1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

raganau betreibt Rufmord & verbreitet Lügen

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • 0Killua
  • 4. September 2020 um 17:02
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 0Killua
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 4. September 2020 um 17:02
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    raganau
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Er betreibt im Forum Rufmord.
    Warum möchtest du andere Spieler vor diesem Spieler warnen?
    Ich möchte euch vor ihm waren.

Liebe GrieferGames-Community.

Ich 0Killua möchte euch hiermit Bescheid geben das raganau ein Rufmörder ohne grundliegende Beweise ist.

Ich habe mir vor etwas 3-5 Tagen beschlossen wieder mit Minecraft insbesondere GrieferGames anzufangen [nach einigen Monaten inaktivität] und nannte mich 0Killua da ich während meiner inaktivität ein großer Fan der HunterXHunter Serie geworden bin.Hauptcharakter : Gon/Killua! Das es einen anderen Spieler namen's KilluaW gibt wusste ich nicht... und an sich sind das auch insbesondere verschieden Namen. Am zweiten/dritten Tag sah ich auf CB1 dann den Spieler Killua ING: KilluaW und schrieb ihn daraufhin an das er einen schönen Namen hatte. Daraufhin schrieben wir untereinander ein paar Minuten... er stellte Fragen wie : Scammst du. KilluaW meinte auch, dass es bereit's vor meinem Namen 0Killua einen Scammer gab der auch 0Killua hieß. Aufgrunddessen versicherte ich ihm das ihm das ich nicht Scamme [was ich so oder so nicht getan hätte] das es nicht zu Verwechslungen kommt und sein Ruf dadurch geschädigt wird.

Das ich nicht Scamme bei [600k firstpay] kann bauehaus bestätigen, sowie die anderen die auf meiner Pinnwand bereit's geschrieben haben das ich nicht Scamme.

Sowie auch McWence  BaronHotti und auch noch weitere denen ich in meinen 4 Tagen Spielzeit Sachen verkauft habe.

Verkaufsthread, gerne durchlesen!

><><> 5x Spawner 172,5k je <><>< (5x Spawner)

#close (Stack Barrieren den HandforgedBits scammfrei gekauft hat.)

Post wo der liebe raganau Rufmord betreibt.

><><> 5x Spawner 176,5k je <><><

Habe übrigen's auch heute auf meinem Profil hinzugefügt, dass man mich nicht mit KilluaW verwechseln soll. Bereit's vor 2 Stunden.

Wichtig raganau einen Startkick habe ich während meiner ganzen Zeit noch nicht bekommen.

Lieber @ChillyPerry, könnten wir beide mal ein TS-Gespräch führen!

Bilder zu den Vorgängen findet ihr im Anhang.

~killua

Bilder

• raganau rufmord.PNG
      • 90,02 kB
      • 1.566 × 747
      • 273
    • raganau rufmord1.PNG
      • 64,18 kB
      • 1.634 × 627
      • 217
    • RAGANA RUFMORD (3).PNG
      • 85,56 kB
      • 1.534 × 721
      • 208
    • RAGANAU RUFMORD (4).PNG
      • 86,93 kB
      • 1.502 × 850
      • 181
    • Raganau Rufmord (5).PNG
      • 153,57 kB
      • 1.544 × 898
      • 190
    • Raganaz Rufmord (6(.PNG
      • 89,4 kB
      • 1.565 × 716
      • 196
    Zitat
    “People only find me interesting because they can’t tell whether I’m serious or not.” – Killua Zoldyck

Meine Gebote gelten 24h!

Bei Interesse bitte per Konversation anschreiben.

Ihr sucht mich? /profil 0Killua!

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 4. September 2020 um 17:06

Mitlesen

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 4. September 2020 um 17:07

Hast dir ja richtig Mühe gegeben

😂👍🏻

Killua möchtest du vielleicht was dazu sagen?

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• 0Killua
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 4. September 2020 um 17:10
    Zitat von raganau

Hast dir ja richtig Mühe gegeben

😂👍🏻

Killua möchtest du vielleicht was dazu sagen?

Lieber raganau du betreibst Rufmord ohne Beweise, zeig mir bitte wo ich Scamme.

Zitat
    “People only find me interesting because they can’t tell whether I’m serious or not.” – Killua Zoldyck

Meine Gebote gelten 24h!

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 4. September 2020 um 17:11

*neugierig zuschau*

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 4. September 2020 um 17:13

0Killua du kannst von mir aus noch weitere 10 Themen aufmachen, ist mir völlig egal.

Ändert nichts :)

Du bist und bleibst in meinem Augen ein Faker.

Das ist mein letzter Beitrag in diesem Thema :*

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 4. September 2020 um 17:13
    Zitat

Wie heißt der betroffene Spieler?
    0Killua

Denke das soll raganau sein.

Du kannst die Seiten übrigens bei https://web.archive.org speichern.

Jedoch war er bei mir scamfrei.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• 1Unterhose
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    609
    • 4. September 2020 um 17:14

Mitlesen

Gebote 24h Gültig

Danach ziehe ich sie wahrscheinlich zurück

• Taimi
    Gast
    • 4. September 2020 um 17:18

Wieder mit Minecraft angefangen?

