.

Aber liebes GG-Team, doch da die Lags einigen Spielern schon längere Zeit auf den Keks gehen kann man wenigstens von der Administration erwarten sich an der Diskussion zu beteiligen. Und sei es nur ein "Wir haben euch gehört."

Aber außer vom Support der keine wirkliche Entscheidungsgewalt hat, meldet sich ja niemand. Für eine Administration die das Sinnbild "Community" hochhält wie Simba in König der Löwen ist das echt schwach.

Dennoch freundliche Grüße

Ich hoffe es meldet sich mal jemand.

Einmal editiert, zuletzt von OmniGurke (17. Januar 2019 um 16:45)

• Rinarito
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    123
    • 18. Januar 2019 um 13:14

Hallo OmniGurke

Ich gebe dir Recht in der letzten Zeit ist die Performance wirklich gesunken, allerdings wird sich auch im Team stetig mit dieser Problematik beschäftigt. Eine optimale Lösung gab es bis jetzt noch nicht, da es leider immer wieder Leute gibt die dem Server aktiv schaden. Egal ob mit Botting oder das simple Bauen einer Lagmaschiene.

Trotzdem markiere ich hier mal einen Mod/Admin. Bantor  LordVarus

Vielleicht könnt ihr auch noch ein zwei Worte dazu sagen.

Ansonsten kann ich die User nur bitten noch ein wenige Geduld zu haben.

Liebe Grüße

Rinarito

• OmniGurke
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 18. Januar 2019 um 13:55
    Zitat von Rinarito

Hallo OmniGurke

Ich gebe dir Recht in der letzten Zeit ist die Performance wirklich gesunken, allerdings wird sich auch im Team stetig mit dieser Problematik beschäftigt. Eine optimale Lösung gab es bis jetzt noch nicht, da es leider immer wieder Leute gibt die dem Server aktiv schaden. Egal ob mit Botting oder das simple Bauen einer Lagmaschiene.

Liebe Grüße

Rinarito

Alles anzeigen

Danke in jedem Fall für die ausführlichere Rückmeldung :)

Grüße

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 18. Januar 2019 um 14:03

Darf ich mal fragen wie ein Bot die Performance beeinflusst?

Mag ein Vorteil sein da hier etwas gemacht wird ohne das man da ist und so theoretisch 24h am Tag handeln könnte was der normale Spieler nicht kann aber der Performance sollte es egal sein ob die Handlung von einem Spieler oder Bot kommt.

Mal davon ab hatten oder Haben Handelsbots doch erst eine Nachfrage erzeugt da die Spieler wussten da werden sie nicht gescammt.

Da aber absichtlich scammen nicht verboten ist und auch keine Möglichkeit des 100% scammfreien Handelns existiert wurde doch botten erst zu einer Möglichkeit der Nachfrage InGame nach möglichst scammfreien Handel nachzukommen.

Die Nachfrage wurde also einzig durch die Regeln und das nicht sehen was die User wollen hervor gerufen.

Oder habt ihr gedacht die Leute sind zu handelsbots gegangen wo sie 10-20% mehr bezahlen weil sie wie es immer so schön heißt den Reiz beim Handeln ob sie gescammt werden so toll finden?

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 18. Januar 2019 um 14:11

Servus,

Zitat von Caddae

Darf ich mal fragen wie ein Bot die Performance beeinflusst?

Mag ein Vorteil sein da hier etwas gemacht wird ohne das man da ist und so theoretisch 24h am Tag handeln könnte was der normale Spieler nicht kann aber der Performance sollte es egal sein ob die Handlung von einem Spieler oder Bot kommt.

es gab vor einiger Zeit, z. B. Bots die /realname gespammt haben, und somit den Server unnötig Ram verbraucht haben, vorallem, wenn man /realname Griefer eingibt, kommen alle Spieler mit dem Griefer-Rang.

Grüße,

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 18. Januar 2019 um 14:14

Dafür brauch man doch kein Bot.

Labymod Autotext eingeben und dauerhaft Taste drücken. Oder mit der richtigen Tastatur/ Maus ein Makro anlegen

• Harry_Drax
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 19. Januar 2019 um 04:29

Es Lagt auf allen Server sogar bei nur 60 spieler ,da kannst du nichts abbauen,Es Denken sich ja einige Spieler das Gleiche seit der neue Booster da ist Lagt es noch Schlimmer und ohne Booster kannst ja auch nichts normal abbauen wenn über 100 Spieler oder mehr on sind-

• LordVarus
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    493
    • 24. Januar 2019 um 11:15

Weil es in einem vorherigen Post bemängelt wurde. Ja, wir hören euch und lesen uns das hier alles durch.

An einer Lösung arbeiten wir.

Ich lese Code zum Einschlafen

• MreFLex
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 24. Januar 2019 um 11:37

Vielen dank für die Antwort Lordvarus

• packxxx
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 25. Januar 2019 um 11:45
    Zitat von Rinarito

Hallo OmniGurke

Liebe Grüße

Rinarito

Alles anzeigen

Es existiert ein Lag-Gs auf CB10.

Gebaut wurde es, so las ich es im Chat, von Lord Varus höchstpersönlich.

Das Problem mit dem Gs besteht darin, das da riesige Endportale existieren, und das bloße anschauen dieser Portale alles zum abstürzen bringt.

Falls Lord Varus dieses Konstrukt tatsächlich erbaut hat, weiss er ja wo es zu finden ist, alternativ hab ich mir mal die Koordinaten notiert. und kann sie auf Nachfrage gerne per PN mitteilen.

• Rinarito
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    123
    • 25. Januar 2019 um 12:07

Hallo packxxx

Das LordVarus den Server absichtlich zum Laggen bringen würde mittels einer Lag-Maschiene, ist ausgeschlossen.

Es gibt manchmal so kleine Kasper-Griefer, die meinen einem Mod/Admin ein GS zu überschreiben. Häufig gewählt sind zum Beispiel PH-Fallen und schreiben dann in den Chat, dass ein Admin die User scammt.

Du kannst mir trotzdem gerne mal die Koordinaten geben, dann schaue ich mir das heute Abend mal an.

LG Rinarito

• Benutzer112
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 12:29

vielleicht hast du ja auch die offizielle "Lord Varus-Versuchsanstalt" entdeckt - aber wie Rinarito schon schrieb, es ist wohl eher nur ein lästiger Spaß.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas