1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Dobermannx Bares für Rares Abzocke

• DowRat
  • 16. August 2020 um 22:05
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Cybersven
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    253
    • 17. August 2020 um 21:23
    Zitat von Xirdas3110
    Zitat von XoJoo

Hier muss ich klar zu Alpha stehen.

Habt ihr euch jemals Bares für Rares in echt angesehen?

Da läuft es so ab:

1. Händler bietet weit unterm Preis

2. Preis wird etwas hochgeschaukelt

3. Händler steigen aus wenn nicht bereits zuvor ausgestiegen

4. Händler gibt letztes Gebot ab

5. Gegenstand wird meist verkauft aber auch ab und zu behalten

Ende

Genauso ist es auch bei Dobi

Die Protesen des Wertes bei Wares für Rares sind auch nur ein Preis bei dem die Händler Profit machen.

Nur weil Händler Profit machen wollen heißt das doch nicht dass sie andere Leute betrügen. Es wird OFTMALS betont dass die Preise recht günstig sind, ABER man dafür die Items schnell und sicher verkauft bekommt. Ein Verkäufer kann jederzeit nö sagen, kann aber auch bei einem billigem Preis ja sagen weil er nicht länger einen Händler suchen will usw. Man kommt auch nicht mit einem Millionen Item zu einer Auktion wenn man den Wert nicht weiß.

Wenn ein Händler betrügt weil der Kunde es billig verkauft ist das hier kein für mich kein CB Server mehr.

Ok, ich gebs zu: Ich bin auch ein Betrüger, ich habe damals Dks Sand für 300 gekauft und 700 Verkauft.

Denkt doch bitte mal über das Prinzip des Handels nach.

Alles anzeigen

Hey dann erklär ich dir gerne mal wie die Sendung läuft.

1. Du bewirbst dich bei der Sendung und reichst in Form von Bildern deinen Stuff ein.

2. Sagst du deine unterste Schmerzgrenze

3. Wirst du in die Show eingeladen wenn der Stuff nach deren Meinung in Ordnung ist.

4. Es erfolgt eine Expertise die im Vorfeld gesichtet und Recherschiert wurde. Dann erfolgt der Endpreis da dort die Experten das erst sehen.

5. Du drehst Spots damit das später auf 10min gecuttet wird.

6. Du kommst zu den Händlern und die Fernsehmacher sagen dir, hau das nicht direkt raus sondern sag ruhig mal Nein.

Dann knüpft unterm Strich deine Punkte an.

Aber so oder so, weiß der Verkäufer bevor er zu den Händlern kommt, was sein Zeug wert ist. Von einem Experten der nicht mit den Händlern zu tun hat, der nicht mal im selben Hotel übernachtet, noch mit den Händlern redet im Studio - sodass nicht Preise verfälscht werden.

Gerne aber nochmal zu seinem Beispiel.

Das wäre so als würde der Verkäufer in den Raum kommen und waldi dir sagt, Jo das Ding kostet 80 Euro- die gibt's 100x.

Hoffe ich habe dir nun dein Bild über das Fernsehen nicht zerstört.

Lieben Gruß

Xirdas

Alles anzeigen

und wer sollte auf GG deiner Meinung nach der Expert sein das Forum ? Grieferwert?

Beispiel wenn ein Beacon im spiel nen preis von 1k hat

ist er auf Griefer wert 1,3 bis 1,7 wert

im Forum 2,8 aufwärts

oder wenn du schon andere sachen auf gg beziehst meinst du ne kaufhalle kauft eine tafel schokolade auch für 2 euro ein um sie dann für 1 euro in die Reagle zu legen?

• Kleines_Hachi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    185
    Clan
    Sorglos Clanlos
    • 17. August 2020 um 21:29

Ich sehe es als Scammen an, denn er wurde im dem Fall bewusst abgezogen mit dem zu niedrigem Preis .Diesem Preis kann mann nicht mit einer Tüte Chips vergleichen nur weil es von anderen chips ja genug gibt. was hat die 1 Uhr mit ner ganz anderen uhr zu tun die es 1000 mal gibt

Kontakt

Telegram: Kleines_Hachi

Cb 7 / cb12 Kleines_hachi - Plotshop - Kleines_hachi2

Ts: Kleines_hachi

Forum: nur Sporadisch

• 123derich
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 17. August 2020 um 21:32
    Zitat von _xXNetherReXx_

Ich sehe es als Scammen an, denn er wurde im dem Fall bewusst abgezogen mit dem zu niedrigem Preis .Diesem Preis kann mann nicht mit einer Tüte Chips vergleichen nur weil es von anderen chips ja genug gibt. was hat die 1 Uhr mit ner ganz anderen uhr zu tun die es 1000 mal gibt

Also

1 Wo ist das bitte scamm wenn der der verkauft das angebot anmimt?

LG 123derich

• Cybersven
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    253
    • 17. August 2020 um 21:37

Grieferwert wird von Spielern geführt die aktiv am Handel teilnehmen kann also nicht neutral sein

und wenn wir mal ganz ehrlich sind wenn einer dort hin geht ein Format das fast jeden Sonntag läuft und denn keine ahnung hat wie teuer seine items sind .... ohne sich informiert zu haben darf er sich nicht beschweren wenn er etwas weniger bekommt

und es bleibt immernoch die möglichkeit zu sagen NEIN

• Kleines_Hachi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    185
    Clan
    Sorglos Clanlos
    • 17. August 2020 um 22:01
    Zitat von 123derich
    Zitat von _xXNetherReXx_

Also

1 Wo ist das bitte scamm wenn der der verkauft das angebot anmimt?

LG 123derich

Die bewusste Aussage des zu geringen Preises. Wenn ich dir nikes bewusst für 5€ abkaufe und ich selber weiß das diese nikes Sammler nikes sind hab ich dich gerade bewusst abgezogen.

Wär ich offen gewesen hätte ich dir gesagt zu welchen Preis und bei welchen Sammler du die besten Chancen hast

Kontakt

Telegram: Kleines_Hachi

Cb 7 / cb12 Kleines_hachi - Plotshop - Kleines_hachi2

Ts: Kleines_hachi

Forum: nur Sporadisch

• KnochenMehl_Mc
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    164
    • 17. August 2020 um 22:06
    Zitat von Taimi
    Zitat von FGT1808M

Auf Cb13 ? DB Clan biste sicher BcMarian

Noch nie gehört

Der DB Clan ist auf Citybuild 11 vertreten. Maximatum ist der Owner und 2x member sind KnochenMehl_Mc und Pizzabaecker007

:)

was haben wir damit zu tun ??

• Taimi
    Gast
    • 17. August 2020 um 22:17
    Zitat von KnochenMehl_Mc
    Zitat von Taimi

Der DB Clan ist auf Citybuild 11 vertreten. Maximatum ist der Owner und 2x member sind KnochenMehl_Mc und Pizzabaecker007

:)

was haben wir damit zu tun ??

Ich weiss es auch nicht, aber wollte es nur sagen, dass ihr dort vertreten seid. Anderes habe ich nicht verstanden.

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 17. August 2020 um 22:24

vieleicht sollte auch eine expertenanalyse bei bares für rares eingeführt werden ... d.h. der verkäufer wird vorher, unabhängig über die preise informiert.

und für ein item welches 10 mio wert hat nur 5 zu bieten, finde ich als charakterlichen schmutz, egal ob man ein schnäppchen wittert oder nicht!

• Dropo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    542
    Discord
    Dropo#0999
    • 17. August 2020 um 22:59

Dobermannx ich würds echt nett finden wenn ihr in nächster Zeit bessere Preise machen würdet und evtl neverkneel etwas geld gebt oder so weil die Preise waren echt unfair er hätte paar mios mehr machen könnte

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 17. August 2020 um 23:12
    Zitat von Drop_O_Mega

Dobermannx ich würds echt nett finden wenn ihr in nächster Zeit bessere Preise machen würdet und evtl neverkneel etwas geld gebt oder so weil die Preise waren echt unfair er hätte paar mios mehr machen könnte

„paar mios“ ist hier eher der falsche Ausdruck ;)

• 1Shai
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.531
    Clan
    Angel-Club
    Discord
    Marty #7485
    • 17. August 2020 um 23:13
    Zitat von Raze1k
    Zitat von Drop_O_Mega

wurde nicht allein mit den einen item 8mio + gemacht XD

Ing: 1Shai

CB: CB21; Nature

Gebote sind 24 Stunden gültig

• Dropo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    542
    Discord
    Dropo#0999
    • 17. August 2020 um 23:19
    Zitat von 1Shai
    Zitat von Raze1k

jap

• 001Raini
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    FBG
    Discord
    rl.silvio
    • 17. August 2020 um 23:25

Hei. :)

Habe mir in der letzten Stunde hier alles durchgelesen und kann euch verstehen wie ich auch Alpha verstehen kann.

Der Käufer hat selber zugestimmt, das/die Item/s für diesen Preis zu verkaufen.

Ich kann mir aber ebenso genauso vorstellen, dass es Kandidaten gibt, die mit dem Preis nicht zufrieden sind und dann wegen dem Druck vom Live-Stream bei mehreren 100 Zuschauer zustimmen, dass sie nicht blöd dar stehen...

Über das ganze Thema lässt sich wirklich streiten und ich denke es wird zu keiner Lösung kommen. Alpha und Dobermannx kaufen weiterhin die Items günstig an und da ist auch nichts verwerflich dran. Die Verkäufer stimmen selber zu, das Item zu verkaufen!

Die andere Seite meint, es wäre Abzocke. Ich kann jedenfalls beide Seiten verstehen!

Was ist nicht verstehen kann, war der Vorfall mit 2Lost4Me was der liebe Gbor schon geschrieben hat. Zitat:

Zitat von GborYT

ich weiß noch ganz genau, wie du Dobermannx 2Lost4Me eingeredet hast, ihn in Ts angebrüllt hast, ihn nicht zu Wort kommen lassen hast und sagtest, dass wenn er dir die Spawner nicht verkauft, welche du im Forum kaufen wolltest(die zu dem Zeitpunkt extrems gestiegen sind), du es als Scamm betiteln würdest und es auch öffentlich sagen würdest. Du hast ihm sogar gesagt, dass er 30 Sek oder so Zeit hat sich zu entscheiden. Als Erwachsener Mann und Ytber einen Jugendlichen so unter Druck zu setzen...
    (Kann sein, das ich ein paar kleine Sachen vertauscht habe. Es ist auch paar Monate her)

Die Beweise für diese Anschuldigung sind natürlich vorhanden! :)

Mal schauen, was sich hier noch ergibt.

Liebe Grüße Raini

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ 001Raini

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 5

YouTube:

➤ Raini

═════[Information]═════╝

• legendofhell
    Junior Griefer
    Reaktionen
    170
    • 17. August 2020 um 23:32
    Zitat von GborYT

True
    Gab es da nicht schon mal auch so was mit nhr Bonze?

Er hat einen Ytber Rang.. Natürlich vertraut man dem

btw deine beschreibung geht ja mal garnicht TimoM1 hat nict gescammt wenn doch will ich hier gerne beweise sehen :D

• XoJoo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    • 18. August 2020 um 07:58
    Zitat von Cybersven
    Zitat von Xirdas3110

Hey dann erklär ich dir gerne mal wie die Sendung läuft.

1. Du bewirbst dich bei der Sendung und reichst in Form von Bildern deinen Stuff ein.

2. Sagst du deine unterste Schmerzgrenze

3. Wirst du in die Show eingeladen wenn der Stuff nach deren Meinung in Ordnung ist.

4. Es erfolgt eine Expertise die im Vorfeld gesichtet und Recherschiert wurde. Dann erfolgt der Endpreis da dort die Experten das erst sehen.