Irgendwie komisch, in deiner ganzen Minecraft Karriere 1 Skin drin gehabt?

Sieht mir bisschen koscher aus.

• 0Killua
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 4. September 2020 um 17:18
    Zitat von raganau

0Killua du kannst von mir aus noch weitere 10 Themen aufmachen, ist mir völlig egal.

Ändert nichts :)

Du bist und bleibst in meinem Augen ein Faker.

Das ist mein letzter Beitrag in diesem Thema :*

Bin ich jetzt ein Faker oder ein Scammer, äußere dich bitte für uns alle verständlich, ob ich nun ein Scammer oder ein Faker bin?

''Dein letzter Beitrag in diesem Thema'' gibst du also zu, dass du ohne Beweise rufmord betreibst... immer schön drauf auf die die niemand kennt.

Zitat

Meine Gebote gelten 24h!

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 4. September 2020 um 17:19
    Zitat von Taimi

Gibt viele YouTuber, welche auch nur einen Skin drin hatten.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Taimi
    Gast
    • 4. September 2020 um 17:25
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Taimi

Finde es aber sehr komisch.

Dazu: Er kommt einfach aus dem Nichts mit viel Geld.

Kannst du was dazu sagen 0Killua?

• 0Killua
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 4. September 2020 um 17:28
    Zitat von Taimi
    Zitat von CowMowTV

Finde es aber sehr komisch.

Dazu: Er kommt einfach aus dem Nichts mit viel Geld.

Kannst du was dazu sagen 0Killua?

Wie beriet's erwähnt habe ich vorher ein paar Monaten schon etwas gespielt... außerdem sollte es derzeit kein Problem sein, als ''Neuling'' schnell Money zu bekommen durch Ränge verkaufen/Laby Mod Cosmetic's verkaufen.

Zitat von bauehaus

Jo zumindest mein 1. Kontakt und der Handel liefen ohne Probleme, somit kann ich nichts schlechtes über dich sagen, hoffe das bleibt auch so ;P

Warst auch ein sehr netter Handelspartner. :D

Zitat

Meine Gebote gelten 24h!

• gigster12
    Gold Griefer
    Reaktionen
    144
    Discord
    Gigster12#3031
    • 4. September 2020 um 17:33
    Zitat von Taimi

Meiner Meinung hat der Skin nichts damit zu tun. Ich spiele Minecraft seit ca. 1 Jahr und hatte in dieser Zeit 1 Tag einen anderen Skin und sonst immer denselben also, dass ist meiner Meinung nach eine sehr dumme Aussage aber deine Meinung

:leuchtfeuer: Ingame Name :leuchtfeuer:
    Gigster12

:leuchtfeuer: Citybuild :leuchtfeuer:
    14

:leuchtfeuer: Discord :leuchtfeuer:
    Gigster#3031

• BoosterKuh
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    91
    Discord
    BoosterKuh#9192
    • 4. September 2020 um 17:43

Kurzes Statement meinerseits:

Ich hatte einen Trade mit 0Killua. Dabei bestand er auf einen MiddleMan, obwohl es nur um ein paar Köpfe ging. Als @Okan76 ihm dann versicherte, dass ich nicht scammen werde, hat er mir first gegeben. Mehr kann ich bezüglich Trades mit ihm nicht sagen. Ich denke auch, dass raganau die Anschuldigung nicht richtig verstanden hat. In diesem Beitrag bezichtigt 0Killua  raganau des Rufmords. Die Aussage „In meinen Augen bist und bleibst du ein Faker“ hat keinerlei Aussagekraft. Du redest hier an den Vorwürfen vorbei. Äußere dich einfach zu deinen Vorwürfen, 0Killua sei ein Scammer.

Wenn Beweise vorliegen ist doch alles geklärt. Falls nicht bedarf es einer ausführlichen Erklärung deinerseits raganau.

Jetzt noch meine persönliche Meinung zum Thema Faker: Wenn „Killua“ wirklich Charaktär einer bekannten Serie ist (HunterXHunter sagt mir jetzt nichts, aber laut Google Ergebnissen scheint das ja recht bekannt zu sein), dann finde ich das ähnlich wie sich beispielsweise „Pikachu1234“ zu nennen. Deshalb ist man noch lang kein Faker eines anderen Spielers, der beispielsweise „1Pikachu1“ heißt.