5. Du drehst Spots damit das später auf 10min gecuttet wird.

6. Du kommst zu den Händlern und die Fernsehmacher sagen dir, hau das nicht direkt raus sondern sag ruhig mal Nein.

Dann knüpft unterm Strich deine Punkte an.

Aber so oder so, weiß der Verkäufer bevor er zu den Händlern kommt, was sein Zeug wert ist. Von einem Experten der nicht mit den Händlern zu tun hat, der nicht mal im selben Hotel übernachtet, noch mit den Händlern redet im Studio - sodass nicht Preise verfälscht werden.

Gerne aber nochmal zu seinem Beispiel.

Das wäre so als würde der Verkäufer in den Raum kommen und waldi dir sagt, Jo das Ding kostet 80 Euro- die gibt's 100x.

Hoffe ich habe dir nun dein Bild über das Fernsehen nicht zerstört.

Lieben Gruß

Xirdas

Alles anzeigen

und wer sollte auf GG deiner Meinung nach der Expert sein das Forum ? Grieferwert?

Beispiel wenn ein Beacon im spiel nen preis von 1k hat

ist er auf Griefer wert 1,3 bis 1,7 wert

im Forum 2,8 aufwärts

oder wenn du schon andere sachen auf gg beziehst meinst du ne kaufhalle kauft eine tafel schokolade auch für 2 euro ein um sie dann für 1 euro in die Reagle zu legen?

Alles anzeigen
    Zitat von 1Shai
    Zitat von XoJoo

Hier muss ich klar zu Alpha stehen.

Habt ihr euch jemals Bares für Rares in echt angesehen?

Da läuft es so ab:

1. Händler bietet weit unterm Preis

2. Preis wird etwas hochgeschaukelt

3. Händler steigen aus wenn nicht bereits zuvor ausgestiegen

4. Händler gibt letztes Gebot ab

5. Gegenstand wird meist verkauft aber auch ab und zu behalten

Ende

Genauso ist es auch bei Dobi

Die Protesen des Wertes bei Wares für Rares sind auch nur ein Preis bei dem die Händler Profit machen.

Nur weil Händler Profit machen wollen heißt das doch nicht dass sie andere Leute betrügen. Es wird OFTMALS betont dass die Preise recht günstig sind, ABER man dafür die Items schnell und sicher verkauft bekommt. Ein Verkäufer kann jederzeit nö sagen, kann aber auch bei einem billigem Preis ja sagen weil er nicht länger einen Händler suchen will usw. Man kommt auch nicht mit einem Millionen Item zu einer Auktion wenn man den Wert nicht weiß.

Wenn ein Händler betrügt weil der Kunde es billig verkauft ist das hier kein für mich kein CB Server mehr.

Ok, ich gebs zu: Ich bin auch ein Betrüger, ich habe damals Dks Sand für 300 gekauft und 700 Verkauft.

Denkt doch bitte mal über das Prinzip des Handels nach.

Alles anzeigen

nur das es bei bares für rares eine unabhängige Expertise gibt...

Die Preise die dort gezahlt / angeboten wurden warn ein absoluter witz.

Der user hatte offensichtlich keine ahnung von den preisen und das wurde scharmlos ausgenutzt.

Alles anzeigen

Es gibt auf GG keine festen Preise. Auf GG gibt es niemanden der den Wert jedes Items bestimmt. Klar, es gibt GW, allerdings sind diese Preise dort höchst ungenau da die Seite 1x in der Woche oder Monat geupdatet wird. Wenn ich ein Millionen Item habe gehe ich zu reichen Spielern und frage nach dem Wert. Dies mache ich so oft bis ich einen Durchschnitts Wert habe.

Wenn der Verkäufer dies nicht machte und für einen viel zu niedrigen Preis einwilligte, kann niemand was dafür.

Die Händler sind alle schon sehr lange auf GG und kennen sich auch sehr gut aus.

Ich will hier nicht den Verkäufer beschuldigen, allerdings wird von Dobi die ganze Zeit gesagt dass es weniger Geld gibt und ein Zuschauer kann das auch sehen wenn er 1-2 Verhandlungen anschaut.

Falls ihr eine andere Meinung habt schreibt sie ruhig.

Ich will aber nochmal sagen dass ich es wirklich unnötig finde dass in einer Diskussion beleidigungen etc fallen.

LG XoJoo

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 18. August 2020 um 08:04

Jetzt haben wir hier mittlerweile 25 Seiten voll mit Vorwürfen und Anschuldigungen. Was ist das Ziel dieses Threads? Geht es hier darum, dass man so lange gegen Dobermannx bzw. Bares für Rares schießt, bis dieses Format abgesetzt wird? Soll eine unabhängige Expertise her, sodass jeder Verkäufer weiß, was sein Item wert ist? DowRat, was hast du hiermit bezweckt?

• undwegFM
    Gast
    • 18. August 2020 um 08:41

Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so recht.

Die Spieler nehmen in einer On-Stream-Show teil und haben auch während der Verkaufsverhandlung die Möglichkeit sich zu informieren. Viele Spieler hängen auf DC oder im TS rum. Warum hat sich dann keiner von denen, die hier von Abzocke schreiben und den Stream geschaut haben, direkt bei dem Spieler gemeldet und ihn informiert?

Und nur zur Klarstellung, da hier erneut die Problematik um Laintime genannt wurde.

Wollt ihr die Vorwürfe wirklich miteinander vergleichen? Dem einen wird vorgeworfen, dass er Spieler im TS isoliert und solange bearbeitet, bis sie die Items für einen Spotpreis hergeben. Hier findet das Event jedoch live im Stream statt und jeder hört und sieht, was passiert.

Generell wird man Items über das Forum (wenn es sich um sehr besondere Items handelt) oder Ingame viel besser los. Das weiß auch jeder, der daran teilnimmt. Und auch sollte jedem klar sein, dass ein seltenes Item, welche in der Show gekauft wird, möglicherweise im Preis steigt, da sehr viele reiche Spieler mitbekommen, dass es gerade auf dem Markt ist. Die weckt Begehrlichkeiten, wo vorher vielleicht keine waren. So funktionieren Auktionen halt.

• dasDeutschfehler
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    66
    Discord
    Niklass#9999
    • 18. August 2020 um 08:49
    Zitat von 1Shai
    Zitat von Raze1k

Cyrektar Kugel *hust** hust*

• Trader
    Gast
    • 18. August 2020 um 09:57

Wie wurde eigentlich die Kugel davor gehandelt?

Zum Zeitpunkt als die da im stream gekauft wurde hätte ich die als sehr teuer aber nicht als 10mio wert angesehen.

Ist da nicht vieleicht der Preis direkt nach dem stream nochmal explodiert weil jemand sagt er würde 10 m zahlen?

Weiss jemand wie die letzten trades von der Kugel waren?

• Caramanuu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    261
    Clan
    Freigeist
    • 18. August 2020 um 12:45
    Zitat von Trader

Ist da nicht vieleicht der Preis direkt nach dem stream nochmal explodiert weil jemand sagt er würde 10 m zahlen?

Nicht jemand, sondern der Käufer selbst hat gesagt das ihm 10 mio viel zu wenig sind nachdem er im stream zum Verkäufer gesagt hat super starkes Gebot und ein vollkommen Angebrachter Preis. Und das ist das was alle hier aufregt. Diese Scheinheiligkeit gegenüber Leuten die etwas darauf geben was er sagt und ihm klar nen gewissen Teil Gewinn gerne abtreten. Das dieser Gewinn weit über 100% liegt nach Aussagen wie das es ja super bezahlt ist ist absolut schamlose Abzocke und der Grund wieso sich die Leute aufregen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978