LG BK

tiroti4812  1Apolein  @Syntax

Einmal editiert, zuletzt von BoosterKuh (4. September 2020 um 18:08)

• legendofhell
    Junior Griefer
    Reaktionen
    170
    • 4. September 2020 um 17:46

George

• NoNammy
    Junior Griefer
    Reaktionen
    163
    Clan
    RiotRats
    • 4. September 2020 um 17:55

raganau Killua ist ja kein besonderer Name den sich irgendjemand ausgedacht hat also faken weiss ich nicht er sagt ja auch selber das er es nicht ist.. xD wenn jetzt z.b jemand sich NaNammy nennt das wäre für mich faken aber so doch nicht ^^

• 0Killua
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 4. September 2020 um 17:58
    Zitat von BoosterKuh

Ich hatte einen Trade mit 0Killua. Dabei bestand er auf einen MiddleMan, obwohl es nur um ein paar Köpfe ging. Als @Okan76 ihm dann versicherte, dass ich nicht scammen werde, hat er mir first gegeben. Mehr kann ich bezüglich Trades mit ihm nicht sagen. Ich denke auch, dass raganau die Anschuldigung nicht richtig verstanden hat. In diesem Beitrag bezichtigt 0Killua  raganau des Rufmords. Die Aussage „In meinen Augen bist und bleibst du ein Faker“ hat keinerlei Aussagekraft. Du redest hier an den Vorwürfen vorbei. Äußere dich einfach zu deinen Vorwürfen, 0Killua sei ein Scammer.

Wenn Beweise vorliegen ist doch alles geklärt. Falls nicht bedarf es einer ausführlichen Erklärung deinerseits raganau.

Jetzt noch meine persönliche Meinung zum Thema Faker: Wenn „Killua“ wirklich Charaktär einer bekannten Serie ist (HunterXHunter sagt mir jetzt nichts, aber laut Google Ergebnissen scheint das ja recht bekannt zu sein), dann finde ich das ähnlich wie sich beispielsweise „Pikachu1234“ zu nennen. Deshalb ist man noch lang kein Faker eines anderen Spielers, der beispielsweise „1Pikachu1“ heißt.

LG BK

Genau das war auch meine Intention mit dem Namen 0Killua da Killua etc. bereits vergeben ist.

Ein Faker in meinen Augen wäre bei deinem Name z.B. BosterKuh mit einem O, außerdem sind die Anfang's Buchstaben mit denen man meinst jemanden anschreibt, (Bei mir 2 Buchstaben, dann Tab) bei uns komplett unterschiedlich [0 --> K] Naja wie ich damal's schon hin und wieder mitbekommen habe, tragen die bekannten bzw. großen nie einen wirklichen Schaden davon, vielleicht erreiche ich trotz diesem Beitrag den ein oder anderen Spieler, dass er achtsamer vor dem Spieler raganau ist.

Meinte mit diesem Beitrag, dass in einem Szenario indem ich raganau als Scammer bezeichnen würde 10 Startkick's aufeinander vermutlich folgen würden und das noch Wochen danach.

~killua

Zitat

Meine Gebote gelten 24h!

• YoungAlpha
    Junior Griefer
    Reaktionen
    175
    • 4. September 2020 um 18:28

Ich äußer mich jetzt auch dazu:

"Also doch scammer" ehm in einen Verkaufsbeitrag gehen und reinschreiben, dass er scamme, ist sehr Assi. Es gibt diesbezüglich ja auch keine Beweise, oder raganau .

Mein Tipp an dich: Killua lass so einen einfach nicht reden, nur weil er Geld hat, hat er noch lange keinen Grund, dass er dich als Scammer bezeichnet.

Mein Tipp an dich: Raganau du hast dir ins eigene Bein geschossen mit dem Beitrag im Verkaufsthread und jetzt hier. Stell das richtig!

Mein Tipp an euch beide: klärt das!

LGLGLG

SpielVerderber13 aka YoungAlpha

• tiroti4812
    Senior Griefer
    Reaktionen
    221
    Clan
    #Pimmel
    Discord
    tiroti4812#3262
    • 4. September 2020 um 18:32
    Zitat von BoosterKuh

LG BK

tiroti4812  1Apolein  @Syntax

Alles anzeigen

Also das, was raganau hier betreibt find ich echt unter aller sau. Zuerst großmündig reden, dass 0Killua ein Scammer sei und jetzt wenn ein Beitrag über ihn erstellt wird sich zurückziehen und auch noch ''abgehoben'' (Meine Ansicht) drauf antwortet.

Ich stehe völlig hinter 0Killua da ich selbst auf Netflix die ersten 3 Staffeln der HunterXHunter Serie angeschaut habe und ich nicht denke das er die Absicht hinter dem Namen war jemanden zu ''faken''. Hinzukommt, dass 0Killua bestreitet ihn zu faken (weist daraufhin, dass er ein anderer Spieler sei und nicht dieser ''KilluaW'', was ich glaube auch er auf seiner Pinnwand gekennzeichnet hat. Ich kenne zwar 0Killua nicht vom handeln her, aber was hier BoosterKuh etc. bezeugt, glaube ich kaum, dass 0Killua scammt.

0Killua ich kann dich vollkommen verstehen, dass du dich sehr auf eine Art & Weise angegriffen fühlst da raganau ein bekannter Spieler ist, vielleicht kommt es aber zu internen Stafen/Ermahnungen. Vielleicht entschuldigst du dich einfach bei ihm und klärt das privat. :)

Falls du bei was hilfe brauchst, ich denke, dass ich dir helfen kann.

AntiReduce  verbvllert_

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz